Fuxl Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 najo....i bin ja mehr der, der gern beides macht. schrauben und fahren. Zitieren
Schipfi Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 des auto habens schon mal im fernsehen bracht.... und da is der billigste satz auf ca. 45000€ kommen... mit motor und allem drum und dran.... vormontiert gibt es ihn auch um 90.000€ wenns mi ned täuscht... abgehen soll er wie die sau... nur sollte man keine schwachen bandscheiben haben... weil die hur is so hart dass es dir jede einzelne bandscheibe aussa bröselt... optisch is das teil recht eigenwillig... mir gfallts aber, erinnert mich sehr an die le mans autos der 80er jahre... :love: Zitieren
Kato Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 Vermutlich wirst aber spätestens beim typisieren in Österreich den sogenannten Schlauch haben!. Wenn die nicht mal einen anderen Motor genehmigen dann sicher kein ganzes Auto! Zitieren
bigair Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 [quote=]Die Seite gibt's eh schon länger. Haben aber schöne Geschosse. Bezügl. basteln...das wär doch was für'n bigair. :devil: http://www.bauwerkzeuge.ch/images/0601804572.jpg Zitieren
Fuxl Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 Vermutlich wirst aber spätestens beim typisieren in Österreich den sogenannten Schlauch haben!. Wenn die nicht mal einen anderen Motor genehmigen dann sicher kein ganzes Auto! man hat vermutlich mit an ganzen auto weniger problem zum typisieren als wie nur nen anderen motor. bzw kommts halt immer drauf wann wies ausgeführt wurde und was modifiziert wurde. an 6L V8 motor werddens da in an Smart nicht so schnell typisieren. da gehört dann einfach entsprechend der rahmen die aufhängung das fahrwerk,....alles angepasst. mfg Fuxl Zitieren
Nikolei Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 [quote=] Bezügl. basteln...das wär doch was für'n bigair. :devil: der bezahlt mehr fürs ruinierte werkzeug beim zambaun nja die schönheit schlecht hin is nicht, aber die nachbarn im gassl aufwecken wenn ma da mal kurz hochtourig durchs gasslwerk blast oder wo anders das hat schon was :love: und bitte um diesen preis, den musst da per post schickenlassen in mehreren paketen :devil: , bin gspannt wie sich da postler anstellt dann beim rahmen von dem ding Zitieren
-philipp- Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 http://www.bauwerkzeuge.ch/images/0601804572.jpg Geh bitte...doch ned die kleine Flex. Das kann gar nix. Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 Gfalln würd's ma net...aber die Daten sind heiß! @tom Dann werd ich dich mal in ferner Zukunft bei den Arbeiten zu deinem Lebensprojekt besuchen kommen... Zitieren
Konfusius Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 @jogul: hab lotus ja aus diesem grund (caterham/lotus) unter anführungszeichen gesetzt... @chris: gerne! wirst eh nur noch knapp 50 jahre warten müssen...weil sowas geht normalerweise erst in da pension... :f: aber is sicher a geiles hobby! der opa von am guaden kumpel von mir hat sich auch kürzlich zur ruhe gesetzt und tut nurmehr oldtimer basteln und ennstal-classics fahren etc... der ultima is halt ennstal + meeehr poower! Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 Vl. schaff ma's, dass wir vorher nochmals zum Biken zamkommen... Zitieren
Konfusius Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 jaks und ich sind eh am schöckl opening... hoffentlich bleibts halbwegs schön! Zitieren
jogul Geschrieben 14. April 2006 Autor Geschrieben 14. April 2006 wirst eh nur noch knapp 50 jahre warten müssen...weil sowas geht normalerweise erst in da pension... :f: aber is sicher a geiles hobby! der opa von am guaden kumpel von mir hat sich auch kürzlich zur ruhe gesetzt und tut nurmehr oldtimer basteln und ennstal-classics fahren etc... also... öhm... 1) du wirst nicht mit 70 in pension gehen können. wir müssen sicher bis 80 hackeln 2) wenn du in pension gegangen bist wirst du dich mit weiterer arbeit über wasser halten müssen, weil wir nämlich garkeine pension kriegen 3) die einzige möglichkeit is genug zu verdienen, ne fette privatpension kassieren und... ja 4) bis es mal soweit is, sind autos sicher schon aus der mode, selbst oldtimer. da fliegen wir nur noch mit irgendwelchen komischen dingern durch die luft, sofern wir uns noch nicht beamen und soferns die menscheit da noch gibt hm, irgendwie ne komische vorstellung, dass zB der zafira in 50 jahren so alt is wie der T1 heute :f: ich würd mit der verwirklichung der lebensträume nicht auf ende warten, sondern alles dran setzen das irgendwie noch geniessen zu können Zitieren
Falke Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 schaut net aus des kleine ding, aber gegen einen Porsche 911 vorziehen, defenetiv nein! Zitieren
