grubernd Geschrieben 13. Juli 2010 Geschrieben 13. Juli 2010 Der gfoit ma: http://www.indurogear.com/video_Induro-PHQ-PanHeads.html?utm_campaign=The%20Induro%20PHQ%20Panhead.%20Freedom%20%26%20Precision!&utm_content=oscar@strini.at&utm_medium=Email&utm_source=VerticalResponse&utm_term=See%20new%20video%20coords%2833%2C51%2C200%2C113%29campaign oida, bist den bedienen kannst, bist alt und grau und dann kannst erm a nimma bedienen.. im ernst: fuer pano-photographen vielleicht okay, ansonsten is a getriebekopf immer noch praeziser und a kugelkopf weiterhin um ein vielfaches schneller. und wer panos ernsthaft betreibt hat eh schon laengst einen nodalNinja und fragt sich wie er ohne den ausgekommen ist vorher. wer ein stativ net grad hingstellt kriegt ist mit einer level-base oder einer rotationsplatte auf einem getriebekopf immer noch besser bedient. weil gegen patschert hilft nix.. und gut ein kilo gewicht ist a ka dreck.. da kriegst leicht an mordstrum kugler mit friktionskontrolle und rotationsplatte mit deutlich weniger gewicht. i tat sagn: nettes teil, aber fuer gscheit arbeiten gibts deutlich bessere loesungen schon laenger.. Zitieren
TomCool Geschrieben 14. Juli 2010 Geschrieben 14. Juli 2010 .i tat sagn: nettes teil, aber fuer gscheit arbeiten gibts deutlich bessere loesungen schon laenger.. Schöne Analyse, danke. Zitieren
grubernd Geschrieben 14. Juli 2010 Geschrieben 14. Juli 2010 gern geschehen. danke fuer den hinweis auf neue spielsachen. apropos, neue skyports gibts. http://www.elinchrom.com/products.php?p_id=216 http://www.elinchrom.com/products.php?p_id=217 interessantestes detail: "Camera triggering using the synch socket." des mit speed-mode versteh i no net ganz was da besser sein soll. beizeiten amal im handbuch nachlesen, gibts ja schoen zum download bei elinchrom. leider weiterhin zwei verschiedene systeme fuer den strom (batterie und akku) in sender und empfaenger. dafuer ghoerns eigentlich gwatscht. aber wie viele gluecklich skyport-besitzer immer wieder betonen.. des is ka echtes problem.. Zitieren
scotty Geschrieben 14. Juli 2010 Geschrieben 14. Juli 2010 @bernd - wie war's mit tamara shooten ? hab auf der MK die Fotos gesehen, wir wollen ende juli was zusammen machen ! Zitieren
grubernd Geschrieben 14. Juli 2010 Geschrieben 14. Juli 2010 accessoire des jahres: http://www.enjoyyourcamera.com/JJC/JJC-Hot-Shoe-Cover-for-Standard-Hot-Shoe-repl-Nikon-BS-1::2870.html wer nicht an billigen kopien interessiert ist, ich verkaufe ORIGINAL NIKON blitzschuhprotektoren (protection can save your live!!) fuer 10 euro das stueck. keine wahllosen ersatzteile, sondern original mit echten Nikon Kameras ausgeliefert! @scotty.. model-tratsch gibts nur privat.. was isn dei ID auf der MK? Zitieren
scotty Geschrieben 14. Juli 2010 Geschrieben 14. Juli 2010 accessoire des jahres: http://www.enjoyyourcamera.com/JJC/JJC-Hot-Shoe-Cover-for-Standard-Hot-Shoe-repl-Nikon-BS-1::2870.html wer nicht an billigen kopien interessiert ist, ich verkaufe ORIGINAL NIKON blitzschuhprotektoren (protection can save your live!!) fuer 10 euro das stueck. keine wahllosen ersatzteile, sondern original mit echten Nikon Kameras ausgeliefert! @scotty.. model-tratsch gibts nur privat.. was isn dei ID auf der MK? :-) will eh ned tratschen - die welt ist klein - gell ! schau mal unter "lichtwerk.at" hannes Zitieren
linzerbiker Geschrieben 16. Juli 2010 Geschrieben 16. Juli 2010 :eek: nachdem ich mir die Episode 44 auf D-Town TV angesehen habe.... Scott sollte weniger fotografieren und mehr auf seine Fitness achten... des is ja arg, wie der schnaufft.... Zitieren
OLLi Geschrieben 16. Juli 2010 Geschrieben 16. Juli 2010 Braucht jemand einen Burton Zoom Pack Fotorucksack - schwarz und nagelneu? Kann in Wien 23 oder 13 besichtigt werden Zitieren
Joga Geschrieben 16. Juli 2010 Geschrieben 16. Juli 2010 Super, hab mir vor 2 Wochen einen gekauft Zitieren
TomCool Geschrieben 16. Juli 2010 Geschrieben 16. Juli 2010 (bearbeitet) :eek: nachdem ich mir die Episode 44 auf D-Town TV angesehen habe....Riesen-Tipp!!!! Verwende den quiet-Modus an der D3s, wenn Du enie Hochzeit fotografierst. Aber geh! Bearbeitet 16. Juli 2010 von TomCool Zitieren
professor Geschrieben 16. Juli 2010 Geschrieben 16. Juli 2010 d-town tv ist zu einer einzigen werbeveranstaltung verkommen. interessantes/wissenswertes haben sie schon lange nicht mehr gebracht. Zitieren
