Zum Inhalt springen

Der Bundesheer Thread


Thoms
 Teilen

Empfohlene Beiträge

de aktion hatte aber style pur!

des gibt einige punkte in der stylewertung....nur weiter so. :cool:

 

kennst du den Korpl. Peters und einen Penker?(der is Wochtla oder so....)

 

Wir hatten die Woche auch die gesamte "San Ausbildung" + Test :rofl:

Am Montag steht der 1. KAZ3 Marsch (20km) an. Ich hoffe die Schuhe passen :f:

 

@ Cruisa

Dienstag / Mittwoch Rennrad ab 1630?

 

Donnerstag hab ich Nachtübung bis 0100.

Freitag würde sich wieder RR ab 1630 ausgehn!

 

sg

 

 

jojo da korp. peters! :rofl: i muas mi jedesmal abhaun wenn der typ mit uns redet! so ein kärntnerisches hochdeitsch! voll witzig!

 

radln is ok, eventuell montag a noch!

 

olta fux, den wichtigsten tip den i da für morgen geben kann! MARSCHPROVILAXE!!!!!!

pick deine fiaß mit tape zua! sunst gehts da so wie mir! und du griagst fleischblasn! und de schweine sein ganz und gar nit fein!

:mad::mad::mad:

 

start ma a stylepunktewertung? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon, aber nach den ersten 4 gibts mehr Geld, und zunhemen tust auch nicht :cool:

(Ich bin pari ausgestiegen, weil ich in den ersten 4 Monaten fast 8 kg abgenommen hab, war trotz 6 Monaten Fliegerabwehr nicht mehr aufzuholen)

 

gibt ab jetzt schon ab dem ersten monat mehr geld (über 800 euro; soldat im ausbildungsdienst, mind. 1 Jahr). auch für gwd´s ab dem tag der einrückung bei einer verpflichtungsdauer von 6 monaten über den gwd hinaus möglich...

 

wennst als ef pech hast, machst eventuell deine truppenverwendung bei einer einheit, die an die grenze fährt --> auch als ef kann´s dir passieren ;)

 

ebenso als schreiber, wie schon erwähnt. für wache und ordonanzen is natürlich ein grenzeinsatz eher unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alkfred: Na boah, da hat sich in den letzten 6 Jahren was getan...

Die Psychologische Testung gibts jetzt soweit ich gehört hab auch schon vorher. (Das war ja eins der lustigsten "Events")

 

 

@zec: könnt man so ausdrücken, das is der, der für den MG Schützen die beiden ersatzläufe, und die 2 oder 4 (je nach dem wie geübt werden soll :D) Munkisten zaht. (zusätzlich zum eigenen normalen Zeugs)

 

@ Cruiser: wenn man nicht zu blasen neigt braucht ma nix tapen.

wir sind (EF bedingt) doch einiges marschiert, aber richtig wilde Blasen hab ich nie gehabt.

Hab aber da meine Grundausbildung im Winter war geschaut daß ich 2paar Socken in den Schuhen anziehen kann. (hilft auch einiges)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahhh diese scheiss Oliven

 

Wurd heute wieder versetzt zur scheiss garde, --> 1 woche feld woche noch und dann 4 wochen parade exerzieren.... waaaah ich bin so angfressen auf den oarsch verein.....

 

und keiner sagt mir eigentlich warum, damit ichs vielleicht auch verstehen kann. nein machen fressen sterben

 

waaaaaaaah i bin so angfressen auf die wappla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow....ich hab mir zwar nur die erste und letzte seite durchgelesen...aber... :confused: ..hat der "stumpfsinn-verein" tatsächlich sooo vielen getaugt.... :rolleyes:

 

 

für mich waren die 6 monate beim heer DIE unnützesten meines ganzen bisherigen lebens... :k:

 

saufen....noch mehr saufen...und psycho-drill a'la "befehle-ausführen-ohne-darüber-nachzudenken-jaawolll-herr-gefreiter" ....eine wirklich tolle beschäftigung :f: :f: :f:

 

das einzig positive......man lernt das innerliche "leck mich..." bis zur perfektion:

("der gefreite kann schreien was er will, ich werde mich trotzdem kein bisschen schneller bewegen...und ich grins ihm dabei vor lauter guter laune noch ins gesicht" :p )

 

