Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wo ich runterfahr, wirds sowieso nicht erlaubt,

die Wege, bes. der Bundesforste, wurden bereits mit Steuergeldern gebaut, also bitte... :mad:

(Lests amal, was die deutschen Autoklubs zu einer deutschen Maut sagen, ziemlich gleich ((und haben Recht)) )

Geschrieben

mochtegackiklo? :D:D:D

Montecuccoli, nach dem oder einem seiner Vorfahren ist anscheinend ein Platz in Wien benannt (irgendwo im 13.).

Einen Antrag auf Erstellung eines Antragsformulars

zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars

dessen.......

ja so in etwa wurde das Thema schon von einem bekannten Interpreten besungen :D

Nachdem ich mich über die Medienmeldungen geärgert habe, lese ich aber heraus, daß die Wegfreigabemodelle in NÖ und Tirol hier gemeint sind, da wird von den Bikern ja nichts explizit einkassiert.

Ich hoffe jedenfalls daß der das so gemeint hat, wurde halt wiederum stark verkürzt widergegeben und als reißerische Schlagzeile drübergeschrieben.

Individuell würde ich nicht wirklich was zahlen wollen, die bekommen ja ein paar Netsch aus Steuergeldern......

Geschrieben
Montecuccoli, nach dem oder einem seiner Vorfahren ist anscheinend ein Platz in Wien benannt (irgendwo im 13.).

Richtig und zwar direkt beim Hietzinger Friedhof

Individuell würde ich nicht wirklich was zahlen wollen, die bekommen ja ein paar Netsch aus Steuergeldern......

naja, die Biker sind ja nicht die einzigen, für die gezahlt wird. Dann gibts da noch die Reiter, die zahlen übrigens 55 cent pro Laufmeter und Jahr.

"a bisl was is halt zsamkumman", tät der Herr Karl sagen.

Geschrieben
Richtig und zwar direkt beim Hietzinger Friedhof

naja, die Biker sind ja nicht die einzigen, für die gezahlt wird. Dann gibts da noch die Reiter, die zahlen übrigens 55 cent pro Laufmeter und Jahr.

dafür jetzt auch noch, aber ich meine für ihre ureigenste Tätigkeit, das Holz machen..... (bzw. Forstwege -> siehe yellow's Post)

wenn für die Reiter so viel mehr berappt wird, stimmt die Relation eigentlich halbwegs, wenn man Reitwege und MTB-Strecken vergleicht, wie sie mit der Zeit aussehen.

Wobei es nicht unbedingt die Forstautobahnen sind, in Tirol wurde meines Lesens nach auch schon schwierigere Wegstrecken freigegeben. Da fehlt noch m.M. nach das Gefühl dafür in der Wiener Gegend: einerseits werden fast 100%-ige Asphalttouren als Mountainbikestrecken vermarktet, oder sie sind manchmal fast unfahrbar. Dazwischen sind viele km Forststraßen, was ich auch nicht wirklich verstehe, denn die laden förmlich zum Rasen ein - im Gegensatz zu schwierigeren Wegen.

Geschrieben
Im Prinzip beides.

Und ich höre schon die Worte, dass man nicht beides gleichzeitig sein könne...

Kann man vielleicht, und einem kleinen Nebenerwerbs-Bauern würd ich auch a bissi Geld gönnen, aber die, die die Goschn aufreißen, sind eh die Sorte Bauern, die sich mit EU-Subventionen mästen, aus jedem zu starken Regenschauer Kapital bei der Versicherung schlagen, gen- manipulierten Dreck oder Gammelfleisch zu Höchstpreisen verkaufen, staatlich gefördert, versteht sich, und dann noch bei jeder Gelegenheit raunzen, wie schlecht es ihnen geht, so einer kriegt von mir kein Geld für seinen Waldweg, von dem er bis zur Gesetzeslegung eh nyx gewusst hat, so einem g´hört für "Wegelagerei" Haus und Hof angezündet, irgendwann muss mit der Abkassiererei auch mal Schluss sein, und das kannst ruhig im Furchengängerforum berichten, issmawurscht, ich hab genug davon, an jedem Eck nur zur Kasse gebeten zu werden, ich krieg auch keine Subventionen nur wenn ich lang genug raunze!

