Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...oida idioten gibt es - sorry vorwiegend unsere lieblingsnachbarn

in österreich bekommt man das 70-200 L4 neu unter 550,-- ned

hier ein best of:

*ratenzahlung hätt er gern

*300,-- will er zahlen weil 4 monate alt

*paypal zahlen (san eh nur nebenkosten von 50,-- für mich)

wenn's no lang deppat san, fahre ich am WE nach deutschland und hau's jeden trottel auf die birn :rofl:

Geschrieben

um 300.- gibst es aber voher mir... (ohne paypal :p)

(ich dachte immer paypal ist gratis:confused:)

...oida idioten gibt es - sorry vorwiegend unsere lieblingsnachbarn

in österreich bekommt man das 70-200 L4 neu unter 550,-- ned

hier ein best of:

*ratenzahlung hätt er gern

*300,-- will er zahlen weil 4 monate alt

*paypal zahlen (san eh nur nebenkosten von 50,-- für mich)

wenn's no lang deppat san, fahre ich am WE nach deutschland und hau's jeden trottel auf die birn :rofl:

Geschrieben
um 300.- gibst es aber voher mir... (ohne paypal :p)

(ich dachte immer paypal ist gratis:confused:)

nur wenn du zahlst !

wenn du zahlungen entgegen nimmst nehmens dir 3.4% ab - ab 100.000 EURO san nur nu 1,9% und wenn du das geld dann auf dein girokonto überweisen willst (vom paypal weg) zahlst noch amoi !

is oarsch :s:

Geschrieben

wenn du zahlungen entgegen nimmst nehmens dir 3.4% ab

+ 0,35 Cent zusätzlich

und wenn du das geld dann auf dein girokonto überweisen willst (vom paypal weg) zahlst noch amoi !

Das ist nicht richtig - ich hab diese woche 4 x auf mein Konto überwiesen und hatte genau 0,00 Gebühren. ;) Müssen nur Summen über 100 Euro sein - bis 99,99 Euro zahlt man 3 Euro pro Überweisung.

Somit hättest du "nur" Nebenkosten von knapp 17 Euro. ;) Der Käufer würde es danken und hätte wesentlich mehr Sicherheit. Ich kaufe ohne Paypal überhaupt nichts mehr bei privaten Personen.

Geschrieben
+ 0,35 Cent zusätzlich

Das ist nicht richtig - ich hab diese woche 4 x auf mein Konto überwiesen und hatte genau 0,00 Gebühren. ;) Müssen nur Summen über 100 Euro sein - bis 99,99 Euro zahlt man 3 Euro pro Überweisung.

Somit hättest du "nur" Nebenkosten von knapp 17 Euro. ;) Der Käufer würde es danken und hätte wesentlich mehr Sicherheit. Ich kaufe ohne Paypal überhaupt nichts mehr bei privaten Personen.

...so wenn alles ordentlich abläuft geht das ding nach klagenfurt - hab dann alle DE anfragen ignoriert, soll's im land bleiben die 70-200er röhre :D

Geschrieben
...so wenn alles ordentlich abläuft geht das ding nach klagenfurt - hab dann alle DE anfragen ignoriert, soll's im land bleiben die 70-200er röhre :D

also auf mich brauchs nicht warten Scotty, ich hab eh ein 200er :D

Geschrieben

Gestern beim Callejon Gig im Escape nen Fotohoschi mit seiner 1DS fertig gemacht. Dem war dort alles bissl zu hektisch. :devil: :D

Wenn man Angst um sein Equipment hat, sollte man solche "Veranstaltungen" meiden. :rofl:

Der hat fast nen Nervenzusammenbruch erlitten. :devil:

Geschrieben

die gretchenfrage.... oder auch: wer hat welches und kann was dazu sagen?

http://www.photozone.de/canon-eos/162-canon-ef-s-60mm-f28-usm-macro-test-report--review (von größe und preis mein favorit)

oder das?

