sonina Geschrieben 6. Juni 2006 Geschrieben 6. Juni 2006 aber im oben genannten krankt meiner meinung nach das system gewaltig! ich finde "essen" sollte nie als belohnung stattfinden. erinnert mich an den satz: "wenn du brav bist und dein zimmer aufräumst kriegst nachher ein eis!" Was glaubst Du, wie ich sonst ohne schlechtes Gewissen Süßes oder besondere Leckerbissen essen kann??? - Ich funktioniere halt so - ich bin ein Genußmensch und esse gern - sehr gern, und daher bin ich froh, wenn ich mir meinen Genuß erlauben darf. Manchmal ist auch das leckere und viel zu leckere Essen vom Vortag die einzige Motivation für mein Training, an solchen Tagen wie letztes WE würde ich sonst nur gerade ein bisschen mit dem Hund spazierengehen, ich bin zwar gerne draußen, aber damit ich ordentlich trainiere brauche ich schon einen stärkeren Anreiz (oder Tritt in den Ar***...). Und bevor mich jemand anderer dazu tritt, mache ich das lieber selber.... Mein Sohn (9) fährt übrigens auch viel lieber, wenn er am Ende der Runde in eine Konditorei, eine Buschenschank oder ein Gasthaus einkehren darf, essen darf er auch ohne Training, aber die "Einkehr" macht ihm Spaß, besonders auch, weil er dann oft gefragt wird, wie weit er gefahren ist, dann kann er erzählen und bekommt seine Anerkennung, die ihn auch wieder motiviert. Bei mir funktioniert es - ich bin da wie ein kleiner Hund, der mit Leckerlis trainiert wird.... LG Sonina Zitieren
irie movemant Geschrieben 6. Juni 2006 Geschrieben 6. Juni 2006 ich bin auch ein genußmensch, nur dreh ich den spieß um. werd ich zu dick, muß ich meinen kalorienverbrauch erhöhen. klar beginnt man dann auch wieder bewußter zu essen und/oder ißt weniger. da ähnelt sich dann schon die sichtweise. ich persönlich würde halt essen nicht als belohnung hernehmen. seh da nämlich durchaus gefahr gerade erziehungstechnisch fehler zu begehen da essen auf einmal einen anderen zweck bekommt! Zitieren
schneemann Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Geschrieben 6. Juni 2006 Danke an euch für die vielen Antworten . Momentan bin ich sehr gut unterwegs und esse wirklich viel weniger und wesentlich gesünder.Ich war jetzt 4 Tage hintereinander sporteln und heute habe ich einen wohlverdienten Ruhetag. Bin schon gespannt wie es weiter geht . Gewichtmäßig kann ich noch nicht soviel sagen denn meine billigwaage hat sehr super schwankungen. Persönlich denke ich aber schon dass etwas weg gegangen ist aber nach 5 Tagen kann man noch nicht viel erwarten. Ich bleib dran und bin noch hoch motiviert . @sonina Ich kann dein "System" gut verstehen . Danke für deinen Beitrag Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 6. Juni 2006 Geschrieben 6. Juni 2006 Ich bin auch einer derer die schwer zunehmen. Mr. radical, mach Kraftraining, dann nimmst sicher zu, der Nebeneffekt ist das das dann Muskel sind und keine Wampe. lg Mach ich schon...und nicht erst seit gestern! Wird trotzdem nyx... Allerdings mach ich das Ganze ohne diverse Pulverl und Tabletten! Vl. ein Fehler? Zitieren
Ester Geschrieben 6. Juni 2006 Geschrieben 6. Juni 2006 Momentan bin ich sehr gut unterwegs und esse wirklich viel weniger und wesentlich gesünder.Ich war jetzt 4 Tage hintereinander sporteln und heute habe ich einen wohlverdienten Ruhetag. Bin schon gespannt wie es weiter geht . Gewichtmäßig kann ich noch nicht soviel sagen denn meine billigwaage hat sehr super schwankungen. Persönlich denke ich aber schon dass etwas weg gegangen ist aber nach 5 Tagen kann man noch nicht viel erwarten. Ich bleib dran und bin noch hoch motiviert . Super Clemens Ein Tip von mir, hoffentlich brauchbar. Versuche, dich nicht jeden Tag oder alle paar auf die Waage zu stellen. Das entmutigt oft, weiterzumachen, denn die Kilos purzeln nicht so schnell runter (vor allem bei einer Waage, die nicht ganz genau anzeigt ) Ich denke, dass es wichtiger ist, dass du dich wohlfühlst, und die Erfahrung machst, dass dich die neue Lebensweise glücklich macht. Dann wird sich der Erfolg von selbst einstellen. Und du wirst dir die neuen Gewohnheiten gar nimmer abgewöhnen wollen Zitieren
