Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so ihr geilen fotografen :D

wie schau ma jetzt aus für'n dienstag (25.11) !?

tät in wien bleiben nach der hacke ! :wink:

ich bin eh schön wer will kann mich auch fotografieren ! :wink:...am dienstag ist es kostenlos ! ABER NUR AM DIENSTAG ! :p

Geschrieben

ok.

treffpunkt: wien karlsplatz, u4 ausgang resselpark (beim ströck).

wann: dienstag 25.11., 7:00-9:00 und 17.00-open end

was: minimal fotografieren

womit: 1 kamera (handycam bis dslr), 1 objektiv, 1-2 augen, 1 hirn (optional).

thema: sollte sich jeder vorher überlegen, zb "winter in wien", "city life" oder "tourist attack!" - und dann suchen wir nach entsprechenden motiven...

Geschrieben
ok.

thema: sollte sich jeder vorher überlegen, zb "winter in wien", "city life" oder "tourist attack!" - und dann suchen wir nach entsprechenden motiven...

das wird sich bei mir net ausgehen ... i bin am Montag bis um irgendwann im Planet fotografieren und muss am Dienstag um 8:00 in der Arbeit sein. Aber vielleicht schau ich zur Nachbesprechung! :wink:

Geschrieben
ok.

also liebe leut, von 7-9 Uhr geht bei mir nix - da arbeite ich - kann wenn nur um 17 Uhr

Geschrieben
also liebe leut, von 7-9 Uhr geht bei mir nix - da arbeite ich - kann wenn nur um 17 Uhr

geh!

kaffeekochen fürn scheff kann wer anderer und krone lesen is ka arbeit sondern a zumutung!

Geschrieben

Deswegen steht da ja auch 'und' .. aber wenn in der Früh eh keine Sau Zeit hat, dann halt nur ab 17 Uhr. Ist mir auch recht - dann muss ich wenigstens nicht um 5:30 aufstehen um rechtzeitig am KP zu sein.

Geschrieben
ok.

trotz 17 Uhr kein Blitz erlaubt?

Geschrieben
das wird sich bei mir net ausgehen ... i bin am Montag bis um irgendwann im Planet fotografieren und muss am Dienstag um 8:00 in der Arbeit sein. Aber vielleicht schau ich zur Nachbesprechung! :wink:

des traust dich noch schreiben? :devil::devil:

nur gut, dass ich am Vormittag ne Vorlesung hab'... :D

Geschrieben

als ich könnt am Dienstag um 07.00 Uhr - wenn ich aber der einzige bin, der zu dieser Uhrzeit könnt, dann würd ich den step nicht aufjagen

um 17.00 Uhr kann ich leider nicht, da ich nach Mödling muss...

Geschrieben
trotz 17 Uhr kein Blitz erlaubt?

Ist je nach Thema vielleicht trotzdem nicht unbedingt notwendig oder sinnvoll. Es geht ja darum sich möglichst genau zu überlegen was man genau braucht um das gewünschte Foto zu machen, also eben ein Konzept zu haben - und nicht zuerst "na ich nehm den Blitz mit und 3 andere Objektive, weil ich könnt die brauchen" und dann "na wenn ich den Blitz schon herumgeschleppt hab, dann verwend ich den aber jetzt auch".

Also ja, wenn du den Blitz argumentieren kannst, dann nimm ihn mit :)

7:00 ist gestorben, sorry stetre.. aber wenn du tagsüber in der Nähe von Kaisermühlen bist, call me - für einen Kaffee oder so ist immer zeit (und die neue Halle vom Austria Center ist eh ein paar Fotos wert) :wink:

Geschrieben

Grüßeuch!

Wie geht man am Besten mit seinem Equipment bei groben Temperaturunterschieden um?

Also aussen Temperatur -17°C zu angenehmen 22°C Raumtemperatur??

Hab Angst das Kondeswasser oder Ähnliches in Kamera und Objektiven Schaden Anrichtet.

Für ernstgemeinte Hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar!

Geschrieben
Grüßeuch!

Wie geht man am Besten mit seinem Equipment bei groben Temperaturunterschieden um?

Also aussen Temperatur -17°C zu angenehmen 22°C Raumtemperatur??

Hab Angst das Kondeswasser oder Ähnliches in Kamera und Objektiven Schaden Anrichtet.

Für ernstgemeinte Hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar!

soweit ich weiss - und so machs ich auch: Transport in "Plastiksackerl" (bei mir diese fürs Einfrieren von Essen) und nicht gleich hinausnehmen sondern das Gerät an die neue Temperatur "gewöhnen" lassen...

Geschrieben
sagst ma

wo du das gemacht hast ?

wie groß das ding ist ?

wie groß war das ausgangsmaterial ?

hast ein bild von dem bild ? :D

http://www.fotogemaelde.at/preise/index.html (cyberlab)

60*90

2592*3872

Leider nein -> Firma, hat aber lässig ausgesehen.

War aber recht lässig und ich hab schon ein Projekt. Bild ausarbeiten lassen ohne firnis und teilweise übermalen. Nur hab ich derzeit keinen 100er über dafür. ;):(

Geschrieben

zum thema leinwand: selbst hab ich noch nicht ausprobiert (wegen den kosten), allerdings ein Freund und Model-/Modefotograf. Die Ergebnisse finde ich großartig. bei gleicher größe kommen die farben auf leinwand mMn viel besser rüber als auf einem professionell ausgearbeiteten Bild auf Fotopapier.

Der Freund hat die Bilder immer da:

echtleinwand

machen lassen, sind teilw. deutlich günstiger als die im vorigen link.

Geschrieben
zum thema leinwand: selbst hab ich noch nicht ausprobiert (wegen den kosten), allerdings ein Freund und Model-/Modefotograf. Die Ergebnisse finde ich großartig. bei gleicher größe kommen die farben auf leinwand mMn viel besser rüber als auf einem professionell ausgearbeiteten Bild auf Fotopapier.

Der Freund hat die Bilder immer da:

echtleinwand

machen lassen, sind teilw. deutlich günstiger als die im vorigen link.

Super link. Cool.

Allerdings bin ich ncith überzeugt, dass die Farben besser rüberkommen. Das hängt schon sehr vom motiv ab. Bei uns warens schön angerichtete Teller, das sah cool aus. Mein hofburg-Pano möcht ich nie und nimmer auf Leinwand haben.

Geschrieben

also nochmal wegen morgen...

wie gesagt wärs gut wenn jeder von uns schon im vorfeld ein konzept für seine fotos hat - einfach drauflos schiessen is zwar auch nett, aber wenn es ein durchgängiges thema gibt macht das die motivsuche gleichzeitig einfacher und spannender.

vorschläge, falls wem nix einfällt:

• numbers - von 1 aufwärts bis ... was auch immer. könnte sich auch als basis für einen kalender eignen (12x 1-31, und 1x 1-12)
  • wienerwinter
  • tourist attack!
  • männer mögen maroni

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...