Zum Inhalt springen

BAWAG - wie man sich irren kann


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

meiner Meinung nach hat der ÖGB bzw. die Gewerkschaften bis jetzt wenig für die Arbeiter/Angestellten erreicht! Die Mitglieder finanzieren ja sowieso nur den Verwaltungsapparat und wennst Rat und Hilfe brachtst bekommst so gut wie keine Unterstützung. Habe einige Kollegen, die jetzt wegen dieser Dinge aus der Gewerkschaft austreten, die Bawag Affäre hat Ihren Entschluss nur beschleunigt

 

Außerdem hat die rote Fraktion nie sehr gut mit anvertrautem Geld umgehen können, ist seit Jahrzehnten so.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachher weiss natürlich jeder alles besser.
Als man dem ersten (später ersetzten, und inzwischen verstorbenen) Leiter der Bergungen bei der Grubenkathastrophe in Lassing vorwarf, er hätte den Einsturz ahnen können, man sähe ja inzwischen was passiert sei, hat er einen (für mich jedenfalls) unvergesslichen Auspruch getätigt. "Am Montag ist leicht Lotto spielen!"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant in dieser causa sind folgende zwei punkte, die heute in der OÖN gestanden sind:

 

warum hat der ÖGB als 51 % (oder so) eigentümer zu 100% mit dem "streikfonds" gebürgt? hätte da nicht der 2. eigentümer (die bayrische landesbank) auch bürgen müssen ? oder haben die das alles in etwa gar nciht mitbekommen (oder sind nicht recht informiert gewesen...) ?

 

die bawag hat die PSK geschluckt und dort eine menge "stille reserven" aufdecken können und somit die verluste locker ausgleichen können. war die bawag in der situation der "bestbieter" für die PSK oder ist da irgendwas gelaufen ?

 

auf jeden fall haben da eine menge leute eine menge dreck am stecken ..... und die abfertigungen die in dieser situation trotzdem noch geflossen sind würden mich als gewerkschaftsmitglied oder bawag-kunde (was ich nicht bin) rasend wild machen .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wes kind Du bist sieht jeder.

am besten haust Dich mit dem grasser (der muss ja Dein freund sein) über die häuser!

Dein diktum ist zum :k:

 

mit unfreundlichen grüßen, martin

 

Deine Orthografie ist ebenfalls nicht genügend, Kind!

 

Es heisst richtig wessen, am Besten schreibt man groß, ebenso Nomen wie Meier, Huber oder Grasser und Substantiva wie z.B. Freund, Kind und den Plural von Haus > Häuser und Gruß > Grüßen. Weiters ist Diktum das Perfekt von dicere, deswegen schreibt man es bei Gebrauch in der dt. Sprache ebenfalls groß.

 

10 (!) Fehler in zweieinhalb Sätzen ist eine beachtenswerte Leistung!

 

Wessen bezichtigst Du mich nun eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant in dieser causa sind folgende zwei punkte, die heute in der OÖN gestanden sind:

 

warum hat der ÖGB als 51 % (oder so) eigentümer zu 100% mit dem "streikfonds" gebürgt? hätte da nicht der 2. eigentümer (die bayrische landesbank) auch bürgen müssen ? oder haben die das alles in etwa gar nciht mitbekommen (oder sind nicht recht informiert gewesen...) ?

 

die bawag hat die PSK geschluckt und dort eine menge "stille reserven" aufdecken können und somit die verluste locker ausgleichen können. war die bawag in der situation der "bestbieter" für die PSK oder ist da irgendwas gelaufen ?

 

auf jeden fall haben da eine menge leute eine menge dreck am stecken ..... und die abfertigungen die in dieser situation trotzdem noch geflossen sind würden mich als gewerkschaftsmitglied oder bawag-kunde (was ich nicht bin) rasend wild machen .......

 

wird so enden wie die Konsum-Kette die großen kassieren die kleinen verhungern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt verkauft der ÖGB die bawag! gut - ist für mich ein klassischer interessenkonflikt wenn die arbeitnehmervertretung gleichzeitig arbeitgeber ist ! oder sollen sie sich im extremfall selber bestreiken ....? :p

 

aber: was macht der ÖGB jetzt mit der ganzen kohle die er dafür bekommt? irgendwelche anderen firmenbeteiligungen kaufen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welcher streikkasse soll denn das finanziert werden? :p

 

aus der die für die karibikverluste der bawag bürgt .... :confused:

 

nein. ist ja schon schnee von gestern! man hat die verluste ja inzwischen durch den konkurs von atomic und ähnlichem ausgeglichen. wieviel arbeitnehmer haben da eigentlich den job verloren ? auch kurios, dass eine gewerkschaftstochter für die arbeitslosigkeit von den mitarbeitern verantwortlich ist ..... :confused:

und die 1,2 milliarden verlust wären sonst ja 1,2 milliarden gewinn gewesen und daher steueraufkommen. bei 34 % steuersatz ungefähr rund 400.000 euro also also knapp 5,5 milliarden schilling die so dem staat an steuern entgangen sind ..... na gratuliere ..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant in dieser causa sind folgende zwei punkte, die heute in der OÖN gestanden sind:

 

warum hat der ÖGB als 51 % (oder so) eigentümer zu 100% mit dem "streikfonds" gebürgt? hätte da nicht der 2. eigentümer (die bayrische landesbank) auch bürgen müssen ? oder haben die das alles in etwa gar nciht mitbekommen (oder sind nicht recht informiert gewesen...) ?

 

die bawag hat die PSK geschluckt und dort eine menge "stille reserven" aufdecken können und somit die verluste locker ausgleichen können. war die bawag in der situation der "bestbieter" für die PSK oder ist da irgendwas gelaufen ?

 

auf jeden fall haben da eine menge leute eine menge dreck am stecken ..... und die abfertigungen die in dieser situation trotzdem noch geflossen sind würden mich als gewerkschaftsmitglied oder bawag-kunde (was ich nicht bin) rasend wild machen .......

 

...weil, wenn stimmt, was gestern vermeldet wurde, der ÖGB die Anteile der Bayerischen Landesbank schon längst zurückgekauft und damit wieder 100%-Eigentümer ist.

 

Detail am Rande: die Bayerische LB mußte verkaufen, um GEld aufzutreiben...wofür? Richtig, um Verluste aus "windigen Geschäften" auszugleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heisst richtig wessen, am Besten schreibt man groß, ebenso Nomen wie Meier, Huber oder Grasser und Substantiva wie z.B. Freund, Kind und den Plural von Haus > Häuser und Gruß > Grüßen. Weiters ist Diktum das Perfekt von dicere, deswegen schreibt man es bei Gebrauch in der dt. Sprache ebenfalls groß.

 

Heast Soulinger - wennst scho Leute herpracken tust wegen der Rechtschreibung, dann mußt selber auch richtig schreiben - es heißt "Namen" :devil:

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...