http://www.photozone.de/canon-eos/167-canon-ef-100mm-f28-usm-macro-test-report--review

an einer canon 400D??

das ef-s würde mir ja mehr gefallen weil ich glaube (!), umgerechnete 100 mm sind ja eh perfekt (und insekten werde ich mir nicht antun von wegen fluchtdistanz, eher steine, objekte, blätter, wasser, -tropfen und so ein zeugs), der preis und das gewicht wäre auch besser (es sei denn man kauft dann erst später das 100 mm), und an dem tag an dem ich mir eine vollformat leisten kann, kann ich mir auch ein neues makro leisten (wegen ef-s)

nur bei der brennweite bin ich mir nicht sicher (anstecken in einem shop wirds nicht spielen - die sind preislich soweit auseinander, dass ich eher bei einem abholshop zuschlagen werde). mir gefallen z.b. die fotos von leuten wo man dann nur einen teil des gesichts sehen kann... wenn ich da aber auf 40 cm rangehen muss, dann ist das nix fürs spontane --> wenns "aber" mit ausschneiden dann auch geht, dann würds ja wieder passen, oder?

:wink::wink:

Geschrieben

Hat irgendjemand zufällig eine Ahnung (noch besser wären Erfahrungen;)), ob die alten Minolta Program 5400HS Blitze mit der Sony Alpha kompatibel sind.

Laut Sony HP sind sies, laut einem Verkäufer auf EBay hat er den Bltiz schon mal zurückgenommen weil er auf der A 350er nicht funktioniert hat.

Wäre sonst ein tolles Schnäppchen, der 5400 mit LZ 54 um 80-150 €

Geschrieben

Jein...

Auslösen funktioniert aber es werden keine Daten (TTL, Zoom,...) von der Kamera auf den Blitz übertragen. Musst alles manuell einstellen.

Wirklich kompatibel ist nur der 5600HS, der ist gleichwertig wie der HVL-F56AM.

Ich hab den 5600 und momentan den 5400er von einem Arbeitskollegen, der auf auf eine Nikon D90 umgestiegen ist. Und im Betrieb mit den cactus wireless triggern musst am Blitzer sowieso manuell einstellen, drum ists ok...

Geschrieben

oisdonn.. freindin will a schnappschnusskamera... welch grausiges wort. wos kauft ma da?

ich war beim saturn so gucken... und hab 0 plan, ausser den, dass ich fast ein wenig erschrocken war, dass so eine kompakte auch 400.- kosten kann...

Geschrieben
OK, das heißt der 5600er funktioniert vollständig (alle Automatikfunktionen) mit der Kamera?

Ja.

Minolta 5600HS (D) = Sony HVL-F56AM

Haben nur Sony statt Minolta draufgeschrieben.

Geschrieben
oisdonn.. freindin will a schnappschnusskamera... welch grausiges wort. wos kauft ma da?

ich war beim saturn so gucken... und hab 0 plan, ausser den, dass ich fast ein wenig erschrocken war, dass so eine kompakte auch 400.- kosten kann...

:wink: hi bernhard ! um 400,-- ?? sind das dann nicht schon bridge-cams ? ich hab geglaubt so flache schnapp-schiassa kosten so um die 100-150,--

Geschrieben
:wink: hi bernhard ! um 400,-- ?? sind das dann nicht schon bridge-cams ? ich hab geglaubt so flache schnapp-schiassa kosten so um die 100-150,--
:D na i habs extra in die hand genommen um gaaaanz sicher zu sein

vielleicht ist es auch die farbe, die den preis ausmacht...

(funktion? k.a.... auf die papierln stehen ja nur die megapixel und eben der preis...)

na im ernst: welche kompakte habt ihr so in verwendung?

@ scotty: am abend noch die wäsche gemacht oder doch ausprobiert? ;);)

Geschrieben

kann die Nikon Coolpix S550 (oder den Nachfolger S560) sehr empfehlen

sehr klein, gute Bilder, schnell (für so an Winzling) und einfach zu bedienen

und sicher schon um rund 200,- zu bekommen...

