Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab eh auch die x9trigger mit x9schaltwerk.

ehrlicherweise kann ich schon sagen dass die x0-trigger sehr fein einrasten und wirklich sehr überzeugend sind.

kaufen tu ich sie mir trotzdem nicht, aber ich tät auch keine xt-garnitur nur aus jux tauschen :rolleyes:

Geschrieben
Ein X.0 Schaltwerk ist eben noch viel Robuster und unempfindlicher...!Also ich habe viel drüber gelesen, dass es nichts haltbareres gibt! Und wegen den Triggern. Die X.9 haben ja diese hübsche Ganganzeige, was mir schon wichtig wäre im Vergleich zu den X.0! Aber die sehen schon hübsch aus, aber für diesen Preis kann ich mir ja die XTR Trigger mit Schaltwerk fast kaufen....! Und das mit dem Drehgriff, dass man mehrere Gänge schalten kann, ist echt ein großer Vorteil!
Geschrieben
Ein X.0 Schaltwerk ist eben noch viel Robuster und unempfindlicher...!

Ist es das?

Ich knalle mit dem X.9 gegen einen Stein und es reißt ab,

ich knalle mit dem X.0 gegen einen Stein, er rollt weg und das Schaltwerk grinst?

Selbst wenn, um das Geld eines X.0 kannst dir fast 3 (!) X.9 kaufen... :s:

Geschrieben

also i fahr die kombi 04er xtr hinten und xt shifter vorne....und bin glücklich....

bin scho mit sram x.0 schalterk und drehgriffen und normalen triggern gefahren aber am "knackigsten" is no immer mei kombi....

die drehgriffe san extrem gewöhnungsbedürftig.....

und die x.9 trigger san irgendwie schwammig.......

i würd ma nie a X.0 schaltwerk kaufn....kostet nur geld....is nix besser als andere dinge....is nur zum posen.....mei xtr werkl kostet grad mal 84€ weniger als die hälfte davon und funtzt suuuper....und samma ehrlich meisstens is es e nur einstellungssache...denn am meissten daugn ma die die sagn...oidaaa i brauch des teuerste schaltwerk und und und aber dann könnens net mal ihre schaltung einstelln...es is ja leider so

also des einzige war für mi für a x.0 schaltwerk spricht is die optik...

und stabiler is es sicher net :rolleyes:

Geschrieben
also i fahr die kombi 04er xtr hinten und xt shifter vorne....und bin glücklich....

bin scho mit sram x.0 schalterk und drehgriffen und normalen triggern gefahren aber am "knackigsten" is no immer mei kombi....

i würd ma nie a X.0 schaltwerk kaufn....kostet nur geld....is nix besser als andere dinge....is nur zum posen.....mei xtr werkl kostet grad mal 84€ weniger als die hälfte davon und funtzt suuuper....und samma ehrlich meisstens is es e nur einstellungssache...denn am meissten daugn ma die die sagn...oidaaa i brauch des teuerste schaltwerk und und und aber dann könnens net mal ihre schaltung einstelln...es is ja leider so

Ich würde weder SRAM- noch Shimanoschaltwerke kaufen.:D

Geschrieben
nur einstellungssache...denn am meissten daugn ma die die sagn...oidaaa i brauch des teuerste schaltwerk und und und aber dann könnens net mal ihre schaltung einstelln...es is ja leider so

nur weil ich zwei linke hände hab und ich mir meine bestückung bei canyon net aussuchen konnte, heißt das noch lange nicht, dass du nicht mein servicemann bist! steh dazu :wink:

Geschrieben
heißt das noch lange nicht, dass du nicht mein servicemann bist! steh dazu :wink:

......na gut...ich schrei meine beziehung zu dir in die welt hinaus megaph: ICH BIN DEIN SERVICEMANN :D:D:D aber nur fürs bike....fahrtechnik kannst da wen andren suchen :devil: :devil:

Geschrieben

Nun nun, bitte keine Kritik am einstellen. Mein XT-Schaltwerk geht wie eine Rakete ab! Es ist perfekt eingestellt und es gibt nichts zu meckern, aber es ist eben halt auch nicht aussergewöhnlich. Leider bin ich unvernünftig. Mit dem Preis hast du Recht, ich bekomme das XTR Schaltwerk 2002 schon für 59 Euro. Und das 2004 für 64 Euro. Ist viel günstiger, aber Kratzer! Das ist schrecklich, aber unvermeidlich. Und bei einem X.0 passiert das nicht so sehr und es lässt sich auch leichter lackieren, weil ich die Standartfarbe dumm finde. Ein weißes Schaltwerk wollte ich schon immer haben. Und die Shimanos bekomme ich nicht auseinander! Ich denke aber, zwischen X.0 und XTR gibt es kaum Unterschiede! Nur der Preis.

Geschrieben
ich bekomme das XTR Schaltwerk 2002 schon für 59 Euro. Und das 2004 für 64 Euro. Ist viel günstiger, aber Kratzer! Das ist schrecklich, aber unvermeidlich. Und bei einem X.0 passiert das nicht so sehr und es lässt sich auch leichter lackieren, weil ich die Standartfarbe dumm finde

Kratzer am XTR? die kannst ja leicht beseitigen, einfach ein 200er schleifpapier(sandpapier, wie auch immer man in D dazu sagt) nehmen und sachte drüberschleifen. du wirst staunen wie das glänzt...und die kratzer bist so nebenbei auch los.

lg

Geschrieben
er meint sicher die suntour schaltwerke...solln angeblich relativ gut sein und noch dazu sehr günstig....

mei fall sans net....