sonina Geschrieben 8. Juni 2006 Geschrieben 8. Juni 2006 Hallo, Ich wiege mich überhaupt nicht Ich hab gar keine Waage.... Aber ich merk jedes Gramm an meiner Figur. Mir ist es wichtig, dass die Speckrollerl nicht überhand nehmen - und ich fühl mich mit Sport einfach wohler - ohne Sport krieg ich wirklich leicht Depressionen - und die können wirklich ganz schlimm sein. @Schneemann: Du schaffst es ganz bestimmt - und überhaupt kommt schon bald das Wochenende - viel Zeit für sportliche Aktivitäten!!! LG Sonina Zitieren
Isa_tu Geschrieben 8. Juni 2006 Geschrieben 8. Juni 2006 Bei mir funktioniert es - ich bin da wie ein kleiner Hund, der mit Leckerlis trainiert wird.... JAAAAA....mitn Pappi dann auf der Hütte, schaffts da Scotty immer wieder mich aufn Schneeberg zu treiben :f: - HÖLLE kann ich nur sagen und grantig bin i immer, aber sobald ich dann mein Pappi hab is alles wieder gut @Schneemann Bewußter essen - nicht jeden Müll essen. Wenn mich dazwischen der Hunger plagt, dann ess ich rohes Gemüse: Kohlrabi, Karotten, roten Paprika, junge Erbsenschoten - hört sich net so gut an, schmeckt aber net schlecht Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. Juni 2006 Geschrieben 8. Juni 2006 einen brunnen graben oder so ist auch ganz praktisch. hab vor 2 jahren im sommer in unserem garten einen brunnen gegraben (5 m tief, 1,2 m durchmesser in 2 wochen) und dabei so um die 7 kg abgenommen. ist jetzt zwar ned so konstruktiv weil sowas ned jeder braucht, aber viele wege führen nach rom... ich werd mich jetzt auch bemühen wieder ein paar kg abzunehmen, ich hätte sooo gerne wieder 80kg, denke aber dass das ohne muskelmasse-abbau eh ned geht und das will ich auch ned. der spiegel ist oft aussagekräftiger als die waage, da sieht man gleich ob an den neuralgischen punkten was weggeht... Zitieren
sushi Geschrieben 8. Juni 2006 Geschrieben 8. Juni 2006 einen brunnen graben oder so ist auch ganz praktisch. hab vor 2 jahren im sommer in unserem garten einen brunnen gegraben (5 m tief, 1,2 m durchmesser in 2 wochen) und dabei so um die 7 kg abgenommen. ist jetzt zwar ned so konstruktiv weil sowas ned jeder braucht, aber viele wege führen nach rom... ich werd mich jetzt auch bemühen wieder ein paar kg abzunehmen, ich hätte sooo gerne wieder 80kg, denke aber dass das ohne muskelmasse-abbau eh ned geht und das will ich auch ned. der spiegel ist oft aussagekräftiger als die waage, da sieht man gleich ob an den neuralgischen punkten was weggeht... spiegel statt waage - that's it!! wir haben eine ganz supertolle waage - die ich noch nie benutzt hab... wofür auch?! dein gewicht kannst du jemandem erzählen, deine optik brauchst ihm nicht erzählen... Zitieren
mankra Geschrieben 8. Juni 2006 Geschrieben 8. Juni 2006 Heute hat ein Bekannter erzählt, daß er in der lezten Woche 5 kg abgenommen hat: Er war einfach laufend auf Party und hat sich den Helm zugeknallt, daß er nix mehr essen mochte OK, ob es wirklich nachahmenswert ist, ist eine andere Frage ;) Zitieren
TomCool Geschrieben 8. Juni 2006 Geschrieben 8. Juni 2006 spiegel statt waage - that's it!! wir haben eine ganz supertolle waage - die ich noch nie benutzt hab... wofür auch?! dein gewicht kannst du jemandem erzählen, deine optik brauchst ihm nicht erzählen... Dazu muss mand anna ber auch sagen, dass es schlank aussehende Menschen gibt, die in Wirklichkeit nicht schlank, sondern gebrechlich sind, weil sie keine Muskeln haben. Allgemein gilt ein sich bewegender dicker als gesünder als ein bewegunsarmer dünner Mensch. Zitieren