Geschrieben
Panasonic LX3. Ist, wie eh schon mal geschrieben, gscheit lässig, kostet aber halt auch ein bissl.

Alternativ finde ich die neue Fuji F200EXR äußerst interessant (die ersten Testbilder lassen tatsächlich auf sehr hohen Dynamikumfang schließen), ansonsten ev. die F100fd.

Aber ohne konkrete Hinweise auf die Präferenzen werden hier keine sinnvollen Tipps zustandekommen.

Geschrieben
kann die Nikon Coolpix S550 (oder den Nachfolger S560) sehr empfehlen

sehr klein, gute Bilder, schnell (für so an Winzling) und einfach zu bedienen

und sicher schon um rund 200,- zu bekommen...

liest sich auf amazon.de ganz gut, danke :p (es soll ein geschenk werden, ich bin also für jede hilfe diesbezüglich dankbar weil es gibt ja doch kompakte wie sand am meer) :D:D

noch ne andere frage: zum stativtransport (eines manfrottos) habt ihr da auch einen gurt? oder nehmt ihr nur die optionale tasche (bzw. zurrt es am rucksack fest?) wenn gurt, welchen und wo zu welchen preis gekauft?

@ mole: zu deinem beitrag in einen anderen forum zu einem bestimmten geschäft: voll unterschrieben! und nachdem ich heute fototechnisch eine überaus freundliche beratung woanders erlebt habe (auch wenn es inhaltlich mager war - aber das wurde auch sofort gesagt, dass mit diesem objektiv selber noch nie gearbeitet worden ist - ich aber eh eigentlich schon genau wusste was ich will), ist ersterer jetzt im internen fotoranking doch von platz 1 auf platz 5 abgestürzt (und damit letzter :devil:)...

(und wenn ich mir überlege, dass ich dort schon fast 800.- liegen gelassen habe und wie ich in anderen geschäften - auch wenn andere branche - bedient werde, wo ich sicher weniger ausgegeben habe, dann.... eh schon wissen... übrigens auch interessant dass dieser thread gleich geschlossen wurde - obwohl er gar nicht untergriffig oder so war...)

Geschrieben
Aber ohne konkrete Hinweise auf die Präferenzen werden hier keine sinnvollen Tipps zustandekommen.

sie fotografiert jetzt mit meiner alten minolta http://www.konicaminoltasupport.com/DiMAGE_Xt.2548.0.html?&L=2, deren akkus sind aber schon total am sand da geht fast gar nix mehr. (und ausserdem ist es halt "meine" und sie hätte halt gerne eine "eigene" ;))

und die präferenzen sind sicher derart gelagert, dass man mal schnappschüsse macht von den neffen und nichten, mal von freunden bei einer party. vielleicht auch ein kleines video aufzeichnet....

die kamera überall mitnehmen kann, und so mal ein foto z.b. bei wanderungen irgendeiner landschaft machen kann.

die wunderbaren sachen die man mit tiefenschärfe, blende, brennweite uns so anstellen kann, die interessieren sie weniger.... fürchte ich :p:p....

was sicher nicht verkehrt sein wird, ist ISO - die möglichkeit ohne blitz zu arbeiten ist ja nie verkehrt :p (das sage aber jetzt ich...)

Geschrieben
:D na i habs extra in die hand genommen um gaaaanz sicher zu sein

vielleicht ist es auch die farbe, die den preis ausmacht...

(funktion? k.a.... auf die papierln stehen ja nur die megapixel und eben der preis...)

@ scotty: am abend noch die wäsche gemacht oder doch ausprobiert? ;);)

pfuuu - gerade fertig geworden mit bilderdownload und viel gibts zu bearbeiten....

na, sorry konnte erst heute wirklich testen :wink:

werde die bilder analysieren

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...