Waffenradlposer Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Hi Leute will meine reifen umrüsten jetzt hätte ich eine aktion gefunden... 2,5 minion dh reifen minion dh wollte ich eh auf jeden fall. jetzt stellt sich mir nur die frage passen die 2,5 er Minion Dh in den Hinterbau meines 2002er Speci enduros ?? lg berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 sollten passen weil die maxxis rel. schmal sind aber lies dir einfach mal die tabelle im reifenbreitenthread durch da sind die genauen breiten angegeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waffenradlposer Geschrieben 2. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 blöde frage aber ich muss bei der eigenmessung nachgucken oder? aja gefahren würde das ganze auf einer Mavic X 317 werden geht das eh? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 blöde frage aber ich muss bei der eigenmessung nachgucken oder? ja shcon weil die werksangaben weichen teilweise sehr von der echten reifenbreite ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waffenradlposer Geschrieben 2. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 ok past hab gerade nachgemessen 60mm müssten sich einwandfrei ausgehen da bleiben mir insgesamt noch 1,2 cm spielraum was mich nur sehr irritiert ist, dass meine 2,35er Specialized Enduro Pro Reifen auch eine Breite (eigenmessung) von 60mm haben .... :l: ? find ich schon sehr sonderbar. hm genau was ich noch fragen wollte. die 60a ist eh die harte mischung oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 hm genau was ich noch fragen wollte. die 60a ist eh die harte mischung oder? JA lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waffenradlposer Geschrieben 2. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 danke für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0le Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Meine 2,1er Speci Adrenaline waren genauso breit wie meine 2,5er Highroller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waffenradlposer Geschrieben 2. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 lol das hat auch nen gewissen witz ich mein das ist eigentlich ja schon ein gewaltiger unterschied 2.1 und 2.5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 das hat auch nen gewissen witz ich mein das ist eigentlich ja schon ein gewaltiger unterschied 2.1 und 2.5 Deshalb gibt es im Netz ja auch div. threads bzw. Tabellen wo die tatsächliche Reifenbreite angegeben ist (den verlinkten thread von hi. n. vo. lesen). Jeder ist aufgerufen die obige Tabelle mit seinen AM/FR/DH Reifen zu vervollständigen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madman Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Für was brauchst am Enduro 2,5er Maxxis? Ist das dein Ersatzdownhiller bis Geld hast für einen richtigen oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Für was brauchst am Enduro 2,5er Maxxis? Ist das dein Ersatzdownhiller bis Geld hast für einen richtigen oder was? naja guten gripp und durchschlagschutz bei niedrigen drücken kann man bei jedem rad gebrauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waffenradlposer Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 ehm nachdem der bikepark am semmering jetzt seine pforten geöffnet hat JA naja so halb nein fahre eigentlich eher freeridelastige sachen und da helfen solche walzen schon extrem weiter weil man mit weniger druck fahren kann, mehr gripp hat und besseren durchschlagschutz lg berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 die fetten schläuche sind unnötig. aber sonst hast sicher deinen spass damit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 der reifen passt sicher hinein in den hinterbau. für hinten nimm eine harte mischung, vorne hängt es davon ab wo du unterwegs bist. fürn semmering kauf dir lieber gleich für hinten einen zweiten, wennst die schotterkurven am rutscher nimmst, geht einiges an gummi hinten drauf. wie gut breite reifen wirklich auf die felge passen mußt du selber herausfinden. wenn du mit recht wenig luftdruck fahrst, kannst schon vorkommen dass der reifen anständig seitlich wegknickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waffenradlposer Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 @malcom ja naja ich hab mir gedacht bevor ich alle 10 ausfahrten was bei mir durchschnittlich der fall ist das rad wegen nem patschen heimschleppe fahr ich lieber auf der sicheren seite und hab gleichzeitig mehr spass @komote na passt du hast