grubernd Geschrieben 16. Juli 2010 Geschrieben 16. Juli 2010 Riesen-Tipp!!!! Verwende den quiet-Modus an der D3s, wenn Du enie Hochzeit fotografierst. Aber geh! wenn i sowas les.. dann steigt mir die kraussbirn auf.. was machen diese leute den ganzen tag? 1) .. wenns klack macht, is des photo schon vorbei. 2) .. ob die videoleut a klack auf der tonspur haben is ma wurscht. 3) .. spezialtip.. klack, leut schaun, zweites photo. die leica-menschen muessen immer "hey. pst. pst! hey! HEY!" rufen, damit jemand herschaut. fragt sich, was besser ist. 4) .. die zeiten der alten mechanischen nikon-motoren sind ja eh vorbei.. so ein MD12 auf der FM2 war akustisch schon ein bisserl ein gewehrschuss. da hats jeden grissn. gutes mittel um die letzte reihe aufzuwecken.. und 5) .. wenn mich nicht alles taeuscht ist der quiet mode so gebaut, dass der spiegel erst wieder hochklappt wenn man den finger vom ausloeser nimmt. jetzt wissen wir aber seit mp3, dass geraeusche, die sich ueberlagern bzw sehr schnell aufeinander folgen weniger deutlich wahrgenommen werden. sprich.. zwei klacks statt einem sind nerviger als einer. und wer rennt schon nach jedem photo aus der kirche oder legt einen wintermantel ueber die kamera nur um den spiegel hochzuklappen und den verschluss wieder zu spannen.. manchmal fragt man sich echt.. und manchmal gar nimma....... Zitieren
step Geschrieben 16. Juli 2010 Geschrieben 16. Juli 2010 die zielgruppe von d-town war mir relativ bald klar. interessant auch wie sich mein newsfeed im lauf der zeit gewandelt hat - strobist ist dort übrigens nicht mehr vertreten. den (und ähnliche kollegen) hab' ich vor einiger zeit durch flak, burn, black star und ein paar andere in der richtung ersetzt... Zitieren
scotty Geschrieben 19. Juli 2010 Geschrieben 19. Juli 2010 ...die gsch... walimex stative fliegen raus ! hab mir jetzt ein manfrotto 420CSU (galgenstativ) und ein 1051BAC (kleiner light-stand) gekauft... besitze schon ein 1004BAC - manfrotto rulez !!! :-) Zitieren
linzerbiker Geschrieben 27. Juli 2010 Geschrieben 27. Juli 2010 also was mir bei Canon schon abgeht, dass man die Auslösegeschwindigkeit nicht nach unten begrenzen kann.... (und cool wäre ja, wenn dann - einstellbar natürlich - die ISO im Gegenzug erhöht wird.) Zitieren
nocode Geschrieben 27. Juli 2010 Geschrieben 27. Juli 2010 also was mir bei Canon schon abgeht, dass man die Auslösegeschwindigkeit nicht nach unten begrenzen kann.... (und cool wäre ja, wenn dann - einstellbar natürlich - die ISO im Gegenzug erhöht wird.) isoautomatik!?! Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 3. August 2010 Geschrieben 3. August 2010 Sensordreck: wer putzt mir solchen günstig u. seriös runter? Nikon Service Point ist weit weg - Wien, auf Photokina o.ä. fahr ich nicht. Kann ein normaler Händler, Foto Kücher, bspw. sowas auch? Danke! Zitieren
m0le Geschrieben 3. August 2010 Geschrieben 3. August 2010 Sensordreck: wer putzt mir solchen günstig u. seriös runter? Nikon Service Point ist weit weg - Wien, auf Photokina o.ä. fahr ich nicht. Kann ein normaler Händler, Foto Kücher, bspw. sowas auch? Danke! Selber machen? Meist reichts eh mim Blasebalg. Zitieren
scotty Geschrieben 5. August 2010 Geschrieben 5. August 2010 ....da Scotty freut sich über den Zuwachs in seinem Fotorucksack...kam gestern gesund zur welt *gg* 24mm wide und hat eine blende 1.4 - große freude - der stolze papa :-)) Zitieren
JIMMY Geschrieben 5. August 2010 Geschrieben 5. August 2010 ....da Scotty freut sich über den Zuwachs in seinem Fotorucksack...kam gestern gesund zur welt *gg* 24mm wide und hat eine blende 1.4 - große freude - der stolze papa :-)) die dienste des foddorucksacks hat heut der camelback übernommen war heut schon unterwegs in der city :bounce: geiles licht war so zeitig Zitieren
scotty Geschrieben 5. August 2010 Geschrieben 5. August 2010 by the way ! kommenden Samstag startet ja am zauberberg das 24h downhill rennen - is wer von euch oben ? ich überlege wieder sonntag früh so ab 3 uhr oben zu sein ! Zitieren
JIMMY Geschrieben 5. August 2010 Geschrieben 5. August 2010 by the way ! kommenden Samstag startet ja am zauberberg das 24h downhill rennen - is wer von euch oben ? ich überlege wieder sonntag früh so ab 3 uhr oben zu sein ! hmmmmmm - ruf ma uns zamm ja heute hab ich fotos gmacht - kannst aber da aufn fa PC ned runter laden :s: Zitieren
m0le Geschrieben 5. August 2010 Geschrieben 5. August 2010 Nette Idee ... http://www.saikatbiswas.com/web/Projects/Holga_D.htm Zitieren
professor Geschrieben 5. August 2010 Geschrieben 5. August 2010 by the way ! kommenden Samstag startet ja am zauberberg das 24h downhill rennen - is wer von euch oben ? ich überlege wieder sonntag früh so ab 3 uhr oben zu sein ! Bin Samstags sowieso in Mürzzuschlag, werde am Abend mal vorbeischauen bevor ich Heim fahre. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.