bigair Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 [quote=]Geh bitte...doch ned die kleine Flex. Das kann gar nix. das is ja nur für kleinkram ala schalter oda sowas... :devil: Zitieren
jogul Geschrieben 14. April 2006 Autor Geschrieben 14. April 2006 schaut net aus des kleine ding, aber gegen einen Porsche 911 vorziehen, defenetiv nein! ned vorziehen, VORBEIZIEHEN Zitieren
Flex Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 naja wär sicherlich ganz lustig sowas selber zammzubasteln... habs meinem vater mal vorgschlagen und er hat mich nur gfragt ob ich deppat bin weil ich mir on heisl basteln will das ausschaut wien spielzeugauto für kleine kinder Zitieren
professor Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 Burschen ich will euch ja nicht die Illusionen und Pläne für die Pension rauben aber lest euch mal die Preisliste genau durch. Vor allem Stage 1! Da ist nur von einem Chassis die rede welches vorbereitet ist um Motor und Getriebe aufzunehmen und sonst nix. dh. motor und getreieb sind nicht dabei! Was die Beiden teile jedoch kosten hab ich nirgends gefunden. Also für 22000 knöpfe einen Peitscherlbuamwagen mit Flintstonesantrieb find ich schon a wengerl happig. Zitieren
andreas999 Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 irgendwie fällt hier keinem auf, dass da was nicht so richtig stimmen kann: mit 500 kW und etwa 840 (Kopfrechnung) NM auf mehr als 1000 kg auf 100 km *deutlich* schneller ald die meisten Renn- & Supersportfahrzeuge, die tlw. sogar Verhältnise größer 1 haben.... kommt mir sehr komisch vor. Zitieren
madman Geschrieben 15. April 2006 Geschrieben 15. April 2006 Hmm für 22000Euro würd ich mir soweiso ein Motorrad kaufen, denn 1. ist dies schneller als ein solchen trumm, 2. billiger im Unterhalt, kaufpreis, etc , 3. ist ein Motorrad alltagstauglicher als diese Flunder und 4. bequemer :devil: Zitieren
jogul Geschrieben 15. April 2006 Autor Geschrieben 15. April 2006 Hmm für 22000Euro würd ich mir soweiso ein Motorrad kaufen, denn 1. ist dies schneller als ein solchen trumm, 2. billiger im Unterhalt, kaufpreis, etc , 3. ist ein Motorrad alltagstauglicher als diese Flunder und 4. bequemer :devil: grundsätzlich stimm ich dir da zu, aber schneller... nein. da spielt die physik einfach nicht mit Zitieren
Flex Geschrieben 15. April 2006 Geschrieben 15. April 2006 ist dies schneller als ein solchen trumm, : naja rein theorethishc ja aber naja fahr mal mit 200+ mit nem motorrad.... bei solchen gschwindigkeiten ist ein auto shcon was anderes.... Zitieren
jogul Geschrieben 15. April 2006 Autor Geschrieben 15. April 2006 naja rein theorethishc ja aber naja fahr mal mit 200+ mit nem motorrad.... bei solchen gschwindigkeiten ist ein auto shcon was anderes.... das is dann auch schon wurscht, es geht mehr um die beschleunigung als um den topspeed Zitieren
wrongway Geschrieben 15. April 2006 Geschrieben 15. April 2006 das is dann auch schon wurscht, es geht mehr um die beschleunigung als um den topspeed kenau! [klugsch**ß]jeder körper (der menschliche ganz besonders) ist träge, dh wennst mal 200 drauf hast spürst des (im auto) im prinzip e nimma (am motorradl blost hoid a bischl) daraus lässt sich schließen, dass man aber die beschleunigung umso mehr spührt, da ja der bewegungszustand verändert wird[/klugsch**ß] Zitieren
jogul Geschrieben 15. April 2006 Autor Geschrieben 15. April 2006 ja, und bei nur zwei rädern kommt dir eines ganz schnell in die luft Zitieren
madman Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 @jogul Naja in der Beschleunigung weis ich etz au ned die genauen fakten, aber ob du nun in 7s oder in 10s auf 200 bist wär mir dann pers. egal . Zudem hast mit dem Moped einen entscheidenden Vorteil. Hierzu möcht ich grad eine kleine Story erzählen von letztem Wochenende. Ich (Beifahrer) und mein Onkel (Fahrer ), von dem neuen SLK AMG :love: , fahren so die Stossstrasse nach Gais, kleine Kurvenreiche Passähnliche Strasse. Auf dieser Strecke gibt es vll. 2-3 geeignete Überholmöglichkeiten für ein Auto (Diese Möglichkeiten nutzten wir natürlich immer , BROOOOOOOMMMM!!). Hinter uns schliesst aufzmal eine Motorradgruppe auf. Mein Onkel natürlich Bleifuss, aber hier hat sogar so eine Kiste wie der SLK keine Chance. Die Motorradgruppe lässig vorbeigezogen, einer winkte sogar noch beim überholen . Will sagen; mit dem Moped kannst locker hinter einem Auto auffahren und der Überholvorgang dauert vll. 1-2s. So kannst du sogar praktisch in jeder Kurve überholen, solange sie nicht total unübersichtlich ist. Hier also no Chance für ein Auto, auch wens noch so x-hundert PS hat. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.