Zum Inhalt springen

User Liste Nutzer ergo - bike

Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie das wird auf den 8008er.

Hab' ein defektes Cockpit bekommen, wird jetzt ausgetauscht. Das schlimmste ist:

Der erste Schnee ist da und kann mein Ergo-Bike nur anschaun, anstatt radln.

Morgen geh' ich mit die alten Tourenski auf'n Hochschwab, (mit Lawinenpieps!). Mir is jetzt alles Wurscht, aufi muaß i.

• 2 Wochen später...

bin seit ein paar tagen auch im besitz eines daum 8008.

bis jetzt noch keine probleme, aber die anleitung... die is "nett"

was weiß ich wieviele pfeile in alle möglichen richtungen - wunderbar :f:

aber beruhigend zu wissen dass es im bikeboard genug helferlein gibt :) ;)

Original geschrieben von *keva*

aber die anleitung... die is "nett"

was weiß ich wieviele pfeile in alle möglichen richtungen - wunderbar :f:

aber beruhigend zu wissen dass es im bikeboard genug helferlein gibt :) ;)

...göööh, wer diese doku verfasst hat, hat's sicherlich zum erstenmal gemacht, i man i bin net bled - oba do hob i a die orientierung verloren !

naja, a poar schrauben san übrig blieben :D :D

ciao

scotty

ich hab noch ein "relikt" - einen 8000TRS

KM-stand: 18123

bin aber schon eine weile nicht gefahren, da ich seit einiger zeit einen cyclus2 habe und mir der besser taugt. aber früher war mein daum viel beansprucht. im gegensatz zu vielen anderen besitzer hat meiner kein einziges mal irgendetwas gehabt - nur ist er mittlerweile schon recht rostig, da ich ihn niemals gepflegt habe.

mfg hpo

@ scott-maniac

erstmals gratulation zum geb.-tag!

hast deinen daum eh trotzdem nicht vernachlässigt? nein, nicht mit putzen und antirostbehandlung! ich meinte TRAINING....

ich bin da sehr nachlässig - das muß ich leider zugeben. aber mein daum ist nicht nachtragend. wie schon oben erwähnt hat er noch nie probleme gemacht und wenn man so die eintragungen liest ist das nicht gerade der normalfall.

tu noch schon feiern!

mfg hpo

:D jöh DANKE - fühl ich mich geehrt !

geburtstagswünsche von einem sehr bekannten österreichischen radsport-profi !

danke danke - heute feiern und morgen wieder trainieren - ufff ufff

würde mich freuen dich mal persönlich irgendwo treffen zu können

darf ich noch fragen was dir im moment mehr spaß macht ?

MTB oder Roadbike ?

LG / Scotty

@ scott-maniac

trainieren lieber am mtb (keine autos), rennenfahren lieber auf der straße, weil sich die marathons in der letzten zeit zu sehr richtung cross-country wandeln (nur halt länger und nur 1-2runden). das find ich nicht richtig, da der marathon ja eine eigene disziplin sein soll. gibt sicher andere meinungen auch.

zur zeit trainiere ich aber lieber am ergo, weils draussen schon unfreundlich kalt werden kann.

von wo kommst du eigentlich? vielleicht liegst ja mal am weg.

mfg hpo

sers hpo !

nun, ich wohne im bezirk wiener neustadt !

gestern bin ich auch am ergo gsessen, aber meine ISA die hat gerne so 22-23 grad in der wohnung, ich glaub ich muß mir den ergo aufn balkon stellen, dort is net so woarm :D :D

pfaaa - wäre ja echt mal eine Ehre für mich mit dir eine Runde zu drehen ! tja, glaube das wir irgendwie irgendwo ziemlich weit auseinander wohnen !

ABER - vielleicht möchtest mal zu einem unserer BIKEBOARD Day Treffen kommen, wir würden uns alle sehr freuen Dich in unserer Runde begrüssen zu dürfen - normalerweise finden diese BBD's 2x im Jahr statt - im Frühjahr ist sicherlich wieder in wien ein Zusammentreffen geplant d.h. gemeinsame Ausfahrten am SA & SO und Tratschen und Meinungen austauschen

BBD 2033 >>> Heuer im April waren wir 65 Leute - Danke an Austrianbiker & RaceDriver für die Organisation

Super das Du auch im BB bist ! :) :)

ciao

Scotty

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

bin neu im Board und habe seit 3 Wochen ein 8008 TRS.

Hatte gleich am Anfang Probleme. :l:

Da spielte die Wattanzeige verrückt. Mal hatte ich eine Leistung von 800 Watt zu treten dann wieder 25 Watt u.s.w.

Es kam aber ziemlich schnell ein Techniker von Daum vorbei. Die Ursache war das Leistungsteil (Platine) neben dem Antrieb. Die war nicht richtig befestigt. So konnte die Lichtschranke die sich hinter dieser Platine befindet keine exakten Werte erhalten.

