Zum Inhalt springen

GIRO - permanent fred

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...

Was ich schon lange einmal verstehen wollte, wie werden die Berge in Kategorien eingeteilt? Weil teilweise ist "Kategorie 3" extrem kurz, dann wieder fast 3* so lang.

Kann man ungefähr sagen, was man als Hobbet noch fahren kann und wos vorbei ist? Und werden nur Berge eingeteilt, die bereits bei einer großen Tour befahren wurden, oder kann man an Hand von Kriterien (Länge, Steigung ...) zB auch das Leithagebirge, die hohe Wand oder den Semmering in eine Kategorie einteilen?

Geschrieben

Bergkategorien

Einstufung Höhenunterschied

4. Kategorie im Ermessen des Veranstalters

3. Kategorie ab 200 Höhenmetern oder 150 Höhenmeter bei mindestens 6,5%

2. Kategorie ab 400 Höhenmetern

1. Kategorie ab 800 Höhenmetern oder 600 Höhenmeter bei mindestens 6,5%

HC-Kategorie ab 1.500 Höhenmetern oder 1000 Höhenmeter bei mindestens 6,5 %

aber ohne gewähr die profis hier werden es wahrscheinlich besser wissen

Geschrieben
was sagts heute zum milram-express? is mir schon bei 1500m relativ langsam vorgekommen, der velo fehlt halt fürs richtig flotte finish. der robs hat das eigentlich ziemlich genial gemacht!
Geschrieben
was sagts heute zum milram-express? is mir schon bei 1500m relativ langsam vorgekommen, der velo fehlt halt fürs richtig flotte finish. der robs hat das eigentlich ziemlich genial gemacht!

Stück für Stück zu früh abgebröckelt. Und Petacchi auf sich allein gestellt zu schwach.

Gast User#240828
Geschrieben

er erste anfahrer war super, die anderen sind bei der roten flamme nach einander zerfallen - im 50 meter intervall.....er hätt den ete mitnehmen sollen..pollack und bettini hatten garkeine anfahrer...

Gast User#240828
Geschrieben
das war der sachi, oder? der kommt ja vom alten zug!

kann sein, der erste der richtig gute arbeit gemacht hat, war ein blonder - eher langer..ich glaube der knees...dann möglichweise der sacchi..aber den bei den 2000m hat man nicht mehr gut gesehen..der rest hat sich offenbar im windschatten der beiden ersten anfahrer aufgerieben, denn bis 1000m haben die richtig gut ausgesehen...

die sind auch die engen kurven gut gefahren und ich dachte schon der milram zug kommt alleine an..;o)

mcewen kommt einfach "aus dem stand" besser weg als petacchi..das heisst morgen gibts auch keinen milram sieg..sondern bettini????

Geschrieben
kann sein, der erste der richtig gute arbeit gemacht hat, war ein blonder - eher langer..ich glaube der knees...dann möglichweise der sacchi..aber den bei den 2000m hat man nicht mehr gut gesehen..der rest hat sich offenbar im windschatten der beiden ersten anfahrer aufgerieben, denn bis 1000m haben die richtig gut ausgesehen...

die sind auch die engen kurven gut gefahren und ich dachte schon der milram zug kommt alleine an..;o)

mcewen kommt einfach "aus dem stand" besser weg als petacchi..das heisst morgen gibts auch keinen milram sieg..sondern bettini????

Bettiiiiiinnnniiiiiiii!

Hi Reini! Um 5 Uhr gepostet? Stehts du immer so früh auf?? ((-- okay, jetzt zeigt 6 Uhr beim Post drauf --))

Wegen KT-- habe das 56x11 schon montiert. (oder war das 34x29??? :f: )

Gast User#240828
Geschrieben
Bettiiiiiinnnniiiiiiii!

Hi Reini! Um 5 Uhr gepostet? Stehts du immer so früh auf?? ((-- okay, jetzt zeigt 6 Uhr beim Post drauf --))

Wegen KT-- habe das 56x11 schon montiert. (oder war das 34x29??? :f: )

ich steh oft so früh auf...aber 5 wirds net gewesen sein..6 eher..

56 11? da hast du die gleiche übersetzung wie der birki;o)

denke aber, dass du beim start mind. ein 12er brauchst..wir wollen heuer gleich in der ersten runde alles klar machen und musst gut wegkommen :devil:

wie gehts dir joachim - gut genug in form für die 1000km??? :sm:

Geschrieben
Petacchi out of Giro

Alessandro Petacchi (Milram) will abandon the 89th Giro d'Italia. In stage 3 on Monday, the Italian sprinter came to a fall with about 50 kilometres left to race, and was in heavy pain throughout the rest of the stage, which he finished. However, further examinations in a Belgian hospital revealed that Petacchi fractured his left knee-cap. Tomorrow, he will fly back to Italy where he will get surgery. The team announced that this could also compromise his participation in the Tour de France this summer.

shit.

