Zum Inhalt springen

ST: Grazer Normstrecke (Hausberg) (MTB)


hill
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sehr brav faily - top zeit!

 

das wird fast stressig - ich bin eigentl. noch ein wenig gschossen von jenseits, aber irgendwie täts mich auch schon wieder reizen, wenn die conditions heute so top sind!

 

was hast du heute angehabt, bzw. mitgehabt?

Heast hilli, wir holen dich schon ins diesseits (= bitteren Realität auf der Normstrecke) zurück.:devil:

 

Meiner einer hat Anfang nächster Woche *hoff* die Race-Mühle fertig, und so das Thermometer die 25°C Grenze passiert, einen Versuch wagen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hill

Kurze Hose, Unterleiberl und kurzes Trikot. Zum Runterfahren hab ich meine Regenjacke angezogen, die ist so schön winddicht. Oben ist es schon ziemlich frisch. Aber die Bedingungen waren echt top, vor allem die Schotterpassagen gingen brutal gut und am Flachstück hatte ich leichten Rückenwind. Federgabel hab ich nur ganz kurz nach dem Gregerbauer aufgemacht. Außerdem bin ich heute sehr wenig im Stehen gefahren und von Anfang an nicht zu schwere Gänge.

 

Irgendwie bin ich jetzt ziemlich gepeckt :zzzz: und um 4 sollt ich noch mit dem Tommy und seinen Girls eine Runde fahren! Des wird hort!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hill

Kurze Hose, Unterleiberl und kurzes Trikot. Zum Runterfahren hab ich meine Regenjacke angezogen, die ist so schön winddicht. Oben ist es schon ziemlich frisch. Aber die Bedingungen waren echt top, vor allem die Schotterpassagen gingen brutal gut und am Flachstück hatte ich leichten Rückenwind. Federgabel hab ich nur ganz kurz nach dem Gregerbauer aufgemacht. Außerdem bin ich heute sehr wenig im Stehen gefahren und von Anfang an nicht zu schwere Gänge.

 

Irgendwie bin ich jetzt ziemlich gepeckt :zzzz: und um 4 sollt ich noch mit dem Tommy und seinen Girls eine Runde fahren! Des wird hort!!! :D

 

zwischenzeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste sie erst suchen, beim Garmin kenn ich mich noch nicht so aus! Z1: 12:40, Z2: 23:42, Z3: 41:45, Ziel: 59:43.

Ich bin nämlich heute mit dem kleinen Garmin gefahren. Die Auffahrt vom Samstag hatte ich aufgezeichnet. Und mit einer Funktion kann man mit sich selbst um die Wette fahren. Das heißt am Display sind immer zwei Figuren zu sehen, die um die Wette rennen. Das ist schon motivierend und eine enorme Hilfe, weil man immer sieht wie man liegt.

Subjektiv hatte ich heute gar nicht so gute Beine, aber irgendwie denkt man sich das immer, wenn man sich voll belastet.

Ich bin schon gespannt auf die Runs der Rennfahrer. Hut ab, wenn wirklich jemand unter 50 min kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilli, Du schaffst das! Pulsmäßig bin ich immer genau an der Schwelle gefahren, erst ab der Halterhütte war ich dann deutlich darüber.

Ich werde jetzt mal einen Test mit dem Querradl versuchen, bin schon gespannt auf den Unterschied. Am Asphalt bin ich damit sicher schneller, nur wie schauts am Schotter aus!?! Vom Reglement her sollten wir schon beim MTB bleiben, mich interessiert einfach nur der Unterschied.

Bin gestern trotzdem über die Platte gefahren. Zwecks der Aufwärmerei bin ich mir noch immer nicht so sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Reglement hast recht - der eisenberger ist mitn quergerät sicher io, oben wirds dann halt schon ein wenig paveemäßig. direkter isses auf jeden fall, daher müßte speziell im mittelteil was drinnen sein!

 

so lange an der schwelle, des wird hart, werd i aber auch so probieren! rein teheoretisch ist das eh nur überwinderei, weil an der schwell kann normal nix sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee! Das machen wir dann mit allen klassischen Runden in Graz. So entfällt bei der Diru die leidige Warterei. :D

 

Übrigens: Die Damen haben offensichtlich keine Lust sich zu messen? Eine Damenklasse wäre eigentlich Pflicht. Obwohl dann vielleicht manche Männer in einen äußerst peinlichen Erklärungsnotstand kommen könnten..... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erklärungsnotstand, ach was - da hättma dann ausreden wie "damen sind für den ausdauersport besser geeignet" oder "die is ja so leicht", usw.

 

auf jeden fall brauchen wir auch eine damenklasse - wo bleiben die chicks? werd gleich mal dort reinstören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, morgen könnte es ernst werden: ein junger, motivierterter stattegger hat einen versuch angekündigt!

 

war gerade 5 stunden auf der strecke und hab überwachungskameras insatalliert - günther hujara nimmt morgen früh noch die strecke ab und dann kann er losfahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, morgen könnte es ernst werden: ein junger, motivierterter stattegger hat einen versuch angekündigt!

QUOTE]

 

...der alte joho etwa :devil:

vielleicht sehen wir uns am Schöckl, werd so um 12 oben sein ....... wenn's Wetter es zuläßt :U:

 

wann is geplante abfahrt und wo, vieleicht bin i dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hill

Warst eigentlich oben am Freitag? Bist schön naß geworden? :D

 

LG

Martin - der's eventuell heute angeht. mit dem Fully wird's aber keine Bestzeit geben.

 

wir haben heut nur mal eine ausgedehnte inspektionsfahrt vorgenommen... daher wirds bald bilder vom offiziellen start bzw den split stellen sowie des offiziellen ziels geben, damit da keine fabelzeiten mehr daherwachsen.

 

achja, zeiten unter 1h sind nur mehr mit polar oder hac-file gültig... :p:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Resumee von heute:

 

1h11min

 

0. Ausgangsbedingungen waren leider nicht so richtig gut. Leicht verkühlt in den letzten Tagen, aber das soll keine Ausrede sein.

1. Alleine kann ich mich nur sehr schwer überwinden an der Schwelle zu fahren. Hab mich bei zirka 7 Schlägen drunter eingependelt. Das gehört optimiert! Psychisch bin ich anscheinend nicht so der perfekte Rennfahrer für alleine fahren *g* :rolleyes:

2. Zaaaaach! Vor allem die Asphaltstück'ln. Voll andrücken nach der Ausfahrt Eisenberger geht psychisch so gut wie garnicht. schon garnicht wegen dem...

3. ...Wind und nochmals Wind! :f:

4. Das alles muß noch viel schneller gehen. 1h05min sind glaub ich auch für mich drin, und wenn nicht is's ja auch wurscht :D Beim nächsten Mal dann vielleicht :p ("Und wenn net mooooorgeeen, dann über mooorgen...oder vielleicht erst irgendwaaaaaaaan!..") :D

 

So, Prost! Feiertag is! :U:

 

LG

Martin

Normstrecke20060605.xls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß auch wieder einmal fahren den zur Zeit hab ich die schlechteste Zeit. Aber jetzt hab ich wieder etwas zeit jetzt sind 2 Wochen keine Rennen

 

nächste woche steyr, soll ein super rennen sein - sagt man!

 

übrigens: wenn bei mir alles zusammenpasst, ich nicht verkühlt bin, im winter ordentlich trainiert hätte, ich noch 3 kilo abnehmen würde und kein wind wehen würde, na dann wär einiges möglich auf der normstrecke :devil: :devil: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...