Zum Inhalt springen

Leichtbau oder Aerodynamik?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir zusätzlich zu den Ksyrium Elite, Xentis und DT Swiss Laufrädern noch die Lightweight nehmen ... :p

 

Die Ksyrium ist als Trainingsgarnitur top, hält auch schwerere Fahrer ohne Probs aus .... die Xentis für Zeitfahren und Langstreckenrennen ist sowieso mein Favorit und die DT Swiss verwende ich derzeit nur am Crosser - stabil und halbwegs leicht sind alle (zwischen 1580 und 1750 Gramm) - so 1200 Gramm Laufräder sind für meine Gewichtsklasse nur bedingt geeignet :)

Geschrieben
Aber irrgendiwe hätt ich Lust auf leichteres, eher was mit Schlauchreifen.

Da ich leider bis jetzt kaum Erfahrung mit Schlauchreifen habe, will ich mir nicht gleich zu Beginn LW oder Zippis oder irrgendwas anderes schönes leichtes Aerodynamisches kaufen.

 

Ich hab neulich mit einem Typen gesrochen der Schlauchreifen fährt und der hat mir stark davon abgeraten mit Leightweight oder Zipp im Training zu fahren! Er meinte wenn man da einmal eine Panne hat dann ist der Spass vorbei! Heimschieben nist angesagt weil wenn man weiterfährt riskiert man den Tod der Felgen! Unterwegs aufkleben ist ein schaß, meint er, weil man dann ausschaut wie Sau und der Kleber eh nicht gescheit trocknet! Außerdem braucht man ja einen Ersatzreifen mit auf Tour!

 

Für mich als Weitstreckenfahrer schlagartig kein Thema mehr denn wenn ich mir vorstelle 120 km weg von daheim stehen zu bleiben - Horror pur!

Geschrieben
wenn kein Schotter liegt, hätte ich keine Skrupel. Zur Not zück ich das Handy :cool:

 

Das habe ich mein Leben lang vermieden! Wer radfahren kann der kann auch alleine wieder heim kommen! Außerdem wüsste ich nicht wen ich anrufen sollte! Die langen Sachen fahre ich meisents unter der Woche wenn meine Freundin arbeitet!

Geschrieben
Mein Retter in der "schlauchreifenisplatt" Not is er: http://images.art.com/images/-/--B10103337.jpeg

 

Da Mitsch mim A3 :D :D

 

...ja - den auf dem Foto ruf ich auch immer an.

 

Ansonsten fahre ich Jahr und Tag Schlauchreifen, hab immer (ausser Rennen...) Ersatzreifen und Pumpe mit, fahr über Stock und Stein und wenns sein muss auch beim Misthaufen vorbei (Andlersdorf). Wennst einen Patschen hast, ists zwar Scheisse - aber was solls. Alten Reifen runter, Reservereifen rauf (nix picken oder so) und nachhause rollen.

 

Wolfgang.

Geschrieben

Ok die 420er zahlen sich nicht aus, kann mal also gleich die 350er nehmen.

 

Das ist ja das Problem mit den Lighties und Zipps, wenn ich auf der 40€ Alufelge heim rumpel ist mir das ziemlich wurscht...aber ein 1300 oder 1400€ Hinterradl was man nicht mal selber reparieren kann, da schaut die Sache schon anders aus.

 

 

Verdammt... jetzt bin ich genau so unschlüssig wie vorher, aber danke für die Antworten. *gg*

 

mfg

Luki

Geschrieben

 

Extrem schöner Marathon weil in meiner Heimat!

 

du bist der einzige steyrer den nich kenn der niederösterreich als seine heimat sieht :confused:

 

btw. ich brauchat bitte noch mal die nummer von dem pickerlkaiser. habs verschlampt :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...