Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....würde mich als fotomodell für skisportaufnahmen zur verfügung stellen ! :wink:

@step - die nächste schönwetterphase nehmen wir in anspruch und reden uns vorher zusammen

hätte da schon konkret eine idee - schönleiten runter vom schneeberg richtung bockgrube

btw - bin morgen wieder am lieblingsberg ! (aber nur bis ca. 13 uhr) :wink:

Geschrieben
kaputt von selber oder durch "äußere" einflüsse?

a sch... jedenfalls

Also nicht runtergefallen doer so. Und bei mminusgraden in der Tasche herumgetragen werden wird er ja hoffentlich aushalten. :(

Geschrieben

jungs, zum thema glasbruch kann ich aber auch etwas beitragen.

soulman bestellt sich für seine grossformatige ein superweitwinkel.

ein schneider-kreuznach super angulon xl. 110° absolut verzeichnungsfreier bildwinkel bei arbeitsblende 16. knackscharf bis in die ecken bereits bei offenblende. auskorrigiert bis die rechner von schneider-kreuznach heiss worn san.

der alte soulinger is richtig heiss und scharrt scho wie a rennpferd.

damals wars noch nicht so lange am markt und hat zu den absoluten geilitäten gezählt.

lieferzeit mit glück 1 monat bis ganz lang mit pech.

endlich erreicht mich der erlösende anruf, dass das objekt der begierde abholbereit ist.

ich nix wie hin (neubaugasse, fa. aurich-zell), auto am nächsten fleck hingstellt (wurscht, ka strafzettel der welt kann mein gleich aufkommendes hochgefühl toppen), stiegen raufgehechtet, eine beim tempel und was is?

betretenes schweigen und lange gsichter!

"'s gott! ....was isn? was schauts mi denn so an? hab i mi z'mittag anpatzt oder was?"

"nana, es is nur aso....oiso es ..."

"was is, wars bei der lieferung ned dabei, bin i ummasunst kommen?"

"nana, des is ned. es is a klans unglück passiert.."

"hää?"

"es is in lieferanten die ganze ladung samt palettn und ameisn von der ladebordwand grollt....ois is hinich! da schauns her..."

und zeigt ma a zermatschte schachtel wo sich in teils sehr mitgenommener luftpolsterfolie die komplett zerdepschten reste einer super angulon objektivfassung befinden.

und diese liegt inmitten einer handvoll schillernden kristallzucker, welcher einmal das linsenglas war.

"jo...so schauts aus, wenn a optisches glas bricht!" traut si der no sagen! zu mir aa no!!!

"woahrscheinlich sagt ma deswegen hochbrechende gläser dazua!" kann i no rauspressen, bevor i a ganz a komisches gfühl...so a mischung aus jemand umbringen wollen, weinen müssen und sich in die hosen machen mit gleichzeitigen schüttelfrost und wallungen krieg.

i hab dann nur mehr gsagt

"rufens mich an wenns neiche da is!"

und hab mi umdreht und bin gangen, damit er ned sicht wie a ritualmörder in spe ausschaut.

wahrscheinlich hätt er si dann gfürcht (obwohl er nix dafür können hat) oder angspieben oder angackt. oder alles drei.

es is si dann jedenfalls alles so ausgangen, dass die ersatzlieferung zweieinhalb monate später, jedenfalls aber exakt drei tag nach meinem urlaubsende da war.

den beigschmack bringst nimmer ausse.

Geschrieben
Häfen klingt gut, Albaner Hafen zB?

Oder suchen wir uns gleich irgendwelche alten Industriegebäude, Bahnhöfe etc.? (wollt ich eh schon mal machen)

ja bei so was wäre ich auch dabei... gibts alte industriegebäude überhaupt in wien? :devil: (in liverpool wüsste ich sofort wohin.... aber in der stadt wo ich jetzt mehr als 10 jahre bin... nada :D:D)

Oder Action in der Kletterhalle? (draußen ist es leider bisserl frisch)
also da muss ich aber vorher trainieren.... ist aber auch ne coole idee prinzipiell :p

--> auch dabei (du, aber heute ist es eh warm :p)

Alte dunkle Gassen Wiens, Innenhöfe, Eisentore und Zäune?
das wäre ja dann wohl der 1.?
Geschrieben
jungs, zum thema glasbruch kann ich aber auch etwas beitragen.
tut mir leid, dass da jetzt mein mitgefühl ein bisschen zurück bleibt :p,

wennst jetzt geschrieben hättest, dass du voller freude mit dem neuen teil die stiegen runter bist und dich dabei derstessen hätst und das teil du selber somit ins nirvana befördest hättest, ja dann....

aber so.... ;)

Geschrieben
....würde mich als fotomodell für skisportaufnahmen zur verfügung stellen ! :wink:

@step - die nächste schönwetterphase nehmen wir in anspruch und reden uns vorher zusammen

hätte da schon konkret eine idee - schönleiten runter vom schneeberg richtung bockgrube

passt - klingt gut :wink:

für heute abend wurde mittlerweile eine nachtskitour anvisiert... da könnte fototechnisch auch was gehen. mal schauen.

kletterhalle hab ich vor einer weile gemacht... gar nicht so leicht. schwierig gute blickwinkel zu finden (sehr beschränkte bewegungsfreiheit in der wand), dunkel, verdammt staubig...

Geschrieben

habe da ein paar fragen zu flickr:

- wie tut ihr denn bei flickr hochladen?

da gibt es ja plugins zum downloaden... oder gibt es da etwas für lightroom auch gleich?

- was muss ich mir unter der datenschutzeinstellung "Wer kann Ihren Fotostream anzeigen?" vorstellen?

sind das einfach alle fotos von mir die oben sind? das also die leute einer gruppe nicht nur das dort veröffentlichte foto sehen sondern sich auch alle anderen ansehen können?

- Und was bedeutet das? "Wer darf Ihre Fotos oder Videos freigeben?"

- und tut ihr die größe des bildes ändern? oder macht das flickr automatisch? (ist mir nämlich aufgefallen, dass die abmessungen kleiner sind als das original groß zu sein scheint...)

:wink::wink:

Geschrieben
habe da ein paar fragen zu flickr:

- wie tut ihr denn bei flickr hochladen?

mit dem flickr uploader

- was muss ich mir unter der datenschutzeinstellung "Wer kann Ihren Fotostream anzeigen?" vorstellen?
Du kannst Deine Kontakte einteilen in Einfache Kontakte, Freunde und Familie. Du kannst danach jedes einzelne Bild für jeden, für Deine kontakte, für Deine Freunde oder für deine Familie freigeben. Je nachdem ist es öffentlich sichtbar oder eben nur für die genannten Gruppen.

Außerdem kannst Du auch noch Gästepässe für fotos oder Alben verteilen, die dann nur für die inkludierten Bilder gelten und die dann jeder sehen kann, der diesen Gästepass bekommt.

- und tut ihr die größe des bildes ändern? oder macht das flickr automatisch? (ist mir nämlich aufgefallen, dass die abmessungen kleiner sind als das original groß zu sein scheint...)

:wink::wink:

Die Fotos liegen in voller Größe am Server. Die volle Größe ist aber nur sichtbar, wenn Du einen bezahlten Account hast. Willst Du Dir das nicht leisten, hat es keinen Sinn, die Bilder in voller Größe hochzuladen, weil Du damit Dein monatliches Limit von 100 MB zu schnell aufbrauchst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...