TomCool Geschrieben 9. Oktober 2008 Geschrieben 9. Oktober 2008 jo wenn i nur so weit kum... Müssma da jetzt erklären, wost hingehen musst, wennst an ordentlichen Schas abbekommen willst? :devil: Zitieren
linzerbiker Geschrieben 9. Oktober 2008 Geschrieben 9. Oktober 2008 Müssma da jetzt erklären, wost hingehen musst, wennst an ordentlichen Schas abbekommen willst? :devil: kellerfest??? :devil: Zitieren
OLLi Geschrieben 9. Oktober 2008 Geschrieben 9. Oktober 2008 Im Frühjahr dürfte es von Fuji endlich wieder eine Hosentaschenkamera geben, die bezüglich Rauschfreiheit einen Fortschritt darstellt. Angeblich sogar besser als F30/F31fd...Da bin ich schon gespannt ... wird eh Zeit, dass der "Superzoom/Megapixel Overkill" ein Ende hat und 2009 mehr Weitwinkelkompaktis mit großem Sensor und man. Einst. folgen! 24 bis 120 mm wie an der Sony DSC-R1 wären ein Traum für eine kleine, stets griffbereite Kamera. Denn die griffbereite Kamera ist einfach die bessere Kamera wenn es um etwas anderes als reines Fotografieren geht. Zitieren
scotty Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 sixt, und das versteh ich jetzt wirklich nicht. das 70-200/4 mit IS ist gwichtsmäßig wurscht (705gr 760gr), optisch die neuere rechnung und preislich...na gut, lt. canon-liste kostets fast das doppelte. aber gemessen an den ergebnissen wärs mir das wert. scottys wege sind unergründlich! vielleicht werde ich eh eines besseren belehrt, aber ich wollt hat nicht gleich in der materialschlacht ganz oben einsteigen... ja und LEIDER ist es halt schon das geld ... so, aber morgen bei der weinbergtrophy wird probiert und einen nightwalk in krems am WE möcht ich auch machen - dann werd ich mal ein paar pics hier posten Zitieren
scotty Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 Zu uns isser immmer nett. Bin ja immer mit dem O.C. dort. Aber irgendwie ist jeder zu mir nett, wenn er dabei ist. So gesehen ... ....du warzen ! ich seh das schon, der tom wird dem kleinen die abgefucktesten klamotten anziehen und dann den dackelblick aufsetzen und nach einem guten preis für eine D3 fragen !!! Zitieren
scotty Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 ...nur so eine frage: kann es sein das die "weißen" canon objekte jetzt von der farbe her eher so a dreckiges weiß haben ? - hab mir gerade die frage gestellt im büro weil ich gerade so geflickert hab... Zitieren
scotty Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 Weil das recht "hysterisch" war. Sind übrigens nicht "blütenweiß", sondern immer schon "schmutzigweiß". Gibt es übrigens auch von Nikon. "hysterisch" hearst bin i a http://cosgan.de/images/midi/haushalt/b055.gif :s: ja wenn ich überhaupt nimmer mit der farbe kann gibts ja "lenscoat" http://www.lenscoat.com/images/702004nism4.jpg Zitieren
linzerbiker Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 Weil das recht "hysterisch" war. Sind übrigens nicht "blütenweiß", sondern immer schon "schmutzigweiß". Gibt es übrigens auch von Nikon.ich sag immer, die sind grau.... naja, wieder etwas gelernt "schmutzigweiss"... auch nicht schlecht Zitieren
linzerbiker Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 "hysterisch" hearst bin i a http://cosgan.de/images/midi/haushalt/b055.gif :s: ja wenn ich überhaupt nimmer mit der farbe kann gibts ja "lenscoat" [/img]ja aber da sieht man ja gar nicht mehr, dass man ein superteures objektiv hat und daher ein supertoller fototgraf ist..... :devil: Zitieren
linzerbiker Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 Das wurde bei Nikon auch angesudert, deswegen gibt es weisse Nikkors, damit jeder sieht, dass die auch "Luxury" sind. ist vielleicht eine marktlücke? objektiv "zerlegen".. gehäuse umfärben... wieder zusammenbauen und fertig ist das sauteure teile.... Zitieren
NoGrain Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 ...nur so eine frage: kann es sein das die "weißen" canon objekte jetzt von der farbe her eher so a dreckiges weiß haben ? des is weilsd nur es 4.0er hast.. da geht ned so viel licht durch, ergo schaut alles aus wie durch an graufilter Zitieren
m0le Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 des is weilsd nur es 4.0er hast.. da geht ned so viel licht durch, ergo schaut alles aus wie durch an graufilter :rofl: Zitieren
linzerbiker Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 Die Farbe kann man bei Canon bestellen. Die Bestellnummer: CY9-8078-001 (100g). nein ich packs nicht... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 Ziemlich lässiger Trailer zur EOFT: http://4-seasons.tv/player.php?video=/video/2028 Haben natürlich auch etliche SloMo-Szenen, die recht seidig wirken. Das hat mich zum Überlegen gebracht: weiß jemand von euch, mit welcher Wiederholrate solche Sportvideos gemacht werden? Die 24fps ausm Kino wirken ja schon bei normalen Kameraschwenks ruckelig. Ich vermute mal, irgendwas um 60fps? (ja ich weiß, dass es einen eigenen Videothread im Extreme Biking-Bereich gibt, aber da schaut ja kaum wer rein, daher hier die Frage...) Zitieren
