Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich überleg mir gerade, ob ich mir die Fulcrum Racing 3 zulegen soll. Alternative wären die Campa Zondas bzw. Eurus. Ich selbst habe 2005er Zondas und wäre über ein paar Vergleichsaussagen dankbar.

Hat die R3 schon wer im Einsatz?

Geschrieben

sehr oft hab ich die fulcrum noch nicht live gesehen :rolleyes:

ich würde sie aus optischen gründen nehmen.

die 05er zondas durch 06er ersetzen find ich überflüssig, dann lieber die fulcrum. oder eben eine stufe höher und eurus, das kostet aber auch ein eck mehr, ist eine andere liga als die r3.

aber eigentlich würde ich mir um das geld einen satz mit ambrosio-felgen zusammenbauen (lassen). noch exklusiver, viele wahlmöglichkeiten, unter umständen leichter ;)

ambrosio-sapim-miche (oder frm sogar), klingt doch gut, oder?

Geschrieben
sehr oft hab ich die fulcrum noch nicht live gesehen :rolleyes:

ich würde sie aus optischen gründen nehmen.

die 05er zondas durch 06er ersetzen find ich überflüssig, dann lieber die fulcrum. oder eben eine stufe höher und eurus, das kostet aber auch ein eck mehr, ist eine andere liga als die r3.

aber eigentlich würde ich mir um das geld einen satz mit ambrosio-felgen zusammenbauen (lassen). noch exklusiver, viele wahlmöglichkeiten, unter umständen leichter ;)

ambrosio-sapim-miche (oder frm sogar), klingt doch gut, oder?

Servus Hermes,

ich hab meine 05er Zondas verscheuert, daher brauch ich neue :D

Individuell aufgebaute LR hab ich eh schon (schwarze Campagnolo Omega Felgen ohne abgedrehten Bremsflanken mit schwarzen DT-Speichen und schwarzen Nippel, vorne radial und hinten3fach ge-Xt, schwarze Miche Primato Naben, schwarze Schnellspanner)

Ich war gestern beim Hamedl und hab mir die aktuellen 06er Campas angeschaut. Leider hat er nur welche in silber im Geschäft und Fulcrums im Moment gar keine. Silberne Felgen hast du mir verboten, die darf ich ja nicht auf meinen rot/schwarzen Kohleflitzer drauftun :cool:

Also, es geht um folgendes Radl:

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/500/CIMG0986.JPG

Die Fulcrums haben ja in der schwarzen Variante einen kräftigen Schuss "rot" drinnen:

http://www.fulcrumwheels.com/pics/gallery/_Racing3-front.jpg

Die Zondas sind in schwarz "a ned schiach":

http://www.campagnolo.com/gallery/resize_pic.php?pic=ZONDA-Black_front.jpg

In silber find ich sie aber auch recht fesch:

http://www.campagnolo.com/gallery/resize_pic.php?pic=ZONDA-Silver_front.jpg

Geschrieben
Seids ihr sicher dass die Zonda und die R3 nicht eh die gleichen LR sind?

sind fast gleich. einspeichung hinten ist anders und das design natürlich. ;)

bei den speichen bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob sie ident sind.

Geschrieben

Rein von der Farboptik wären die Fulcrum Racing-3 keine verkehrte Wahl. Jedoch bin ich persönlich bezüglich des Industrielagers nicht so überzeugt.

Selbstjustierende Lager taugen in der Regel nur solange das Lagerspiel stimmt. Ansonsten hilft höchstens noch ausbauen und klopfen. Aber in den meisten Fällen ist dann das Lager bereits hin.

Schon mal an einem Carbonlaufradsatz tubolar nachgedacht? Die Hochprofilfelge würde dem Rad sicherlich ne hübsche Optik geben. ;)

Geschrieben
Schon mal an einem Carbonlaufradsatz tubolar nachgedacht? Die Hochprofilfelge würde dem Rad sicherlich ne hübsche Optik geben.

Zipps wäre ja farblich auch recht stimmig;)

Geschrieben

also silber geht schon mal gar ned.

Wennst zwischen Campa und Fulcrum entscheiden willst, würde ich technische Aspekte mal beiseite lassen, Denn wenn dir zB Lagerungstechnik XY bei Fulcrum ned taugt, wirds dir bei Campa auf Grund des gleichen/ähnlichen Aufbaus auch missfallen. Daher bleibt nur die Optik-Frage zu klären, es sei denn du fügst Laufradsätze anderer Anbieter hinzu. Wie wärs mit den neuen Dura-Ace? :rofl:

Zipps werden wohl preislich außer Frage stehen. Wie wärs mit nem Taiwan-Carbon-LRS für Schlauchreifen? Kostet ähnlich wie die Fulcrum, hat aber geile Aero-Optik

Geschrieben
also silber geht schon mal gar ned.

Mei, ihr seid streng :eek:

Wie wärs mit den neuen Dura-Ace? :rofl:

Hermes, kannst du bitte diesem jungen Menschen erklären, dass man sich keine Sportfischer-Ausrüstung an ein Rad schrauben soll. Die jungen Leute heute schlittern so schnell in ein Unglück :p

Wie wärs mit nem Taiwan-Carbon-LRS für Schlauchreifen? Kostet ähnlich wie die Fulcrum, hat aber geile Aero-Optik

Was würdest du denn vorschlagen ?

Geschrieben

keine Angst, über den Japan-Italien-Konflikt bin ich mir durchaus im Klaren :p bin selbst großer Verfechter der Marken-Reinheit.

