Becks Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 Als ich das gehört hatte, dachte ich zwar auch sofort an den Mittelformatmarkt, aber ich denke, dass es auch am Markt der 1Ds und D3x zehren wird. Bin ja mal gespannt wie das so weiter geht. Schaut ja nach einer echten Kampfansage aus. Zitieren
linzerbiker Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 oidafux, die Pentax kommt mit 40 Megapixel inkl. Objektiv 2.8/55mm um ganze 7500 daher. Und die alten Objektive passen alle (da werden afür die Preise anziehen) Das wird den Mittelformatmarkt gscheit aufmischen. Und oida ... Festbrennweite UND Mittelformat UND dann noch VIERZIG MP ... DAS gibt Signaturpunkte!!! ich will auch punkte sammeln... wo muss ich mich da anmelden? :p Zitieren
Joga Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 THEMA RUCKSACK Mir ist mein jetziger Rucksack (Lowepro Fastpack 200) mittlerweile scho viel zu klein. Krieg zwar grad no alles rein, aber die Hälfte kullert lose im daypack herum. Brauch also was größeres. m0le hat mir den Burton Zoompack empfohlen. Wollt nur mal no in die Runde fragen, obs sonst no Vorschläge gibt. Zitieren
professor Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 THEMA RUCKSACK Mir ist mein jetziger Rucksack (Lowepro Fastpack 200) mittlerweile scho viel zu klein. Krieg zwar grad no alles rein, aber die Hälfte kullert lose im daypack herum. Brauch also was größeres. m0le hat mir den Burton Zoompack empfohlen. Wollt nur mal no in die Runde fragen, obs sonst no Vorschläge gibt. DAKINE Sequence http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/DAKINE/SEQUENCE/index.htm sind die fotos vom vorigen modell. ich bin mit dem neuen sehr zufrieden, ausreichend platz, bequem zu tragen. Zitieren
Joga Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 Schaut jetzt aber net so viel größer aus Lowepro Vertex 200? Hab i a empfohlen bekommen... Zitieren
professor Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 weis ja nicht was du allles reinpacken willst. ich bekomme, wenn notwendig, mein ganzes equipment rein und aussen dran. das hier jetzt aufzulisten würd mich in der "Signaturpunkte " Wertung aber extrem nach vorne katapultieren:rofl: da mach ich nicht mit:sm: Aber wer schleppt schon immer wirklich den ganzen krempel mit? (der Dakine ist was Platz anbelangt auf jeden Fall mir dem Burton vergleichbar) Zitieren
Joga Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 So einen großen Objektivpark hab i net. Eigentlich eh nur Standardteile... Und deswegen hab i eigentlich immer alles mit, wenn i zB bei uns Volleyball fotografieren geh oder so unterwegs bin, weil i gern verschiedene Sachen ausprobier und so ziemlich alles in Verwendung hab... Minolta AF 80-200 f2,8 APO HS G, Minolta AF 28-75 f2,8 D, Minolta AF 50 f1,7, Walimex Fisheye. Dann sind da noch 2 Blitze, Stativ, Kleinzeugs... Zitieren
professor Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 geht sich aus;) hab leider noch kein geschäft, ausser den crumpler store, in wien gefunden die eine große auswahl an taschen haben und wo man sein zeug so oft man will rein und raus und umpacken kann um die richtige tasche zu finden. Zitieren
scotty Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 @joga, den Vertex kann ich nur weiterempfehlen, würde ich sofort wieder kaufen !!! Zitieren
bigair Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 @joga, den Vertex kann ich nur weiterempfehlen, würde ich sofort wieder kaufen !!! meiner is zwar dreiviertelt leer...aber ich auch! Zitieren
Joga Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 Scotty, 200er reicht größenmäßig? Zitieren
scotty Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 Scotty, 200er reicht größenmäßig? naaa - mir nimma - 5 linsen - 2 blitze - 2 bodies - und der ganze zubehör-mist muas gerade lachen - damals als ich noch mit meiner 350D + 18-200mm von sigma unterwegs war im handtuch eingewickelt im sportrucksack Zitieren
Joga Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 naaa - mir nimma - 5 linsen - 2 blitze - 2 bodies - und der ganze zubehör-mist REICHTS MIIIIRRR!!! Hab eh geschrieben, was i zum einpacken hab. Zitieren
soulman Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 naaa - mir nimma - 5 linsen - 2 blitze - 2 bodies - und der ganze zubehör-mist jaja, du armer bub! jetzt werden aber noch mindestens zwei weitere linsen - in summe dann also 7 stk - dazukommen. dann wirst zu jeden schas-event - und wenns nur der mali-tant ihr 90. geburtstag is - den ganzen holunder mitzahn. weil desto mehr schrott in der taschen, desto mehr pro is ma ja... alles selber so erlebt. und dann lieber scotty, dann kommt die zeit wo auch du neben den üblichen fotozeugs zusätzlich mit einem 300mm+1,4-fach konverter und 105macro + balgengerät einen städtetrip durch die engen gasserln von venedig machen wirst. weil man weiss nie was man wann braucht und das beste bild is nix wert wenns nicht gemacht wurde. dann kommt die zeit wost nachdenkst weil deine nackenwirbel und bandscheiben "njet" sagen, weil deine fotos trotz mehr equipment nicht im gleichen ausmaß besser geworden sind. und dann scheisst auf alles an trumm haufen. dann stehst drüber und solche wie du selber einer warst, belächelst du weise. dann kommt die zeit wo du mit einer kamera, mit einem objektiv dran und max. einem zweiten, kleinen im hosensäckl, ganz ohne tasche und klimbim losziehst und echt gute fotos machst. weil du dann weisst was du willst, kannst und bekommst. Zitieren