scotty Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 des is weilsd nur es 4.0er hast.. da geht ned so viel licht durch, ergo schaut alles aus wie durch an graufilter elendiger wappler :s: Zitieren
linzerbiker Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 wennst mitn scheff zrecht kommst, passt der laden durchaus! war heute dort... (er kennt das board übrigens - nehm mal an ich hatte den chef selber) .. und ich muss sagen, gut dass der scotty gschriebn hat, dass er da hingeht. Mir hat's dort total taugt! Zitieren
Skippy Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 Ich bin mir nicht sicher, ob es dazu schon Empfehlungen gibt und ehrlich gesagt, wollte ich nicht alle Seiten durchforsten . Ich hoffe, ihr könnt mir in bei meiner Entscheidung weiterhelfen. Suchen tu ich - wie der Titel schon sagt - ein WW für meine Nikon. In letzter Zeit habe ich mich des öfteren geärgert, dass mir so ein Ding noch fehlt und jetzt steigt die Wunschkurve danach langsam an. Nur welches nehmen? Ich habe zwar schon ein bisschen im Netz gestöbert, möchte aber trotzdem gerne eure Meinungen/Erfahrungen hören. So kurz im Telegrammstil was mir vorschwebt: sicher sehr viel Landschaftsaufnahmen, Innenaufnahmen (Kirchen, Kreuzgänge - oft mit sehr wenig Abstand), Gruppenaufnahmen auch; Zoom-/Festbrennweite, Qualität (Stichwort Vignettierung), Lichtstärke !?, AF ja/nein ? Kommt bei besserer Leistung auch ein Nicht-DX Objektiv in Frage? Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen. Also, ich bitte um Vorschläge von N wie Nikon bis Z wie Zeiss. Zitieren
NoGrain Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 elendiger wappler :s: könnens ja es nächste mal mitn 200/1.8 verlgeichn Zitieren
soulman Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 Ich bin mir nicht sicher, ob es dazu schon Empfehlungen gibt und ehrlich gesagt, wollte ich nicht alle Seiten durchforsten . Ich hoffe, ihr könnt mir in bei meiner Entscheidung weiterhelfen. Suchen tu ich - wie der Titel schon sagt - ein WW für meine Nikon. In letzter Zeit habe ich mich des öfteren geärgert, dass mir so ein Ding noch fehlt und jetzt steigt die Wunschkurve danach langsam an. Nur welches nehmen? Ich habe zwar schon ein bisschen im Netz gestöbert, möchte aber trotzdem gerne eure Meinungen/Erfahrungen hören. So kurz im Telegrammstil was mir vorschwebt: sicher sehr viel Landschaftsaufnahmen, Innenaufnahmen (Kirchen, Kreuzgänge - oft mit sehr wenig Abstand), Gruppenaufnahmen auch; Zoom-/Festbrennweite, Qualität (Stichwort Vignettierung), Lichtstärke !?, AF ja/nein ? Kommt bei besserer Leistung auch ein Nicht-DX Objektiv in Frage? Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen. Also, ich bitte um Vorschläge von N wie Nikon bis Z wie Zeiss. tokina 12-24/4 AF-S DX NIKKOR 16-85mm f/3.5-5.6G ED VR Zitieren
grubernd Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 könnens ja es nächste mal mitn 200/1.8 verlgeichn die linsen war zu weiss angmalt, drum gibts die jez a nur no als 2.0 die lackierung a drittel blende dunkler is einfach eleganter. ausserdem san diese ganzen festbrennweiten eh der komplette schaas, weil da kamma ja net amal zoOMEN. :bump: Zitieren
linzerbiker Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 ausserdem san diese ganzen festbrennweiten eh der komplette schaas, weil da kamma ja net amal zoOMEN. :bump:ups hoffentlich habe ich jetzt da nix hingmacht... DAS hat mir nämlich keiner gsagt :devil: aber netter satz gestern bei blende 7, etwa in dieser art: "und wenn dann einer kommt sein objektiv reklamieren, weil es bei blende 1,4 nicht alles scharf zeigt, das objektiv also kaputt sein müsste, was soll ich dann tun?" Zitieren
NoGrain Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 Eine runde Zielgelmauerfotos? na.. farbvergleich mit colorimeter Zitieren
Skippy Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 tokina 12-24/4 AF-S DX NIKKOR 16-85mm f/3.5-5.6G ED VR Danke für deine Vorschläge. Welche Ideen hättest du denn, wenn ich etwas Lichtstärkeres wollte? Aufgefallen sind mir auch folgende Optiken: Nikon AF-S DX 17-55/2.8 AF-S DX 12-24/4 AF-S 14-24/2.8 (ich weiß, kein DX, aber vielleicht) Sigma 10-20/4-5.6 12-24/4.5-5.6 Wobei vor allem die Nikkors schon in einer anderen Preisklasse liegen. Lohnt der Mehrpreis (Objektive hat man ja lange) - im Sinne von Verarbeitungs- und Bildqualität und auch in Anbetracht der 1-2 besseren Blendenstufen?? Wie schaut es eigentlich mit Festbrennweiten aus? (Sinn) Ach ja, weil es vielleicht gerade in einem Aufwischen geht, bin ich noch ein bisschen lästig. Vorschläge für ein Stativ und einen Blitz (Nikon /Metz)? Nett wäre auch, wenn nicht nur eine Modellnummer kommt, sondern eine Begründung warum. Danke!!!! Für alle Anregungen bin ich natürlich sehr dankbar. Zitieren
grundi Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 Beim Stativ kommts drauf an was Du machen willst. Ich habe ein recht leichtes Manfrotto X190 weil ich damit halt auch schon mal auf den Berg rauf will. Da will ich net etliche kg mehr raufschleppen. Ist halt immer ein bissl ein Kompromiss. Leicht und nicht so stabil zu schwer und steif. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.