Zum Inhalt springen

Ist Hobettendoping leiwand?  

59 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ist Hobettendoping leiwand?

    • Na logo, hau i ma de schei**e rein... und mochs in Bad Großpertholz wieder
      6
    • Hob i schon mal probiert, owa wor olles orsch.. i bleib sauber
      0
    • Hob i nu nie gmocht, und werds a nie probieren...
      43
    • Dave, du orsch i hobs genau gsehen dasst wos gnumma host letzten Sontag..!!
      10


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
geh, der Dave muss ja nur für Powerbar eruieren, ob's die neuen Riegel jetzt in der Geschmacksrichtung "Aspirin" oder "Voltaren" machen sollen :rofl:

 

dann sollens aber die koffeinierten nehmen, weil vom voltaren wird ma eh so miad :zzzz:

 

aber den performance bar in der klassischen gelb/weißen verpackung - nicht unschick!

Geschrieben
also das ultimative mittel für hobbetten, das sie schneller macht ist TRAINING mit allen nebeneffekten... (ernährung/schlaf/tr.steuerung usw)

 

trainierts erst mal hart, bevors euch vor lauter innerer armut was reindrückts, weils im kopf zu schwach für gscheites training seids. hart trainiern - oder langsam bleiben, mehr möglichkeiten hamma net.

 

in diesem sinne: :U::wink:

 

naja, die zeilen von dir lesen sich sehr schön, der grundgedanke ist brav und sauber, die einstellung löblich- aber, es gibt natürlich auch noch die andere seite (the dark side...!)

 

die möglichkeit für einen guten hobbymountainbiker der ohnehin schon sein 15-20 stunden/woche pensum in der saison trainiert und mit dem umfang konstant auf die ersten 20-30 plätzen bei österreichischen marathons fährt, kommt aufeinmal zu folgender einsicht, bzw zu folgenden gedankenfluss:

 

1. Profi werden is sowiso nicht drin, also werd ma versuchen in österreich a bissl vorne herumzukrebsen..

2. um unter die top 10 konstant zu kommen müsste er seinen trainingsumfang um 150% steigern, zusätzlich nochmal die regeneration optimieren, und viele andere trainingsbezogene faktoren viel systematsciher gestalten

3. da Punkt zwei relativ schwer umzusetzen ist wird nach alternative gesucht...

 

tja.. und jenachdem was einem die sache wert ist, bietet sich natürlich auch für einen hobbysportler (und ich red jetzt nicht von den typen >top200 sondern eher von denen die vorne mitfahren.. :rolleyes: ) die möglichkeit zu "dopen" vielleicht sogar auf viel höherem niveau als auf dem parkemed level..

 

und wenn dir dieser gedankengang nicht logisch erscheint, dann hätt ich noch einen:

"mal angenommen wir wären alle profis (ui wie schön!).. und wir wissen die ersten 10 dopen.. da will ich doch als nummer 11 für chancengleichheit sorgen oder?" :confused:

 

lg. dave

Geschrieben

und wenn dir dieser gedankengang nicht logisch erscheint, dann hätt ich noch einen:

"mal angenommen wir wären alle profis (ui wie schön!).. und wir wissen die ersten 10 dopen.. da will ich doch als nummer 11 für chancengleichheit sorgen oder?" :confused:

od doch trainieren technik, taktik, alles, schweineteures material (soferns nicht eh schon das beste ist), und dann entweder die befriedigung haben ohne doping besser als nummer 10 zu sein, od eben nicht besser zu sein aber zu wissen dass der andere unfair spielt...

Geschrieben

"mal angenommen wir wären alle profis (ui wie schön!).. und wir wissen die ersten 10 dopen.. da will ich doch als nummer 11 für chancengleichheit sorgen oder?" :confused: lg. dave

 

Wenn wir das wüßten, würden wir den ersten 10 a feste in Oa.sch treten und die Chancengleichheit ist wieder hergestellt. :D

 

I ruinier ma doch ned mein Körper dafür, daß i endlich mal da vorn mitfahr (des passiert sowieso ned :rofl: ) und

das Resultat eh kan interessiert. ;)

Da hab ich mehr Hochachtung vorm Letzten der sie ehrlich durchgwurschtl hat als vor dem Dopingdodl.

 

lg, GO EXECUTE

Geschrieben

also kommt, bitte. doping ist ein klar definierter begriff und die behauptung dass jeder der schmerzmittel oder aspirin nimmt kein sportler ist ist gelinde gesagt lachhaft. abgesehen davon dass derartige mittel im ausdauersport für den direkten wettkampf keineswegs leistungssteigernd sind. sie befähigen einen im besten fall, die leistung zu bringen, die man ohnehin bringen kann, die eventuelle verletzungen/zustände aber nicht zulassen würden.