Geschrieben
Ich geh´ mal davon aus, dass du heute einfach einen schlechten Tag hast. ;)

Und sonst mag ich auch nicht viel schreiben. Weil das käme dem Versuch, die Welt zu erklären, gleich.

Wieso hab ich einen schlechten Tag, wenn ich nicht mehr überall abkassiert werden will?

Ich kleiner, dummer Beamter lass mir aber gern die Welt erklären, klingt halt aber ein kleines bissi arrogant von dir, findest nicht? ;):U:

Geschrieben

"Obwohl Pferde wahrscheinlich weniger Schäden anrichten als Stollenreifen", sagt Schuster. Zitat aus Standard-Artikel

Das ist schwere Rufschädigung. Wenn der Betreffende nicht Reitverband wäre, würde ich sagen:

So reden die, die noch nie im Wald waren.... die totale Realitätsverweigerung. Da gibts sogar eine Studie, die nachweist, dass Mountainbiker keine bis kaum Schäden verursachen.

Geschrieben
Na als Beamter mußt du dir das natürlich von mir gefallen lassen. Weil immerhin wirst du von meinen Steuern bezahlt. Na nu, das kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor. :D

Ja, klar, ich zahl ja keine Steuern, und hackeln tu ich auch nyx, ich geh nur am Bahnhof, weil mir fad ist ;)

Geschrieben
"Obwohl Pferde wahrscheinlich weniger Schäden anrichten als Stollenreifen", sagt Schuster. Zitat aus Standard-Artikel

Das ist schwere Rufschädigung. Wenn der Betreffende nicht Reitverband wäre, würde ich sagen:

So reden die, die noch nie im Wald waren.... die totale Realitätsverweigerung. Da gibts sogar eine Studie, die nachweist, dass Mountainbiker keine bis kaum Schäden verursachen.

Wobei mich Realitätsverlust bei Politikern und ähnlichem Gesocks nimmer wirklich verwundert :D

Geschrieben

es soll halt auch nicht der Eindruck entstehen, es wird einfach nur abgecasht." aus Standard-Artikel

Also bei mir heißt das Wegelagerei!

Wenn man im Wald mit dem MTB fährt, muss man auf gewissen Strecken einen Spießrutenlauf durch den Hundekot und die Pferdeäpfel hinlegen, dass man von Mountainbiken wohl nicht reden kann. Wo bleibt hier die Wegeerhaltung??? Auf manchen Strecken ist ein so arger Menschenauftrieb, ja freilich, weil die richtigen MTB-Strecken gar nicht freigegeben sind, dass an ein Fahren gar nícht zu denken ist, ohne jemanden zu gefährden. Da kommt man aus dem Klingeln nicht heraus! Ärger wie im Frühstau...

Also wie sonst sollte man das nennen als Wegelagerei?

Geschrieben

Aber "Wegelagerer" san doch eigentlich Räuber, oder? Also doch Notwehr, wenn ich so einem bewaffneten Säufer die Flinte in den..... :devil:

Fest steht, dass unsere gesamte Regierung nach der Verramschung der halben Republik nimmer weiß, wo sie Geld für ihre Selbstverherrlichung hernehmen soll, drum werden jetzt irgendwelche kleinen Wadlbeisser mit solchem Gehirndünnschiß auf die Zeitungen losgelassen, vielleicht fällt noch irgendwo ein "Teuro" ab, weil, wenn´s der schwarze Wolfi sagt, schreibt heut nichteinmal mehr die "Krone" drüber, so unisant ist der Dillo mittlerweile ;)

