Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Leider ist mir wieder etwas aufgefallen - bestimmte Menüs (Themen-Optionen, etc.), die mit dem IE brav "aufklappen" tun mit Opera gar nichts.

Es kann nicht sein, daß ich nur wegen einem Forum den IE verwenden muß

:confused: (ich mag nicht, ganz und gar nicht.....)

Geschrieben

Mozilla geht auch, ich mache aber praktisch alles mit Opera.

Nebenbei: der bei mir installierte gibt sich auch als Opera aus (Standard war "als IE", wodurch aber Skripts u.U. falsch interpretiert werden können - war einmal die konkrete Abhilfe bei einer Site)

Vielleicht können sichs die Admins trotzdem einmal ansehen - danke im Voraus!

Geschrieben

8.5., was viel neueres gibts nicht. Die 9er ist noch im Betatstadiumm wenn ich mich nicht irre.

Was nicht geht (vielleicht interessierts noch andere):

z.B. sollte in einem Thread beim Anklicken des Benutzernamens (links neben dem eigentlichen Beitrag) ein Menü aufklappen, das Punkte wie PN, Homepage.... zur Auswahl bietet.

Im "Tabellenkopf" oder Rahmen des Themas selbst gibt es einen "Themen-Optionen" - z.B. zum Abonnieren eines Themas.

Beim Anklicken des Benutzernamens geht die Übersicht über den Benutzer auf, bei den Themen-Optionen tut sich Null.

Geschrieben

Hah, endlich Leute die einen gscheiten Browser verwenden. :D

Bei mir (8.54) funkt eigentlich auch alles.

Bernd, hast du vielleicht Javascript deaktiviert. Kuck mal in den Einstellungen. (F12)

Geschrieben

@AB: nein alles aktiviert.

vielleicht macht es die 8.54er doch aus?

Ich kenne aber ein anderes Forum, das auf der gleichen Software basiert. dort geht alles.

Habt Ihr die Sachen probiert, die ich erwähnt habe?

Geschrieben
@AB: nein alles aktiviert.

vielleicht macht es die 8.54er doch aus?

Ich kenne aber ein anderes Forum, das auf der gleichen Software basiert. dort geht alles.

Habt Ihr die Sachen probiert, die ich erwähnt habe?

Ja habs ausprobiert. Funkt. Hat aber auch imho bei den früheren Operaversionen gefunkt. :)

Und auch in einem andern vBulletin-Board neuerer Version funkts. :D

Im IE funkts bei dir?

Geschrieben

@xtroman: dann liegt es wohl eindeutig bei mir, wenn es auch bei früheren funktioniert hat, muß ich bei meinen Einstellungen schauen - gibt mir dzt. Rätsel auf.

Danke fürs Probieren.

@AB mit dem IE geht alles, den habe ich nur am PC im Büro, da dort Standardsoftware.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Derweil noch nicht draufgekommen, jetzt habe ich aber eine interessante Beobachtung gemacht: nur wenn ich ins Board unter "nyx.at/....." komme und so weitersurfe, tritt das o.g. Problem auf, mit "www.nyx.at/....." habe ich es nicht.
Geschrieben
Derweil noch nicht draufgekommen, jetzt habe ich aber eine interessante Beobachtung gemacht: nur wenn ich ins Board unter "nyx.at/....." komme und so weitersurfe, tritt das o.g. Problem auf, mit "www.nyx.at/....." habe ich es nicht.

ich würd auf ein Cookie bzw. Security Einstellguns Problem tippen!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Apropos: Opera 9 wurde heute released. hier kucken

Auf dem ersten Blick wie gewohnt, aber doch mit einigen neuen Features und Verbesserungen. :)

Nur leider wurde der Shortcut zum Öffnen eines neuen Tab an Mozilla / Firefox "angeglichen". Jetzt mach ich halt dauern statt eines Tabs ein neues Fenster auf. :rolleyes:

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...