MM Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 Mein persönlicher Foto-Favorit des Tages. http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=51632&stc=1 Zitieren
MM Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 erste Fakten zum Rennen selbst: # Kaiserwetter # überraschend wenig Teilnehmer - wobei: Das "wenig" ist mit siebenundzwanzig Anführungszeichen zu versehen # neu: lässige Ortsdurchfahrt # Alban gewinnt auf der Langdistanz und geht in der Weltcup-Rangliste in Führung. # Stefan Mattersberger gewinnt die MEDIUM, nachdem er dort schon dreimal Zweiter geworden war. - Müßig zu erwähnen, daß er die Downhillwertung ebenfalls gewonnen hat. "Vom Lord zum King", war sein Kommentar dazu. - Zeitn noch unbek.; man munkelt, er hat nur 4 min. gebraucht von der Kobingerhütte bis zur Schirast # Lakata gewinnt die Huber-Bräu-Bergwertung (Zeit noch unbek.) # Super-perfekte Organisation, unheimlicher Aufwand, Budget € 100.000,- # Video und Fotos schon nach der Siegerehrung zum persönlichen Rennen: # pünktlich am Start - zuvor Luggi an einer Tankstelle getroffen (danach nie wieder ) # Radweg bis Brixen und Auffahrt Wiegalm: absichtlich sehr, sehr gedrosselt, ganz langasm begonnen # Wiegalm-DH: super beinande (endlich wieder von ganz oben), Zeit: 13 min (Eingestoppung) # Highspeed-Abschnitt von der Skirast bis Kirchberg # gemeine Stufensteigerei zur Kirche rauf (Quizfrage: Wieviele Stufen sind's? - Im Zielbereich hat's keiner gewußt von denen, die ich gefragt hatte. - I' weiß es natürlich. Hehe.) # Auffahrt Fleckalmen: heiß, heiß, heiß, Zusatzstich bei der Niederalm eingebaut - da haben die meisten geschoben # Schipfi angetroffen - war wegen Knieproblemen zu Fuß unterwegs, hat aber baldmal wieder aufgesattelt und ist auf und davon # Sprint vor Publikum in der letzten Kehre der Auffahrt zum Hahnenkamm (ca. 12 Leut' stehengelassen, tosender Applaus - ca. 5 sec später wieder Normalgeschwindigkeit ) # Starthausdurchfahrt ziemlich lässig aber sehr, sher aufwändig für die Organisatoren (eigenes verwinkeltes Gestell wurde zusammengezimmert) # Ehrenbachtrail in 10 min geschafft (weil so weit hinten, daß die Bahn frei war; letzter Abschnitt unfahrbar (für alle) - richtiggehende Wackersteine über den Hang verteilt # Auffahrt Seidlalm locker # Streckenteilung um ca. 12:35 erreicht (30 min vor dem Limit) # Tragepassage zum Hahnenkamm retour ohne gröbere Probleme bewältigt; neu: beim "Holzausguck" oberhalb der Mausefalle wurde mit "Wabenpflastersteinen" ein alternativer Weg angelegt # Labestation Hahnenkamm: "Iso bitte!" - Diandl bringt normales Wasser. "Na, koa reins Wasser, mischen bitte" - "Wir habm nix mehr" - Im Hintergrund standen ca. 57 Flaschen Vitaminsaftl, Almdudler etc. # Auffahrt Pengelstein: Da hab' ich zum ersten Mal ziemlich gelitten # Pengelstein: älterer Herr schremmt zur Labestation, kracht fast in die Tische und findet sich kurz darauf unter selbigen wieder # Steilstück nach dem Pengelstein: erinnerte heuer an die Laliderer Reisen - Voll zach - arg, daß der ÖRV DAS genehmtigt hat; die Querrinnen dort waren ca. 4 mal so tief wie jene letztes Jahr bei der Silvertrophy # Abfahrt nach Aschau: lei mehr lässig # kurz vor der Schirast: obiger älterer Herr überholt - hat offenbar Vollgas bergab gegeben # Auffahrt Ochsalm: Sonnenstich-gefährliche Hitze, älterer Herr gibt weiterhin Vollgas (für diese Verhältnisse) Mi' packt der "Gizi" und ich beschließe, dem nachzutigern, obwohl längst am Ende der Kräfte # erstmals überhaupt muß ich nach der Ochsalm bei den Steilrampen schieben, der ältere Herr aber auch - ab da arrangieren wir uns wortlos und er fährt voran, ich hintendrein # Kopf unter im Brunnen auf halbem Weg zwischen Ochsalm und Schlepplift - quasi eine Erste-Hilfe-Maßnahme, sonst hätt' mich tatsächlich der Sonnestich dahingerafft # neuer, geschotterter Wanderweg parallel zur Schleppliftpassage (Erleichterung) # Ehrenbachhöhe: Ich lasse den alten Herren