TomCool Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 oder gar erleben muss. Das Wort "erleben" ist in diesem Zusammenhang ganz schön makaber. :devil: Zitieren
JIMMY Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 10 Meter hinter einem LKW? Überland, bei 80 bis 100 kmh? die übersetzung würd ich gern mal sehen,wo du 80-100 dahintewr nachfahren kannst :f: da gehts eher um 50-65 km/h..... Zitieren
TomCool Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 da gehts eher um 50-65 km/h..... Grundlage halt. Zitieren
Matthias Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 Frage? Windschatten beim LKW? Fahren die nicht ein biserl zu schnell? Ich muss allerdings in diesem Zusammenhang sagen ,dass überland ein schneller Traktor einen super Windschatten gibt. Bis man auf die Idee kommt, ihn über holen zu müssen.... Und das ist eine Situation, die sicher jeder von uns schon erlebt hat, oder ?Nun, hängt von der Beladung des LKW meist ab. Die schweren Transporter, die an der 40t Grenze knabbern, cruisen oftmals mit 65-70km/h dahin, und das vor allem sehr konstant (also auch Ortgebiet :rolleyes: ). Klarerweise ist das kein Grundlagentraining (aber vom Grundlagentraining alleine wirst net schnell), aber für eine Intervallbelastung von bis zu 20' ganz ok. Natürlich, Compactianer darfst keiner sein.:devil: Zitieren
SirDogder Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 Nun, hängt von der Beladung des LKW meist ab. Die schweren Transporter, die an der 40t Grenze knabbern, cruisen oftmals mit 65-70km/h dahin, und das vor allem sehr konstant (also auch Ortgebiet :rolleyes: ). Klarerweise ist das kein Grundlagentraining (aber vom Grundlagentraining alleine wirst net schnell), aber für eine Intervallbelastung von bis zu 20' ganz ok. Natürlich, Compactianer darfst keiner sein.:devil: Oidaoida.... du bist scho a biserl wahnsinnig.... Aber bitte. Zitieren
Matthias Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 Oidaoida.... du bist scho a biserl wahnsinnig.... Aber bitte. Was glaubst, wofür ich mit Scheibenbremsen am Roadbike fahre? http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=38819 Zitieren
hermes Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 .....aber für eine Intervallbelastung von bis zu 20' ganz ok. 20 minuten? na servas, das sind arge intervalle. im übrigen halt ich auch nix von solche aktionen. :s: Zitieren
Chris64 Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 Nur eines versteh ich nicht: Warum kaufts euch nicht gleich ein Moperl, da kann man auch auf der Landstraße dahindüsen ohne zu Treten und muss nicht immer warten bis einen ein LKW mitzieht... :devil: Zitieren
Nikolei Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 De idee is sowieso schwachsinnig in meine augen wenn einem selber noch nie ein gscheiter unfall is is ma meistens so naiv und es fallt einem so viel scheisse ein... das einzige was ich meinerseits mache is wenn i zfaul bin balance zum halten bei der roten ampel oder abzusteigen das i mi an der bim vl anlehne oder an nem pkw/lkw zurück zum thema: die fotos unten sind von meinem jetzt 11 jährigen bruder, der wurde damals unter diesen "art" pflug geschoben und niedergmaht vo da bim (60er) in mauer kurz vorm maurer hauptplatz, gleich vorweg es fehlte ein 3-5cm langes stück des schienbeinknochens, knöchel zertrümmert, und sämtliche fußknochen deto, kam raus original ein stellgerüst für den armen hund bis ende sommer !!! ich würds keinem raten !!! damals hätte sogar der Christophorus kommen sollen, nur durch die oberleitungen... abschied... nächster halt Notaufnahme AKH WIEN ! viel spass hoffe du schlägst es dir aus dem kopf FÜR ALLE DIE NYX VERTTRAGEN AN BLUT UND FLEISCH NICHT GRÖßER MACHEN ! Zitieren
maosmurf Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 boah.. hoffe er is wieder "ok"... (die 2 pflöcke durchs knie am 3 bild sind.. heavy...) Zitieren
Chris64 Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 Schock! Da kann Dein Bruder ja noch von Glück reden, dass das Bein noch dran ist. Und das mit 11 Jahren das ist schon sehr sehr hart.. :f: Ich glaub ich fahr am Maurer Hauptplatz nimmer mehr.... Zitieren
Matthias Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 im übrigen halt ich auch nix von solche aktionen. :s:Ich will auch mein Verhalten nicht rechtfertigen/gutheißen oder jemanden damit zu ähnlichem anstiften. Es ist auch nicht so, dass ich permanent im Windschatten der LKWs hänge, kommt vielleicht 30-40x im Jahr vor. Zitieren
