Zum Inhalt springen

ST: Grazer Normstrecke (Hausberg) (MTB)


hill
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nächste woche steyr, soll ein super rennen sein - sagt man!

 

übrigens: wenn bei mir alles zusammenpasst, ich nicht verkühlt bin, im winter ordentlich trainiert hätte, ich noch 3 kilo abnehmen würde und kein wind wehen würde, na dann wär einiges möglich auf der normstrecke :devil: :devil: :devil:

 

Ganz meiner Meinung!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fabelzeiten? Ich glaube, dass es keiner notwendig hat irgendwelche Zeiten zu erfinden. Meine 59 min plus den paar Zerquetschten find ich übrigens gar nicht so schnell. Für mich war diese Zeit sicher das absolute Limit, wirklich schnelle Leute sollten locker unter 50 min kommen. Man braucht sich ja nur die Zeiten des Rennens Stattegg-Schöckl anschauen, da wird klar wie groß die Abstände von Profis zu Hobbyfahrern sein können.

Inspektionsfahrten und irgendwelche Pseudo-Testläufe zählen übrigens nicht, jeder Run zählt und sollte dokumentiert werden, schließlich ist es ja für alle interessant wie sich jemand steigert oder vielleicht auch langsamer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Faily

jepp! :) Genau so ist es, ich bin gestern genauso voll gefahren - es ging aber nicht so sonderlich gut. Beim nächsten Mal ewrd ich sehen ob das normal ist oder ob's doch noch besser oder gar schlechter geht. :)

 

LG martin - achja, was macht man wenn diese Sehne vom Arsch in die Oberschenkelhinterseite wehtut? War wohl zu kalt gestern die Abhfart nach der Quälerei. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fabelzeiten? Ich glaube, dass es keiner notwendig hat irgendwelche Zeiten zu erfinden. Meine 59 min plus den paar Zerquetschten find ich übrigens gar nicht so schnell. Für mich war diese Zeit sicher das absolute Limit, wirklich schnelle Leute sollten locker unter 50 min kommen. Man braucht sich ja nur die Zeiten des Rennens Stattegg-Schöckl anschauen, da wird klar wie groß die Abstände von Profis zu Hobbyfahrern sein können.

Inspektionsfahrten und irgendwelche Pseudo-Testläufe zählen übrigens nicht, jeder Run zählt und sollte dokumentiert werden, schließlich ist es ja für alle interessant wie sich jemand steigert oder vielleicht auch langsamer wird.

 

 

owa vom gas...

 

hat ja keiner irgendwen agegriffen... ich bin der letzte dem du erklären musst, dass du die kurbel mächtig hart nach unten wuchten kannst. waß i eh.

der pseudo-run, war im rahmen einer 4h ausfahrt, also ka sorge wir sind scho keinem teilnehmer im weg herumgestanden... *g*

 

also, tuts gscheit üben, damit da noch mal a 55er zeit auftaucht... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eh net grantig! Oder wohl, ein bissl, daran ist aber ausschließlich das Wetter schuld! :D;)

Aber Du hast schon recht Joho, so ein Kurverl mit Zeit und Puls ist sicher interessant, allein schon wegen der Vergleichsmöglichkeit. Ein Traum für so eine Gschicht wäre eine SRM-Kurbel.

 

Noch was @Joho: Was willstn für deine Hayes haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steyr wär eine Reise wert, schon allein wegen des Kuchens! Nur könnte es sein, dass ich am Wochenende das Race Across Styria mitfahre. Zumindest partiell, als Begleitung für eine gaaaanz liebe Freundin. Ich dachte dabei so an die Strecke Bruck - Bad Radkersburg! Die ganze Strecke Bad Aussee - Bad Radkersburg ist mir doch etwas zu weit - da bekommst ja Wimmerl am A...! Würde ich allerdings diese Woche noch mein neues Bike, eigentlich neuer Rahmen (seeeehhhr kultig), aufbauen können, dann setz ich mich am Wochenende sicher nicht aufs RR.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steyr wär eine Reise wert, schon allein wegen des Kuchens! Nur könnte es sein, dass ich am Wochenende das Race Across Styria mitfahre. Zumindest partiell, als Begleitung für eine gaaaanz liebe Freundin. Ich dachte dabei so an die Strecke Bruck - Bad Radkersburg! Die ganze Strecke Bad Aussee - Bad Radkersburg ist mir doch etwas zu weit - da bekommst ja Wimmerl am A...! Würde ich allerdings diese Woche noch mein neues Bike, eigentlich neuer Rahmen (seeeehhhr kultig), aufbauen können, dann setz ich mich am Wochenende sicher nicht aufs RR.

 

ist das wieder eins, wo hinten lager benötigt werden, die an einem normale rad nicht notwendig sind?

 

übrigens: hast du schon den manni getoffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzfristig hab ich es mir jetzt doch anders überlegt, es wird doch kein grünes Fully. Da gibt es nämlich noch eine kanadische Versuchung! Ohne Lager!!!! Und die werd ich mir schnappen. Im Alter muss einfach ein Hobel mit jugendlichem Image her.

 

eins mit ahornblättern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch Normstreckenheizer!

 

Heut ist doch suuuuper Normstreckenwetter, oder? :toll:

 

CU

 

Jawohl, ausnahmsweise brauchbares Wetter gestern vormittag.

Drum hab ich mich gleich mal auf dem Weg gemacht die Normstrecke zu befahren :bike:

 

Anreise (natürlich mit Bike) von Weiz nach St. Radegund, Rinnegg zum Hexenkessel. 5min Lulupause , und ab gings im Schwellenbereich (meist +2-3 Schläge) Richtung Schöckl. Split3 und 4 waren dann scho recht zach :k:

Anbei die Zeiten zum aktualisieren:

15:17 , (13:38) , 28:48 , (25:04) , 53:52 , (21:38) , 1:14:37

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl, ausnahmsweise brauchbares Wetter gestern vormittag.

Drum hab ich mich gleich mal auf dem Weg gemacht die Normstrecke zu befahren :bike:

 

Anreise (natürlich mit Bike) von Weiz nach St. Radegund, Rinnegg zum Hexenkessel. 5min Lulupause , und ab gings im Schwellenbereich (meist +2-3 Schläge) Richtung Schöckl. Split3 und 4 waren dann scho recht zach :k:

Anbei die Zeiten zum aktualisieren:

15:17 , (13:38) , 28:48 , (25:04) , 53:52 , (21:38) , 1:14:37

:wink:

da bist aber net ......wieder im kommen sondern eher ......wieder im gehn :D :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bugmtb

Super, endlich hat wieder einmal einer die Strecke mit Schweiß bedeckt. :toll: Der dritte Abschnitt hat dich ein bissl reingerissen, beim Vierten warst eh wieder flott. Der Rythmuswechsel vom flachen Asphalt des zweiten Abschnitts auf den relativ steilen Anfand des dritten Abschnitts macht mir auch immer Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...