vorfahren, um seine DH-Fähigkeiten zu überprüfen - und komm ihm kaum nach. Im Delirium heize ich voll hinterher. # Familienstreif: Ahaaa! In den Kurven ist er nicht so gut - da kann ich ihn zweimal überholen; werd' aber unmittelbar gegenüberholt # Wiesenabschnitt und Trail im Wald: Hier hat er auch Schwächen und meint: "Fahr du vor..." # Bei der Schiwiesenabfahrt ist er wieder an mir vorbeigeschossen - mit Affenzahn. # Die letzte Überleitung zurück nach Klausen im super-vergatschen Waldweg (dünnflüssiger Lettn, der noch lange in den Schuhen kleben wird) sind wir gelaufen. # Bei der letzten Abfahrt ist er in einer tiefen Wiese steckengelieben, während ich die linke Spur gewählt hatte endlich an ihme vorbei # kurz vor der Zeitnehmerlichtschranke: Ich bleibe stehen und warte auf den Herrn, lasse ihn vor mir ins Ziel, alles andere wäre schäbig gewesen, nachdem er mich so mitgezogen hat. :verneig: # Zeit: ca. 7:15 Stunden (Ergebnis noch unbek.) # Im Ziel hab' ich ca. 45 min liegend auf einer Bierbank zugebracht - ich war dermaßen TOT, daß es nichtmal dazu reichte, was zu essen. Völlig ausgepowert, wie nichtmal damals nach den 220 km in Bad Goisern. - Das geringe Pensum an "Training" bzw. Ausfahrten macht sich höchst unangenehm bemerkbar. # GPS bei km 78 ausgefallen - d. h. der Schlußdownhill fehlt; da der keinesfalls 10 km beträgt, ist die Langdistanz kürzer und beträgt ca. 80 oder 82 km (nicht mehr 88); die Höhenmeter belaufen sich auf ca. 3500 (nicht 3800) - aber das mit den Höhenmetern haben wir eh schon immer gewußt. FAZIT: # Eine Veranstaltung, die tirolweit seinesgelichen sucht. - Kirchberg hat da was hingestellt heuer, wo einem der Mund offenbleibt. Ich hab' das sowohl dem Kurt, dem TVB-Verantwortlichen und dem Bürgermeister gesagt, denn mit 400 freiwilligen Helfern und 88 Grundeigentümern mußt erstmal zu Rande kommen. - Formidabel! Zitieren
MM Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 Der Kurtl - völlig geschafft vom Dauereinsatz: http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=51633&stc=1 Zitieren
MM Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 Die Meisterin und ihr Werk: Nina M. schuf Stefan M.s Haartracht - und legte damit den Grundstein zu seinem heutigen Sieg über die MEDIUM sowie den Tagessieg in der Downhillwertung. http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=51634&stc=1 Zitieren
MM Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 Das Rocky übrigens ist einfach :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: Zitieren
MM Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 Auf die Frage, wer heute noch Damenbesuch erwarte, meldeten sich - mit einem gewissen Funkeln in den Augen - nicht wirklich überraschend diese drei Herren. http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=51635&stc=1 Zitieren
MM Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 So, und jetzt gea i' schlofm - hobt's mi' gern. Zitieren
fralu Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 Das Wetter war super heute zum biken. Ich habe mir am Schluß noch den Film angeschaut und verstehe jetzt,warum sich manche so quälen,aber die Umgebung ist ja fantastisch so weit oben.Oder bekommen die Fahrer nichts mit davon? Eins habe ich allerdings nicht verstanden,warum mußte der eine Fahrer schon zum fünften mal auf den anderen Fahrer warten??? Ich dachte,man versucht so schnell wie möglich die Strecke hinter sich zu bringen??????????????? Nicht so toll fand ich,das zwar Fotografen da waren,aber für die Kinder wiedermal keine Zeit war.Dabei hätte ich auch gerne mal ein professionelles Bild von meinen Kindern! @ War ,dich auch mal kennenzulernen! Zitieren
