Zum Inhalt springen

Fotografie - Technik & Ausrüstung


enzo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:k:

 

Leibovitz bedeutet: ein Heer von Assistenten bereitet alles vor, sie kommt daher, drückt auf den Auslöser und geht. Dann tagelanges Photoshop. Nur noch "Marke", die Annie.

 

Eines der Fotos aus der geposteten Lavazza-Serie (JAN/FEB)gilt inzwischen als das "schlechteste je gemachte Foto". Eigentlich ist der gesamte Kalender FURCHTBAR. :k: Einfalloseste Photos, auf Hintergründe gephotoshoppt. :k::k:

 

geb ich dir schon recht ! oidaaaaa - a aufwand der da getrieben wird wegen a poar bilder :D - glaubst wäre sie überfordert wenn man ihr einen fotorucksack aushändigt und sie losschickt ohne assis ? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

by the way, kennt wer a gscheits cf kartenlese gerät... darf ruhig bissal mehr kosten, der alte hama dreck da löst sich langsam in seine bestandteile auf und diesmal will ich was gscheites haben, vorallem solls schnell sein... usb oder fw...

 

wenn sich das alte 9,90€-hama auflöst, kauf dir am besten ein neues 9,90€-hama.

bei der datenübertragung ist zwar immer der kartenleser der eigentliche flaschenhals, aber die unterschiede von einem popligen hama zu einem 80€ teuren firewire-leser sind unerheblich.

unerheblich, weil es wurscht ist ob das übertragen einer bestimmten anzahl an bildern nun 31,54 sec. oder 33,08 sec. dauert!

oder handelt es sich um derartig riesige datenmengen?

was willst denn mit der gewonnenen zeit anfangen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich das alte 9,90€-hama auflöst, kauf dir am besten ein neues 9,90€-hama.

bei der datenübertragung ist zwar immer der kartenleser der eigentliche flaschenhals, aber die unterschiede von einem popligen hama zu einem 80€ teuren firewire-leser sind unerheblich.

unerheblich, weil es wurscht ist ob das übertragen einer bestimmten anzahl an bildern nun 31,54 sec. oder 33,08 sec. dauert!

oder handelt es sich um derartig riesige datenmengen?

was willst denn mit der gewonnenen zeit anfangen? :D

 

nix, nur will ich mal was gscheits... das ganze bilig klump macht nur stress, das hat ja schon nach 2 wochen angefangen sich zu zerlegen... deswegen darfs jetzt mal bissal was besseres sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Billigteil vom Hofer (Tevion) funktioniert seit 3 Jahren Problemlos!!

 

Mein im Urlaub gekauftes sauteures Soyntex spinnt nur herum und verstaubt seitdem in der Lade. Schneller ists auch nicht wenns dann mal geht.

 

Ich hab mir jetzt CF IV Karten bestellt in der Hoffnung es geht dann alles schneller als mit den IIern?

 

Oder geht nur das abspeichern schneller? Weiß ich gerade gar nicht!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's für die 4er nicht einen eigenen, besonders schnellen Leser von Sandisk?

 

ja.

das ist aber nur ein marketing-gag.

aufhänger dazu ist, dass diese karten UDMA unterstützt sind, was für einen schnelleren datentransfer verantwortlich ist.

hauptsächlich aber beim schreiben auf die karte, weil wenn du eine schnelle kamera hast die noch dazu grosse dateien erzeugt und ...jetz kommts... man das auch dringend braucht oder unbedingt haben will, weil man sonst bald stirbt, dann bist mit UDMA besser dran.

nutzt aber alles nix wenn auf der pc-seite, also in richtung karte lesen, nur drei jahre alte standard-hardware da ist.

 

mein fazit: der sandisk-kartenleser kann nix besser als ein popliger hama aus der wühlkiste, ausser dass i um einen sandisk ca. 8(!) stück hama krieg!!! (pendant gibts übrigens von lexar auch)

 

wiegesagt, der zeitgewinn von 12,36sec. rechtfertigt den preisunterschied von 800% nicht. gehst halt während dem transfer lulu oder zähneputzen und pyjama anziehen, dassd nacha nicht wieder min gwand vorm pc einschlafst! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalibrierwerkzeug: Würde jemand in Wien gegen eine Leihgebühr / Einsatz / runde Aufmerksamkeit seine Spinne, Colorimeter, etc. herborgen?

 

leichn tua i ned, weil vor leichn fircht i mi!

 

aber borgen könnt i da sowas.

allerdings nur wennst dir das trumm wochentags am wienerberg in den twin towers abholen kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 statt 17 am weiten Ende ist für mich eine deutliche Verschlechterung.

 

 

aja weil ich das da lese in deiner signatur wegen FOTOIDEEN, werd mal schauen bei supergeilem sonnenwetter mit'n step oarge skifotos (nicht skipiste) schiassen - steilhänge mit weitwinkel gegen die sonne mit staubenden schnee

 

von dem träum ich schon seit 2 jahren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scotty...

mei vorschlag wennst sowohl auf 17mm und nahaufnahmen nicht verzichten und dennoch 24-105 willst...

warum nicht EF 16-35/2.8L USM, EF 24-105/4L und EF 100mm f/2.8 Macro USM????:D

 

hau eahna die drei flocken verächtlich am tisch und sag:

"her mit de glosscherbm sunzt poschts!"

 

du bist vüü zwenig cool!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scotty...

mei vorschlag wennst sowohl auf 17mm und nahaufnahmen nicht verzichten und dennoch 24-105 willst...

warum nicht EF 16-35/2.8L USM, EF 24-105/4L und EF 100mm f/2.8 Macro USM????:D

 

hau eahna die drei flocken verächtlich am tisch und sag:

"her mit de glosscherbm sunzt poschts!"

 

du bist vüü zwenig cool!:cool:

 

:rofl::rofl::rofl:...oida ! :D

magst ned du zoin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...