Nö,Suntour eigentlich nicht.Eher eines dieser Teilehttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/smile.gif :

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/9936/US-Schaltwerke.jpg

Geschrieben
Nö,Suntour eigentlich nicht.Eher eines dieser Teilehttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/smile.gif :

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/9936/US-Schaltwerke.jpg

Pauls Teile...sau geil, aber zu teuer. Sagen wirs mal so, es soll sehr funktionell, aber lange super neu aussehen. Ich hasse, wenn ein Rad irgendwie abgelebt aussschaut.

Mit Schleifpapier? Das geht doch nicht wirlkich??? :confused:

Geschrieben
Pauls Teile...sau geil, aber zu teuer. Sagen wirs mal so, es soll sehr funktionell, aber lange super neu aussehen. Ich hasse, wenn ein Rad irgendwie abgelebt aussschaut.

Mit Schleifpapier? Das geht doch nicht wirlkich??? :confused:

Ne eben nicht nur Paul.Das erste oben ist ein Joe`s Schaltwerk,das zweite obere ist ein Gorilla Billet Prrecison (auch bekannt als Precision Billet Proshift Mk 1),unten das erste ist das bekannte Paul`s powerglide und daneben ein Rhino Schaltwerk.Zummindest ein Precision Billet Proshift Mk 2 dürftest du bei E-BAY noch für ca. 120€ kriegen.Geht also noch.

Geschrieben
Ne eben nicht nur Paul.Das erste oben ist ein Joe`s Schaltwerk,das zweite obere ist ein Gorilla Billet Prrecison (auch bekannt als Precision Billet Proshift Mk 1),unten das erste ist das bekannte Paul`s powerglide und daneben ein Rhino Schaltwerk.Zummindest ein Precision Billet Proshift Mk 2 dürftest du bei E-BAY noch für ca. 120€ kriegen.Geht also noch.

Schalten die aber auch genauso gut?? Und Haltbarkeit???Ich denke, ich werde, weil ich mich wie immer nicht entscheiden kann, gar nicht mehr kaufen...total blöde! :confused:

Geschrieben

Auch kurz mein Senf zu dem Thema:

Meine X9/X9 kombi schalteet deutlich 'knackiger' und präziser als die XT Rapidfire mit XT Schaltwerk (2003) und ich war damit hochzufrieden, bis ich kürzlich X0/X0 probegefahren bin- die funktioniert tatsächlich deutlich besser- nächstes Jahr soll die X9 aber ähnlich gut sein.

sagt der elmelos

Geschrieben
Auch kurz mein Senf zu dem Thema:

Meine X9/X9 kombi schalteet deutlich 'knackiger' und präziser als die XT Rapidfire mit XT Schaltwerk (2003) und ich war damit hochzufrieden, bis ich kürzlich X0/X0 probegefahren bin- die funktioniert tatsächlich deutlich besser- nächstes Jahr soll die X9 aber ähnlich gut sein.

sagt der elmelos

Nun nun,...aber die X.9 gefällt mir nicht! Sieht nicht so geil aus wie die X.0!

Geschrieben
Nun nun,...aber die X.9 gefällt mir nicht! Sieht nicht so geil aus wie die X.0!

na dann steht's ja eh schon fest ;)

und dann noch die vernunfts X9 trigger dazu, oder doch die dekadenten X0 trigger?

as leben ist so schwer ;)

ein freund von mir pflegt bei so dekadent lebenswichtigen fragen immer zu sagen:

sch"§$ erste welt!

und genau deshalb quält mich im moment die frage, ob meine neuen nokon züge schuld sind, dass meine schaltung so ungenau funktioniert.

aber auf jeden fall viel spaß mit deinem aufgemotzten radl :)

Geschrieben
Ein weißes Schaltwerk wollte ich schon immer haben. Und die Shimanos bekomme ich nicht auseinander! Ich denke aber, zwischen X.0 und XTR gibt es kaum Unterschiede! Nur der Preis.

Es gibt von Sram ein weisses Schaltwerk das auf dem Niveu eines Deore Schaltwerks is das 5.0 und wenns nur zum Posen is brauchst da keine Arbeit machen.

Geschrieben
Es gibt von Sram ein weisses Schaltwerk das auf dem Niveu eines Deore Schaltwerks is das 5.0 und wenns nur zum Posen is brauchst da keine Arbeit machen.

ich hab ein 5.0er auf einem trainingsradl....aber das is nicht weiß...hab das in weiß egtl noch nie gesehen...funktionieren tuts, nur ises sauuuschwer....

lg

Geschrieben
über 300gr hats wohl auch ned.

merkst du die 50gr unterschied zum x9 beim fahren?

kann ich mir ned vorstellen ;)

aber wir sind hald alle die oberposer und deshalb fahrma alle minimal x9... :D

doch ich glaub es hat einiges über 300gr :eek:

ich hab mich nämlich voll gschreckt wie i des auf da waage gsehn hab...habs dann sofort montiert und s gewicht ganz ganz schnell wieder vergessen... :D

natürlich merkst des beim fahren net, aber des trainingsradl hat a rahmengewicht von 1290gr und hat insgesamt gut 12kg :rolleyes: also des summiert sich dann mit de miesen billigteile(die dafür fast ewig halten, zB a stahl-rizer lenker mit 340gr...)

übrigens: am gscheiten ccradl fahr i natürlich xtr :cool: und unter x9 gibts nyx, aber gar nyx, des is richtig...

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...