Schipfi Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 Soo... nun mal meine Sicht des gestrigen tages... Über das Wetter brauchen wir gar nicht reden... einfach nur passend zu dieser Veranstaltung, einfach ein Traum... Die Streckenabsicherung und beschilderung, suppa... absicherung ein wahnsinn... am ehrenbachtrail is alle paar meter ein bergretter gestanden... vorbildlich... Die Duschen waren heiß bis kalt... nach dem duschen war ein älterer herr beim waschplatz, vermutlich der 'duschenbeauftragte', und wollte ein feedback haben... nachdem ich ihm erklärt habe, dass es zuerst ziemlich heiß war und dann 'kühl' is er sofort fluchend zu dem wassererhitzer wieder richtig einstellen gangen... sowas solle es auch mal öfter geben... Die Nudeln waren gut... aber schnell kalt... Der KitzAlpBike Moderator ist in meinen Augen, auch der beste den ich kenn... feuert so gut wie jeden an, erwähnt einen beim namen... einfach lässig... Über die Laben brauchen wir gar nicht reden... einfach perfekt Der KitzAlpBike Marathon is einfach mein event... das ist eigentlich das rennen, auf das ich mich schon wieder freue, wenn ich über die ziellinie fahre... einfach einer der besten Marathons (landschaftlich, organisatorisch usw.) den es in Ö gibt, wenn nicht sogar europaweit... ich hoffe dass es das OrgaTeam einmal schaft den WC in unser schönes Tiroler Land zu holen... :love: Nun zu meinem Rennen... Anfangs noch ein bißchen eingefahren... kurz dem Max getroffen, dann runter zum start... mal wieder spät dran... aber mit den 4 Startblöcken kommt man noch gut in die mitte des startfeldes... auf dem radweg nach kirchberg hab ich nicht alles gegeben und bin endlich einmal halbwegs gut in den ersten Anstieg... dort bin ich dann gut in den rythmus gekommen... mit knapp unter einer stunde lt. Polar war ich dann auf der wiegalm... so schnell wie noch nie... schon hatte ich ein gutes gefühl, dass mein ziel eine 3:20er Zeit zu erreichen recht realistisch wäre... der DH war dann nicht so meines zumindest der erste teil... beim zweiten teil, den ich jetzt schon seit 3 Jahren kenn ist es mir so gut gegangen wie noch nie... ebenso im waldstück... danach weiter in die kirchberger 'city', da wäre es lässiger gewesen wenn noch ein paar mehr zuschauer wären... aber eine gute idee... danach die stiegen hinauf, das war nicht ohne... aber mal was anderes... dann im zweiten anstieg ist es dann geschehen... plötzlich war der schmerz im knie wieder da, den ich letztes wochenende mal hatte... ich konnte das linke beim kaum mehr belasten... dann bin ich eben abgestiegen und hab das rad geschoben... erstens weil ich das gleichschnell bzw. ein bisschen schneller war als mit dem schmerz zu fahren... da hab ich schon viele verwunderte blicke abbekommen... weil wer schiebt so schnell ein nicht defektes rad bergauf... ich schätze mal dass ich so ca. 1/3 bis die hälfte des zweiten anstiegs geschoben habe... nicht durchgehend... ein paar mal bin ich dazwichen gefahren... weil der schmerz wegging durchs schieben.... relativ weit oben hab ich dann noch den marco getroffen... und hab mit ihm ein wenig getratscht... kurz vor ich für das letzte stück noch aufstieg überholte uns ein deutscher, ich stieg dann wieder auf und fuhr mit meinem gewohnten tempo wieder weiter... der deutsche zu dieser aktion: 'zuerst schiebt er das rad so schnell dass ich ihm kaum nachkomme und jetzt überholt er mich schon wieder... ' Da kann ich nur Sorry dazu sagen... ehrenbachtrail is recht gut gegangen... wobei man sagen muss, dass es teilweise kein trail mehr war sondern eher schon ein bach... der unterste teil war nicht fahrbar... war schon mehr ein geröllfeld als sonstwas... jedoch, dieser trail is eigentlich immer lässig... der vorletzte uphill ist dann wieder suppa gegangen ohne knieschmerzen und der letzte dann auch... auf der schiabfahrt haben mich dann noch zweit verblasen... ich frag mich echt wie man nur so schnell da runter schießen kann... das muss ich jetzt auch mal trainieren... der anstieg im wald war eine rießen gatschflade... wollte eigenltich versuchen die hoch zu fahren wie letztes jahr... jedoch ein absteiger vor mir, verhinderte das... aber egal... danach noch ins ziel und passt schon... die zeit war für