DAS braucht man im stadtverkehr auf dem bike dann auch hin und wieder... ;)

 

 

ich hab dann statt den restlichen 8 wochen truppenübungen, 4 monate zivildienst beim roten kreuz gemacht.....das hat im vergleich zur verlorenen zeit beim heer deutlich mehr sinn gemacht... ;)

 

also wenn man nicht aus sportlichen gründen zum heer geht.... :rolleyes: naja, empfehlen würd ichs keinem.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurd heute wieder versetzt zur scheiss garde, --> 1 woche feld woche noch und dann 4 wochen parade exerzieren.... waaaah ich bin so angfressen auf den oarsch verein.....

 

und keiner sagt mir eigentlich warum, damit ichs vielleicht auch verstehen kann. nein machen fressen sterben

 

Das ist die Strafe für:

 

Wuhahahahahahaha :rofl::rofl:

1. Woche runter gebogen, und das schlimmste das wir bis hatten war im Morgensport ein 20min IV-Training, bei mir mit 140 - 170 Puls :D

 

Bin derzeit im Heeres FernMelder Regiment. Also relativ gmitlich. Ok ein bissl Exerzieren aber das ist schon das schlimmste. Aber damit ich euch noch eins auswischen kann ;) :

Wir sind Rekordhalter, mit der kürzesten Grundausbildung im Heer.

ET: 10.07.06

GruAusb Ende: 29.07.06 :D :D :D

 

Danach in Wien, Stiftskaserne, bin ich für die PC-Probleme von Höheren zuständig und muss denen am Telefon oder direkt vor Ort helfen --> also Helpdesk :D

Das nächste:

- kein Wochenend-Dienst

- keinen Wachen-Dienst

- kein Chargen-Dienst

- kein Bereitschafts-Dienst

- kein 24h Dienst

 

Norm-Dienstzeiten: 07:15 - 16:00, klarerweise Heimschläfer und zum drüberstreuen ein super Essen. Kann sogar auswählen zwischen 3 Mahlzeiten zu Mittag und im Soldatenheim habens Stiegl um ,70€ (inkl. Pfand).

 

Leitln, mir gehts guat. :zzzz::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man nicht aus sportlichen gründen zum heer geht.... :rolleyes:

 

Sportliche Gründe? Bin jetzt 4 Wochen beim Heer sprich BA1 abgeleistet aber Sport habe ich bis jetzt noch nie gemacht.

 

Goldene 5 + Tägliche 12 sind vermutlich der größte Mist der mir seit langem untergekommen ist und 30min. Laufen am Anschlag bis der Erste liegt weil er nicht mehr kann hat für mich mit Sport ebenfalls wenig zu tun.

 

Heute begann der Tag sehr früh um 4 mit einer netten ABC Alarmierung. KAZ3 packen plus den gesamten Spind ausräumen in 20 Minuten. War sehr fein und der anschließende Marsch ebenfalls sehr prickelnd.

 

Aber gut, werde ab Mo Schreiber, mal sehen wie das wird... :zzzz:

 

Finde das alles sehr strange. Ständig wird geschriehen und gedroht (Nachschulung, Wochenenddienst etc.) wegen irgendwelcher Lapalien (Spindordnung, Zeitung liegt am Bett, Staubkrümel im hintersten Winkel der Baracke...). Und dann die Typen, schrecklich!

 

Sind/waren eh auch einige leiwande Typen in meinem Zug aber sämtliche Vorgesetzte sind absolut unterste Schublade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich kotzt auch schon alles an...

jetzt werd ich noch dazu FUNKER :k:

und 9 Wochen Burgenland...fuck

 

gestern bin ich 12 stunden im regen gstanden...weil des fut "goretex" zeugs doch nicht wasserdicht war :s: :s: :k:

 

 

olls scheiße

Warum nimma Gebirgsjäger :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt werd ich noch dazu FUNKER :k:

 

Nojo, die 2 Wochen Funkausbildung wird warscheinlich im Vergleich zu den Wochen vorher kamot sein (zumindest wars bei mir so). Dafür ist das hinterm-Chef-her-rennen mit dem KAZ 2 + 10kg Funkgerät am Buckl a Misthockn :s: .