soulman Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 "my cam has a phone....and a pussy too!" Zitieren
fredf Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 Minolta AF 80-200 f2,8 APO HS G, Minolta AF 28-75 f2,8 D, Minolta AF 50 f1,7, Walimex Fisheye. Dann sind da noch 2 Blitze, Stativ, Kleinzeugs... das bringst relativ leicht in einem Rucksack unter in meinem MRock wär dann noch Platz für ein 12"-Notebook, Trinkblase ist ohnehin integriert und noch etliches Kleinzeug MRock ist relativ günstig, die Verarbeitungsqualität jedoch nicht an Loewepro AW heranreichend. da gibt´s einiges bessere, auch mit Bildern von der Innenausstattung http://www.sagafoto.at/2_127_137_0_0/s_137_1/Produkte-Think-Tank-Photo-Rucksaecke-.html Zitieren
m0le Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 "my cam has a phone....and a pussy too!" Wie darf ich das "uumpf" verstehen? I seh mich als fotografischer Eunuch! I weiss ungefähr wies geht, nur können tu ichs nicht! Zitieren
linzerbiker Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 "my cam has a phone....and a pussy too!" a. @ soulman... Eigenlob stinkt :D b. ich tu nicht HDR Fotos machen, ich fühl mich daher nicht angesprochen von der Grafik :) c. und den Step und den TomCool find' ich auch nirgends... :D Zitieren
TomCool Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 a. @ soulman... Eigenlob stinkt :D b. ich tu nicht HDR Fotos machen, ich fühl mich daher nicht angesprochen von der Grafik :) c. und den Step und den TomCool find' ich auch nirgends... :D Wir sind mit Dir in dem Sumpf von ~47 Bikeboardern ... Zitieren
nocode Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 Wir sind mit Dir in dem Sumpf von ~47 Bikeboardern ... yeah... einer von 47... hehe Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 "my cam has a phone....and a pussy too!"Wenn sich der soulman grad so exponiert... ...mir fällt ja auf, dass man von dir zwar haufenweise Zeug über Kameras liest, man aber (hier) nie irgendwo deine Fotos zu sehen bekommt... :devil: Zitieren
Blackmind Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 jaja, du armer bub! jetzt werden aber noch mindestens zwei weitere linsen - in summe dann also 7 stk - dazukommen. dann wirst zu jeden schas-event - und wenns nur der mali-tant ihr 90. geburtstag is - den ganzen holunder mitzahn. weil desto mehr schrott in der taschen, desto mehr pro is ma ja... alles selber so erlebt. und dann lieber scotty, dann kommt die zeit wo auch du neben den üblichen fotozeugs zusätzlich mit einem 300mm+1,4-fach konverter und 105macro + balgengerät einen städtetrip durch die engen gasserln von venedig machen wirst. weil man weiss nie was man wann braucht und das beste bild is nix wert wenns nicht gemacht wurde. dann kommt die zeit wost nachdenkst weil deine nackenwirbel und bandscheiben "njet" sagen, weil deine fotos trotz mehr equipment nicht im gleichen ausmaß besser geworden sind. und dann scheisst auf alles an trumm haufen. dann stehst drüber und solche wie du selber einer warst, belächelst du weise. dann kommt die zeit wo du mit einer kamera, mit einem objektiv dran und max. einem zweiten, kleinen im hosensäckl, ganz ohne tasche und klimbim losziehst und echt gute fotos machst. weil du dann weisst was du willst, kannst und bekommst. ..a alte F3 und a 50mm 1:4 mit sw film... ...reichert ah.... Zitieren
grubernd Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 ich hab mehr krempel als man in einen rucksack packen kann den ein trainierter sherpa noch schleppen koennte. kamera, linsen, aber vorallem stative, licht, hintergruende, usw. die loesung? ich habe mittlerweile circa sechs reine phototaschen und drei normale/kombiteile und belade die je nachdem was ich vorhabe. und dabei gehe ich schon lange ganz bewusst das risiko ein nicht fuer jedes problem die perfekte loesung eingepackt zu haben. genauswenig wie es in der photographie die perfekte loesung gibt, gibt es auch die "eine" phototasche nicht, ausser man beschraenkt sich zeitlebens auf zwei kleine bodies, drei festbrennweiten und danke. neulich erst wieder von einem reporter gelesen, der nichts anders als 2x 5D + 2x 24mm (einmal 1.4 und einmal 2.8) hat. und nachdem nikon jetzt auch endlich ein 24/1.4 AF-S hat waere es eh das gscheiteste den ganzen schmarrn zu verkaufen und einen auf einfach zu machen. wobei, mein 50er geb ich so schnell nicht her. und das 35er ist auch fein.. "was man nicht mit einer normalbrennweite photographiert bekommt, das muss auch nicht sein". Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.