Schipfi Geschrieben 8. Juni 2006 Geschrieben 8. Juni 2006 Dazu muss mand anna ber auch sagen, dass es schlank aussehende Menschen gibt, die in Wirklichkeit nicht schlank, sondern gebrechlich sind, weil sie keine Muskeln haben. Allgemein gilt ein sich bewegender dicker als gesünder als ein bewegunsarmer dünner Mensch. naja... ich geh mal davon aus, das sich die BBler schon bewegen... vorallem auch die sushi... die ist bestimmt kein bewegunsarmer dünner mensch... Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 8. Juni 2006 Geschrieben 8. Juni 2006 naja... ich geh mal davon aus, das sich die BBler schon bewegen... vorallem auch die sushi... die ist bestimmt kein bewegunsarmer dünner mensch... apropos sushi... das müsste doch zum abnehmen perfekt sein oder also jetzt in mass und ziel Reis / Fisch / Algen klingt doch eigentlich perfekt hab nämlich vor auf meine 183 und 76 kilo auch ein paar purzeln zu lassen will auf 70 runter, denn was nützt mir wenn ich pro tag 1 1/2 stunden krafttraining mach und das resultat von ner leichten fettschicht überdeckt wird.... hmmm mc donald und co werde ich jetzt so handhaben da gibts ja auch salat und orangensaft zuhauses auch wieder vermehrt salat mit joghurtdressing mit putenstreifen dazu. nur was dazu??? Weißbrot, Semmel, Vollkornbrot bei was purzeln die pfunde am schnellsten.? wie schauts eig zb mit eierspeiße und schnitzel aus? die hätten ja beide viel eiweiß und wenig kohlenhydrate ? lg berni Zitieren
TomCool Geschrieben 8. Juni 2006 Geschrieben 8. Juni 2006 183 und 76 kilo Da wären wir dann bei klassischen Schlankheitswahn. Oder bei der magersucht? Oder doch nur fishing for comlimants??? Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 8. Juni 2006 Geschrieben 8. Juni 2006 nein das nicht ich kenn leute die regen sich eh auf weil ich zu dünn bin. nur mir gehts einfach insofern am nerv ich weis das unter der dünnen aber doch vorhandenen fettschicht am bauch ein waschbrett liegt und das muss vor. ausserdem hab ich am hinter zelluite und das find ich garnicht so toll ansonsten schlankheit ist mir egal hauptsächlich geht es mir um den po ich find das irgendwie ned so toll Zitieren
TomCool Geschrieben 8. Juni 2006 Geschrieben 8. Juni 2006 nein das nicht ich kenn leute die regen sich eh auf weil ich zu dünn bin. nur mir gehts einfach insofern am nerv ich weis das unter der dünnen aber doch vorhandenen fettschicht am bauch ein waschbrett liegt und das muss vor. ausserdem hab ich am hinter zelluite und das find ich garnicht so toll ansonsten schlankheit ist mir egal hauptsächlich geht es mir um den po ich find das irgendwie ned so toll Drauf gschisssn, so an Schas ohne Satzzeichen zu lesen is ma zu deppad. Hast du nie deutsch glernt????? Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 8. Juni 2006 Geschrieben 8. Juni 2006 oja das schon... aber ich hab gerade nicht wirklich darauf aufgepasst, weil ich mit einem kollegen, aus der schule, über das selbe thema im msn geschrieben habe und da schreibe ich zu 90% ohne satzzeichen. Zitieren
Matthias Geschrieben 9. Juni 2006 Geschrieben 9. Juni 2006 Drauf gschisssn, so an Schas ohne Satzzeichen zu lesen is ma zu deppad. Hast du nie deutsch glernt?????Im 13 oder 16 Jhdt. hat man auch so geschrieben. Scripta continua hieß das glaube ich. Zitieren
TomCool Geschrieben 9. Juni 2006 Geschrieben 9. Juni 2006 Wenn ich mir meine nächtlichen postings so durchlese heute, hab ich gestern wohl ein paar Aggressionen abgebaut hier (bzw. im xten Fußballthread). Was natürlich nichts daran ändert, dass das posting eine Frechheit ist. Zitieren
