Zum Inhalt springen

Welcher Neo - welcher Händler


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Adal!

 

über deinen Neo is eh schon genug geschrieben worden....allerdings ist die idee die 10 kg wieder raufzuressen auch nicht abzuweisen...hehe...bei den Topmadellen würd ich zum Teil aufpassen, vor allem bei Xterra, denn die haben einen sehr dünnen Neo bei den Beinen...schlechter Auftrieb...hab es zwar grad vor 5 min. schon einmal geschrieben (aber wenn ich wieder einmal im Forum bin, dann richtig ;-)...ich glaube ,dass für mässige Schwimmer der xTerra Vengance das non plus ultra ist....super Schulterfreiheit gepaart mit etwas stärkerem Neopren bei den Beinen bringt es voll.....wirst sehen.....bist sicher um 20 min schneller...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man gut schwimmt ist der xTerra Vector Pro unschlagbar und wenn man mehr Auftrieb braucht der Xterra Vengance.......sicher die besten Neos am Markt

 

Hmh .... wieso hab ich rein instinktiv auf Deine Sponsorenseite geklickt ... und was hab ich dort wohl gefunden ... ?

 

Xterra ist hiemit raus, Werbung an board mag ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Adal!

 

über deinen Neo is eh schon genug geschrieben worden....allerdings ist die idee die 10 kg wieder raufzuressen auch nicht abzuweisen...hehe...bei den Topmadellen würd ich zum Teil aufpassen, vor allem bei Xterra, denn die haben einen sehr dünnen Neo bei den Beinen...schlechter Auftrieb...hab es zwar grad vor 5 min. schon einmal geschrieben (aber wenn ich wieder einmal im Forum bin, dann richtig ;-)...ich glaube ,dass für mässige Schwimmer der xTerra Vengance das non plus ultra ist....super Schulterfreiheit gepaart mit etwas stärkerem Neopren bei den Beinen bringt es voll.....wirst sehen.....bist sicher um 20 min schneller...;-)

 

 

Hmh .... wieso hab ich rein instinktiv auf Deine Sponsorenseite geklickt ... und was hab ich dort wohl gefunden ... ?

 

Xterra ist hiemit raus, Werbung an board mag ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmh .... wieso hab ich rein instinktiv auf Deine Sponsorenseite geklickt ... und was hab ich dort wohl gefunden ... ?

 

Xterra ist hiemit raus, Werbung an board mag ich nicht.

 

Mir is es wurscht.......kannst gern deinen alten QR weiterschwimmen...übrigens auch ein Sponsor..halt beim Radl....

 

Ich bleib dabei, dass xterra der beste Neo ist den es gibt....die anderen rücken allerdings nach...sind aber noch nicht dabei....sponsor hin oder her!!!!

 

einen tipp geben is für mich ka Werbung....allerdings wundert es mich eh, dass du Tipps brauchst...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufe auch seit 1,5 Jahren bei Honeybeel, war immer sehr kulant und preiwert. Hat mir sogar mal ich glaub 5 Neos für Leute von unserem Verein zur Anprobe geschickt (für den VO2 Stealth gibt es eh so Tabellen im Internet, wo man schon ablesen kann, welcher einem voraussichtlich passen wird - bzw. kann dir das Honeybeel aufgrund der Größe, Geschlecht und Gewicht auch sagen). Die anderen gingen einfach wieder zurück. Also wir sind mit dem VO2 Stealth sehr zufrieden (hat auch verschiedene Stärken bis 5 mm, je nachdem ob du in dem betreffenden Bereich Flexibilität oder Auftrieb brauchst), bisher auch keine Probleme mit dem Material (Risse usw.). Kenne allerdings auch keinen anderen.

 

... und ich hab mir bei dem Bild von Graz auch gedacht, dass darf nicht sein - der Adal unser Tüftler mit so einem Neo ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: garnicht oder meinst damit einen 2er schlag?

 

Ohne Vortrieb, nur zum Stabilisieren, da brauch ich nicht viel Beweglichkeit.

 

Ist übrigens das gleiche Modell geworden, das ich schon hatte, Quintana Roo Hydro, nicht das Topmodell, sondern das 2. in der Modellreihe.

 

Verlass mich da voll auf den Brandl, der kennt sich aus, erster Test - SUPER! Auf 6*100er im 1000er Tempo (klar ist nicht verlässlich ...) 5-10 Sekunden am 100er !!!

 

ZWEI Nummern kleiner und der ist nicht beengend ...