Geschrieben
Ja das hab ich mir auch schon gedacht, dass das die letzten Zuckungen der aktuellen Regierung ist, die ja hoffentlich bald eine Ex-Regierung sein wird. :devil:

Alles andere wär eine geistige Bankrott-Erklärung :D

Wo ist Lee Harvey Oswald, jetzt, wo wir ihn wirklich bräuchten? :devil:

Geschrieben
Ja das hab ich mir auch schon gedacht, dass das die letzten Zuckungen der aktuellen Regierung ist, die ja hoffentlich bald eine Ex-Regierung sein wird. :devil:

ist vielleicht schon ein bisserl weit hergeholt. ich bin absolut kein fan der aktuellen regierung, aber wenn meine zeitung in der früh nicht vor der tür liegt oder die semmel zu weich ist, dann gib ich nicht der regierung die schuld. dass das geld weltweit knapp ist, dürfte wohl nicht der österr. regierung angelastet werden können. schon komisch, welche zusammenhänge manche konstruieren.

Geschrieben
Na den könnt ma net brauchen, w´äu des woa a Drodl. (zur Erklärung: Bringt den Kennedy um, den anzichen gscheiten Präsidenten den die Amis ghabt ham)

Erschtens, wenner so gut zielen kann, is´wurscht, wenn er blöd ist :devil:

Zweitens war der Kennedy bei weitem nicht so ein Heiliger, wie man uns Glauben machen will.... ;)

Geschrieben
bilde mich gerade über die neuersten traktoren. Die Bauern sind ja genau die gleichen Poser wie die Biker :D

na wos host glaubt?

ärger noch....

ich kenn typen die kaufen sich an neuen traktor, obwohl der "alte" erst ein jahr alt war, nur weil sich der nachbar an kauft hat der 15PS mehr als dem anderen typen sein "alter" gehabt hat... :spinnst?:

vullgabuttingopf!

Geschrieben
Alles andere wär eine geistige Bankrott-Erklärung :D

Wo ist Lee Harvey Oswald, jetzt, wo wir ihn wirklich bräuchten? :devil:

OT: also ich bin davon überzeugt das L.H.Oswald Kennedy nicht erschossen hat. ;)

Geschrieben
na wos host glaubt?

ärger noch....

ich kenn typen die kaufen sich an neuen traktor, obwohl der "alte" erst ein jahr alt war, nur weil sich der nachbar an kauft hat der 15PS mehr als dem anderen typen sein "alter" gehabt hat... :spinnst?:

vullgabuttingopf!

Na immerhin bleiben dadurch die Grundstückspreise niedrig. ;)

Ist im übrigen auch kein Landwirte-Phänomen. Dein Nachbar kauft sich wahrscheinlich auch den neuesten BMW, nur weil du dir einen neuen Audi gekauft hast. Ganz zu schweigen von jenen, die sich jedes Jahr ein neues Radl kaufen müssen...

Geschrieben
OT: also ich bin davon überzeugt das L.H.Oswald Kennedy nicht erschossen hat. ;)

War auch nicht ganz ernst gemeint, und wer Kennedy erschossen hat, ist 40 Jahre später relativ wurscht.

Was ist eigentlich dagegen einzuwenden, sich ein neues/besseres Radl zu kaufen, is jo nyx schlechtes, oder? :)

Geschrieben
Eben, eben. Immerhin belebt das die (Volks)wirtschaft. V.a., wenn´s geleast ist: :D

Noch dazu kauf ich ja (teilweise) österreichische Qualität, und bin schon scharf wie a Rasiermessa auf die Teile, mein bissl Geduld wird hart geprüft, aber gut Ding braucht halt Weile :D

Geschrieben
...dass das geld weltweit knapp ist, ...

Auch wenn man's oft wiederholt, wird der Wahrheitsgehalt nicht höher. Vergleiche bloß das eben veröffentlichte Ranking der "Superreichen"...und überleg dir den Zusammenhang zwischen Reichtum und Schulden...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...