Zum Inhalt springen

Wie war es wirklich?


üawhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit der bloßen Hand die Scheibe einschlagen?

Muss ja ein kleiner Arnold sein...

 

Mir is schon mal öfters passiert, dass zB im Ortsgebiet ein Auto langsam und mit geringem Seitenabstand an mir vorbeischleicht und dann, noch immer auf gleicher Höhe von mir, beginnt, wieder nach rechts zu kommen, dass ich mich mit einem "Schlag" mit der flachen Hand auf Scheibe oder sonst wohin bemerkbar mach... das dient aber net der Zerstörung sondern um eben auf mich aufmerksam zu machen... Naja, die meisten Fahrer merkens dann eh...

 

Aber irgendwie kann ich die ganze Story da net so ganz glauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist immer noch, eher in der Fahrbahnmitte zu fahren. Dann muss der werte Autolenker nämlich einen gezielten Überholvorgang einleiten - so als würde er einen Motorradfahrer oder Pkw oder LKW überholen.

 

Ja zu dieser Erkenntnis bin ich mittlerweile auch schon gelangt.

 

Bin allerdings zu wenig konsequent, das durchzuziehen.

 

Ich werde übrigens auch regelmäßig geschnitten, bzw. passieren mir ähnliche Sachen

bin aber nicht der Meinung, dass man dann dem Auto mit der Hand eine aufs Dach geben sollte, falls man das Glück haben sollte, es einzuholen.

 

Ich streichle ja auch nicht die Autofahrer, die sich rücksichtsvoll verhalten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoi, die Kreuzung ist genau vor meiner Haustüre, und ich

fahre ein blaues Trikot............ :D

 

 

Ich möchte dazu aber noch sagen das es letztes Jahr auch

so einen Fall gab, bei den WIR (ca 20 Leute)

auf einem Fußweg neben der Donau unteregs waren. Da kam

uns ein alter Man entgegen und stellte sich mitten auf den Weg

und versuchte noch seinen Stock in unsre Speichen zu stecken.

 

Wir mussten eben teilweise absteigen und uns von dem alten

verwirrten Spinner kräftig beschimpfen lassen, aber das wars dann

auch.

 

Bis einige Tage Später unser Verein eine Anzeige bekam. Das Alterchen

hatte bei der Polizei glatt behapted wir hätten ihn "angefahren" seinen

Mantel mit den Barends zerrissen, etc.......

 

Kam aber nix raus, da der Typ bei der Polizei bereits als Querulant

bekannt ist, und er eben den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat

als Leute zu belästigen.

 

Also, ich sag nur immer wieder: ICH LIEBE ÖSTERREICH !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Ich fahre sehr oft allein mit dem Renner und bemühe mich, so weit rechts als möglich zu fahren (gemäß StVO). Nur glauben dann viele, sie können sich vorbeischummeln und fahren mit ungenügendem Abstand an dir vorbei.

 

Am besten ist immer noch, eher in der Fahrbahnmitte zu fahren. Dann muss der werte Autolenker nämlich einen gezielten Überholvorgang einleiten - so als würde er einen Motorradfahrer oder Pkw oder LKW überholen....

 

 

genau!

 

ich fahre z.b. nach etlichen negativen erlebnissen bei ortsein- und ausfahrten, wo man zum zwecke der "verkehrsberuhigung" oft verkehrsinseln (inkl. "schlenkerer" der straße) eingebaut hat, in der fahrbahnmitte, damit es technisch für nachfolgende autos unmöglich wird zu überholen.

 

denn nichtnur einmal hat so ein wappler gedacht, er muss mir die 2 sekunden bis zum ende der verkehrsinsel noch abnehmen und gleich an der engstelle überholen...das geb ich mir sicher nicht. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wollte einer aber auch tatsächlich letztens IM Kreisverkehr überholen...

Ich bin natülich Kurventechnisch außen, am Scheitelpunkt innen und dann wieder nach außen gefahren... Der Typ is dann sicher 500m neben mir hergefahren und hat sich fürchterlich aufgeregt... ganz rot ist er worden... Hab dann das große Blatt aufgelegt und hab ihn im Stadtverkehr versauern lassen... *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I bin ma ja net sicher, aber soooo dermaßen ausrasten wegen nyx? Das kann ich einfach nicht glauben. Da wird schon ein bisserl mehr zusammengespielt haben.