mich eine enttäuschung... vorallem weil es mir am anfang so gut ging... zu Hause jedoch, konnte ich mich aber wieder freuen... weil ich doch schneller war als letztes jahr... um sage und schreibe 2:58 min... zumindest weiß ich, dass noch viel viel mehr drinn wäre wenn das knie einwandfrei funktioniert hätte... aber der 'hätt i, war i' is scho lang gstorben... zu Hause hab ich dann auch noch gesehen, dass die sattelstütze ca. 1cm tiefer war als gewohnt... die muss während dem fahren hineingerutscht sein... vielleicht kamen meine kniescherzen auch davon... aber jetzt werd ich mal zum dottore gehen.. .schaun was der sagt... Salzkammergut Trophy werd ich vermutlich auslassen und dann in Mieders wieder fahren... aber mal schaun was mein knie bis dahin tut... Auf alle Fälle, KitzAlpBike OK macht so weiter... KitzAlpBike is einfach mei favourite... :love: Zitieren
Racy Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 Echt Supa wars gestern - vor allem die Laben waren a Hit, nur der 4. Berg hätte ned sein müssen:p Zum Glück hab i da des Schild mit "Anstieg 10,3km" ned gsehn Zitieren
asti Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 Wie immer - einfach GEIL !!! Kurze Zusammenfassung meinerseits: Wetter super, Uphill´s wie immer ganz lässig - aber die Downhills - der Hammer! "a so a geila Gatsch" Des taugt mia! Trotz all meiner Euphorie holte es mich dann doch auf den Boden zurück, als mir bei Tempo 50 kurz vor Kirchberg (nach der Wieg) innerhalb 1 sec. auf einemal der Vorderreifen "pfffuuschchhhhhshssssss" machte und mich kurzerhand - naja, zumindest leicht vom Weg abbrachte Was solls - Reifen raus, Schlauch weg - Schlauch rein, Patrone --> ab die Post....naja, zumindest a Stückl weit, weil spätestens in Kirchberg, kurz vor dem Platzsprecher verlies meinen Vorderreifen erneut die Luft....grrr.....Soll ich jetzt aufgeben und gemütlich ein Bier trinken - so wie viele der Zuschauer???? Neeeee.....ein wenig Fun muss schon sein! Nach dem 2. Defekt rauf aufs Bike und "aufi auf die Fleck" --> an der Labe schnell tanken --> und durch den Ehrenbach - *sabber... der war ja sowas von genial "lettig" - super einfach! Ein letzter kleiner Anstieg - rasante Abfahrt und ein letztes mal im Schlamm versinken kurz vor dem Ziel - und..... Leider langsamer als im Vorjahr.... Zitieren
Racy Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 Sonnencreme nimm lieber einen Regenschirm mit oder beser gesagt eine zweite Garnitur fürs danach weil du wirst verdammt nass werden . aber vl haben wir ja glück und der Sommer kommt wieder :s: Sonnencreme wär in anbetrachts meines Sonnenbrandes ned schlecht gwesn:D Zitieren
offbeat Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 Sonnencreme wär in anbetrachts meines Sonnenbrandes ned schlecht gwesn:D meiner von Regau hat sich schon fast vollständig abgeschält... :f: Zitieren
MM Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 Das Material von "Smaragd TV" wurde von der "Tirol heute"-Redaktion mit Kommentaren unterlegt und - freillich stark gekürzt - gesendet. Video-Stream: "Kirchberg / Härtetest" http://your.orf.at/tirolwebcam/bheute/player.php?day=2006-07-02&offset=00:08:28 Zitieren
MM Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 Als kleine Wiedergutmachung zu Kleinlobming (zweimal Letzter in Folge ), hat das Duell mit dem um 20 Jahre älteren "Gegner" dazu geführt, daß ich trotz schlechteren körperlichen Zustands eine um über eine halbe Stunde bessere Zeit einfahren konnte - d. h. hier regierte ganz eiindeutig der Wille über das Fleisch: 2005: ca. 8 Stunden2006: ca. 7:23 StundenDifferenz: 37 min Zitieren
asti Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 [quote=]Als kleine Wiedergutmachung zu Kleinlobming (zweimal Letzter in Folge ), hat das Duell mit dem um 20 Jahre älteren "Gegner" dazu geführt, daß ich trotz schlechteren körperlichen Zustands eine um über eine halbe Stunde bessere Zeit einfahren konnte - d. h. hier regierte ganz eiindeutig der Wille über das Fleisch: 2005: ca. 8 Stunden2006: ca. 7:23 StundenDifferenz: 37 min GRATULIERE! Hut ab! Hab grad mal nachgeschaut: 2005 - 3:09 2006 - 3:10 mit 2 Patschen wenn ich das so betrachte, war mein Fleisch willig, aber das Bike zu schwach Zitieren
