Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habs grad im DSF-Text gelesen und gleich gepostet text stammt von http://www.eisel.com:

3. Saisonsieg für Eisel bei de Panne!

29.03.2006

Nach seinem gestrigen zweiten Etappenrang holte Österreichs Top-Sprinter Bernhard Eisel am zweiten Tag der 3 Tage von de Panne zum großen Schlag aus: Der 25-Jährige sicherte sich nach 227 Kilometern zwischen Zottegem und Oostduinkerke im Massensprint den Tagessieg. In der Gesamtwertung hat Eisel vor den letzten beiden Halbetappen die Gesamtführung übernommen.

"Defekt hat mich vor Sturz bewahrt!"

Als "Glück im Unglück" hat Bernhard den Start der Etappe bezeichnet: "Gleich beim ersten Anstieg hatte ich Vorderrad-Defekt, ein Teamkollege gab mir sein Rad. Im Nachhinein war das Glück für mich, denn bei der Abfahrt gab es einen fürchterlichen Massensturz, wo viele Favoriten beteiligt waren. Ich musste vom Rad, ging durch die Wiese vorbei und konnte in die dritte Gruppe fahren. Von dort schaffte ich den Sprung in die zweite größere Gruppe, bis sich schließlich das Tempo wieder beruhigte und das Feld neu formierte." Rund 80 Kilometer vor dem Ziel dachte Eisel schon an eine Vorentscheidung, als er sich mit einigen Spitzenfahrern, darunter Tom Boonen, absetzen konnte. "Aber Die Gruppe ist nicht gegangen, da wusste ich gleich, dass es zum Massensprint kommen wird. Was auch passiert ist", sagte Eisel im Ziel. "Im Finale ist es super für mein Team gelaufen, meine Kollgen haben mich perfekt in Position gebracht und Lampre hat zu früh den Sprint eröffnet. Als 200 Meter vor dem Ziel Baden Cooke an mir vorbeiraste hängte ich mich an sein Hinterrad und konterte 50 Meter vor dem Ziel. Im Gegensatz zu gestern ist heute alles perfekt gelaufen!"

"Fahre auf Gesamtwertung"

Morgen folgt am Vormittag eine Flachetappe ("Dort werde ich auf Sieg fahren", Anm.) am Nachmittag das entscheidende Zeitfahren. "Gegen Leif Hoste habe ich keine Chance, aber die 3 Tage von de Panne möchte ich unbedingt auf dem Podest, egal wo, beenden. Deshalb werde ich das Zeitfahren voll fahren", gibt sich Eisel kämpferisch.

Ohne Schuhe zur Siegerehrung

Eine nette Anektote gibt es noch von der Siegerehrung zu erzählen. "Es hat den ganzen Tag geregnet, ich wollte vor der Siegerehrung nicht mehr in die nassen Radschuhe schlüpfen. Aber mein Masseur hat die Turnschuhe nicht hergebracht. So musste ich mir welche von Discovery Channel ausborgen, sonst hätte ich barfuß zur Siegerehrung gehen müssen", scherzt der in Klagenfurt lebende Steirer.

freu mich für bernhard weil er einfach ein netter und lockerer kerl ist!!!

Geschrieben

ehrlicherweise muss man aber sagen, dass es nicht gerade die topsprinter waren, die er gestern geschlagen hat ;)

1 Bernhard Eisel (Aut) Française des Jeux 5.34.14 (40.75 km/h)

2 Danilo Napolitano (Ita) Lampre-Fondital

3 Niko Eeckhout (Bel) Chocolade Jacques-Topsport Vlaanderen

4 Gerald Ciolek (Ger) Team Wiesenhof Akud

5 Baden Cooke (Aus) Unibet.com

6 James Vanlandschoot (Bel) Landbouwkrediet-Colnago

7 Steven De Jongh (Ned) Quick Step-Innergetic

8 Enrico Degano (Ita) Barloworld

9 Mikhaylo Khalilov (Ukr) Team L.P.R.

10 Igor Abakoumov (Bel) Jartazi-7Mobile

11 Joaquin Rojas Gil (Spa) Liberty Seguros-Würth Team

12 Sebastien Chavanel (Fra) Bouygues Telecom

13 Graeme Brown (Aus) Rabobank

14 Filippo Pozzato (Ita) Quick Step-Innergetic

15 George Hincapie (USA) Discovery Channel Pro Cycling Team

16 Leif Hoste (Bel) Discovery Channel Pro Cycling Team

17 Luca Paolini (Ita) Liquigas

18 Michael Blanchy (Bel) Jartazi-7Mobile

19 Lorenzo Bernucci (Ita) T-Mobile Team

20 Bram De Groot (Ned) Rabobank

Geschrieben
ehrlicherweise muss man aber sagen, dass es nicht gerade die topsprinter waren, die er gestern geschlagen hat ;)