 

Möchte aber schon ein Lob auf den Brandl aussprechen:

 

1. Lagerhaltung1 - wenn man Freitag am Nachmittag was haben will, weil mans Samstag in der Früh braucht, wer hats? Der Brandl

2. Beratung - Wer 3 passende Größen lagernd hat, mehrere Modelle ... dem glaub ich die Beratung. Und wer nicht automatisch zum Topmodell greift, sondern sofort sagt - ok mehr Auftrieb, Flexibilität in den Beinen nicht so wichtig und zum richtigen Produkt greift. Ist aber auch klar, wenn wer selbst 10+ IM in den Beinen hat und 2* Hawaii ...

3. Lagerhaltung2 - wieviele österreichsiche Händler haben ALLES was ein Tria brauchen kann immer lagernd?

4. Ausprobieren, anprobieren ... kein Problem

 

Alles in Allem - wenn mans vom Paket betrachtet - schlägt er jeden online shop um Lichtjahren, auch wenns dann in SUmme vielleicht um 2-3 Bier teurer wird. (Dass er den alten Neo in Zahlung nimmt, verstärkt den Eindruck!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte keine Werbung im Forum..... leider kann ich jetzt nimma zum rls gehen...schade , lieber adal :(

 

Der Unterschied ist, dass ich andere Alternativen überlegt hab und vom RLS nicht gesponsert, oder sonstwie verbandelt bin. Und ich denke man kann aus einer Aussage schon raushören, obs ein Tip ist (und für die vielen möcht ich mich bedanken), oder eine Werbeaussage.

 

Deine Aussage war für mich einfach total undifferenziert und hat daher für mich eher wie "Werbung", als ein ernstgemeinter Tip gewirkt. Wenn ich Dir Unrecht tu, tuts mir leid, aber glaubst Du wirklich, dass irgendein Neo heute deutlich besser ist, als die anderen? Ernsthaft? Wenn ja, wie hast Dus rausgefunden? Getestet? Wieviel Sekunden hat Al SUltan dann durch den "falschen" Neo verloren, als er als 2. oder 3. in Hawaii aus dem Wasser stieg ?

 

Vielleicht lieg ich ja falsch und Deine Aussage war ein ernst gemeinter Tip, dann möcht ich mich entschuldigen, geklungen hats anders (für mich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freut mich, dassd endlich deinen Neo hast :) aber 10 sek. auf 100 m halte ich ehrlich gesagt für übertrieben. Soviel macht bei mir nichtmal der Unterschied mit/ohne Neo aus...

 

 

10sEk kann nicht sein. da ist wohl einer wegen dem neuen neo motivierter geschwommen.

 

 

 

10sek bringt der neo im vergleich zur badehose.

 

wenn man an das zirkuszelt vom adal denkt werdens ca 3-5 weniger sein.

 

etwa

 

zeit im tanga: 103

zeit mit zelt: 98

zeit mit neo: 93

 

im 1000er tempo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist, dass ich andere Alternativen überlegt hab und vom RLS nicht gesponsert, oder sonstwie verbandelt bin. Und ich denke man kann aus einer Aussage schon raushören, obs ein Tip ist (und für die vielen möcht ich mich bedanken), oder eine Werbeaussage.

 

Deine Aussage war für mich einfach total undifferenziert und hat daher für mich eher wie "Werbung", als ein ernstgemeinter Tip gewirkt. Wenn ich Dir Unrecht tu, tuts mir leid, aber glaubst Du wirklich, dass irgendein Neo heute deutlich besser ist, als die anderen? Ernsthaft? Wenn ja, wie hast Dus rausgefunden? Getestet? Wieviel Sekunden hat Al SUltan dann durch den "falschen" Neo verloren, als er als 2. oder 3. in Hawaii aus dem Wasser stieg ?

 

Vielleicht lieg ich ja falsch und Deine Aussage war ein ernst gemeinter Tip, dann möcht ich mich entschuldigen, geklungen hats anders (für mich).

 

Hi Adal!

 

für mich ist es ein Tipp und gar nicht als Werbung oder sonstwas gedacht...denn ich bin vorher andere Neos geschwommen und hab subjektiv einen Unterschied gemerkt.....manche Österreichischen Spitzenathleten haben ihren gesponsorten Neo zurückgegeben und schwimmen einen anderen....Ich glaub auf jeden Fall, dass es qualitativ Unterschiede gibt...aber das kann man nur raustesten indem man unterschiedliche Marken schwimmt, am besten hikntereinander.... übrigens hat Faris beim IM in Hawaii gar nix wegen dem Neo rausgeholt, da in Hawaii ohne Neo geschwommen wird...

 

Dir alles Gute in Roth und lass es krachen....

 

LG

Hein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie squarry schon erwähnt hat:

Es gibt keinen schnellsten/besten neo

Der optimale neo leitet sich von

 

A) statur

B) technik

C) geschmack

 

ab.

 

 

Der eine ist im qr an schnellsten der andere im orca, der dritte gar ohne neo!

 

 

Ich bevorzug orca. Super passform.