Nikolei Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 boah.. hoffe er is wieder "ok"... (die 2 pflöcke durchs knie am 3 bild sind.. heavy...) bei allen komplizierten brüchen heutzutage bekommst du sowas...weiterer vorteil davon ist das du dir einige wochen gips erspart bekommst zwar einen danach aber nicht so lang, ich hätte damals auch sowas bei meinem zerbröselten ellbogen bekommen...war aber noch nicht so ausgereift in der othopädie heisst das ding ilosoruph und wird bei verlängerungen von zu kurzen knochen benutzt (wie in dem film "gattaca"), mein bruder hat so ein ding 1.5 jahre lang am anderen fuß auch gehabt (Klumpfuß, verkürzte Achillessehne) Wie gesagt er konnte damals von Glück reden das nicht mehr passiert ist... wie durch ein wunder hatte er nichts am kopf abbekommen, rippenprellungen und beckenprellungen waren die kleinen nebeneffekte von dem unfall (1 Woche Intensiv...) übrigens Hauttransplantation gabs auch... jetzt läuft er wieder und hupft herum als wär nix passiert, und will mit dem BMX'n beginnen wir gucken eh schon nach nem passenden untersatz Zitieren
maosmurf Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 BMX'n na, wenigstens was überhaupt net unfall-anfälliges ;) Zitieren
Nikolei Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 ich glaub der is schön langsam resisdent...dagegen nur wir hatten schon das längere problm das er was fürd freizeit braucht weil ständig vor da kistn sitzn is a net des wohre... und jetza hota endli wos Zitieren
gweep Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 mein onkel ist unter nen lkw gekommen der mit den zwillingsreifen über den torsor gefahren ist. sie haben das zwar schon damals alle geflickt, aber die sache hat spätfolgen. nicht nur körperlich sondern auch psychisch. Zitieren
Zacki Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 der wurde damals unter diesen "art" pflug geschoben und niedergmaht vo da bim (60er) Meinst du vorne den Fangkorb? Da muss er ausgesprochenes Pech gehabt haben, normalerweise wird bei Berühren des vertikalen Gitters der Fangkorb ausgelöst und liegt dann direkt auf der Strasse auf, was hat ihm denn das Bein so zugerichtet? Zitieren
gweep Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 falls ichs überlesen habe, wie alt war den bruder? nachdem die genesung so gut verlaufen ist, nehme ich an das er noch relativ jung war oder? ich finds aber super das es ihm wieder so gut geht. Zitieren
Lexus Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 die fotos unten sind von meinem jetzt 11 jährigen bruder, der wurde damals unter diesen "art" pflug geschoben und niedergmaht Da liegt wohl bei euch in der Familie :devil: Zitieren
Falke Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 De idee is sowieso schwachsinnig in meine augen wenn einem selber noch nie ein gscheiter unfall is is ma meistens so naiv und es fallt einem so viel scheisse ein... das einzige was ich meinerseits mache is wenn i zfaul bin balance zum halten bei der roten ampel oder abzusteigen das i mi an der bim vl anlehne oder an nem pkw/lkw zurück zum thema: die fotos unten sind von meinem jetzt 11 jährigen bruder, der wurde damals unter diesen "art" pflug geschoben und niedergmaht vo da bim (60er) in mauer kurz vorm maurer hauptplatz, gleich vorweg es fehlte ein 3-5cm langes stück des schienbeinknochens, knöchel zertrümmert, und sämtliche fußknochen deto, kam raus original ein stellgerüst für den armen hund bis ende sommer !!! ich würds keinem raten !!! damals hätte sogar der Christophorus kommen sollen, nur durch die oberleitungen... abschied... nächster halt Notaufnahme AKH WIEN ! viel spass hoffe du schlägst es dir aus dem kopf FÜR ALLE DIE NYX VERTTRAGEN AN BLUT UND FLEISCH NICHT GRÖßER MACHEN ! wahnsinn wie schnell so etwas gehn kann! aber auf der tschikkpackung steht ja auch drauf des es tödlich sei und jeder kennt die folgenden, und rauchen weiter!! Zitieren
Nikolei Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 Meinst du vorne den Fangkorb? Da muss er ausgesprochenes Pech gehabt haben, normalerweise wird bei Berühren des vertikalen Gitters der Fangkorb ausgelöst und liegt dann direkt auf der Strasse auf, was hat ihm denn das Bein so zugerichtet? was ihm so zugerichtet hat war die gehsteig kante er ist einige meter mitgenommen worden... Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 jetzt läuft er wieder und hupft herum als wär nix passiert, und will mit dem BMX'n beginnen wir gucken eh schon nach nem passenden untersatz Da sag ich nur großartig!!! Ich find's immer wieder fantastisch, was die Unfallchirugie kombiniert mit guter Physiotherapie ermöglicht. Ich hatt' selbst mal einen komplizierten Schulterbruch..., da wird man dankbar für unser Gesundheitssystem. Zitieren
Nikolei Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 mhm stimmt, hatte selber 1 schweren autounfall und da war ich beifahrer (lkw/pkw/lkw) dazwischen eingeklemmt, hatte damals schulterfraktur, schlüsselbeinbruch, rippenbruch , die liste war endlos und ich kann heut noch immer gott sei dank alles uneingeschränkt machen sicherlich narben bleiben immer... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 @Radarwinker: tut mir natürlich leid mit deinem Bruder (hast aber die Bilder glaub ich schon 1x gezeigt), aber eins ist auch fix: wenn ich mich hinten an einer Bim anhalte, dann ist die Wahrscheinlichkeit von der Bim überrollt zu werden, ned allzu groß... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.