 

und schmerzen ein signal des körpers... ja, schön und gut. aber wenn man leistungsorientiert sport betreibt und man sich zB eine woche vor einem wichtigen wettkampf bei einem trainingssturz eine rippe anknackst... wo ist das problem wenn man eine woche voltarenunsterstützt trainiert und den wettkampf bestreitet???

 

ich habe dazu generell einen anderen zugang. ich habe einen kontaktmannschaftssport gemacht. und da ist es selbstverständlich dass du schaust dass du deinen hintern aufs feld bringst, wenn dein einziges problem schmerzen sind. im ausdauersport kämpft man natürlich nur für sich selbst und muss nur selbst mit den konsequenzen leben... aber so eine überheilige einstellung zu dingen, die im sport völlig normal und manchmal eben notwendig sind...

Geschrieben

Leute, was soll die Kinderkacke??

 

 

Wennst nicht voll bis Unterkante Oberlippe mit ERYPO, Synacthen, Dexamethason, Captagon, ....bist, brauchst Dich zu einem Challence-Marathon garnicht hinstellen!!

 

Eben so, sollte man mindestens zwei Jahre im Vorfeld, mit Testo. Prop., Clenbuterol, Oxandrolon, T3 und natürlich Dianabol arbeiten, um überhaupt die körperliche Grundlage zu haben für sollche Ivents!!

 

Auch sollte jederzeit ein gekühlter Blutbeutel vom Zwillingsbruder dabei sein, man weiß nie wer aller am Start steht!

 

 

 

Dave, leider muß ich Dich fragen ob Du noch ganz dicht bist? Über dieses Tabuthema spricht man unter Radprofis nicht!!

 

 

So schauts aus,

 

Simon von Columbien :devil:

Geschrieben
glaub ich nicht! mir is nicht bekannt, dass der Wirkstoff Paracetamol das (was auch immer die tolle Wirkung zur Leistungssteigerung sein soll) auch kann.

 

Paracetamol ist ein leichtes Schlafmittel ;)

Geschrieben

:spinnst?: Ich muss mich schon sehr wundern. Ich würd nicht mal schmerzstillende Mittel nehmen, wenns mir gesundheitlich so scheisse geht wie im Moment.

 

Geh lieber trainieren und hau dir ein paar gratis Powerbarprodukte rein, bevor du deine Zeit mit sowas verplemperst. :zwinker:

Geschrieben

Eigentlich ist es ja schade dass es schon Leute gibt die im Hobbybereich dopen aber daran ist zu einem teil auch die Gesellschaft schuld, mit ihrem Verlangen nach immer neuen Rekorden ect. :k:

 

Was ich auch schade finde ist dass Leute die sich nicht mit Doping vollstopfen und Zeugs spritzen bis die Nadeln glühnen keine wirkliche Chance mehr haben in gewissen Sportarten vorne mit zu mischen.

 

Ach jo Canabis soll ja in geringen Mengen auch leistungsfördernd sein :sm::rofl:

Geschrieben
wer immer mit aspirin "dopt", sollte sich evtl. mal danach erkundigen, wieviel todesopfer allein aufgrund der nebenwirkungen zu beklagen sind...wer dann das ganze noch mit parkemed o.ä. kombiniert, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Geschrieben

dopen? wozu???

 

für mich persönlich wärs absoluter Blödsinn, denn ob ich jetzt 20 oder von mir aus 50 Plätze weiter vorne bin - egal, gewinnen kann ich nicht und für Top50 ruinier' ich mir nicht meinen Körper

 

ich selbst halte allerdings Doping im Hobby-/Amateurbereich um einiges gefährlicher als im Profisport.

Die Profis werden durchs Doping geführt (sofern jemand dopt, aber das glaub ich ja gar nicht :rolleyes: ) und medizinisch überwacht - da passiert nur selten etwas (über die Spätfolgen dürfen sich die Leute dann selber wundern, wenn's nimmer im Profisport sind).

 

aber Hobbeten haben diesen medizinischen Rückhalt meisten nicht - und das halte ich für extrem gefährlich!!!

und wie schon gesagt, da sind Voltaren, Aspirin,... ja noch die Kinderzuckerl.

Geschrieben

I hob letztes Jahr in Parschlug und Windischgarsten vorm Start beim DH-Rennen Voltaren nehmen müssen.

 

In Parschlug weils mich im Training auf die linke Schulter ghaut hat.

In Windischgarsten weil i mir im Training eine Fersenprellung geholt habe und noch dazu umgeknickt bin, dass mein Fuß fast nicht mehr in den Schuh passte...

 

Aber auf Marathon-Rennen bezogen :s: :s: :s:

Geschrieben

Das beste "Dopingmittel" sind meiner Meinung nach Suggestion und Affirmationen.

