Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann man bei den Einsteiger D-SLRs eigentlich wirklich was falsch machen?

Hab jetzt D40, Alpha 200 und Olympus E-420 bzw. E-500 verglichen, aber ausser den Megapixeln - die mir nicht so wichtig sind - kann ich als Anfänger wenig Unterschiede ausmachen.

Der Einsatzbereich sollte vielseitig sein .. also Panos genauso wie Makros (ich weiss, dass es da auch aufs Objektiv ankommt, aber halt grundsätzlich), Portraits usw.

Geschrieben
Kann man bei den Einsteiger D-SLRs eigentlich wirklich was falsch machen?

ja!

1. fehler: im hebammen-forum fragen

2. fehler: anschliessend z' teuer kaufen

Der Einsatzbereich sollte vielseitig sein .. also Panos genauso wie Makros (ich weiss, dass es da auch aufs Objektiv ankommt, aber halt grundsätzlich), Portraits usw.

3. fehler: die kameras können des eh alles. 's objektiv kanns ned!

und das objektiv welches das kann hat:

autofokus-ultraschallmotor mit gedruckten leiterbahnen aus sauerstofffreien gold, carbontubus mit superleichten, iridium-beryllium plasmabedampften schneckengang, hochbrechenden superfluorit-gläsern dessen zwischenräume zwecks noch niedrigerer lichtbrechung mit optischen öl gefüllt sind, in phosphorbronzierten gewinderingen aus tantal gefasst mit einem brennweitenbereich von 12-600mm (vollformat, eh kloar!) und einer durchgehenden blende 1:1,4!

lieferumfang: alutransportbox mit trolley-funktion, zwei integrierten stativ-schellen, abnehmbarer spezial uv-sperrfilter mit sperrfrequenz bis 420nm (die gläser bilden auch den bedingt sichtbaren spektralbereich ab 230nm bis 970nm ab).

gewicht: 40kg

preis: 350.000€

lieferzeit: produktionsbeginn ab zahlungseingang v. 50% d. kaufpreises, voraussichtlich 9 monate.

woll ma des?:rofl:

Geschrieben
ja!

autofokus-ultraschallmotor mit gedruckten leiterbahnen aus sauerstofffreien gold, carbontubus mit superleichten, iridium-beryllium plasmabedampften schneckengang, hochbrechenden superfluorit-gläsern dessen zwischenräume zwecks noch niedrigerer lichtbrechung mit optischen öl gefüllt sind, in phosphorbronzierten gewinderingen aus tantal gefasst mit einem brennweitenbereich von 12-600mm (vollformat, eh kloar!) und einer durchgehenden blende 1:1,4!

lieferumfang: alutransportbox mit trolley-funktion, zwei integrierten stativ-schellen, abnehmbarer spezial uv-sperrfilter mit sperrfrequenz bis 420nm (die gläser bilden auch den bedingt sichtbaren spektralbereich ab 230nm bis 970nm ab).

lieferzeit: produktionsbeginn ab zahlungseingang v. 50% d. kaufpreises, voraussichtlich 9 monate.

göd spüt ka rolle (hab eh keins derzeit) :D

Also kann ma eigentlich doch nix falsch machen .. hättst nur "nein" schreiben brauchn!

Geschrieben
ja!

gibts das auch in pink ? :wink:

Geschrieben
göd spüt ka rolle (hab eh keins derzeit) :D

Also kann ma eigentlich doch nix falsch machen .. hättst nur "nein" schreiben brauchn!

nein, kannst nix falsch machen... das einzige was noch interessant wäre, ist die objektivpalette der jeweiligen marke... bei canon und nikon ausgezeichnet wie ich finde :D - zu den anderen kann ich nix sagen....

Geschrieben
... bei canon und nikon ausgezeichnet wie ich finde :D - zu den anderen kann ich nix sagen....

bei allen anderen auch ausgezeichnet!

günstige und gute aber auch teure und sehr gute linse gibt´s bei allen

Geschrieben
nein, kannst nix falsch machen... das einzige was noch interessant wäre, ist die objektivpalette der jeweiligen marke... bei canon und nikon ausgezeichnet wie ich finde :D - zu den anderen kann ich nix sagen....

Danke, das beruhigt mich schonmal.

Es ist nämlich so, dass ich besagte Kamera vermutlich geschenkt bekommen werde und es wäre ja ungehörig, wenn ich dann vorher sag die und die bitte nicht .. weils ja eigentlich eine Überraschung sein soll, ich aber unglücklicherweise davon erfahren hab.

Andererseits will ich aber auch nicht dass diejenige Person die mir das schenkt viel Geld ausgibt und dann a Klumpat kauft!

Geschrieben

@scotty: die linse gibts in pink, passt sich im chamaeleon-modus deiner gesichtsfarbe an, also immer brav rasieren..

(modus kost 100 grosse blattln extra)

@noc: das wichtigste warad eine kamera zu kaufen, die dir gut in der hand liegt.

und die du irgendwie "verstehst" ohne bedienungshandbuch. (quasi hirn auf "Pink" schalten).

bei mir ist das zB nikon, canon weniger, sony gar nicht. muss jeder selbst probieren.

also ab in den naechsten saturn, alle in die hand nehmen und dann dem schenker irgendeine geschichte auftischen von wegen "ich war heut im saturn und so ein verkaeufer hat mir die XYZ kamera in die hand gedrueckt - die is scho laessig, irgendwie...." usw.

nachtrag: pentax nicht vergessen. die haben a paar fesche kameras und dann auch geniale linsen. nicht zu unterschaetzen.

Geschrieben
@scotty: die linse gibts in pink, passt sich im chamaeleon-modus deiner gesichtsfarbe an, also immer brav rasieren..