..topsprinter vielleicht nicht, aber gewinnen mußt auch ersteinmal!!! also hut ab vorm bernie und weiter daumen halten... :bounce:

Geschrieben
Aber genieren braucht er sich auch nicht!

nein, eh nicht. war schon eine super leistung. aber bei der tour und bei der wm wird er auf andere kaliber treffen - so ausgmacht sind diese siege noch nicht ;)

Geschrieben

Du weißt aber schon, daß der Ciolek deutscher Meister ist und im Sprint einen Zabel geschlagen hat ... und daß Napolitano einer der top 5 Sprinter in Italien ist, oder ??

Geschrieben
Du weißt aber schon, daß der Ciolek deutscher Meister ist und im Sprint einen Zabel geschlagen hat ... und daß Napolitano einer der top 5 Sprinter in Italien ist, oder ??

heats, i wollt die leistung ned schlecht machen - nur kronenzeitungsmäßige euphorie ein bisserl dämpfen. keine angst, ein paar namen sagen mir schon was ;)

der berni ist sicher auch über den zabel zu stellen. cooke hat er geschlagen. napolitano ist gut, aber petacchi ist besser, der war nicht dabei. mc ewen war auch nicht dabei. freire, paolini, hushovd (?) auch nicht. boonen ist hinten herumgefahren, ....

der berni gehört sicher zu den besten sprintern derzeit, aber er ist halt einer von 5 - 10, die im massensprint eine siegchance haben. nicht mehr und nicht weniger.

Geschrieben
heats, i wollt die leistung ned schlecht machen - nur kronenzeitungsmäßige euphorie ein bisserl dämpfen. keine angst, ein paar namen sagen mir schon was ;)

der berni ist sicher auch über den zabel zu stellen. cooke hat er geschlagen. napolitano ist gut, aber petacchi ist besser, der war nicht dabei. mc ewen war auch nicht dabei. freire, paolini, hushovd (?) auch nicht. boonen ist hinten herumgefahren, ....

der berni gehört sicher zu den besten sprintern derzeit, aber er ist halt einer von 5 - 10, die im massensprint eine siegchance haben. nicht mehr und nicht weniger.

...mit einem etappensieg bei der tour wird sicher schwer, aber es ist schon a super sache, wenn ein junger sprinter aus österreich in den erweiterten kreis der topsprinter gehört!!!! :toll:

Geschrieben

pozzato ist auch kein schneebrunzer, wäre noch zu ergänzen...

einfach freuen über die super leistung, spitze!

Geschrieben

das er nicht mehr so schnell wie vorher war, ist eh klar - das hat er wohl ach selber schmerzvoll bemerken müssen. ich freue mich aber trotzdem wieder auf juli, wenn so gut wie er werden wohl wenige der anderen sprinter über die berge kommen. und seine "gesamtleistung" bis jetzt als sprinter ist sowieso nicht zu topen.

eisel hat aber heuer ein gutes jahr, keine frage. schon 3 siege, einer davon gegen boonen (gut, materialprobs, aber was solls ;D). sehr fesch!

Geschrieben
ich schätze den ete sehr, aber in dem alter wirst einfach nimma schneller ;)

Abwarten, der is ein Fux. Als er letztes Jahr von Ciolek bei der DM geschlagen wurde haben schon viele seinen Rücktritt gefordert. Was dann im Herbst passierte weiß eh jeder (Paris-Tours). :cool:

Geschrieben

aber bei der tour und bei der wm wird er auf andere kaliber treffen - so ausgmacht sind diese siege noch nicht ;)

aber petacchi ist besser, der war nicht dabei. mc ewen war auch nicht dabei. freire, paolini, hushovd (?) auch nicht. boonen ist hinten herumgefahren, ....

ich schätze den ete sehr, aber in dem alter wirst einfach nimma schneller ;)

So ein Raunzer!

Der Frühling kommt und du raunzt da nur herum - positiv denken!

:D

• 1 Monat später...
Geschrieben

kann mir irgendwer sagen warum der böani gestern wie ich bei der innpromenade war bei mir vorbei gefahren ist?

was macht denn der bitte in innsbruck und fährt um 20:00 auf dem radlweg über die innpromenade?

OHNE HELM! :look:

Geschrieben
kann mir irgendwer sagen warum der böani gestern wie ich bei der innpromenade war bei mir vorbei gefahren ist?

was macht denn der bitte in innsbruck und fährt um 20:00 auf dem radlweg über die innpromenade?

OHNE HELM! :look:

vielleicht hat er eine Freundin in IBK? ...ein Fall für die Kronen-Zeitung! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...