linzerbiker Geschrieben 2. Januar 2010 Geschrieben 2. Januar 2010 frage... wie gehts euch denn so mit den crumplertaschen... seid ihr zufrieden? gibt es irgendetwas was ich beachten muss beim schauen? irgendwelche details (aussstattungen wie z.b. regenschutz) die unbedingt dabei sein sollten? ich möchte sie mir (wieder mal) genauer ansehen - aber auf der homepage ist ein einfacher ausstattungsvergleich sehr mühsam wie ich finde.... und ich gehe mal davon aus, dass es in wien keinen laden gibt der "alle" modelle bzw. größen führt... Zitieren
m0le Geschrieben 2. Januar 2010 Geschrieben 2. Januar 2010 frage... wie gehts euch denn so mit den crumplertaschen... seid ihr zufrieden? gibt es irgendetwas was ich beachten muss beim schauen? irgendwelche details (aussstattungen wie z.b. regenschutz) die unbedingt dabei sein sollten? ich möchte sie mir (wieder mal) genauer ansehen - aber auf der homepage ist ein einfacher ausstattungsvergleich sehr mühsam wie ich finde.... und ich gehe mal davon aus, dass es in wien keinen laden gibt der "alle" modelle bzw. größen führt... es gibt in der Judengasse glaub i einen Crumpler Store, der hat ziemlich alles herumkugeln dort. Die Blende hat gerade abverkauf von den Crumpler Taschen. Zitieren
professor Geschrieben 2. Januar 2010 Geschrieben 2. Januar 2010 CRUMPLER Taschen sind einfach super. An Verarbeitung und Details gibts nichts zu beklagen, die Dinger sind durchdacht. Wenn ich nicht schon 3 und somit all meine Bedürfnisse damit abgedeckt hätte würde ich mir wieder eine kaufen. Im ersten Bezirk gibts einen Shop die haben jede Menge zum begutachten, ist dort auch kein Problem wennst dir paar Taschen her nimmst und versuchst dein Kram darin unterzubringen. Von der Ankeruhr Richtung Judengasse auf der rechten Seite;) Zitieren
grubernd Geschrieben 2. Januar 2010 Geschrieben 2. Januar 2010 frage... wie gehts euch denn so mit den crumplertaschen... seid ihr zufrieden? meine crumpler liegt seit jahren (!!!) irgendwo unverwendet herum. ein panzer, aber sowas von unhandlich, sperrig, unbequem, unpraktisch. zum arbeiten absolut unbrauchbar. und ich rede hier von einer laptop-tasche und nicht von einem phototeil. die photographen, die ich mit crumpler kenne, sind alle auf lowe, tamrac, kata oder sonstwas umgestiegen. die bauen ihre taschen so sehr auf schutz und alles, dass man an nix schnell drankommt. ausserdem haben die eine massive tendenz umzufallen. und dafuer ist eigentlich schon das gelaende zustaendig. von meiner seite ein fettes minus in sachen benutzbarkeit. und meine recherche auf der letzten photokina hat diese erfahrung nur bestaetigt. Zitieren
nocode Geschrieben 3. Januar 2010 Geschrieben 3. Januar 2010 crumpler... mindestens ein bis zwei größen größer kaufen! dann hat auch das platz was versprochen wird [edit] grad gesehen.... nicht umsonst werden die taschen auf deren hp mit olympus-kameras abgebildet... ca und ni hast da nie in dem umfang platz [/edit] Zitieren
professor Geschrieben 3. Januar 2010 Geschrieben 3. Januar 2010 die photographen, die ich mit crumpler kenne, sind alle auf lowe, tamrac, kata oder sonstwas umgestiegen. die bauen ihre taschen so sehr auf schutz und alles, dass man an nix schnell drankommt. ausserdem haben die eine massive tendenz umzufallen. Tja kommt immer darauf an was man sich erwartet bzw. die Anwendung an. Für meine beruflichen Reisen ist der Rucksack "the champ" ideal Notebook, Arbeitskram, Buch, Kamera und 2tes Objektiv passen problemlos rein, Kamera