Aja und für Burgenland kannst dich schon darauf einstellen, dass zum Zugtrupp kommst und somit quasi für 9 Wochen die Reservemama für deine Kollegen sein wirst :D . Da merkst dann wie undankbar dieser Job sein kann :f: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich kotzt auch schon alles an...

jetzt werd ich noch dazu FUNKER :k:

und 9 Wochen Burgenland...fuck

 

gestern bin ich 12 stunden im regen gstanden...weil des fut "goretex" zeugs doch nicht wasserdicht war :s: :s: :k:

 

 

olls scheiße

 

 

und der cruiser kommt nach lienz zu die kraftfahrer! :D

eine sehr sehr gemütliche stelle, was ich bis jetzt so von anderen gehört hab! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern bin ich 12 stunden im regen gstanden...weil des fut "goretex" zeugs doch nicht wasserdicht war :s: :s: :k:

 

Du bist im Regen gestanden weils nicht dicht is?

:rolleyes:

 

I kann mi gut erinnern i hab im Regen das normale Gwand angehabt nur die Jackn war die Goretexige.

(edit: und da wars nicht August sondern Feber....)

Also dicht war sie eigenbtlich soweit schon, daß das Gwand unterhalb net nass war, dafür wurde sie durch das ganze Wasser viel schwerer als vorher und bei jeder Bewegung hats irgendwo weggsorcht :D

 

Die Goretexschicht ist nämlich nicht die oberste und deshalb sammelt sich das Wasser zwischen den oberen Textilschickten und der Membran (was dann den tollen oben beschriebenen Effekt hat)

 

Alles ab Oberschenkel war sowieso naß (so daß sogar innen an den Haxn in die Bock hineingeronnen ist.

Die waren noch ein paar Tage danach etwas feucht, aber durch das tragen der nassen Bock haben sie ab dann gepaßt wie angemessen! :toll:

 

 

Also nur net aufregen, später kannst drüber lachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist im Regen gestanden weils nicht dicht is?

:rolleyes:

 

I kann mi gut erinnern i hab im Regen das normale Gwand angehabt nur die Jackn war die Goretexige.

(edit: und da wars nicht August sondern Feber....)

Also dicht war sie eigenbtlich soweit schon, daß das Gwand unterhalb net nass war, dafür wurde sie durch das ganze Wasser viel schwerer als vorher und bei jeder Bewegung hats irgendwo weggsorcht :D

 

Die Goretexschicht ist nämlich nicht die oberste und deshalb sammelt sich das Wasser zwischen den oberen Textilschickten und der Membran (was dann den tollen oben beschriebenen Effekt hat)

 

Alles ab Oberschenkel war sowieso naß (so daß sogar innen an den Haxn in die Bock hineingeronnen ist.

Die waren noch ein paar Tage danach etwas feucht, aber durch das tragen der nassen Bock haben sie ab dann gepaßt wie angemessen! :toll:

 

 

Also nur net aufregen, später kannst drüber lachen...

schlecht formuliert...

 

2 std eilmarsch im unterhemd im regen

dann 4 stunden im unterhemd stehen bei regen

dann essen....alles ausziehen und nur goretex sachen anziehen

30min war das zeug trocken...dann bis in die nacht mit dem komplett nassen zeug im regen gstanden

dann 2 std eilmarsch im unterhemd zrück

 

gebirgsjäger sind :toll: :k:

 

 

PS: heute in der früh -> lockerer 15km berglauf

achja, 27 leute aus der kompanie liegen jetzt bei den sanis...sehr gscheit :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nimma Gebirgsjäger :l:

weil ich in der kompanie bin, die fast alle funktionssoldaten stellt. es müssen eben 35 funker gestellt werden und da ich 9er tauglich bin, keine einschränkungen habe und eine HTL besucht habe, werde ich FUNKER.

 

An ehemalige Funker: Welche Tätigkeiten sind zu empfehlen? Die Kabeltrommel muss ich nicht unbedingt tragen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich in der kompanie bin, die fast alle funktionssoldaten stellt. es müssen eben 35 funker gestellt werden und da ich 9er tauglich bin, keine einschränkungen habe und eine HTL besucht habe, werde ich FUNKER.

