soulman Geschrieben 5. August 2010 Geschrieben 5. August 2010 Nette Idee ... http://www.saikatbiswas.com/web/Projects/Holga_D.htm krass alder! is ja voll die scheissndreck-kamera, ey! Zitieren
soulman Geschrieben 5. August 2010 Geschrieben 5. August 2010 ....da Scotty freut sich über den Zuwachs in seinem Fotorucksack...kam gestern gesund zur welt *gg* 24mm wide und hat eine blende 1.4 - große freude - der stolze papa :-)) und dann wird er viel damit fotografieren und alles mögliche und überall hin wird er's mitschleppen ich sag nur: 100-er macro mit balgengerät beim städtebummel, denn man will ja gewappnet sein... und irgendwann wirds zuviel der schulter der hand heiss isses auch oder kalt und immer so schwer und dann wird sich der scotty besinnen und ebay wird ihm dabei helfen und er wird erfahren dass das wahre glück darin liegt sich den verzicht leisten zu können und er wirdsich fühlen wie ein mönch in seiner klause arm nach aussen aber innerlich sehr reich und dann kauft er sich eine kleine. leichte leica M9 mit drei, höchstens vier objektiven und er fliegt, fliegt wie ein flieger..... i täts ned schreiben wenn i ned wissert wies is weil i schon dort war aber am wichtigsten is, dass du damit a freud hast und fotos machst die gefallen. Zitieren
m0le Geschrieben 5. August 2010 Geschrieben 5. August 2010 und dann wird er viel damit fotografieren und alles mögliche und überall hin wird er's mitschleppen ich sag nur: 100-er macro mit balgengerät beim städtebummel, denn man will ja gewappnet sein... und irgendwann wirds zuviel der schulter der hand heiss isses auch oder kalt und immer so schwer und dann wird sich der scotty besinnen und ebay wird ihm dabei helfen und er wird erfahren dass das wahre glück darin liegt sich den verzicht leisten zu können und er wirdsich fühlen wie ein mönch in seiner klause arm nach aussen aber innerlich sehr reich und dann kauft er sich eine kleine. leichte leica M9 mit drei, höchstens vier objektiven und er fliegt, fliegt wie ein flieger..... i täts ned schreiben wenn i ned wissert wies is weil i schon dort war aber am wichtigsten is, dass du damit a freud hast und fotos machst die gefallen. I glaub was das fotografieren betrifft sind wir ja alle kleinen Buben die unbedingt alles Spielzeug haben wollen weils einfach sooo cool is! Zitieren
soulman Geschrieben 5. August 2010 Geschrieben 5. August 2010 I glaub was das fotografieren betrifft sind wir ja alle kleine Buben die unbedingt alles Spielzeug haben wollen weils einfach sooo cool is! genauso isses! und das ist gut so und so soll es auch bleiben. weil a mann ohne hobby is a krüppel. ausserdem is' auch fürs schatzi von vorteil weil's dann sagen kann: "geh bitte in dei' dunkelkammer bzw. setz di endlich vorn PC und mach deine büdln und lass mi in ruh!" oder "bevorst ned in spüler ausgramt host und in mist owetrogn host, brauchst dei fotograffl goar ned in d' hand nehman!" Zitieren
step Geschrieben 5. August 2010 Geschrieben 5. August 2010 Spielzeug ist super ... eine der besten Quellen für neue Inspiration A propos neues Spielzeug: Ich brauch mir jetzt nix mehr ausborgen, sondern kann meine Bildschirme endlich selbst kalibrieren. Und, noch wichtiger, die Drucker :love: Gleich zum Spaß im Büro ausprobiert - und auf einmal kommen aus dem Farblaser-Häusl auch mit Normalpapier sinnvolle Farben... Und ein 85mm/1.8 hat sich auch dazu verirrt ... Zitieren
linzerbiker Geschrieben 5. August 2010 Geschrieben 5. August 2010 by the way ! kommenden Samstag startet ja am zauberberg das 24h downhill rennen - is wer von euch oben ? ich überlege wieder sonntag früh so ab 3 uhr oben zu sein ! des warad zwar lässig... aber ohne Mitfahrgelegenheit is' leider ned möglich :( Zitieren
step Geschrieben 5. August 2010 Geschrieben 5. August 2010 ad 24h downhill - weiß noch nicht... wenn dann eher kurzfristig Zitieren
bigair Geschrieben 5. August 2010 Geschrieben 5. August 2010 by the way ! kommenden Samstag startet ja am zauberberg das 24h downhill rennen - is wer von euch oben ? ich überlege wieder sonntag früh so ab 3 uhr oben zu sein ! ich überleg. hast du noch deine 2 teles? Zitieren
linzerbiker Geschrieben 5. August 2010 Geschrieben 5. August 2010 ich überleg. hast du noch deine 2 teles?hat er glauch ich nicht mehr... ;-) ;-) ;-) Zitieren
scotty Geschrieben 6. August 2010 Geschrieben 6. August 2010 ich überleg. hast du noch deine 2 teles? i bin a bissi a spinner - aber 2 tele *gg* - na bub sorry hob i ned @step, Bernhard - wird auch spontan werden bei mir - nachdem ich eh fast keinen tag vor 01:00 ins bett gehe - würde sich eine anreise des nächtens anbieten ! - mach ich auch einfach spontan....regen geht sicher ned !!! würde ja gerne mit dem galgenstativ in so einen anlieger von oben reingehen mit der G11 mounted und fernauslöser - bräuchte nur einen esel der mit das 5kg ding schleppt *gg* Zitieren
