Gast chriz Geschrieben 21. April 2006 Geschrieben 21. April 2006 merke! der armstrong macht keine halben sachen. genau so sehe ich das auch. der will immer und überall gewinnen. Zitieren
karboni Geschrieben 21. April 2006 Geschrieben 21. April 2006 Lance packt das sicher unter drei Stunden. Bedenkt wie konsequent er bisher alles gemacht hat, und nur dabei sein ist ihm sicher zu wenig. Zitieren
Matthias Geschrieben 21. April 2006 Geschrieben 21. April 2006 der lance wird gas geben!Net nur des! Bei den Gegnern werden sich die Uhrwascheln urdentlich im Wind des überholenden Armstrong beitln. Zitieren
sanzan Geschrieben 22. April 2006 Geschrieben 22. April 2006 Bei den Gegnern werden sich die Uhrwascheln urdentlich im Wind des überholenden Armstrong beitln. na, hoffen wir´s! Zitieren
Gast chriz Geschrieben 23. April 2006 Geschrieben 23. April 2006 der kommt einiges unter 3h an. 100% unter 2:30 sogar würd ich sagen Zitieren
getFreaky Geschrieben 23. April 2006 Geschrieben 23. April 2006 In one, Armstrong jackhammered oxygen into his legs at the astonishing rate of 83 millimeters per kilogram per minute boah ey, krass 83 Millimeter in die Beine reingehämmert aber ansonsten echt interessant, danke für´s posten kann mir wer bitte sagen was das ausdrückt??? und was so der normalwert sein sollte/könnte/ist danke Zitieren
route1 Geschrieben 23. April 2006 Geschrieben 23. April 2006 es das die VO2max? wenn ja - na bummm Zitieren
revilO Geschrieben 23. April 2006 Geschrieben 23. April 2006 es gibt einige triathleten die unter 2:20 läufen können wenns ein single event ist. ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Top-Triathlet den Beweis erbracht hätte Armstrong unter 2:10 in einem Marathonlauf ist praktisch ausgeschlossen, unter 2:20 bei optimaler Vorbereitung im ersten Jahr sehr schwer, unter 2:25 drinnen, unter 2:30 realistisch, unter 2:35 wahrscheinlich (weil er es doch nicht sonderlich ernst nimmt) für unter 2:50 Stunden reicht es, wenn er nur den Wettkampf ernst nimmt, selbst wenn er so gut wie überhaupt nichts mehr bis dahin läuft und hie und da mit dem Rad fährt Zitieren
christoph01 Geschrieben 24. April 2006 Geschrieben 24. April 2006 es gibt einige triathleten die unter 2:20 läufen können wenns ein single event ist. merke! der armstrong macht keine halben sachen. da hast du recht. wenn armstrong ein projekt angeht, dann ordentlich ! aber die sub 2:20 für IM-profis glaub ich nicht. da fehlt denen der grund-speed (unter 3:20/km !!). wenns wirklich einige sub-2:20-läufer gäbe, dann müsste auch a.frühwirth einer von denen sein, oder zumindest knapp dran sein. und der läuft mit sicherheit nicht unter 2:25. Zitieren
John Smith Geschrieben 24. April 2006 Geschrieben 24. April 2006 .... at the astonishing rate of 83 millimeters per kilogram per minute ... ich nehm stark an, dass der Autor hier die VO2 max meint .... und da er ja recht g´scheit daherschreibt, hab ich es lustig gefunden, dass er Millimeter und Milliliter verwechselt. VO2 max von 83 ist natürlich ein Hammer, aber andererseits für einen Radprofi im Spitzenfeld schon zu erwarten und für Spitzenergebnisse im Triathlon Voraussetzung. Btw, der Rolf Aldag = bis 2005 Edeldomestik von Ullrich bei Telekom, ist gestern beim Hamburg-Marathon 2:42 gelaufen, nur so als Benchmark ... Zitieren
revilO Geschrieben 24. April 2006 Geschrieben 24. April 2006 man kann davon ausgehen, dass Armstrong mit einer VO2max von 83ml/kg/min die Tour kein einziges mal gewonnen hätte, jedenfalls wäre er der einzige Toursieger in den letzten 20 Jahren mit einer derart geringen VO2max Zitieren
bigA Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 man kann davon ausgehen, dass Armstrong mit einer VO2max von 83ml/kg/min die Tour kein einziges mal gewonnen hätte, jedenfalls wäre er der einzige Toursieger in den letzten 20 Jahren mit einer derart geringen VO2max stimmt. topausdauerathleten stehen schon sehr lange ca. an der 90ml/kg grenze abgesehen davon - ich denke nicht, dass drei stunden überhaupt diskutiert werden müssen. wenn lance nicht einen meter laufen trainiere würde, würde er sub-3 laufen. 2:40, 2:35, so etwas sollte es werden. Zitieren
Shamrock Geschrieben 25. April 2006 Autor Geschrieben 25. April 2006 abgesehen davon - ich denke nicht, dass drei stunden überhaupt diskutiert werden müssen. wenn lance nicht einen meter laufen trainiere würde, würde er sub-3 laufen. 2:40, 2:35, so etwas sollte es werden. so sicher wäre ich mir da nicht. der franz stocher ist voriges jahr in wien auch ohne lauftraining gelaufen und ist mit gröberen problemen erst nach 4:33 ins ziel gekommen. er ist zwar vielleicht kein Lance Armstrong aber auf dem rad sicher auch kein nackerpatzerl... Zitieren