Geschrieben

Gebrochene Kniescheibe??? Scheiss mich gut an, damit is er noch fertig gefahren :eek:

http://img352.imageshack.us/img352/2600/peta12bo.jpg

http://img352.imageshack.us/img352/3358/peta21ae.jpg

http://img273.imageshack.us/img273/1239/peta37wg.jpg

Beweisfotos von der Citadelle de Namur am gestrigen Tag!! Hoarte Sau!!!

Gast User#240828
Geschrieben
Seit der Tour 2003 wo Petacci beim allerersten wirklichen Berg abstieg, trug er immer den Ruf eines Weicheis. Anscheinen zu unrecht...

dachte gestern auch, er würde jammern weil es regnet..

wild burschen san des schon..

und jetzt hat mcewen bei den sprintankünften fast keine gegner mehr..schad..

Geschrieben

.. hat das Zeitfahren gestern gesehn, stimmt es wenn bei den T-Mobilern nicht einer am Schluß reißen hätt lassen das sie gewonnen hätten ?

Frage 2 : Was ist mit dem "ach so bladen Jan" war er nur hinten oder ist er auch vorne gefahren, bzw. kann ich mit einem totalen Schwachmaten so weit vorne sein, können das die anderen kompensieren ?

Der Jan wird denen beim Giro auch nochmal umman OASCH fahren ! ;)

Gast User#240828
Geschrieben
.. hat das Zeitfahren gestern gesehn, stimmt es wenn bei den T-Mobilern nicht einer am Schluß reißen hätt lassen das sie gewonnen hätten ?

Frage 2 : Was ist mit dem "ach so bladen Jan" war er nur hinten oder ist er auch vorne gefahren, bzw. kann ich mit einem totalen Schwachmaten so weit vorne sein, können das die anderen kompensieren ?

die sind sehr gut gefahren..1 sek. hat gefehlt und der jan war sicher nicht der schwächste..wenn auch nicht der stärkste..

lg

Geschrieben

habe es leider auch nicht im fernguck sehen können, aber in den dt foren munkeln sie, dass kessler (5 mann) anscheinend nicht mitbekommen hat, das er das letzte war und sich zurückfallen lassen hat. ansonsten hätten sie die sekunde zu csc gehabt. klingt jetzt ein bischen nach gerhard berger :D

ullrich hat ordentlich gas gegeben, armstrong im begleitfahrzeug von disco wird sich ordentlich in den arsch gebissen haben, hat sicherlich schon eine brandrede vorbereitet gehabt... :D

ewig schade, dass es heuer kein teamzeitfahren bei der tour gibt, ist immer fantastisch zum zusehen.

Geschrieben
habe es leider auch nicht im fernguck sehen können, aber in den dt foren munkeln sie, dass kessler (5 mann) anscheinend nicht mitbekommen hat, das er das letzte war und sich zurückfallen lassen hat. ansonsten hätten sie die sekunde zu csc gehabt. klingt jetzt ein bischen nach gerhard berger :D

ullrich hat ordentlich gas gegeben, armstrong im begleitfahrzeug von disco wird sich ordentlich in den arsch gebissen haben, hat sicherlich schon eine brandrede vorbereitet gehabt... :D

ewig schade, dass es heuer kein teamzeitfahren bei der tour gibt, ist immer fantastisch zum zusehen.

naja, da die alle so ein kleines schwarzes Stöppsler im Ohr haben, bezweifle ich diese Theorie, man wird ihm sicher gesagt haben, dass er der Letzte ist.

ausserdem braucht der gute Mann nur zählen oder genau schauen:

vier Leute sind vor ihm >>> er ist der Fünfte >>> bei ihm wird gestoppt (das wird er ja wohl wissen)

Geschrieben

gfreit mi bo, dass außer mir auch noch jemand der meinung is, dass der ulle gor nit so a luser is! was is mit den ganzen superfitten, dünnen, auszahten mandln, wenns mit 60+ dahingeht?

Geschrieben
na das war ja ein richtiger klassiker - kaum war der rogers vorne und hat zum "schlusssprint" angsetzt, is der kessler rausgfallen und so wie der hintennach gewerkt hat, hat er sehr wohl gewusst, dass er der zeitauslöser is
Geschrieben

..ich helfe nur bei der verbreitung von gerüchten, wie gesagt, habe es leider selbst nicht gesehen :D. abreissen ist sicher auch nicht unwahrscheinlich. aber ob er bei den speed noch viel zählen hat können?

whatever...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...