Ich mein, wenn das mir passieren sollte (was es ja nicht tut,hoffentlich, da ich nen schönen Bogen um Radler herumkurve), dann hol ich den Kerl vom Radl und setz im das Ritzel aufn Kopf! So schauts aus.... :mad:

Solche Leute ruinieren den ohnehin schon angespannten und angekratzten Ruf der Radfahrer auf ein Neues....All bikers are evil! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wollte einer aber auch tatsächlich letztens IM Kreisverkehr überholen...

Ich bin natülich Kurventechnisch außen, am Scheitelpunkt innen und dann wieder nach außen gefahren... Der Typ is dann sicher 500m neben mir hergefahren und hat sich fürchterlich aufgeregt... ganz rot ist er worden... Hab dann das große Blatt aufgelegt und hab ihn im Stadtverkehr versauern lassen... *g*

 

diese aktion lob ich mir, ich versuche in solcher aktion auf die windschutzscheibe zu spucken... :qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich noch errinner wie ich einmal heimgefahren bin und neneb mir so ein Familienkutsche vorbeigefaheren is und hinten mir so ein kleiner Frecher Gschropp den Mittelinger zeigt! Dann hab ich mal reingetretten und bin neben ihm her gefahern! Das Gschau war unbezahlbar!! :rofl::D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd' ja mal interessieren, ob und wie in Fahrschulen heute der Umgang mit Rennräden auf der Straße unterrichtet wird.

 

Ich erleb's so oft, dass Autofahrer bei Rennradfahrern deswegen hupen oder schneiden, weil sie glauben, dass sie im Recht sind! Faktum ist aber, dass viele die Verkehrsregeln schlicht und einfach nicht kennen! :mad:

 

Hat wer vomn euch Erfahrungen, ob und wie Rennräder heute in Fahrschulen thematisiert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach immer freundlich zurückwinken wenns dich schimpfen :p

 

die haben dann meist eine groooooooooße freude drüber :rofl:

 

so gehört sich das! :toll:

habe lange gebraucht bis ich für mich draufgekommen bin, dass ärgen und schimpfen eh nix bringt (außer schaden für mich selbst). wer selbst als übervorteilter freundlich bleibt (oder gar nich reagiert) spart sich ärger und vergrößert selbigen (=schaden) beim dämlichen gegenüber.

 

einzig: in gemeingefährlichen fällen (wenn auf einer landstraße im gegenverkehr wieder mal einer auf die idee kommt zu überholen, weil der entgegenkommende radfahrer eh nix wert ist und wie ich eh blitzartig in den graben fahren wird) empfehle ich mut zur anzeige! (und trotzdem freundlich bleiben, dann wird man ernster genommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese aktion lob ich mir, ich versuche in solcher aktion auf die windschutzscheibe zu spucken... :qualm:

 

Das mach ich meistens nur dann, wenn der Gegenverkehr einen überholt und mich dabei dann fast frontal abschießt...

 

Mmmmh... schöne Lettn...

 

Letzens: 3mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre sehr oft allein mit dem Renner und bemühe mich, so weit rechts als möglich zu fahren (gemäß StVO). Nur glauben dann viele, sie können sich vorbeischummeln und fahren mit ungenügendem Abstand an dir vorbei.

 

wo genau finde ich den abschnitt in der stvo? entweder bin ich blind oder habe eine "falsche" version? im abschnitt für radfahrer konnte ich es nicht ausfindig machen. kannst mir bitte helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

2) was soll das mtb foto da!?!?!?

 

http://static2.orf.at/vietnam2/images/site/oesterreich/200613/fitraddicht.jpg

 

das is doch das vorderradl vom herrn bush seinen mounteinbeik mit dem er am kahlenberg jetzt nicht fahren darf, weil er dort dann wieder hinfallt und sich weh tut.

dann warn nacha wieder die bösen ösis. dann ghör ma zum schluss auch noch zur "haxe des bösen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut kronenblattl sieht die gesetzteslage so aus: rennradfahrer bei trainingsfahrten dürfen NEBEN radwegen auch NEBENEINANDER fahren, wenn das bike maximal 11 kg wiegt, die felgen max. 23 mm breit sind ... und jetzt kommts! ... der felgendurchmesser minimal 630 mm misst.

 

im klartext bedeutet das, zwei alte säcke auf dem rennradl dürfen nebeneinander tratschend herfahren, doch mit dem 26zölligen triathlonbike bist schon ein krimineller wennst nicht zwischen den kindern am radweg fährst.

 

:bounce: so schauts aus :klatsch: bei uns in österreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...