 

An ehemalige Funker: Welche Tätigkeiten sind zu empfehlen? Die Kabeltrommel muss ich nicht unbedingt tragen :rolleyes:

Jo aber warum kommst dann von den Bergen weg!? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der cruiser kommt nach lienz zu die kraftfahrer! :D

eine sehr sehr gemütliche stelle, was ich bis jetzt so von anderen gehört hab! :toll:

 

 

jaja und dabei wollt i eigentlich gar nit fahrer werden! nur mal kurz mim pinzgauer in der kasern rumheizn :rofl:

 

naja, aba nach der woche, bin i echt froh wenn i mal in a bissl chilligere kasern kumm mit alternativ ausbildung:D

 

highlight der woche, gefechtstag am wolfsberg (donnerstag):

 

5uhr: übungsalarm, kaz5 packen, private sachen aufs bett, zettel ausfüllen was noch alles da is

 

6uhr: austreten

 

7:30uhr: abmarsch mit kaz3, im regen, ohne regenschutz oder der gleichen

 

8:30uhr: marschpause um über die bereits komplett nassen sachen die schwere feldjacke zu ziehen!

 

9:30uhr: ankunft am wolfsberg, komplett durchnässt *bibber*

 

9:30- 12:00uhr: melden von aktivitäten! (bilder auf holzpfählen erkennen und berichten was draufsteht!) :k:

 

immer noch regen

 

12:00-12:45 mittagspause, essen im regen unter dem regenschutz! die suppe is immer werden worden, nur der geschmack halt weniger *pfui*

 

13:00-17:30uhr: irgendan an blödsinn von straßensperre, ka ahnung mehr! weiter gregnet hats, es is noch kälter worden und wir ham noch immer das selbe wie in der fruah angezogen! boah war mir kalt! gezittert haben alle aufs ärgste!

 

17:30-18:15uhr: abendessen, voll unnötig, weil zu kalt zum essen war! hab mei waffe nit amal mehr zerlegen kennen weil i ka gfühl mehr in den fingern ghabt hab!

 

18:15-20:00uhr: wieder melden und straßenspeeren erichten *kotz*

 

20:00uhr: endlich 1stündiger fußmarsch zurück zur kasern! noch immer mim selben gwand!

 

ankunft kurz nach 21:00 uhr und dann nachbereitung bis 00:00! sehr fein!

 

resumee des tagtes, mir war noch nie so kalt wie am donnerstag, das bundesheer is zum scheißen und gatsch is schön warm!

 

und jetzt geh i schlafen damit i am abend bereit fürn kirchtag bin und ordentlich gasgeben kann! heit varamm i mi so dermaßn, das a freit is! sowas brauch i jetzt nach der wochn! :du::du::du:

 

ab montag wird alles besser! *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5uhr: übungsalarm, kaz5 packen, private sachen aufs bett, zettel ausfüllen was noch alles da is

 

6uhr: austreten

 

7:30uhr: abmarsch mit kaz3, im regen, ohne regenschutz oder der gleichen

 

 

 

:eek: so viel Zeit bei Alarm? Des is jo ka Armee mehr, nur a sportlich leistungsstarker Trachtenverein.... :p:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir is das bundesheer schon ein bisserl her, aber des war voll für die fisch.

nix glernt dort.

aber eiene lustige anekdote hab ich.

ich war im 16ten im militärkommando. sehr viel hochrangige dort. alle recht entspannt. geführt wurde der verein von einem vizeleutnant.

hin und wieder, so alle zwei monate, hat der häuplting vorbeigeschaut. der war sonst immer am golan.

war er dann in wien wollte er ein bissi krieg spielen.

das ging dann so...

mia foan nach korneuburg. nach einer übernachtung im freien kommen welche aus der mtk. laut dispo is das deren platz und wir sollen abhauen.

häuptling is leicht sauer.

fussmarsch zum nächsten bh-campingplatz.

auch schon besetzt.

häuptling is nun sehr sauer. :devil:

jetzt will er boot fahren. damit ma zumindest irgenwas vorweißbares machen. zur verfügung stehn kleine jollen.

acht mann plus häuptling haben platz. vizeleutnant gibt dem häuptling den motor. nach fachmännischer montage reißt der häuptling den motor an. der zieht ab ins wasser, da ned gscheit angschraubt. ohne motor nix bootfahren.

häuptling zieht unter gelächter ab, steigt in seinen puch und haut ab. wir haben ihn in den letzten vier monaten dann nimma gesehen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...