skoon Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 wann ist der NY marathon eigentlich??? Zitieren
Gast eleon Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 so sicher wäre ich mir da nicht. der franz stocher ist voriges jahr in wien auch ohne lauftraining gelaufen und ist mit gröberen problemen erst nach 4:33 ins ziel gekommen. er ist zwar vielleicht kein Lance Armstrong aber auf dem rad sicher auch kein nackerpatzerl... der stocher war aber nie triathlet Zitieren
John Smith Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 man kann davon ausgehen, dass Armstrong mit einer VO2max von 83ml/kg/min die Tour kein einziges mal gewonnen hätte laut der "offiziellen" Armstrong-homepage hat er einen VO2 max Wert ml/kg von 83,8 ... es fehlt aber die Angabe, wann dieser Wert gemessen wurde. Möglicherweise besteht sein Talent ja darin, einen höheren Anteil davon für längere Zeit als andere nutzen zu können. Ob´s nun 82 oder 84 oder 86 sind .... Für TdF Niveau sind wohl Werte über 80 nötig, für Olympia Niveau im Triathlon 85-90 (jeweils Männer) Zitieren
Gast eleon Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 für Olympia Niveau im Triathlon 85-90 (jeweils Männer) mit dem unterschied dass man auf der olympischen distanz höchstens 2h unterwegs sein muss. Zitieren
revilO Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 Für TdF Niveau sind wohl Werte über 80 nötig, für Olympia Niveau im Triathlon 85-90 (jeweils Männer) die Tour-Spitzenfahrer haben höhere Sauerstoffaufnahmewerte als die Spitzentriathleten Hinault, Lemond, Rominger, Pantani (106 - höchster mir bekannter Wert, ob er stimmt, ist eine andere Frage) hatten angeblich über 90, Indurain und Ullrich knapp darunter (aufgrund des höheren Körpergewichts und damit schlechteren Nenners) Armstrongs hohe Trittfrequenzen (er nützt im Gegensatz zu Ullrich weniger die Kraft) allein deuten auf ein enormes Sauerstoffversorgungspotential hin Zitieren
Max Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 Wahnsinn, und ich hab nur 75 der Weiss Michi hat 80, zumindest wars vor 3 Jahren so, als auch ich damals meine Spiro-Ergometrie gemacht habe ... Zitieren
Gast eleon Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 Wahnsinn, und ich hab nur 75 der Weiss Michi hat 80, zumindest wars vor 3 Jahren so, als auch ich damals meine Spiro-Ergometrie gemacht habe ... na und? derek clayton hatte nur 69.7 u. hat 12 jahre den marathon weltrekord gehalten. Zitieren
Max Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 die 69,7 waren wahrscheinlich sein Hämatokrit :devil: hab mit meinem Trainer mal über das ganze Kennzahlen-Zeug geredet. Zusammengefasst: (Natürlicher) Hämatokrit, VO2max etc. sagen wenig aus. Hohe Zahlen drücken Eignungen für Ausdauersport aus, mehr nicht. Ist ein Körper gewohnt mit niedrigem Hämatokrit zu leben, kann er sowohl zu außergewöhnlichen Leistungen fähig sein Zitieren
revilO Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 eine VO2max (etwa gar nach dir benannt?) von 75 befähigt dazu fast jeden Radmarathon in Österreich in der Spitze beenden zu können, bei Querfeldeinmeisterschaften unter die Top 5 zu fahren oder einen Ironman unter 10 Stunden zu bewältigen, wenn man entsprechend trainiert Spitzenausdauerathleten haben fast alle hohe Sauerstoffaufnahmewerte, Ausnahmen wie Frank Shorter oder andere sind selten, aber es gibt sie, was Hoffnung macht... es ist eine Frage des Talents, mit welcher Sauerstoffaufnahmefähigkeit ich geboren werde, aber auch eine Frage des Talents, wie ich diese mit Training erhöhen und welchen Prozentsatz an der Schwelle ich davon nutzen kann Zitieren
irie movemant Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 60 VO2max reichen um zb den füxl cup zu gewinnen :devil: @revilO geh gleich mit deiner annahme das er um die 2.35h finishen wird. das tut ihm nicht weh, vorbereitung is lachhaft dafür und er hat einen anhaltspunkt. unter 3 macht er morgen wenn´st ihn 3h vorher aufweckts und sagst, renn an marathon! zum stocher franz: der war in seiner karriere an sovielen tagen laufen wie er schwarze radsocken anhatte, der vergleich hinkt!!! Zitieren
Michi Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 wie er schwarze radsocken anhatte, der vergleich hinkt!!! schwarze, kniehohe, radsocken wohlgemerkt bei elk sans doch ewig lange schwarze "biemme" sochen gefahren, oder? Zitieren
irie movemant Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 schwarze, kniehohe, radsocken wohlgemerkt bei elk sans doch ewig lange schwarze "biemme" sochen gefahren, oder? das mit elk weiss ich nicht. also nehm ma die "kniehohen" Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.