 

 

Es ist erwiesen das die physische Form für die Leistung nur einen gewissen Prozentsatz ausmacht, der Rest spielt sich auf geistiger Ebene ab.

Geschrieben
die möglichkeit für einen guten hobbymountainbiker der ohnehin schon sein 15-20 stunden/woche pensum in der saison trainiert und mit dem umfang konstant auf die ersten 20-30 plätzen bei österreichischen marathons fährt, kommt aufeinmal zu folgender einsicht, bzw zu folgenden gedankenfluss:

 

Mit so einem Trainingsumfang, über einige Jahre, kannst auch in Österreich bei dem derzeit niedrigem Niveau vorne rein fahren.

Die ersten paar Plätze stauben hald die üblichen "Verdächtigen" (in diesem Zusammenhang durchaus bewusst gewählt der Begriff) ab und dann kommen die, die normal arbeiten und hald nebenbei Radfahren. Und die sind sicherlich nicht alle "drauf", entsprechendes Talent vorausgesetzt.

 

Auf der Straße schauts da wieder anders aus, aber das ist, in jeder Hinsicht, ein anderes Thema.

Geschrieben
Es ist erwiesen das die physische Form für die Leistung nur einen gewissen Prozentsatz ausmacht, der Rest spielt sich auf geistiger Ebene ab.

Wie hoch wäre denn der Prozentsatz in etwa ?

Kann mir zwar vorstellen, dass ein starker Willen bis zu einem gewissen Grad hilfreich ist, aber das Gschichtl mit der 50kg-Frau, die ein Auto aufhebt, wird ja net immer und überall funktionieren :D

Geschrieben

drogen um schmerzen zu stillen? :spinnst?:

 

also ich dope nur damit ich der realität entfliehen kann und mich mit den ganzen deppen nimmer ärgern muss

 

ein hilfreicher link für alle interessierten HIER KLICKEN

 

:D

 

 

:rofl:

Geschrieben
wieso DEN ganzen deppen? beschränkt es sich nicht auf EINEN deppen hier?

 

 

:love:

Geschrieben
Ich habe in meiner Zeit als Zivildiener (LNK Maria Gugging) einige Jugendliche gesehen, die auf einem LSD-Tripp hängen geblieben sind!! Is auch nicht unbedingt zu empfehlen! Da muß die Mama dann unterschreiben, wennst ein Eis willst! Auch blöd ;)
Geschrieben
Ich habe in meiner Zeit als Zivildiener (LNK Maria Gugging) einige Jugendliche gesehen, die auf einem LSD-Tripp hängen geblieben sind!! Is auch nicht unbedingt zu empfehlen! Da muß die Mama dann unterschreiben, wennst ein Eis willst! Auch blöd ;)

 

:rofl::rofl::rofl: *zerkugel*

Geschrieben
Es ist erwiesen das die physische Form für die Leistung nur einen gewissen Prozentsatz ausmacht, der Rest spielt sich auf geistiger Ebene ab.

 

genau das ist oft das problem vieler anfänger oder gesundheitlich beeinträchtigter. durch den eigenen willen (sich selbst, den anderen oder sonstwem was beweisen wollend) werden die grenzen des eigenen organismus allzu leicht überschritten. :f:

Geschrieben
genau das ist oft das problem vieler anfänger oder gesundheitlich beeinträchtigter. durch den eigenen willen (sich selbst, den anderen oder sonstwem was beweisen wollend) werden die grenzen des eigenen organismus allzu leicht überschritten. :f:

 

ohne zeugs und physischen instabilitäten (unerkannte krankheiten, übergangene grippen/grippale infekte) wird die natürliche grenze aber eh meistens gesetzt. meistens eben...

Geschrieben
Leute, was soll die Kinderkacke??

 

 

Wennst nicht voll bis Unterkante Oberlippe mit ERYPO, Synacthen, Dexamethason, Captagon, ....bist, brauchst Dich zu einem Challence-Marathon garnicht hinstellen!!

 

Eben so, sollte man mindestens zwei Jahre im Vorfeld, mit Testo. Prop., Clenbuterol, Oxandrolon, T3 und natürlich Dianabol arbeiten, um überhaupt die körperliche Grundlage zu haben für sollche Ivents!!

 

Auch sollte jederzeit ein gekühlter Blutbeutel vom Zwillingsbruder dabei sein, man weiß nie wer aller am Start steht!

 

 

 

Dave, leider muß ich Dich fragen ob Du noch ganz dicht bist? Über dieses Tabuthema spricht man unter Radprofis nicht!!

 

 

So schauts aus,

 

Simon von Columbien :devil:

 

 

hmm du scheinst dich gut auszukennen.. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...