Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:D aufrüstung rulez !!!

da fragt man sich nur..wozu das ganze :D

bei mir sind gestern ein manfrotto 055XBPRO, der BG für die 7d und ein zweiter akku eingetroffen. der kugelkopf eiert noch irgendwo in deutschland herum, hoffentlich wird das nächste woche was.

Geschrieben
mir taugt des ding voll - unglaublich geil wie auf 200mm jetzt verwackler ausgeglichen werden - volle begeisterung bei mir !!!! :eek::toll::toll:

Naja gegen das Zittern gibts Pulver! Solltest dir von nem Arzt anschauen lassen :devil:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab mir ein Sigma 10-20 mm für die 7D gegönnt.

Erste Ziegelmauerfotos folgen noch (ich find nur keine) ...

Als nächstes kommt ein 70-200-er 4.0 mit IS :love:.

Geschrieben
Hab mir ein Sigma 10-20 mm für die 7D gegönnt.

Erste Ziegelmauerfotos folgen noch (ich find nur keine) ...

Als nächstes kommt ein 70-200-er 4.0 mit IS :love:.

i hab bei mir da ne nette Ziegelmauer! :D

Geschrieben

hab seit kurzem eine sony alpha 500, allerdings nur mit 18-55 objektiv. möcht mir jez noch ein tele kaufen, so bis 300 hätt i gedacht.

worauf muss i beim kauf achten? muss es eines von sony sein? hab da eines gesehn bei saturn um 249, allerdings von 70-300, is das was gscheides?

Geschrieben
hab seit kurzem eine sony alpha 500, allerdings nur mit 18-55 objektiv. möcht mir jez noch ein tele kaufen, so bis 300 hätt i gedacht.

worauf muss i beim kauf achten? muss es eines von sony sein? hab da eines gesehn bei saturn um 249, allerdings von 70-300, is das was gscheides?

Na, muss nur ein Minolta (jetzt Sony) a-Bajonett haben. Die alten Minolta AF funktionieren einwandfrei. SOnst gibts allerhand von Sigma, Tamron, usw.

Geschrieben
puh die sin leider alle nit so ganz meine preisklasse :(

Dann bissl sparen. ;)

Es zahlt sich aber auf jeden Fall aus bei den Optiken mehr Geld auszugeben da du sie um einiges länger hast als den Body!

Geschrieben
Dann bissl sparen. ;)

Es zahlt sich aber auf jeden Fall aus bei den Optiken mehr Geld auszugeben da du sie um einiges länger hast als den Body!

Prinzipiell richtig; allerdings ist ein solides zb. f/4-5.6 durchaus in Ordnung. Gerade für den Einstieg. Es braucht ja auch nicht jeder der mit dem RR anfangen will, gleich eine Ultegra oder Dura-Ace.

Ich verwende auch heute gerne mein kleines Tele (nikon 55-200 f/4-5.6), wenn ich das Teil nicht herumschleppen will und im voraus weiß daß ich das 2.8er nicht brauche und/oder nicht großartig auffallen will.

Das Tamron 4-5.6 ist angeblich recht brauchbar...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...