@ Carbon-LRS: Auf ebay oder auch zB beim Radsport Hoffmann gibts die 08/15 Carbonfelgen mit 50 mm Höhe. Kommen alls aus Taiwan aus dem selben Werk, wiegen ca. 420 g und werden auf der Eurobike auf jedem kleinen Standl der Taiwanesen angeboten. Nippel sind aerodynamisch in der Felge versteckt.

Je nach Anbieter werden dann halt verschiedene Naben verbaut, meistens sinds Novatec-Naben, weil die Anbieter gleich die kompletten LRS kaufen. Hoffmann lässt in CZE auf Miche-Naben einspeichen

Aja, Ridleys 4ZA Felgen sind ident. Terry Dolans Navigator-Felgen detto ;)

also Augen offen halten und je nachdem das beste Angebot rauspicken

Geschrieben

@ Carbon-LRS: Auf ebay oder auch zB beim Radsport Hoffmann gibts die 08/15 Carbonfelgen mit 50 mm Höhe. Kommen alls aus Taiwan aus dem selben Werk, wiegen ca. 420 g und werden auf der Eurobike auf jedem kleinen Standl der Taiwanesen angeboten. Nippel sind aerodynamisch in der Felge versteckt.

Wie schaut's da mit Alltagstauglichkeiten aus?

Meine Zondas und alle anderen Campa-Laufräder, die ich bis jetzt hatte, waren die bravsten Begleiter. Da gab's nie Probleme.

Geschrieben
Nöö,

da kommt nur was italienisches für meine "Ragazza" in Frage.

Ist doch kein Problem mit Campagnolo Bora! Wer fragt bei Carbonlaufrädern nach Alltagstauglichkeit? Für das Posing ist der Alltag schnell vergessen! :D

Günstiger ging es noch mit Vuelta Carbon Pro black. Könnte ich mir auch noch gut vorstellen zum schwarz/weiß/rot.

Geschrieben

naja,

ich glaub ich will keine Carbon-Laufräder. Alu-Laufradeln tun's auch.

Ich häng die Diskussion nochmals am Hinterrad auf...

zuerst das Fulcrum R3 Hinterradl: schaut ein bisserl wie eine Ksyrium aus, 1625g (LRS)

http://www.fulcrumwheels.com/pics/gallery/_Racing3-rear.jpg

jetzt das Zonda: 1610g (LRS)

http://www.campagnolo.com/gallery/resize_pic.php?pic=ZONDA-Black_rear.jpg

und das Eurus Hinterradl: optisch wuchtiger als das Zonda, der LRS um 120g leichter als der Zonda-LRS

http://www.campagnolo.com/gallery/resize_pic.php?pic=EURUS-Black_rear.jpg

Geschrieben
wie gesagt: ich beurteile nach der optik. am G3-system hab ich mich ein bisserl satt gesehen, von daher wäre das fulcrum mein favorit. wie die eurus da rein passen, weiß ich nicht, das ist doch eine ganz andere liga, geld- und gewichtsmäßig. wenns geld wurscht ist, dann eurus, wiegen ja doch 150gr. weniger. wenns geld noch wurschter ist, dann fulcrum r1 ;)
Geschrieben
wie gesagt: ich beurteile nach der optik. am G3-system hab ich mich ein bisserl satt gesehen, von daher wäre das fulcrum mein favorit. wie die eurus da rein passen, weiß ich nicht, das ist doch eine ganz andere liga, geld- und gewichtsmäßig. wenns geld wurscht ist, dann eurus, wiegen ja doch 150gr. weniger. wenns geld noch wurschter ist, dann fulcrum r1 ;)

Lieber Hermes,

da du für mich in velocipedischen Angelegenheiten eine moralische und ästhetische Institution bist, habe ich mich deinem Vorschlag gefügt und soeben die Fulcrum R3 geordert. Nebenbei, nach mehreren Campa-Laufradsätzen muss jetzt einmal etwas Abwechslung her..

Lieferzeit: 4 - 6 Wochen http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g035.gif

Geschrieben
da du für mich in velocipedischen Angelegenheiten eine moralische und ästhetische Institution bist, habe ich mich deinem Vorschlag gefügt und soeben die Fulcrum R3 geordert.

ich bin gerührt ...... ;)

gute wahl jedenfalls :toll:

was machts glocknertraining? geh ma morgen ein bisserl herumrollen?

Geschrieben
Ist doch kein Problem mit Campagnolo Bora! Wer fragt bei Carbonlaufrädern nach Alltagstauglichkeit? Für das Posing ist der Alltag schnell vergessen! :D

Das Posing ist Noize's Alltag, als Fast-D-Insl-Bewohner.:devil:
Geschrieben

du sei ned frech - is alles nur neid :rolleyes: all die hübschen jungen leichtest bekleideten mädls, die auf ihren skatern dahinrollen und soooo aufgeregt sind, oder ist ihnen kalt vom fahrtwind? .... egal. :devil:

Geschrieben
du sei ned frech - is alles nur neid :rolleyes: all die hübschen jungen leichtest bekleideten mädls, die auf ihren skatern dahinrollen und soooo aufgeregt sind, oder ist ihnen kalt vom fahrtwind? .... egal. :devil:
Leicht bekleidet? Oiso wia i letztens mit'm Radl durch'n FKK-Bereich der D-Insl g'foahrn bin, hob i nix g'ehen. Und leichter als dort ist die Bekleidung wohl nirgends.:l::D:rolleyes:
Geschrieben

Matthias,

mir fällt immer wieder auf, dass du mit der Donauinsel ein Problem hast. :s:

Möchtest du vielleicht mit uns über dein Problem sprechen? Wir hören dir gern zu.. :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...