Zum Inhalt springen

Katarga

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

also ich hab mir bei der Chaotenaktion im Frühjahr das Kartage Team Factory Hardtail (siehe Bild vom Alf) gekauft.

Eigentlich wollt ichs wegen der Komponenten (voll XT - auch Naben und Lager!) und Gabel (Skareb Super), bin aber total zufrieden mit dem Bike und fahr damit fast so oft wie mit mein Stumpjumper.

Aber eins stimmt: das Teil ist supersteif....

lg

willi

Geschrieben
Original geschrieben von merida

Also ich habe in der hoffnung mehr über Kartaga zu erfahren dieses Forum besucht aber bei eurer diskussion wird mir schlecht fahrt ihr eigentlich selber ein Bike? habt ihr bei händler schon bikes gesehen? oder nur im Katalog?? ich will niemanden angreifen und seid mir bitte nicht böse aber das mit den EDELMARKEN ist eben eine sehr individuelle Betrachtungsweise oder??

Du stellst einen Beitrag in das bikeboard und weil dir die Antworten nicht zusagen, folgt eine Beleidigung.

...ich will niemanden angreifen... jaja

Zu den Edelmarken - ein Skoda fährt sich auch wie ein Porsche, oder?

Tipp:

Einfach mit deinem Bike zu den Katarga Verkaufspersonal gehen und sie werden dir den Unterschied schon erzählen - wie super ihre MTB sind - DU hörst endlich was du hören möchtest. Geld nicht vergessen!

DerAlex

Ps:Werde sicher einmal in ein Mountainbike Geschäft schauen um zu sehen wie die Dinger in echt aussehen...

Geschrieben
Original geschrieben von DerAlex

Ps:Werde sicher einmal in ein Mountainbike Geschäft schauen um zu sehen wie die Dinger in echt aussehen...

...lass' dir ruhig Zeit - du versäumst nix ! :D

Geschrieben
Original geschrieben von Nightrider

Eigentlich wollt ichs wegen der Komponenten (voll XT - auch Naben und Lager!) und Gabel (Skareb Super), bin aber total zufrieden mit dem Bike und fahr damit fast so oft wie mit mein Stumpjumper.

Aber eins stimmt: das Teil ist supersteif....

ad. komponenten: hab mir gerade die ausstattungsliste angesehen... dürfte sich gebessert haben!

ad. supersteif'... die frage is, wie steif' es sein soll'...

Geschrieben
Original geschrieben von Michi

ad. supersteif'... die frage is, wie steif' es sein soll'...

also der neue scandium rahmen is im tretlagerbereich ziemlich steif, bietet aber noch genügend komfort (sprich vibrationen und kleine schläge werden absorbiert) und das ganze bei einem gewicht von 1150gr (!) einziger nachteil: preis!

p.s.: wer's immer noch nicht weiß: auch eure trek (carbon rahmen ausgenommen), scott, ...., ktm, merida, ... (und wie die sonst noch alle heißen) kommen zum größten teil aus der selben firma in taiwan :D wo sie nach "baukastensystem" zusammengeschweisst werden!

Geschrieben
Original geschrieben von Roox

p.s.: wer's immer noch nicht weiß: auch eure trek (carbon rahmen ausgenommen), scott, ...., ktm, merida, ... (und wie die sonst noch alle heißen) kommen zum größten teil aus der selben firma in taiwan :D wo sie nach "baukastensystem" zusammengescheisst werden!

Mit der Kleinigkeit das die Konstruktionen, Materialien,... vom Hersteller bestimmt werden. ;)

Alex

Geschrieben
Original geschrieben von DerAlex

Mit der Kleinigkeit das die Konstruktionen, Materialien,... vom Hersteller bestimmt werden. ;)

ja deswegen "baukastensystem" ;)

manchmal is der einzige unterschied die lackierung und die rahmenaufkleber!

Geschrieben

I glaub der Rahmen macht fast gar nix aus, ....

.........lieber an 0815 Rahmen und a gscheide Laufradgarnitur !

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

in taiwan haben's anscheinend einen etwas agressiveren stuhlgang... :devil:;)

CU,

HAL9000

aha, drum schaun manche radln goar so gschissn aus...

de wirklich schönen bauns imma no in italien

Geschrieben

leider nur von außen.

gut, das hat sich ja endlich gebessert,

aaaber der Innenraum von 33er, oder Delta, oder Gamma, oder GTV, oder älterer Testarossa, oder ...(alles, was ein paar Jahre oder mehr alt ist)

da kommt einem das Speibn.

Geschrieben
Original geschrieben von yellow

leider nur von außen.

gut, das hat sich ja endlich gebessert,

aaaber der Innenraum von 33er, oder Delta, oder Gamma, oder GTV, oder älterer Testarossa, oder ...(alles, was ein paar Jahre oder mehr alt ist)

da kommt einem das Speibn.

na ja da übertreibst mal wieder :rolleyes: der innenraum vom delta is aber nicht so schlecht, schau da mal im vergleich den 1er oder 2er golf (innenraum) an :p

wer (= welcher autohersteller) hatte zu der zeit schon einen schönen innenraum :confused:

absoluter traum de tomaso guara:

http://ultra.cto.us.edu.pl/pub/Multimedia/Pictures/Cars/DeTomaso/1998.Guara.01.jpg

Geschrieben

schon mal in einem neuen alfa od. honda accord drinnen gesessen? Da kannst über die deutschen autos nur mehr lachen!!! Die Optik von denen is net schön sondern nur schlicht...mehr net....genauso wie die außenoptik. Zum Glück hat das BMW geändert und der neue A4 hat wenigstens auch nicht mehr die 08-15 Optik.

lg

krull

Geschrieben

i hab net in ganzen thread glesen :rolleyes:

aber des neue 2004er katarga co-sponsoring stimmt 100 %

hättn die sich 4 tag früher bei mir gmeldet, wär i 2004 factory team fahrer.......................

im rennen is ma wurscht, was wo obnsteht...........hauptsach der bock funzt.......... ;)

na ja, univega geht a super :)

Geschrieben
Original geschrieben von mikeva

... des neue 2004er katarga co-sponsoring stimmt 100 %

...

Sind die Bedingungen wie 2003 mit 4 Rennen?

Mir ist nur bekannt das 50% gesponsert wir und das neue Teambike wird es als Fully und HT geben...

alex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...