bigair Geschrieben 6. August 2010 Geschrieben 6. August 2010 i bin a bissi a spinner - aber 2 tele *gg* - na bub sorry hob i ned nageh hannes, auf dich is auch kein verlass mehr aber früher oder später muss ich mir wohl eh eins kaufen Zitieren
OLLi Geschrieben 6. August 2010 Geschrieben 6. August 2010 Vor Sonnenaufgang - wenn der Himmel bereits orange eingefärbt ist - finde ich den Blick über Gloggnitz / Neunkirchen in's Wiener Becken sehr stimmungsvoll. Zu der Zeit am besten im oberen Bereich sein. Danach zum Slopestyle-Park wandern und dort Richtung Heukuppe fotografieren - (mit Tele Dominik *g*). Dann geht alles sehr schnell und man kann z.B. noch .... aaah da gibt's zu viele Möglichkeiten . Zitieren
linzerbiker Geschrieben 7. August 2010 Geschrieben 7. August 2010 Fotografieren direkt ins Notebook.... geht ja mit USB-Kabel.... ist da wurscht welches ich nehme? Hauptsache lang halt? Und weiss zufällig welche Längen es gibt? Ich hab' bis jetzt nur ein 5 m Verlängerungskabel gefunden - allerdings zum stolzen Preis von 30 Euronen.... Und wie organisiert ihr euch denn eure Fotos (mit LR)? Tut ihr zuerst alle Fotos auf die Festplatte kopieren und einfach nach Datum in jeweilige Ordner speichern (unabhängig vom Kameramodell)? Und dann die Fotos in jeweilige LR-Kataloge, je nach Inhalt des Shootings, importieren? Zitieren
m0le Geschrieben 7. August 2010 Geschrieben 7. August 2010 Im LR3 is es einfach ... einfach Tether-Aufnahme starten, Ordner benennen und fotografieren ... Kabel hab ich ein 1m oder so. Verwende es aber auch immer nur für Produkt oder Portrait-Fotos wo i die Kamera aufm Stativ und den Laptop daneben auf nem Tisch stehen hab. Sonst kann ichs dir gern mal zeigen wie es mit der Canon Software geht ... treff ma uns einfach mal nach der Arbeit. Zitieren
linzerbiker Geschrieben 8. August 2010 Geschrieben 8. August 2010 ah stop.... ich weiss eh wie es geht (mit der Canon Software) ;-) mir geht's nur ums Kabel - weil ein Verkäufer hat gestern irgendwas gefaselt von "wenn das Kabel zu lang ist, gehts nimma" Zitieren
TomCool Geschrieben 8. August 2010 Geschrieben 8. August 2010 LR hast mehrere Möglichkeiten Dich zu organisieren. ich importiere nach Datum, bewerte, nutze Farben und tagge. So finde ich eigentlich immer alles. Zitieren
linzerbiker Geschrieben 8. August 2010 Geschrieben 8. August 2010 LR hast mehrere Möglichkeiten Dich zu organisieren. ich importiere nach Datum, bewerte, nutze Farben und tagge. So finde ich eigentlich immer alles. also alles in einem Katalog dann? Zitieren
TomCool Geschrieben 8. August 2010 Geschrieben 8. August 2010 Ja. ich hab schon mehrere kataloge, jahresbackups. Aber Im Prinzip arbeite ich in einem eizigen riesigen Katalog. Ob das das Allheilsrezeot ist, weiß ich nicht, aber ich komm damit gut zurecht. Zitieren
scotty Geschrieben 8. August 2010 Geschrieben 8. August 2010 ah stop.... ich weiss eh wie es geht (mit der Canon Software) ;-) mir geht's nur ums Kabel - weil ein Verkäufer hat gestern irgendwas gefaselt von "wenn das Kabel zu lang ist, gehts nimma" hi mann ! ich hab ein 5m kabel daham, funkt gut !!! Zitieren
scotty Geschrieben 8. August 2010 Geschrieben 8. August 2010 ...ich hab ca. 40 einzelne kataloge auf einen riesigen zusammengeführt, ist einfach supi !!! alles auf einem haufen zusammenhaben is leiwand ! Zitieren
grubernd Geschrieben 8. August 2010 Geschrieben 8. August 2010 mir geht's nur ums Kabel - weil ein Verkäufer hat gestern irgendwas gefaselt von "wenn das Kabel zu lang ist, gehts nimma" usb.. offiziell.. 5m 4,5m ist eine magische grenze aus meiner erfahrung. und dann gibts kabel, die schon bei 2m nix mehr koennen. genau wie bei externen 2,5" festplatten, die je nach kabel dann genug strom bekommen oder nicht. es lebe der standard! (und damit meine ich nicht die zeitung). Zitieren
NoGrain Geschrieben 9. August 2010 Geschrieben 9. August 2010 ...ich hab ca. 40 einzelne kataloge auf einen riesigen zusammengeführt, ist einfach supi !!! alles auf einem haufen zusammenhaben is leiwand ! kann LRM immer no ned mehre katalog zgleich aufmachn? 8) Zitieren
bigair Geschrieben 10. August 2010 Geschrieben 10. August 2010 (mit Tele Dominik *g*). nächstes jahr dann...bzw in 2 wochen *harhar* $signaturpunkte++; Zitieren
grubernd Geschrieben 11. August 2010 Geschrieben 11. August 2010 welche kamera macht menschen am schoensten? die antwort hier: http://blog.okcupid.com/index.php/dont-be-ugly-by-accident/ Zitieren
linzerbiker Geschrieben 17. August 2010 Geschrieben 17. August 2010 mal ne "blöde" Frage: Wenn ich mit RAW-Fotos und mit Lightroom arbeite, bringt mir dann die Kamera-interne Rauschunterdrückung was? Oder kann ich das eh gleich auch ausschalten weil diese Daten nicht in LR mit importiert werden??? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.