Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja bei Google. Hab mich vielleicht auch ein bisschen blöd angestellt, aber Stichwörter wie "Baby" o.a. da spuckt der Searchmaster unzählige andere Lieder aus.

Aber danke vielmals für deine Hilfe.

Geschrieben
Naja bei Google. Hab mich vielleicht auch ein bisschen blöd angestellt, aber Stichwörter wie "Baby" o.a. da spuckt der Searchmaster unzählige andere Lieder aus.

Aber danke vielmals für deine Hilfe.

Passt schon...ich hab mich halt nur gefragt, weil in deinem eigenen link steht, wie Titel und Interpret deines gesuchten Songs lauten :rofl:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ja danke habs gefunden.

Chase - Paul Oakenfold & Christopher Young

Vielen Dank nochmals. Die Idee ist mir irgendwie einfach nicht in den Sinn gekommen nach dem Filmsoundtrack zu suchen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So, jetzt such ich mal was.

Es handelt sich um ein Lied, das zuletzt sehr oft auf fm4 gespielt wird/wurde.

Es ist relativ schnell geredeter Text, aber so richtiger Rap ist es nicht und jede Strophe hat ihren Buchstaben, mit dem jedes Wort der Strophe beginnt.

Also in einer Strophe beginnen alle Worte z.B. mit einem S, in der nächsten mit einem B oder so ähnlich. Mir fällt gerade keine Textstelle ein :f: .

Und die Musik klingt annähernd klassisch, ist es aber natürlich nicht, mehr so plagiatsneoklassizistischhipp oder ähnlich.

Jemand Ideen?

Geschrieben
So, jetzt such ich mal was.

Es handelt sich um ein Lied, das zuletzt sehr oft auf fm4 gespielt wird/wurde.

Es ist relativ schnell geredeter Text, aber so richtiger Rap ist es nicht und jede Strophe hat ihren Buchstaben, mit dem jedes Wort der Strophe beginnt.

Also in einer Strophe beginnen alle Worte z.B. mit einem S, in der nächsten mit einem B oder so ähnlich. Mir fällt gerade keine Textstelle ein :f: .

Und die Musik klingt annähernd klassisch, ist es aber natürlich nicht, mehr so plagiatsneoklassizistischhipp oder ähnlich.

Jemand Ideen?

Und auf deutsch ist es auch! Schönes Deutsch sogar.

Geschrieben

Denia - Mano Chao

ists lt. dem DJ von der schrägen Location wo wir die letzten 4 Freitage waren.

Hab letztens Mal in ein paar Scheiben reingehört und die Radiolina gekauft, aber sowas geniales wie Denia ist da leider nicht dabei.

Weiß wer wo das drauf ist?

Kennt wer ähnliche Lieder (kann auch anderer Interpret sein)?

Was ist das überhaupt für a Musik?

Geschrieben
Denia - Mano Chao

ists lt. dem DJ von der schrägen Location wo wir die letzten 4 Freitage waren.

Hab letztens Mal in ein paar Scheiben reingehört und die Radiolina gekauft, aber sowas geniales wie Denia ist da leider nicht dabei.

Weiß wer wo das drauf ist?

Kennt wer ähnliche Lieder (kann auch anderer Interpret sein)?

Was ist das überhaupt für a Musik?

Versteh jetzt deine Frage nicht ganz, aber Denia ist glaub ich auf der "Esperanza" von Manu Chao drauf. Mag ich auch sehr...

Geschrieben
Versteh jetzt deine Frage nicht ganz,

naja, Hauptfrage (Album) ist gelöst, thnx

Nebenfragen waren der Musikstil grundsätzlich und

ähnliche Lieder

...weil was ich vom Manu Chao bisher kenn, ist eigentlich net sooo toll wie Denia, das Lied fährt total

(ist sozusagen der Gigi d'Agostino dortn, alle warten drauf) ;)

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...