Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

theiss rückt näher und nachdem es einige pos. responses gab, soll diese auslagerung eines früheren artikels in einen eigenen thread dazu dienen, dass das thema nicht einschläft und nochmal in den focus rückt...

bin auf der suche nach fahrern, denen die 40/41 schnitt am anfang grad ein bissel zu hoch sind. die lieber etwas langsamer wegstarten wollen, um dafür den schnitt länger halten zu können. z.b. am beginn so 36/37 langsam fallend bis zur (möglichst späten) auflösung.

sinn ist es, dass sich hobbetten ohne besondere frühform weder im "großen packel" bei über 40 noch mit solofahrt um die 30 herum zwecks packelsuchens sinnlos verheizen, sondern gleich von anfang an im "richtigen" packel zusammenfinden.

dazu einige gedanken:

• wie kennen sich die, die 36 fahren wollen ? ein roteingeringeltes "36 km" pickerl hinten drauf haben ? oder reicht es, sich am start möglichst weit hinter den profis aufzustellen ?
  • für 12h-fahrer: ab 10h wirds eng am kurs werden und es besteht gefahr, daß das hobbetenpackl zerfällt
  • durch die vielen teilnehmer sollte es heuer leichter werden, ein passendes packl zu finden (z. b. wenn man zurückfällt)

Geschrieben

wie du richtig geschrieben hast, wirds das tempoproblem vermutlich nur die ersten beiden stunden geben. und das auch nur für die 12h-fahrer. ich schaus mir einfach in der ersten runde an: wenn wieder ein einziges riesenpackl unterwegs ist, dann werd ich eine zeit lang mitfahren und mich dann rausfallen lassen. die 2 std. bis 10h schaff ich zur not auch allein, wenns sein muss, bzw. finden sich eh andere fahrer, die das anfangstempo nicht mitgehen wollen.

ich werd aber sicher nicht wie letztes jahr versuchen, möglichst lang bei den (für mich zu) schnellen zu bleiben - das hat sich gerächt :mad:

ich weiß außerdem, wie du ausschaust, also bleib ich in deiner nähe ;)

Geschrieben
theiss rückt näher und nachdem es einige pos. responses gab, soll diese auslagerung eines früheren artikels in einen eigenen thread dazu dienen, dass das thema nicht einschläft und nochmal in den focus rückt...

dazu einige gedanken:

• wie kennen sich die, die 36 fahren wollen ? ein roteingeringeltes "36 km" pickerl hinten drauf haben ? oder reicht es, sich am start möglichst weit hinter den profis aufzustellen ?
  • für 12h-fahrer: ab 10h wirds eng am kurs werden und es besteht gefahr, daß das hobbetenpackl zerfällt
  • durch die vielen teilnehmer sollte es heuer leichter werden, ein passendes packl zu finden (z. b. wenn man zurückfällt)

Super Idee!

Pick Dir ein Taferl mit 36 km/h auf den Rücken. Die Pacemaker beim VCM machen das auch für die verschiedenen Endzeiten.

Bin sicher, dass sich da einige um Dich herum versammeln werden - ich jedenfalls schon :toll:

Geschrieben

Gerald, ich glaub du übertreibst ein bissl :cool:

Du bist ja 24h einzel Fahrer, ich schätze dich auf ein 32er Taferl ein....

Allerdings, für uns als Staffel wäre ein 39er Tafler ganz OK

'dehre

Paul | Reif für Theiß!

Geschrieben
Net wirklich, wennst nix nimmst im Wind, gehts mit dem 36er Packl schon eine Zeitlang - hoffentlich :D

wenn sich des des ganze packerl denkt..

noWin dachte, packerl lachte;-)

Geschrieben
wie du richtig geschrieben hast, wirds das tempoproblem vermutlich nur die ersten beiden stunden geben. und das auch nur für die 12h-fahrer. ich schaus mir einfach in der ersten runde an: wenn wieder ein einziges riesenpackl unterwegs ist, dann werd ich eine zeit lang mitfahren und mich dann rausfallen lassen. die 2 std. bis 10h schaff ich zur not auch allein, wenns sein muss, bzw. finden sich eh andere fahrer, die das anfangstempo nicht mitgehen wollen.

ich werd aber sicher nicht wie letztes jahr versuchen, möglichst lang bei den (für mich zu) schnellen zu bleiben - das hat sich gerächt :mad:

ich weiß außerdem, wie du ausschaust, also bleib ich in deiner nähe ;)

Grüß Euch!

da ich eigentlich keine Ahnung hab, wie das dort überhaupt abläuft, hab ich mir auch gedacht, ich schau mir das amal an...aber 36 klingt gut und vernünftig...zumindest weiß ich ja schon mal wie Du aussiehst...MichlK wird sicher auch in der Liga spielen...und dann gibts noch zwei Leute aus meinem Verein (VCS), die auch nicht schwer zu erkennen sein werden...samma scho 6 Leut Minimum und der eine oder andere wird sich schon noch dazu gesellen..jedenfalls freu ich mich schon....wie "eng" wirds denn wenn die 24her kommen, bzw. wie darf ich mir das vorstellen?

lg,

JAN

Geschrieben
...wie "eng" wirds denn wenn die 24her kommen, bzw. wie darf ich mir das vorstellen?

das weiß keiner. letztes jahr waren einige leute weniger auf der strecke. wenn die 24er dazukommen entstehen auch mehrere kleine packeln mit den unterschiedlichsten rundenzeiten.

ja, fürn michl ist das sicher auch ein gutes tempo.

