Zum Inhalt springen

ST: Grazer Normstrecke (Hausberg) (MTB)


hill
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hehe na passt e :D

war schon seit 1 woche nemma am bike und die nächste woche schaut auch schlecht aus. bin 1 kg schwere gworden( noch schwere :f: ) und naja... :k:

 

nächstes jahr dann.... :rolleyes:

Na geh Michi, heast. Tuast fleißig weight gainen mit Villacher Märzen? :D:du:

 

Werde auch mal probieren, die kurze Strecke in noch kürzerer Zeit zurückzulegen.:p:D Mal eine LKW-Verfolgung im Flachen gegen ein Hatzal am Grazer Hausberg eintauschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias schwing dich endlich amal auf ein richtiges Radl! Ich hab dich außer mit Haube und langem G'wand in der Weinzöttlstraße mit deinem Straßenbock noch nie auf einem anständigen Radl gesehen! Leg einmal was vor...es sind alle gespant! :devil:
Na du fährst ja nix - dann kannst mich auch net sehen.:aetsch::p

Es wird schon die Zeit kommen, zuerst wird aber Kraft auf Österreichs Bergstrassen getankt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte ja auch nicht so viel zu fahren.... ;)

 

LG GT - außerdem fahr ich absolut oft genug - mit dem MTB

Nun, ich habe eine Entschuldigung! Mein Hinterbau war beim Eloxieren, hat alles in Summe 3 Wo gedauert. Seit 5 Wo kann ich nimma mehr fahren, am Di möchte ich bei der Di-Runde dabeisein! :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am donnerstag wagen es eh einige mutige 28'' heroen, mit dem fliegengewicht aus feldbach on tour zu gehen - mittwoch abend is taktik-besprechung (da is der matthias nicht dabei)!
:look:

Taktikbesprechung aber bitte ohne Zuhilfenahme von isotonischem, maltosehältigem Gerstensaft oder ähnlichen Flüssigmachern!

Ebenso sollte auf schwere Kost verzichtet werden und aus Leichtgewichtsgründen eher zu kohlenhydratreichen Mahlzeiten gegriffen werden.

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich's dann doch noch zum ersten Mal in diesem Jahr (ich weiß ich bin ein fauler Hund) auf unseren Hausberg geschafft. :klatsch:

 

Und leiste damit meinen Beitrag, die "Bestenliste" von unten zu befüllen und hoffentlich auch andere zu motivieren, sich als "Bergspezialisten" zu outen:

 

00:17:22, (00:14:31), 00:31:35, (00:24:50), 00:56:26, (00:23:36), 01:20:03

 

Kritik am Rande:

Die Normstrecke ist die ödeste Route auf den Schöckel, die ich kenne, zu viel Asphalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt net, der lange Weg ist noch öder! :D

Aber Du hast schon recht, es gibt Aufregenderes um gen Himmel zu radeln!

Nuuuuur: Für eine konditionelle Zustandsermittlung ist die Strecke recht gut, weil es eigentlich wirklich nur aufs Treten ankommt und die Bedingungen sind auch immer ziemlich gleich. Außerdem darf man dort auch offiziell fahren.

Aber es wird wird in Zukunft sicher noch weitere Normstrecken geben, mit einigen feinen technischen Schmankerln. Ich denke da zb. an den Einsiedler und an den 730er oder eine XC-Runde auf der Platte wär sicher auch lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt net, der lange Weg ist noch öder! :D

Aber Du hast schon recht, es gibt Aufregenderes um gen Himmel zu radeln!

Nuuuuur: Für eine konditionelle Zustandsermittlung ist die Strecke recht gut, weil es eigentlich wirklich nur aufs Treten ankommt und die Bedingungen sind auch immer ziemlich gleich. Außerdem darf man dort auch offiziell fahren.

Aber es wird wird in Zukunft sicher noch weitere Normstrecken geben, mit einigen feinen technischen Schmankerln. Ich denke da zb. an den Einsiedler und an den 730er oder eine XC-Runde auf der Platte wär sicher auch lustig.

 

 

dann wirds langsam stressig, ich hatte eigentlich für do einen run geplant, doch da sch... uns ja jetzt da matthias mit seiner nordrunde rein, da absagen kommt auch nicht gut, wo doch der großgewachsene südkärntner mit 28'' genannt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro, bis Anfang August kann die XC Runde in jedem Fall noch warten! Ideen gibts jedoch schon einige :)

 

Eigentlich sollten wir alle usere Signaturen anpassen um sämtliche Grazer Faulärsche dazu zu bewegen sich endlich auf die Normstrecke zu trauen! Was ist nur los da draußen???? Haben die ganzen Herren der Schöpfung vor lauter Kokosölschmieren keine Zeit mehr für das Wesentliche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube für manche ist es ein Problem es ÜBERHAUPT ohne Pause auf den Schöckl zu schaffen! :devil: :D Und dann braucht es zur Messung eher Kalenderblätter und keine Uhr! :p

 

Also das mit der Signaturanpassung wird gleich erledigt. Zusätzlich möchte ich die Strecke jetzt in Kürze mal mit dem Crossradl und dann mit den Fully mit offener Federung und einmal mit geschlossener Federung probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ faily

der grazer durchschnittsbiker schafts einfach ohne pause net die 1000 hm zu biken................ ;)

 

was ihr racer so machts soll ok sein, aber tuts den normalbiker net drangsalieren :s:

 

deswegn is a die di runde so prächtig besucht ;) :wink:weil das is biken für alle !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bike normstrecke steht!

 

die erste richtzeit werde ich morgen am späten vormittag bereits zur verfügung stellen können.

 

die genaue strecke wird damit auch bekannt gegeben.

 

alles weiter im neuen normstreckenthread ab morgen! :toll:

 

normstrecke gibts nur eine, das ist so wie der urmeter!

 

wann startest wo tommy, oder ist morgen wieder pauschales alleine-fahren angesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur so eine allgemeine Frage: Warum ist der Thread im Forum "Bikeculture"? Was hat die Normstrecke damit zu tun?

:confused:

 

Die Normstrecke wird schon in geraumer Zukunft als Stuck Grazer Kulturgutes in die Geschichte einfließen! Die Normstrecke des Grazer Bikers gehört in diesem Sinne sehr wohl zur bikeCULTure und ist hier demnach auch bestens aufgehoben!

 

Außerdem stehen die Schilderl ja noch auf genau dieser Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...