eh auch ein enduro oder? ja semmering wird mich jetzt sicher des öfteren sehen hab mir das set bestellst maxxis minion dh 2.5 vo und hi um 49€ ca mischung : 60a das passt denke ich ja wegen der felgenbreite mach ich mir auch sorgen... weil bei 1,2 bar sind die enduro reifen schon sehr weggeknickt, aber bei denen kann man eh nicht von seitenhalt sprechen lg berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 @malcom ja naja ich hab mir gedacht bevor ich alle 10 ausfahrten was bei mir durchschnittlich der fall ist das rad wegen nem patschen heimschleppe fahr ich lieber auf der sicheren seite und hab gleichzeitig mehr spass ich hab seit ich das radl hab mit meinen standard-schläuchen und big betty noch keinen patschen gehabt, trotz mehrerer durchschläge... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ac2806 Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Es gibt nun auch die Minions in 2.35 in Falt Version. Ich kann die Reifen echt empfehlen, vor allem wenn du auch mal eine Tour fahren willst und nicht immer Reifen tauschen willst, denn die Reifen haben ein Gewicht von nur 670g (gemessen). Die Reifen sind auch erstaunlicher Weise recht stabil und hatte den gesamten Gardaseeurlaub keinen Platten oder Durchschlag, das ich von dem Fat Albert, den ich zuvor drauf hatte nicht sagen kann. Echt kein Vergleich auch vom Grip her echt toll. (Verstehe nur nicht warum der Fat Albert bei jedem Test als der Beste Reifen abschneidet). :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Es gibt nun auch die Minions in 2.35 in Falt Version. Ich kann die Reifen echt empfehlen, vor allem wenn du auch mal eine Tour fahren willst und nicht immer Reifen tauschen willst, denn die Reifen haben ein Gewicht von nur 670g (gemessen). Die Reifen sind auch erstaunlicher Weise recht stabil und hatte den gesamten Gardaseeurlaub keinen Platten oder Durchschlag, das ich von dem Fat Albert, den ich zuvor drauf hatte nicht sagen kann. Echt kein Vergleich auch vom Grip her echt toll. (Verstehe nur nicht warum der Fat Albert bei jedem Test als der Beste Reifen abschneidet). :f: weil er sehr gut ist - wie seine kleinen brüder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 weil er sehr gut ist - wie seine kleinen brüder! Dann hast aber noch nicht sehr viele andere Reifen außer Schwalbe montiert gehabt - ich würde eher sagen die Werbung machts. lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 ist die faltversion vom mignon eine konkurenz zur big betty? weil die dh-schlapfen sind mir zu schwer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waffenradlposer Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 mir ist das mit dem gewicht schon so egal nach dem mich sowieso alle cc menschen abbrennen leb ich nach der theorie... ob ich 1 oder 1 1/2 stunden am berg rauf brauch zb ist das auch schon egal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madman Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Also ich habe auch die 2,5er Minions und 2,35er. Die dünneren sind im Vergleich sehr viel leichter und an den Seitenflanken wirklich viel dünner! Ich denke mir das da ein riesiger Unterschied ist beim fahren, obwohl ich die dünnen noch nicht gefahren bin. Aber mit den 2,5er kannst problemlos 1,5-1,8 bar fahren. Der hält auch in den extremsten Kurven. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Aber mit den 2,5er kannst problemlos 1,5-1,8 bar fahren. Der hält auch in den extremsten Kurven. die kannst auch mit noch weniger fahren... ich bins bis jetzt immer so mit 0,5-0,8bar gefahren.. aber naja stiegen rauffahren mit rel hoher geschwindigkeit sollt ma dann ned.. weil das danken einem die felgen ned.. und jetzt sind mal probeweiße 1,5bar drinn aber das is irgendwie so hart ich glaub ich werds auf 1bar reduzieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waffenradlposer Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 ja ich bin auch am überlegen wieviel druck ich fahren werde, bei meinen 72 kg.... ich will dann hald nicht das mir der reifen in der kurve wegknickt, weil das war bei den speci reifen bei unter er muss auf jeden fall mit dem druck auch droppen in stiegen aushalten... aber nachdem ich jetzt eh immer als reserve einen 1,75 superthin schlauch mit hab also auch eine luftpumpe... wird es sicher kein problem mit dem druck zu variieren vor allem bei langen anstiegen / auf der strasse lg berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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