Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönes Wochenende wünschend hab ich da ein paar Fragen :wink::wink:

1. Jemand hier hat sich einmal angeboten, mir einen digitalen Filmscanner für die APS Filme zu borgen... Also dieses Angebot würde ich wenn es noch gültig ist, gerne annehmen. :)

2. Was versteht ihr denn unter Gebrauchsspuren bei einem Objektiv? http://www.digitalcameragraz.at/ hat ja da die Wertung

A+ Neu

A Neuwertig (keine Gebrauchsspuren)

B sehr gut (kaum Gebrauchsspuren)

C gut (normale Gebrauchsspuren)

D schlecht (starke Gebrauchsspuren)

Ich stelle mir das so vor, dass es nur um die Erscheinung geht und dass Linsen und "Innereien" vollkommen in Ordnung sind - man also bis B/C auf jeden Fall kaufen kann...

3. Was für Software verwendet Ihr denn für Zeitrafferfilme? Und auf welche Auflösung skaliert ihr da die Bilder? Ich habs jetzt mal mit einem Gratistool von traumflieger.de mal testweise probiert jetzt - finde aber die Filmqualität erbärmlich.

LG lb

Geschrieben
QuickTime.

PRO gell? Na daran hab ich nicht gedacht, dass es da ja auch eine Bezahlversion gibt... werd' ich wohl bald mal geben, danke :):)

ansonsten: diese Preise für Workshops, das ist ja wohl ein Scherz, oder?

z.B.: Digitale Fotos sichten, sortieren, archivieren und bearbeiten mit ADOBE LIGHTROOM2 um 150 Euro.... Geiler Stundenlohn....

Geschrieben
Eigentlich wollte ich mir jetzt dann eine 7D holen. Aber heute hab ich gesehen, dass die 5D Mark II nur mehr 400 Euro mehr kostet. A so a schas, Vollformat wär schon toll, aber einige der 7D Finessen sagen mir schon sehr zu. Warum hat die 7D bloß keinen Vollformatchip :(
Geschrieben

Vollformat ... man macht sich doch nicht selbst Konkurrenz aber ich frag mich wie nahe die 7D zur 5D MKII aufschließen würde, wenn die 7D "nur" mit 2/3 der jetzigen Auflösung ausgestattet worden wäre ...

Der Schritt von der Canon G10 zur G11 war ja auch ein guter, bitte mehr davon!

Geschrieben
Eigentlich wollte ich mir jetzt dann eine 7D holen. Aber heute hab ich gesehen, dass die 5D Mark II nur mehr 400 Euro mehr kostet. A so a schas, Vollformat wär schon toll, aber einige der 7D Finessen sagen mir schon sehr zu. Warum hat die 7D bloß keinen Vollformatchip :(

ich persönlich würd mir eher die 7d kaufen als die 5d mark II.

liegt erstens an den Objektiven die ich besitze. und 2. ist die 7d doch mehr für sportfotografie als die 5d mark II

Geschrieben
Spricht etwas gegen ein Sigma 10-20mm 4-5,6 EX DC HSM ? Das Original Canon ist mir zu teuer und das Tamron hat schlechte Reviews. Soll für eine Eos 500D sein...(weiß jemand ob da die Canon Gegenlichbleden passen bzw. ob eine mitgeliefert wird?)
Geschrieben

Gegen Sigma spricht nur daß es Sigma ist (Serienstreuung). Hab aber selbst das 10-20 (Nikon) und bin seit seit mittlerweile ca 2 Jahren recht zufrieden damit. Die Bildqualität paßt jedenfalls bei meinem Exemplar.

Das einzige was mich wirklich stört ist der depperte Sigma Objektivdeckel, der bei aufgesetzter Gegenlichtblende (kommt mit) nicht sinnvoll aufgesetzt bzw. abgenommen werden kann.

Geschrieben
Spricht etwas gegen ein Sigma 10-20mm 4-5,6 EX DC HSM ? Das Original Canon ist mir zu teuer und das Tamron hat schlechte Reviews. Soll für eine Eos 500D sein...(weiß jemand ob da die Canon Gegenlichbleden passen bzw. ob eine mitgeliefert wird?)

zum Sigma kann ich leider selbst nicht viel sagen (hab das Canon und bin sehr zufireden), aber bei den Tests schneidet das Sigma ja immer ganz gut ab.

ich vermute, dass die Canon Gegenlichblende nicht passt (hast du eine die du nicht brauchst?)

soweit ich weiß wird beim 10-22 keine mitgelifert, könnte mich aber irren!

Geschrieben
Gegen Sigma spricht nur daß es Sigma ist (Serienstreuung). Hab aber selbst das 10-20 (Nikon) und bin seit seit mittlerweile ca 2 Jahren recht zufrieden damit. Die Bildqualität paßt jedenfalls bei meinem Exemplar.

Das einzige was mich wirklich stört ist der depperte Sigma Objektivdeckel, der bei aufgesetzter Gegenlichtblende (kommt mit) nicht sinnvoll aufgesetzt bzw. abgenommen werden kann.

Denke mal Serienstreuung hat man da wie dort. Sonst wird halt umgetauscht bis es passt ;) Bezüglich Gegenlichblende: depperter als die für mein 18-55mm von Canon (original) kann sie auch nicht sein. Geht so streng d'rauf, dass ich jedesmal zitter, dass ich dem Motor nicht ruiniere und das Gefummel mit dem Deckel nervt auch bei dem.

@somebody: habe nur welche, die ich selber brauche. Hoffe, dass deine etwas leichter d'raufgehen.

Geschrieben

das gleiche problem hast leider bei canon auch immer. Schaffens einfach nicht gescheite Objektivdeckel zu bauen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...