Geschrieben
das weiß keiner. letztes jahr waren einige leute weniger auf der strecke. wenn die 24er dazukommen entstehen auch mehrere kleine packeln mit den unterschiedlichsten rundenzeiten.

ja, fürn michl ist das sicher auch ein gutes tempo.

und gabs da letztes Jahr kein Riesen-Packl, wo man mal 2 Stunden mitrollen kann?

Geschrieben
und gabs da letztes Jahr kein Riesen-Packl, wo man mal 2 Stunden mitrollen kann?

doch. hab mir heute die mühe gemacht, meine rundenzeiten des letzten jahres anzuschauen.

nach den ersten 3 stunden 38 schnitt. konstante rundenzeiten zwischen 7:30 und 8:00. das war dem großen packl zu verdanken. andererseits hast dann den nachteil, wennst nicht ganz vorne bist, musst bei den kurven abbremsen und danach volle wäsch beschleunigen - bis zu 4mal pro runde. nach 3 std. war bei mir dann der ofen aus ;) mitrollen ist also relativ. diese sprints werd ich heuer so gut es geht vermeiden, ganz ohne wirds aber trotzdem nicht gehen :rolleyes:

Geschrieben
doch. hab mir heute die mühe gemacht, meine rundenzeiten des letzten jahres anzuschauen.

nach den ersten 3 stunden 38 schnitt. konstante rundenzeiten zwischen 7:30 und 8:00. das war dem großen packl zu verdanken. andererseits hast dann den nachteil, wennst nicht ganz vorne bist, musst bei den kurven abbremsen und danach volle wäsch beschleunigen - bis zu 4mal pro runde. nach 3 std. war bei mir dann der ofen aus ;) mitrollen ist also relativ. diese sprints werd ich heuer so gut es geht vermeiden, ganz ohne wirds aber trotzdem nicht gehen :rolleyes:

verstehe...ich kenn den Kurs ja nicht, werd den frühestens am Freitag mal inspizieren.. so nachm Motto .schauma mal, dan seng ma eh! ...weils wahrscheinlich eh anders wird, als ich's mir vorstell...jedenfalls hält sich mein Ehrgeiz, sehr oft ganz vorne zu sein in Grenzen... :D

Geschrieben
andererseits hast dann den nachteil, wennst nicht ganz vorne bist, musst bei den kurven abbremsen und danach volle wäsch beschleunigen - bis zu 4mal pro runde. nach 3 std. war bei mir dann der ofen aus ;) mitrollen ist also relativ. diese sprints werd ich heuer so gut es geht vermeiden, ganz ohne wirds aber trotzdem nicht gehen :rolleyes:

vielleicht helfen da einige gebote (fromme wünsche an den osterhasen etc.)

1. du sollst nicht nach jeder kurve zum zielsprint ansetzen wie der wahnsinnige, auf daß du keine stürze bauest und unschuldige purchen mitreißest zu poden und alle hinter dir plau machest (= mätzchen, die den gegeneinanderfahrenden spitzenteams vorbehalten seien).
  2. du sollst nicht vor kurven bremsen, wo es total unnötig ist, auf daß keine zielsprints nach der kurve nötig seien und sich kein ziehharmonikaeffekt ausbilde. aus dem trichter soll die musik kommen und nur von dort und harmonikafrei soll die strecke bleiben.
  3. wenn du ganz nach vorne kömmst, sollst du das tempo des packls halten und nicht plötzlich anziehen wie der böse, auf daß das tempo des packls nicht unnötig gestört werde. du sollst die spitze auch ruhig mal wieder abgeben, auf daß du dich nicht verbrennest.
  4. du sollst nicht mit trinkflaschen / verpackungsmaterial / exkrementen um dich werfen auf offener strecke, auf daß die fahrbahn leer und das ökologische gleichgewicht ungestört bleibe und du lange saufest und stoffwechselest in frieden.

...liegen mir aus tlw. bitterer theiss-erfahrung am herzen. vielleicht fällt ja noch wem was anderes ein?

Geschrieben
...jedenfalls hält sich mein Ehrgeiz, sehr oft ganz vorne zu sein in Grenzen... :D

... und das werden auch einige andere die gerne in der 36 er Gruppe mitrollen wollen so sehen, und deshalb wirds wahrscheinlich gscheiter sein in der 38-40er Gruppe die ersten 2 Stunden mitzunaschen.... (wers dafahrt.. ;) )

aber wie schon öfters geschrieben, schau ma mal dann wer ma sehn.. :wink:

Gruss

Michl

Geschrieben

Da bin ich gespannt, wie das geht dieses Jahr :D:p

ich bin letztes Jahr doch ein paar Runden alleine gefahren, da war mehr als 30 - 33km/h Schnitt nicht drin (je nach Wind, Wetter, Regen, Nacht, Tag) , im Packl waren's teilweise 35 km/h, einmal 4 Runden mit einem 37km/h Packl - nachher war ich aber superblau :D (besser gesagt: nimma zu gebrauchen)

Freu mich schon :jump:

Vielleicht find ich euer Packl ja - das wär super - ich hoff das kann ich halten :rolleyes::p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...