Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit,

ich bin grad auf der suche nach einen auflieger fürs rennradl, preislimit liegt bei ca 100€

jetzt gibts für mich zwei varianten:

1) Auflieger Typ1: zb: syntace c2 (http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/1904.html )

2) Auflieger Typ2: zb: vision tt mini (http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?cPath=279_262&products_id=13048&osCsid=c557e6bf8ef9c306bf55d8d100e19ea3 )

vorteile? nachteile?

1)

vorteile:

langstreckentauglicher?

2)

vorteile:

schöner ( :D )

kompakter?

lg

dominik

Geschrieben
Ich würde den hier nehmen! In der Länge einstellbar, sehr leicht und kostet rund 120 Euro! Komplett aus Carbon!

Denn verwende ich auch, ist ziemlich geil zum fahren.

Geschrieben
ich würde auf alle fälle einen nehmen, der in der länge verstellbar ist. wenn möglich sollten auch die armauflagen nicht fix am lenker befestigt sein, sondern ebenfalls verschiebbar.
Geschrieben
Ich würde den hier nehmen! In der Länge einstellbar, sehr leicht und kostet rund 120 Euro! Komplett aus Carbon!

nimm ja net den "ironman" v. profildesign

der ist ja noch hässlicher als der syntace (was eigentlich ein wunder ist)

bei beiden gibts eins mit der groben kelle von der style-police

nimm den vision von fsa

schau dir nicht nur den tt mini sondern auch den normalen mit innenliegender kabelführung (was du aber wohl nicht brauchen wirst) an

sind super komfortabel, klasse zu verstellen und schaun besser aus.

:toll:

Geschrieben
Die schnellen Leute in Theiß fuhren alle Syntace .... :p

....und die genauso schnellen wieder andere, teils kombinationen, die nach den "spezialisten" denkunmoeglich sind.

.... und die unglaublichen 24h-solo-fahrer irgendwelche bunt gemischt, mit x sitzpositionen.

fazit: alles wurscht, hauptsache du kannst treten,

gruesse,

keego

Geschrieben

da hast aber net genau geschaut ;) - siehe max

gemma weiter... :devil: der lance fährt auch vision tt :D

syntace ist aber ein echtes rr-leiden. da basteln sich alle die geilsten hobeln zam. extrem filigran u. durchgestylt und dann montieren sie sich ein teil rauf das jedem zwölfender im revier konkurrenz macht :spinnst?:

Geschrieben
syntace ist aber ein echtes rr-leiden. da basteln sich alle die geilsten hobeln zam. extrem filigran u. durchgestylt und dann montieren sie sich ein teil rauf das jedem zwölfender im revier konkurrenz macht :spinnst?:

Dann solltest aber alle zu Syntace treiben, sonst fahren noch alle die gleichen Teile wie du. ;)

Aber scheinbar steht, vor allem bei den RR-Fahrern, der Poserzweck über der Funktionalität. :rolleyes: :f:

Geschrieben

fuhr der Lance ned HED? :confused:

zum Profile: :k: (ähnlich dem Syntace)

was ich nehmen würde wär so ein gerader Mini-Aufsatz (gibts von Syntace, frag den Tschimbo), bei dem die Auflagen zurückversetzt sind. Denn mit normaler RR-Geometrie und normalem Vorbau ist der Auflieger sonst meist zuweit vorne

Geschrieben

Hat keiner den smilie beachtet :confused:

Ich haße nur allgemeine Aussagen, ala Campa ist good und Shimano "/$$%!§&(, detto bei Aufliegern ....

Geschrieben
Hat keiner den smilie beachtet :confused:

Ich haße nur allgemeine Aussagen, ala Campa ist good und Shimano "/$$%!§&(, detto bei Aufliegern ....

ich hab NIE eine aussage bzgl funktionalität getätigt. da würden 80% im board incl mir das angebot vom forstinger reichen.

das zeug ist weder besser noch schlechter. aber eindeutig hässlicher ;)

:wink:

Geschrieben
ich hab NIE eine aussage bzgl funktionalität getätigt. da würden 80% im board incl mir das angebot vom forstinger reichen.

das zeug ist weder besser noch schlechter. aber eindeutig hässlicher ;)

Häßlichkeit ist subjektiv :D (und manchmal allerdings nicht zu übersehen :rofl: )

Geschrieben

Abgesehen davon, dass die Position ... bla bla .. hab ich eh schon oft ...