Zugriff ohne den Rucksack abzunehmen. Und für eine Sightseeeing Tour ist neben der Kamera genug Platz für Einkäufe. Hab auch schon mal einen 3 Tages WE Trip mit dem Champ gemacht und jede Menge Souveniers Heim getragen. siehe hier und hier Messangertasche "Daily" oder so, schluckt Body 3 Objektive, 2 Blitze und jede Menge sonstigen Kram, mehr als man auf einen Stadtspaziergang oder Ähnlichen braucht. Und im Sommer ist der Rücken nicht so durchgeschwitzt wie mit einem Rucksack. Hüfttasche "Jimmy Boo" nimmt die D300mit 18-200mm, Ersatz Akku und CF Karte auf und ist beim Wandern etc. dabei. Schneller einfacher Zugriff und gut geschützt. Wennst als Profifotograf unmengen an Equipment herumschleppen willst gibts sicher (besseres) praktischeres. Aber das ist sicher nicht die Zielgruppe von Crumpler Zitieren
linzerbiker Geschrieben 3. Januar 2010 Geschrieben 3. Januar 2010 es gibt in der Judengasse glaub i einen Crumpler Store, der hat ziemlich alles herumkugeln dort. Die Blende hat gerade abverkauf von den Crumpler Taschen. danke "fremder" (und professor), werd' gleich mal hinschauen... Die Blende hat gerade abverkauf von den Crumpler Taschen.hab' ich schon gesehen, aber die sind sicher limitiert und wenn ich den langen nach unterschieden frage, weiss ich nicht, ob ich da eine vernünfitge antwort bekommen werde ;) @professor.. eine delhi habe ich jetzt gefunden: http://crumpler.at/?product=New_Delhi&page=details&product_line=943 die würde meinen ansprüchen schon ganz gut nahekommen möglicherweise --> ich hab da jetzt eine ganz bestimmte vorstellung, was reingehen soll und wie groß sie dann trotzdem sein darf. .... und @ rucksäcke: mir ist der tragekomfort extrem wichtig. daher, solange deuter keinen fotorucksack herausbringt, verwende ich als fotorucksack eben radrucksäcke. mit dem nachteil, dass die raumaufteilung halt "oasch" ist, mit dem vorteil, dass keiner gleich erkennt, was drinnen ist. Wennst als Profifotograf unmengen an Equipment herumschleppen willst gibts sicher (besseres) praktischeres.nachdem ich jetzt über eine ecke virtuell einen assistenten von der leibovitz "kenne", und somit auch schon eine lässige geschichte , würde ich mir als profi natürlich einen assistenten leisten und damit das problem "umgehen"... :rofl: Zitieren
linzerbiker Geschrieben 3. Januar 2010 Geschrieben 3. Januar 2010 ach ja: p.s.: ich verkaufe mein canon objektiv 70-300 mm USM IS 4,0-5,6... nur zur Info :wink: Zitieren
m0le Geschrieben 3. Januar 2010 Geschrieben 3. Januar 2010 danke "fremder" (und professor), werd' gleich mal hinschauen... aber heut is Sonntag Zitieren
linzerbiker Geschrieben 3. Januar 2010 Geschrieben 3. Januar 2010 aber heut is Sonntag dann: sobald wie möglich :D Zitieren
professor Geschrieben 3. Januar 2010 Geschrieben 3. Januar 2010 ja die jetzige dehli hat mal daily geheißen wenn ich mich nicht irre. hab meine deswegen während des modellwechsels günstiger abgestaubt:D wie gesagt, nimm das zeug das in die tasche passen soll mit ins geschäft. mich haben sie ohne ende herumpacken und ausprobieren lassen was ich sehr löblich finde. @fotorucksack wenn ich alles einpacken will was ich an fotoglump besitze kommt es in den DAKINE sequence der trägt sich auch gut. von BURTON gibts auch was, ich glaub der dir "fremde" hat so einen;) Zitieren