(modus kost 100 grosse blattln extra)

@noc: das wichtigste warad eine kamera zu kaufen, die dir gut in der hand liegt.

und die du irgendwie "verstehst" ohne bedienungshandbuch. (quasi hirn auf "Pink" schalten).

bei mir ist das zB nikon, canon weniger, sony gar nicht. muss jeder selbst probieren.

also ab in den naechsten saturn, alle in die hand nehmen und dann dem schenker irgendeine geschichte auftischen von wegen "ich war heut im saturn und so ein verkaeufer hat mir die XYZ kamera in die hand gedrueckt - die is scho laessig, irgendwie...." usw.

nachtrag: pentax nicht vergessen. die haben a paar fesche kameras und dann auch geniale linsen. nicht zu unterschaetzen.

oder über die komischen bikeboarder reden die dauerend über dslr's philosophieren... und dann halt einen kommentar zu einer bestimmten kamera loslassen ;)

Geschrieben
Danke, das beruhigt mich schonmal.

Es ist nämlich so, dass ich besagte Kamera vermutlich geschenkt bekommen werde und es wäre ja ungehörig, wenn ich dann vorher sag die und die bitte nicht ..

ooch!...

bescheidenheit ist zwar eine zier,

zu mehr kommen tust mit frechheit und gier!

(johann wolfgang v. soulman, 1959 - hoffentlich no lang)

Geschrieben

bescheidenheit ist zwar eine zier,

zu mehr kommen tust mit frechheit und gier!

(johann wolfgang v. soulman, 1959 - hoffentlich no lang)

:rofl::rofl::toll: Darf i das in meine Signatur schreiben?

Geschrieben

...bitte ich erschlage den nächsten post-menschen :mad:

nach meinem 70-200er verkauf warte ich auf das neue 70-200er - die packetverfolgung hat ergeben das diese faule s.. einfach nicht zugestellt hat weil er/sie gemeint hat "empfänger verzogen"

diesmal lasse ich mir das nimma gefallen werd im neudörfler-verteilerzentrum anrufen und irgendeiner kriagt den ärger ab - aber voll - ah wenn's nix nutzen tua :D

wenn ich beim duke mein tele ned hab...zuck i aus !

Geschrieben
...bitte ich erschlage den nächsten post-menschen :mad:

nach meinem 70-200er verkauf warte ich auf das neue 70-200er - die packetverfolgung hat ergeben das diese faule s.. einfach nicht zugestellt hat weil er/sie gemeint hat "empfänger verzogen"

diesmal lasse ich mir das nimma gefallen werd im neudörfler-verteilerzentrum anrufen und irgendeiner kriagt den ärger ab - aber voll - ah wenn's nix nutzen tua :D

wenn ich beim duke mein tele ned hab...zuck i aus !

beamtenpack... :s::s:

Geschrieben
He he he he....

Postler sind keine Beamten mehr.

;)

ist aber trotzdem irgendwie arg was diese branche sich so leistet...

die einen nehmen einfach an, man sei nicht zu hause, man sei verzogen, etc. und geben das packerl erst gar nicht ab...

die anderen legen das packerl einfach vor der tür ab....

:s: klopf aufs holz, "mein" postler gehört zu den guten und es funkt "so halbwegs" auch mit den paketdiensten....

Geschrieben

Stimmt schon. Ich habe ein DHL Paket erwartet und war bei den "Zustellversuchen" eigentlich immer zu Hause. DHL hat drei Versuche unternommen und hat angegeben dass es meine Adresse nicht gibt. Ein Korrektur meinerseits (die Gassenbezeichnung ist in unserer Siedlung zum Teil nicht in den Navis zu finden) auf die Adresse, die in Googlemaps auf jeden Fall zu finden war, hat auch nichts gebracht. Erst ein tel. Gespräch mit der Zuständigen im Verteilerzentrum, übrigens ein gebührenpflichtiges, hat was gebracht. Terminvereinbarung und Anruf der Lieferantin und das Paket war da, obwohl es die Adresse gar nicht gibt :f:

Fakt ist, dass der "alte" Briefträger die Leute und Adressen in seinem Bereich gekannt hat, der hat auch gewußt, wann wer anzutreffen war oder wo er fragen muss.

Geschrieben

Aus diesem Grunde lasse ich mir alles in die Firma schicken.

Nicht das meine Wohnadresse irgendwo oarg versteckt liegt aber Tagsüber bin ich einfach, wie jeder normalsterbliche, in der Fabrik schuften.

Mit einem zetterl wieder aufs Postamt zu pilgern tu ich mir nicht an und

Zustelldienste welche erst ab 18:00Uhr liefern kenne ich noch keine:D

Geschrieben
Aus diesem Grunde lasse ich mir alles in die Firma schicken.

Nicht das meine Wohnadresse irgendwo oarg versteckt liegt aber Tagsüber bin ich einfach, wie jeder normalsterbliche, in der Fabrik schuften.

Mit einem zetterl wieder aufs Postamt zu pilgern tu ich mir nicht an und

Zustelldienste welche erst ab 18:00Uhr liefern kenne ich noch keine:D

mach ich sonst auch immer - warum nur diesmal nicht :rolleyes:

post beschwerde-stelle hat schon zurückgeschrieben - bla bla...

ich war jetzt nur noch auf das foto vom paket dann werd ich den task weiterverfolgen...nehm des nimma hin !

so und jetzt aus ! :wink:

Geschrieben
Welche genaue Kombination ist denn das? Danke!

sorry für die späte antwort... - war im urlaub... ;)

also die kombi ist folgende:

stativ: feisol CT-3472LV (inkl. nivellierbarer mittelsäule, am bild nicht montiert)

kopf: markins m20 (inkl. kameraplatte für die d90+mb-d80)

CU,

HAL9000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...