Max Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 ich sags euch, zuschauen is fad, nächstes Jahr fahr ich selbst mit ... Grats an die Teilnehmer Zitieren
getFreaky Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 ich sags euch, zuschauen is fad, nächstes Jahr fahr ich selbst mit ... Grats an die Teilnehmer das kann mehr als ich bestätigen, das machen auch die ~500 fotos die ich am wochenende gemacht habe nicht gut Zitieren
Racy Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 GRATULIERE! Hut ab! Hab grad mal nachgeschaut: 2005 - 3:09 2006 - 3:10 mit 2 Patschen wenn ich das so betrachte, war mein Fleisch willig, aber das Bike zu schwach I hab mi ganz schön verbessert: 2005: 6:53h 2006: 6:25h Zitieren
queicheng Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 I hab mi ganz schön verbessert: 2005: 6:53h 2006: 6:25h die erste hälfte hab i di ja aufgezogen aufn berg wia a lokomotiv! :devil: Zitieren
JIMMY Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 I hab mi ganz schön verbessert: 2005: 6:53h 2006: 6:25h auf der kurzen :devil: Zitieren
Adamn Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 Des war ein Rennen ... bist du deppat! Und zum Ehrenbachtrail ... einfach nur zach!!! Hats überhaupt jemand gschafft, da alles durchzufahrn? I hab sehr viel Respekt vor den Abfahrten kabt und bin sie in einem gemütlichen Tempo runtergfahrn, zudem ich die Strecke vorher noch nie gsehn hab. Die Organisation war top und die Leutln warn ah sehr freundlich. Des war sehr witzig die Durchfahrt durch die Hütten. I hab mir scho dacht, jetzt habi net aufpasst und bin falsch abgebogen *hihi* Und die ersten Mädls, der Medium Strecke, alle Achtung ... die hobm gscheit Gas gebm. Mir gings beim Rennen relativ guat, doch 1 km vor dem Ziel *psshhssschsssssssssssssssch* -> Patschn. I hob den Reifen durch den ganzen Matsch anfoch net runterbekommen und 10 Minuten rumprobiert. Dann bini anfoch des ganze Stückl ins Ziel glaufen ... Der Platzsprecher hatte sehr aufbauende Worte: "und schon wieder schiebt einer das Rad ins Ziel" *grrrrr* Auf der Mediumstrecken is sich 3:17 ausgangen. I hab schlauchlose Reifen, jedoch an Schlauch drinnen. Hat jemand a Idee, wie ma die Reifen unter solchen Umständen runterkriegen soll???? Weil mit irgendwelchen Gegenständen herumfummeln soll jo goa net guat für die Felge sein! Zitieren
Max Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 vollkommen wurst! Dem metall der Felge wird so a Reifenheber (oder zur Not Schnellspanner) nicht schaden. Beim Ventil anfangen, nur eine Wulst-Seite ins Felgenbett reindrücken (andere eingerastet lassen). Laufrad vor sich hinstellen und beim Ventil beginnend mim ganzen Körpergewicht die Seitenwand von oben Richtung Nabe bzw Boden drücken Zitieren
MM Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 ich sags euch, zuschauen is fad, [...] Das kommt darauf an, wo du dich postierst bzw. wie mobil du bist beim Zuschauen. Sich an einem Platzerl aufzustellen ist natürlich nicht so spannend, das ist klar. Bei einem Marathon "überall" dabeizusein, ist aber für einen einzelnen gar nicht möglich - siehe TV-Firma: Die haben drei Kameras gebraucht, um das Rennen "einzufangen"... Daher ist's ja so lässig beim KitzAlpBike, daß der Hahnenkamm so oft frequentiert wird - da kommen die Teilnehmer bis zu dreimal vorbei. Zitieren
MM Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 I hab mi ganz schön verbessert: 2005: 6:53h 2006: 6:25h Hehe - damit bist jetzt so gut, wie ich 2002 schomal war (auch 6:25 damals). I' bin ma aber net wirklich sicher, ob ich DICH :s: zu meinem Nachfolger erklären soll... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.