Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing
Geschrieben

@wo-ufp1

Der 3er Northshore (klein) am Semmering ist so niedrig dass man dort auch ohne springen drüberrollen kann, also eh perfekt wenn man Angst hat. Nutz bei biken in Wien jede möglichkeit, jeden Randstein oder höheres um drüber zu hupfen und dir die Angst zu nehmen

Was den DH angeht geb ich dem pagey u. mafa recht.

Er ist mit jedem MTB schaffbar und kostet nirgens Überwindung. So gesehen ist er technisch nicht anspruchsvoll.

Nur wenn man anfängt Gas zu geben wird er ein bissl gefinkelt (technisch), gefährlich und es kann zu blöden Stürzen kommen.

Freu mich aber schon auf nächstes Jahr, da möcht ich auch andere Strecken und Bikeparks kennenlernen.

Geschrieben
@wo-ufp1

Der 3er Northshore (klein) am Semmering ist so niedrig dass man dort auch ohne springen drüberrollen kann, also eh perfekt wenn man Angst hat. Nutz bei biken in Wien jede möglichkeit, jeden Randstein oder höheres um drüber zu hupfen und dir die Angst zu nehmen

Was den DH angeht geb ich dem pagey u. mafa recht.

Er ist mit jedem MTB schaffbar und kostet nirgens Überwindung. So gesehen ist er technisch nicht anspruchsvoll.

Nur wenn man anfängt Gas zu geben wird er ein bissl gefinkelt (technisch), gefährlich und es kann zu blöden Stürzen kommen.

Freu mich aber schon auf nächstes Jahr, da möcht ich auch andere Strecken und Bikeparks kennenlernen.

Wer's noch nicht kennt: North Shore Madness :D

http://video.google.com/videoplay?docid=-9041531757990435862&q=mountain+biking&hl=en

Würde ich auch gerne machen, bin da aber auch eher der Schisser. Spätestens wenn die Shores dann einfach aufhören am Ende hört sich der Spaß auf :p

Geschrieben
Warum war eigentlich die süße Hohenwarter Angie beim Rennen nicht am Start???

dürfts nimmer gfreut habn beim anblick des wetters früh morgens und vor allem hat sich ihre bessere hälfte :D den daumen gebrochen beim training !

Geschrieben
werd morgen rauffahren, ist sonst noch wer oben? alleine ist´s immer soooo fad :wink:

graues norco mit fox gabel

Ah du warst das :wink:

war wieder mit birgit draussn...war echt genial...

Birgit springt auch den oargen neuen, hohen Sprung,...find ich echt oarg...

den rest pack ich auch, aber der is echt ziemlich beeindruckend...

bin mal wieder gestürzt...meiner Hand gehts nicht so toll :(

ich hoff das wetter hält noch möchte das Monat nochmal rausfahren

Geschrieben

Super Tag, ich hoff das Wetter haelt und ich komm dieses Jahr nochmal raus. Heute war echt perfekt.

Lustig die ganze XC/Marathonwelt jetzt bergab fahren zu sehen, ihr Maedels seits ja echt nicht schlecht unterwegs. Die Birgit ueberhaupt, wobei mir die schon vor 2 Jahren beim Training am Kahlenberg bergab ordentlich davon gefahren ist. :p

r1.jpg

r2.jpg

r3.jpg

r4.jpg

Geschrieben
Ich hab noch Fotos von wem mit Demo und UFO Hose, Nicolai und Camelback, blau-weissem Sombrioleiberl (Koch?), orange-blauem Shiftjersey und Dorado. Wenns wer will > pm.
Geschrieben
sind am semmering eigentlich nur dh-bikes im einsatz?

nein. jeder fährt mit dem was er hat. von einradfahrern, cc-hardtails über tourenbikes bis hin zu downhiller und freerider hab ich dort oben schon alles gesichtet. ein dreirad wär vielleicht noch der hammer ;)

Geschrieben

@ 2 mädels: ihr wart aber eh ziemlich flott unterwegs und wenn ich denk wie die meisten über den zielsprung ghupft sind und wie ihr drüber seit, hut ab :toll:

war aber gestern etwas gebremst im tatendrang:

1. gustl hat sich schwerstens verletzt letztes we

2. keine protektoren mitgehabt

3. 2 speichen an der gleichen stelle im vorderen laufrad gerissen

das hält einen doch etwas zurück :f:

war heut leider nicht mehr oben - arbeit :k:

Geschrieben

Der heutige Tag war der absolut geilste und glztg. entspannendste Tag am Semmering. Das Radl ist diesmal (mein 5. mal im Park) fast wie von alleine gefahren :D, die trockene DH-Strecke ist da wahrscheinlich nicht ganz unschuldig gewesen.

Fein war's, wieder ein paar BB-er mehr kennengelernt und ohne Defekte zu Hause angekommen.

Noch ein paar Fotos, hab's ja einfacher als der Punkti :p:

01 - corax (interner Blitz & Photoshop)

02 - Mafa fix montiert an der Rodelbahn (letztes Zucken vom ext. Blitz)

03 - die Gang

01_corax.jpg

02_mafa.jpg

03_gang.jpg

Geschrieben
ja, war echt lustig!

kann ich nur bestätigten.

einerseits freut´s mich das meine schulter wieder funktioniert, anderseits bin ich vom dh schwer begeistert, einfach genial. auch der wiesensprung ist sagenhaft. ein sprung wie dieser am dh, dann wärs für mich perfekt.

lg bernhard

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...