Ich fahr Profile Carbon X, trotzdem 1000*lieber Syntace als Profile. Über Optik kann man streiten, vom technischen Design ist Syntace minimalistisch (gut!), Profile absurd.

Ich hab am Carbon X blinde Schrauben !!! Völlig sinnlos!

Die syntace sind aufs absolute Minimum reduziert, das gefällt mir ...

Geschrieben

glaub ich werd mir, falls es nächstes jahr ein 24h rennen in theiss gibt den c2 clip kaufen. gefällt mir von der verarbeitung sehr!

aber zuerst muß ich wissen obs theiß 2007 wieder gibt, weil dann kauf ich man! *g*wär für schönau ah scho praktisch eigentlich ....

mfg

michi

Geschrieben
fuhr der Lance ned HED? :confused:

zum Profile: :k: (ähnlich dem Syntace)

was ich nehmen würde wär so ein gerader Mini-Aufsatz (gibts von Syntace, frag den Tschimbo), bei dem die Auflagen zurückversetzt sind. Denn mit normaler RR-Geometrie und normalem Vorbau ist der Auflieger sonst meist zuweit vorne

meine erfahrung mit den "kleinen" aufliegern (konkret) syntace xxs) ist, dass man zwar die arme eng beieinander hat, aber die oberkörperposition ohne geometrieänderung fast ident bleibt, also keine "echte" aeroposition zustande kommt - dafür kann man sie auch am normalen RR ohne adaption fahren!

außerdem ist bei den "kleinen" zu bedenken, dass die armauflage sehr nahe am griff ist und der arm daher weit entfernt vom ellbogen den druckpunkt hat, was auf langen strecken dem komfort nicht zuträglich ist.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

so, da ich jetzt grad ein bissi flüssig bin, kauf ich mir jetzt einen auflieger!

ich hab grad nochamal alle durchgschaut, also ich brauch auf jedenfall einen wo ich ned den sattel vorschieben muss, also eher was kürzeres.

der vision tt mini, mit 170mm sieht allerdings etwas sehr klein aus, oder? (hab recht große händen, bin 188 groß), was meint ihr dazu?

http://www.triathletemag.com/exec/triathlete/storyimages/VeeTeeweb.jpg

lg

dominik

Geschrieben
so, da ich jetzt grad ein bissi flüssig bin, kauf ich mir jetzt einen auflieger!

ich hab grad nochamal alle durchgschaut, also ich brauch auf jedenfall einen wo ich ned den sattel vorschieben muss, also eher was kürzeres.

der vision tt mini, mit 170mm sieht allerdings etwas sehr klein aus, oder? (hab recht große händen, bin 188 groß), was meint ihr dazu?

http://www.triathletemag.com/exec/triathlete/storyimages/VeeTeeweb.jpg

lg

dominik

sehr gute wahl!!

kaufen.

:toll:

Geschrieben
wenn du den auflieger nur als zusätzliche griffposition nutzen willst, hast mit dem sattel recht. wennst allerdings zeitfahren o.ä. (pannoniaring?) damit bestreiten willst, dann würde ich bei diesen gelegenheiten den sattel auf alle fälle vorschieben ;)
Geschrieben
wenn du den auflieger nur als zusätzliche griffposition nutzen willst, hast mit dem sattel recht. wennst allerdings zeitfahren o.ä. (pannoniaring?) damit bestreiten willst, dann würde ich bei diesen gelegenheiten den sattel auf alle fälle vorschieben ;)

hm, in dem fall würds ein längerer werden...

http://www.et-sports.com/latest/tuotekuvat/otsikkokuvat/box_fsa_vision_ttcliponbar.jpg

also sowas da :)

jetzt muss ich mir halt noch überlegen was ich will :confused:

lg

dominik

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...