Caileen Geschrieben 12. Juni 2006 Geschrieben 12. Juni 2006 nur was dazu??? Weißbrot, Semmel, Vollkornbrot bei was purzeln die pfunde am schnellsten.? Ich würde dir Vollkornbrot oder wenigstens Mischbrot raten, ist gesünder Und man ißt auch weniger davon, weil es besser "füllt". Weißes Zeug ist nur wertlose Kohlenhydratenmast Zitieren
Elmar Geschrieben 12. Juni 2006 Geschrieben 12. Juni 2006 Weißes Zeug ist nur wertlose Kohlenhydratenmast Kann sein, aber die Weltbevölkerung südlich von Österreich ernährt sich vorwiegend vom weißen Zeug. Hab in Frankreich, Italien, Griechenland, Spanien, Nordafrika und sonstwo noch kein Vollkornbaguette gesehen. Der Hype über Vollkornprodukte spielt sich vorwiegend nur hier und in Deutschland ab. Sind die Österreicher nun gesünder als die Griechen, weil sie mehr Vollkornprodukte essen und die Semmel anprangern ? Ich glaub nicht Weißbrot, Semmel, Vollkornbrot bei was purzeln die pfunde am schnellsten.?völlig egal, Hauptsache die Kalorienbilanz stimmt. Zitieren
Caileen Geschrieben 12. Juni 2006 Geschrieben 12. Juni 2006 @Elmar: Italiener fuchteln so wild beim Sprechen, dass sie schon dadurch ihren Kalorienüberschuss verlieren Ich glaube, es liegt dort eher an Unmengen am verzehrtem Gemüse, dass (falls überhaupt) sie gesund bleiben. Meine eigene Spekulation. Habe mal Tagesrationen (eine Woche lang) der Italiener und der Österreicher beobachtet und mitgeschrieben (schon lange her), Österreicher sind (meistens) richtige Gemüsemuffel. Und nicht soooo viele Österreicher greifen tatsächlich zum Vollkornbrot Bei Griechen und Spaniern kann ich nicht mitsprechen. Nordafrikaner sowieso nicht. Zitieren
Elmar Geschrieben 12. Juni 2006 Geschrieben 12. Juni 2006 @Elmar: Italiener fuchteln so wild beim Sprechen, dass sie schon dadurch ihren Kalorienüberschuss verlieren Um bei den Italienern zu bleiben: Sie essen viel Pizza (weißes Mehl), auf dieser Pizza sind Unmengen an fettem Käse, Salami, in Öl eingelegte Sardellen - da fällt das Gemüse (Tomaten) gar nicht auf Sie essen viel Nudeln (auch weißes Mehl), entweder mit Pesto (auch net grad mager) oder Käse-Obers-Sauce, weiße Weckerl (Ciabatta). Dann noch Risotto (weißer Reis und viel Butter...), überall Pecorino drauf und mit allem möglichen gefüllte Teigtaschen. Zu allem Überfluß essen sie auch meistens erst spät abends Die Griechen baden schon fast in Olivenöl und ertränken einen weißen Wecken darin. Auch wenn dieses sehr gesund ist, sind es verdammt viele Kalorien.... Hauptnahrungsmittel der Chinesen ist nicht weißer Reis, sondern Nudeln aus weißem Reismehl. Eigentlich auch voll ungesund Was mich wieder zu dem Schluß kommen lässt: Es gibt überall dicke und dünne Leute. Lediglich die negative Kalorienbilanz oder der Leistungsüberschuß lässt einen nicht dick werden. Oder auch: Ein guter Hahn wird nicht fett PS: Maaaaaaaaaaahlzeit Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 12. Juni 2006 Geschrieben 12. Juni 2006 Ein guter Hahn wird nicht fett Vorausgesetzt er hat a geile Henn. Zitieren
Caileen Geschrieben 12. Juni 2006 Geschrieben 12. Juni 2006 Um bei den Italienern zu bleiben: Das klingt ja echt grauslich für jeden Tag! Ab und zu schon, aber naja, vielleicht beschreibst du irgendwelche Extremisten Und die schwitzen sicher sämtliche Kalorien statt Wasser raus. Ob das besonders gesund ist, was du beschrieben hast... bezweifle ich (und danke für den Lacher bezüglich nichtmehrauffallendes Gemüse = Tomaten auf den fetten Pizzas *g*) Zum Glück habe ich keine TK Pizza im Haus, ich würde schon über sie herfallen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.