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Geschrieben

HI

HAB MIR ÜBERLEGT DAS ICH MIR EINE MARTA SL KAUF.IN JEDEM TEST WAR SIE SEHR GUT ODER ÜBERRAGEND. HEUTE WAR ICH BEI MEINEN HÄNDLER UND DER HAT MIR DAVON ABGERATEN. WEIL DIE MARTA STÄNDIG DRUCKPUNKT PROBLEME HAT ODER DIE DICHTUNGEN KAPUTT WERDEN. :confused:

 

WAS SIND EURE ERFAHRUNGSBERICHTE? WAS MERINT IHR DAZU?

 

MFG FLO :wink:

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Ich hab zwei Fragen zu meiner Marta SL:

 

1.) Der echte Bremsgriff stellt sich von selbst nicht mehr ganz zurück! Wurscht ob trocken, nass oder sonstiges!

 

2.) Wie bekomme ich vorne das bremsruckeln weg? Kombination: Marta SL mit 180er/ reba WC und Tune Spanner/ Laufräder mit Tune Naben!

 

Das ruckeln ist schlimmer geworden seit ich auf Swiss Top Beläge umgestiegen bin!

Geschrieben
Ich hab zwei Fragen zu meiner Marta SL:

 

1.) Der echte Bremsgriff stellt sich von selbst nicht mehr ganz zurück! Wurscht ob trocken, nass oder sonstiges!

 

2.) Wie bekomme ich vorne das bremsruckeln weg? Kombination: Marta SL mit 180er/ reba WC und Tune Spanner/ Laufräder mit Tune Naben!

 

Das ruckeln ist schlimmer geworden seit ich auf Swiss Top Beläge umgestiegen bin!

 

 

Da fahr ich gleiche kombi am fully wie du (SL Reba und Tune Spanner ) .

Und auch bei mir gibts ruckeln beim bremsen vo kurz vorm Stillstand ,

 

Hatte ich an meinem HT auch mit der XTR Bremse und hayes scheiben , habe jetz hope floatings dran (wegen dem Gewicht :D ) und siehe da das ruckel is weg.

 

Wird an den wave magura scheiben liegen.

 

Das der Hebel bei der marta nicht mehr zurückgeht ist ein ganz offizielles magura problem haben wirklich viele , bei mir derzeit noch nicht - kontaktiere magura die sind angebich recht hilfreich.

 

 

Ich fahre die marta mit 180 er scheiben und bin mit der bremsleistung recht zufrieden , jedoch fängt die magura mit den 180 ern früher zum faden an als die XTR mit 160 ern :confused:

Am besten ist da immer noch die 4 kolben XT bremse die ich am Winterbike verbaut habe (mind 15000 km ohne irgendwelche kleinsten Probs) die ist wirklich absolut top :toll: bis aufs gewicht :rofl:

Geschrieben

Die Geschichte steht und fällt mit dem Schnellspanner.

Ich habe das am eigenen Leib bei einer Magura Louise (160/160 - Performance-Beläge) mit den geschwungenen Scheiben erlebt. Ich habe auch zuerst gedacht, die Tune-Spanner fahren zu müssen, hab mich aber nach beschriebenem Ruckel-Phänomen doch besonnen und mir die Hope´s geholt. Seit dem ist Ruh.

Geschrieben

Lieber HT Biker

 

ich hobs eh kapiert

 

hab am 2412 beim Matthias

 

Hope 32 L Gold mit Schnellspanner bestellt

 

bin jetzt noch auf Suche nach der richtigen Felde

 

4.2D

oder XM719 Disc

oder was ganz anderes :wink:

Geschrieben

Nun bei mir liegts definitiv nicht am schnellspanner , da ich vorher xtr + dt swiss spanner verwendet habe.

 

Das ruckeln beim bremsen wie oben beschrieben ist nicht so arg das es ein problem wäre , sondern nur kurz vorm stillstand bei leichten - stärkerem bremsen fängt die gabel (Reba ) zum vibrierern an ,

Ich kann damit leben.

 

Das die marta relativ bald zum faden anfängt ist eine tatsache dessen sich auch magura bewußt ist , wenn man die normalen gelochten scheiben verwendet ist es deutlich besser .

Geschrieben
Habt ihr bei der SL auch das Problem dass sie mal schleift - dann wieder nicht - dann schleift sie wieder, wenn man dann kuz am Hebel zieht isdt es wieder weg - dann kommt es wieder! Das macht man 100 mal mit pro Ausfahrt! Und das obwohl perfekt ausgefräst wurde!

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