 

Selbst wenn ich mit qr,xterra oder ironmansuits auf 1000m ne minute schneller wär würd ichs net anziehn weils einfach scheisse ausschaun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn ich mit qr,xterra oder ironmansuits auf 1000m ne minute schneller wär würd ichs net anziehn weils einfach scheisse ausschaun ;)

:klatsch::rofl:

 

Also ich bezweifle doch sehr, dass man 10 sek auf 100m rausholen kann... Natürlich hängt dieser Wert sehr vom Tria ab, grundsätzlich würde ich aber von nicht mehr als 2-3 Sek. ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Adal!

 

für mich ist es ein Tipp und gar nicht als Werbung oder sonstwas gedacht...denn ich bin vorher andere Neos geschwommen und hab subjektiv einen Unterschied gemerkt.....manche Österreichischen Spitzenathleten haben ihren gesponsorten Neo zurückgegeben und schwimmen einen anderen....Ich glaub auf jeden Fall, dass es qualitativ Unterschiede gibt...aber das kann man nur raustesten indem man unterschiedliche Marken schwimmt, am besten hikntereinander.... übrigens hat Faris beim IM in Hawaii gar nix wegen dem Neo rausgeholt, da in Hawaii ohne Neo geschwommen wird...

 

Dir alles Gute in Roth und lass es krachen....

 

LG

Hein

 

bin gerade am überlegen, ob ich das jetzt als werbung werten soll, dass du heute mir und dem rainer prüller dein neues Qxxxxxxx - Rxx gezeigt hast :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade am überlegen, ob ich das jetzt als werbung werten soll, dass du heute mir und dem rainer prüller dein neues Qxxxxxxx - Rxx gezeigt hast :D

 

Nur wenns mir ein nagelneues Carbonradl sponsern, dafür dass ichs am bikeboard lobe. Dann wärs unverschämte Werbung :s: und ich würd mich sehr schämen :D .

 

(Was mich nicht hindern würd, den Deal zu machen ... Hallo QR - jemand zu Hause ... das neue Caliente würd ich schon nehmen ...)

 

http://www.mountainbiker.at/pages/site/de/moedling.php?menu1=21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenns mir ein nagelneues Carbonradl sponsern, dafür dass ichs am bikeboard lobe. Dann wärs unverschämte Werbung :s: und ich würd mich sehr schämen :D .

 

(Was mich nicht hindern würd, den Deal zu machen ... Hallo QR - jemand zu Hause ... das neue Caliente würd ich schon nehmen ...)

 

http://www.mountainbiker.at/pages/site/de/moedling.php?menu1=21

 

 

deins is aber eh auch ganz schön, hab dich ja heute schon beim einfahren gesehen - ich würd mal sagen, du schöpfst materialmäßig aus dem vollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade am überlegen, ob ich das jetzt als werbung werten soll, dass du heute mir und dem rainer prüller dein neues Qxxxxxxx - Rxx gezeigt hast :D

 

cooles teil, gell..... :jump:

 

aber noch kann ich es nicht fahren, die Haxn hab ich noch nicht dazu... :( Lanza steckt halt schon noch in den Beinen.... :f: war erst meine 2te Ausfahrt in Stubenberg.... aber bis Klagenfurt werden schon ein paar Km dazukommen.....

 

bist in St.Pölten auch...dein Bergziege Trikot hab ich ja überall auf der Strecke gesehen.... :) ...das war cool...warst ein guter und aktiver Zuschauer!!!

 

Ich hoff dort ist das Windschattenfahren erträglich (wenigstens 5 m Abstand), denn diesmal war es der Horror und keiner ist davongekommen, auch der Markus nicht....

 

ist zwar der falsche Thread, aber kennt wer von euch St.Pölten? Wie ist da die Strecke? Hab mich gerade angemeldet......befürchte aber, das die meine Geschwindigkeit nicht kommen wird in dieser Woche...dafür in Klagenfurt, hoff ich...

 

grüß euch

 

hein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar der falsche Thread, aber kennt wer von euch St.Pölten? Wie ist da die Strecke? Hab mich gerade angemeldet......befürchte aber, das die meine Geschwindigkeit nicht kommen wird in dieser Woche...dafür in Klagenfurt, hoff ich...

 

Sehr schnelle Strecke, nicht im geringsten selektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cooles teil, gell..... :jump:

 

jep :love: :love: :love:

 

bist in St.Pölten auch...dein Bergziege Trikot hab ich ja überall auf der Strecke gesehen....

 

nein, obwohl so ein triathlon ganz lustig is, vor allem, wennma selber nur als zuseher herumrollt - aber ich muß ja mein mtb auch wieder einmal mit einer startnummer bewegen!

 

ad bergziege: mit 77kg darf ich mir diesen titel gönnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...