m0le Geschrieben 3. Januar 2010 Geschrieben 3. Januar 2010 @fotorucksack wenn ich alles einpacken will was ich an fotoglump besitze kommt es in den DAKINE sequence der trägt sich auch gut. von BURTON gibts auch was, ich glaub der dir "fremde" hat so einen;) ja der Fremde hat den Burton Zoom Kann ja mal ein Foto machen wie er ausschaut wenn alles drin is was ich hab, was aber net heisst, dass er voll is Zitieren
scotty Geschrieben 3. Januar 2010 Geschrieben 3. Januar 2010 ...ich mag die lowepro teile 2 bodies, 5 objektive, 2 blitze, 2 manfrotto ministative usw.... ...bei solchen gegebenheiten führt nix an der VERTEX serie vorbei - und für einen citywalk reicht ein SLINGSHOT Zitieren
tschiffi Geschrieben 3. Januar 2010 Geschrieben 3. Januar 2010 Tamrac Expedition 7 oder 8 sind auch praktisch. Favorit fuer wenig equiment ist die Lowepro Slingshot ! Zitieren
professor Geschrieben 3. Januar 2010 Geschrieben 3. Januar 2010 eigentlich ghörat das alles (letzten15 beiträge) in den fototaschen thread:rofl: Zitieren
NoGeh Geschrieben 3. Januar 2010 Geschrieben 3. Januar 2010 Gibt's einen Fototaschen-Thread? Also ich habe auch eine Crumpler. War meine erste Tasche. Habe ich in der Judengasse (beim Hohen Markt) gekauft. Ist ein wenig sperrig, obwohl klein, dafür aber auch recht robust. Bei mir paßt gerade mal ein Body plus Kitobjektiv plus Blitz und Akkus und Speicherkarten hinein. Ein wenig größer hätte ich sie wohl kaufen sollen. Ich verwende sie nur, wenn ich in einer Stadt herumlaufe, ohne einen Rucksack mitschleppen zu müssen und sie nicht immer offen herumtragen möchte bzw. auch vor Regen zu schützen. Also ich bin zufrieden. Aber verwenden...!? Vielleicht zwei, drei Mal pro Jahr. :f::devil: Zitieren
NoGeh Geschrieben 4. Januar 2010 Geschrieben 4. Januar 2010 ...so cash für die 40D ist im Anflug - und jetzt werden die augen richtung feiner preis für die 7D ausgerichtet jetzt gilt es den "will-sofort-haben-modus" auszuschalten und auf "woart-no-a-bisserl" umzuschalten Und Scotty, wartest noch? Mi juckts a schon zwischen de Finger, hätt auch gern so ein geiles Spielzeug... Wo schaust Du denn bzgl. Preis? Beim geizhals? Zitieren
soulman Geschrieben 4. Januar 2010 Geschrieben 4. Januar 2010 sch*** auf crumpler! nicht bös sein, die eine haben, aber für mich sind diese dinger völlig unbrauchbar. aussen riesig, innen klein. schnellzugriff? denkste! das verhindern eine oder zwei tiefliegende schnappverschlüsse die dann noch von superbreiten, unnötig langen klettstreifen unterstützt werden. unnötig raue oberfläche, die nur dreck aufnimmt und zu sonst nix gut is. unnötige farben. wieso soll ich für mintgrün und tuntenrosa zahlen wenn ich eh nur schwarz will und damit höchstens auf einer gay-party eindruck schinden kann. viel zu dick gepolstert. daher unnötig schwer bereits im leerzustand und steif wie a brettl. ok, wenn ich die volle tasche am riemen schwingend gegen die eine horde wildgewordener ziegelmauern dresch, schneidet sie vielleicht besser ab. aber zur selbstverteidigung verwend ich entweder meine KM kenntnisse oder hilfsmittel über die ich hier nicht schreiben werde. das grundübel an den meisten taschen ist, dass sie gebaut sind wie ein tresor. hunderttausend verschlüsse bis ich endlich ans gerät komm. ein schneller objektivwechsel ist damit nicht möglich. usw. mir fallert da noch genug ein, weil ich bin gut und gern schon an die 10 taschen verschiedener hersteller durch. übriggeblieben ist für mich lediglich das system von thinktank. http://www.thinktankphoto.com/ http://www.thinktankphoto.at/ blende 7 und sagafoto habens im programm. Zitieren
