Zum Inhalt springen

Die Geburt eines Singlespeeders in Bildern und wenigen Worten


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jessas, wieder einer, der vor mir fertig wird :D ...

 

schaut super aus :top: :klatsch:

[obwohl's mir um die verchromten sattel-& kettenstrebe ein bisserl leid tut.]

das bildl mit den leder-schuhen (und chaotensocken) ist ein klassiker!

die kette ist ein wahnsinn, die brauche ich auch ...

 

was für'n lack habt's da verwendet, dass der auf einer pulverbeschichtung hält? mir wurde von einem fachmann mal erklärt, dass man über pulverbeschichtung nicht mehr lackieren kann.

 

na, dann hoffe ich, dass ich mit einem hobel bis zum herbst fertig werde; vielleicht geht sich eine gemeinsame donauinsel-poserrunde dann noch aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Abdecken hab ich die Oberfläche der zu lackierenden Stellen mit feinem Schleifpapier vorbehandelt, dann mit einer Grundierung versehen und zum Schluss drüberlackiert, das sollte halten

 

ich bin mir nicht sicher, ob ich die muffen nicht auch in einer anderen farbe bzw in "chrom" lackiere ... aber welche grunndierung bzw farbe hast da verwendet? was spezielles oder bekommt man das auch beim forstinger (da gibt's n ja neben anderen deko-effekt-farben auch so eine chrom-farbe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jessas, wieder einer, der vor mir fertig wird :D ...

 

schaut super aus :top: :klatsch:

[obwohl's mir um die verchromten sattel-& kettenstrebe ein bisserl leid tut.]

Ja, ich bestaun es jeden Tag aufs Neue, wenn es in der aufgehenden Sonne in meinem Wohnzimmer lehnt . . . :) .

 

Die verchromten Teile beizubehalten wäre durch das Pulvern nicht möglich, wurde mir erklärt.

 

das bildl mit den leder-schuhen (und chaotensocken) ist ein klassiker!

Dann kann ich´s ja ruhigen Gewissens überteuert an das Headquarter verklopfen? :D

 

die kette ist ein wahnsinn, die brauche ich auch ...

Hab ich eh schon weiter vorne geschrieben, wie die heisst und wo sie zu beziehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
...viel bist aber noch nicht gefahren - oder? Oder wie tust du so ganz ohne Vorderradbremse?

 

Wolfgang.

vielleicht braucht das Rad keine Vorderbremse sondern besitzt eine einzige Bremse sprich Rücktritt?? :confused:

oder man bremst mit dem Rad so ab: bei einer Kreuzung bleibt er nur stehen wenn ein Auto oder sonstiges ihm in die Quere kommt :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht braucht das Rad keine Vorderbremse sondern besitzt eine einzige Bremse sprich Rücktritt?? :confused:

oder man bremst mit dem Rad so ab: bei einer Kreuzung bleibt er nur stehen wenn ein Auto oder sonstiges ihm in die Quere kommt :devil:

ist ein fixed gear, also nix mit rücktritt. naja, eigentlich schon, aber anders ;)

 

das lenkerband ist genial :toll:

den sattel musst halt jetzt noch mit dem gleichen leder überziehen :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch langsamer machen der beinrotation, also mit muskelkraft, wenn du so willst. ist wie auf einem bahnrad.

Das ist eine Möglichkeit.

Weiters kann man Skidden bzw. Skippen. Beim Skidden bringt man das Hinterrad durch Verlagerung des eigenen Körpergewichts nach vorne und heftiges Kontern zum Blockieren. Durch entsprechendes Herumverlagern des Gewichts kann man dann die Bremskraft ändern.

 

Und beim Skippen lupft man das Hinterrad und setzt es langsamer wieder auf, solange bis man steht oder sich eingebaut hat :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Möglichkeit.

Weiters kann man Skidden bzw. Skippen. Beim Skidden bringt man das Hinterrad durch Verlagerung des eigenen Körpergewichts nach vorne und heftiges Kontern zum Blockieren. Durch entsprechendes Herumverlagern des Gewichts kann man dann die Bremskraft ändern.

 

Und beim Skippen lupft man das Hinterrad und setzt es langsamer wieder auf, solange bis man steht oder sich eingebaut hat :D .

 

 

...also - wieviel bist schon gefahren - und wo?

Also ich blockier das Hinterrad entweder nur, wenn ich durch vorne anbremsen das Hinterradl ein wenig entlaste, oder im Gelände wenns ohnehin rutschig ist. Trotzdem - mit einem normalen Rad bremse ich auch kaum hinten. Und auf der Bahn kontert man sich mormalerweise nicht ein.

 

Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also - wieviel bist schon gefahren - und wo?

Also ich blockier das Hinterrad entweder nur, wenn ich durch vorne anbremsen das Hinterradl ein wenig entlaste, oder im Gelände wenns ohnehin rutschig ist. Trotzdem - mit einem normalen Rad bremse ich auch kaum hinten. Und auf der Bahn kontert man sich mormalerweise nicht ein.

 

Wolfgang.

Ich fahr damit ja auch nicht auf der Bahn.

 

Ich fahr in der Stadt, auf der Donauinsel, im Prater, wo ich halt gerade hinwill.

Das mit dem Lupfen und Blockieren muss ich auch erst so richtig lernen, aber es ist mir schon ein paar mal gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...