stetre76 Geschrieben 4. Januar 2010 Geschrieben 4. Januar 2010 ich heute meinen neuen Tamrac 5550 Adventure 10 bekommen. riesig, das Teil, aber durchwegs tagestourentauglich (im Gelände) und man bekommt alle rein. da meine Ausrüstung derzeit in Wien ist, ich aber heute und morgen in Innsbruck, kann ich das genaue Fassungsvolumen erst am WE erfassen, aber erster Eindruck super Verarbeitung, sehr gut durchdachte Details, großes Extrastaufach, Notebookrückenteil,.... den LowePro Orion Trekker II, den ich bisher hatte, der war für eine 7D mit Batteriegriff und ein paar Objektiven einfach zu klein... Zitieren
soulman Geschrieben 4. Januar 2010 Geschrieben 4. Januar 2010 ihr zahts alle viel z' viel mit... und vor lauter suchen und "jetz das, das hab ich da und dann das, das hab ich dort" vergessts aufs schauen. wer ned schaut und nachdenkt kann ned fotografieren. Zitieren
NoGeh Geschrieben 4. Januar 2010 Geschrieben 4. Januar 2010 ....unnötige farben. wieso soll ich für mintgrün und tuntenrosa zahlen wenn ich eh nur schwarz will und damit höchstens auf einer gay-party eindruck schinden kann....na, angst auf einer gay-party zu landen und den falschen eindruck zu schinden? :rofl: Zitieren
Ran Geschrieben 4. Januar 2010 Geschrieben 4. Januar 2010 fotografieren verlang nicht zuviel von den Honks Ist schon genug Stress ständig das neueste teuerste Zeugs zu kaufen, und soviel als möglich davon genial verpackt herum zu tragen :devil: Zitieren
stetre76 Geschrieben 4. Januar 2010 Geschrieben 4. Januar 2010 ihr zahts alle viel z' viel mit... und vor lauter suchen und "jetz das, das hab ich da und dann das, das hab ich dort" vergessts aufs schauen. wer ned schaut und nachdenkt kann ned fotografieren. dem widerspreche ich jetzt einmal. wenn ich von IBK ins Waldviertel fahr, dann hab ich halt die ganze Ausrüstung mit, genau so, wenn ich nach Wien unterwegs bin, oder sonst wo hin. vor Ort renn ich meistens nur mit dem Fernauslöser, dem Stativ, der Kamera und einem Objektiv, nämlich dem, das auf der Kamera ist, herum (gut, a Ersatzakku ist auch noch oft dabei). das Notebookfach ist ein zusätzlicher Pluspunkt, weil so derspar ich mir eine extra Laptoptasche... Zitieren
NoGeh Geschrieben 4. Januar 2010 Geschrieben 4. Januar 2010 Was dem einen z'viel ist, ist dem anderen z'wenig und umgekehrt. Des is doch eh normal. Und die perfekte Ausrüstung gibt's a net. Aber die ganzen neuen Produkte verursachen schon viel Streß. :devil: Zitieren
soulman Geschrieben 4. Januar 2010 Geschrieben 4. Januar 2010 verlang nicht zuviel von den Honks Ist schon genug Stress ständig das neueste teuerste Zeugs zu kaufen, und soviel als möglich davon genial verpackt herum zu tragen :devil: eh! jedesmal wenn i sag: häng da die kraxn mit dein lieblingsobjektiv um und geh schauen, dann machens a gsicht wie wennst chinesisch gred't hättst. solangs nur um architektur, landschaft und street & people geht brauch i mei 28-70 und im hüfttaschl das 12-24 und sonst nix! für dezitiert landschaft oder architektur mit definierten zielen: stativ, 12-24, 60macro (weils auch -∞ sauscharf is), 28-70. und wenn i dann nach einem tag mit drei guten bildern heimkomm, setz i mi hin, lehn mi zurück und denk ma dass i anscheinend doch ned alles falsch mach. i krieg ka krise, wenn i am abend ka volle speicherkarten hab.....und im endeffekt 800mb datenmüll erzeugt hab. und sie schaun auch dann wie wenn i chinesisch gred't hätt, wenn i sag: behandel dei speicherkarten so wie wenns a film wär. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.