Jetzt bin ich aber zufrieden und das Gerät läuft wunderbar.

Gruß Peter

• 1 Jahr später...

8008er, hat das christkind 2003 gebracht - das ding schaut aber aus als waers 143 jahre alt :k: (vertraegt so ein ding eigentlich pflege....?)

zur zeit holt das strassenradl km-maessig stark auf, aber ab okt gehts wieder froehlich los am daum (ausser das christkind legt mit einer walze nach),

gruesse,

keego

habe seit jän05 den premium 8i, bisher (fast) ohne probleme - sattelfixierung nicht 100% möglich - gibt es einen trick? und zeitweise leichte schleifgeräusche vom antrieb. ich lass aber zunächst nichts machen, weil das ding ansonsten sehr gut funktioniert.

hatte vorher einen 8008 und war überhaupt nicht zufrieden. hauptproblem: widerstand hat nach längeren k1 übungen (extensive kraftübung mit 55-70 frequenz, ist bei mir etwas über 200 watt) nachgelassen. irgendwie hat das teil dann auch immer nach elektrik gerochen. alle!!! teile wurden mehrmals (kostenlos) ausgetauscht, hat aber im endeffekt nichts gebracht. nach längerer zeit (>60-90') ging die leistung runter. habe den ergo dann verkauft, der neue besitzer ist sehr zufrieden, er trainiert jedoch eher im unteren wattbereich.

Hi...

[OT]

habe seit jän05 den premium 8i, bisher (fast) ohne probleme - sattelfixierung nicht 100% möglich - gibt es einen trick? und zeitweise leichte schleifgeräusche vom antrieb. ich lass aber zunächst nichts machen, weil das ding ansonsten sehr gut funktioniert.

hatte vorher einen 8008 und war überhaupt nicht zufrieden. hauptproblem: widerstand hat nach längeren k1 übungen (extensive kraftübung mit 55-70 frequenz, ist bei mir etwas über 200 watt) nachgelassen...

Bedeutet das, dass der 8i bei deinen längeren Sitzungen (>200W, 60-90min) nicht nachgibt und er nicht riecht? Ich kommen mit meinem 8er leider nicht in diese Zeit/Watt-Regionen, aber das wird schon noch... Hoffe ich mal... ;-)

Aber ich hatte auch den Eindruck, das die Bremse des 8/8i deutlich besser ist als die des Vita/8008. Findest du das auch?

[/OT]

Gruß,

Gerd

Hi...

[OT]

Bedeutet das, dass der 8i bei deinen längeren Sitzungen (>200W, 60-90min) nicht nachgibt und er nicht riecht? Ich kommen mit meinem 8er leider nicht in diese Zeit/Watt-Regionen, aber das wird schon noch... Hoffe ich mal... ;-)

Aber ich hatte auch den Eindruck, das die Bremse des 8/8i deutlich besser ist als die des Vita/8008. Findest du das auch?

[/OT]

Gruß,

Gerd

hi gerd

der 8i hält die bremsleistung auch über einen längeren zeitraum bis jetzt wirklich problemlos ... er stinkt auch nicht nach elektroverbranntem oder so ... ich denke, hier hat schon eine sinnvolle weiterentwicklung zum 8008 stattgefunden. ich hab auch noch nichts negatives vom 8i gehört. ich war übrigens stark am überlegen, ob es nicht doch ein kettler (ich weiss jetzt den namen nicht von dem raceergo) werden sollte. die techniker haben gemeint, dass der kettler höherwertigere komponenten hat, ich habe mich aber dann doch "gefühlsmässig" für den daum entschieden. die farblich tollen softwarespielerein nutze ich weniger. ich fahre fast ausschliesslich manuell wattgesteuert. die auswertungen mach ich mit dem polar s710i.

gruss

gerhard

Hi

Habe seit 2 Jahren den 8008er und 5000km rauf gekurbelt.

Seit ca 3 Monaten aber habe ich das gleiche problem wie blader.

Die Bremsleistung sinkt ab. Willkürlich, einmal nach 50 min und ein anderes mal nach 3 Stunden. Ich fahre so zwischen 160 und 200 Watt und 80-100 Umdrehungen. Kann mir da wer helfen??

Hi

Habe seit 2 Jahren den 8008er und 5000km rauf gekurbelt.

Seit ca 3 Monaten aber habe ich das gleiche problem wie blader.

Die Bremsleistung sinkt ab. Willkürlich, einmal nach 50 min und ein anderes mal nach 3 Stunden. Ich fahre so zwischen 160 und 200 Watt und 80-100 Umdrehungen. Kann mir da wer helfen??

solange noch garantie ist, alles austauschen (wenn möglich lassen, selbst brichst dir die hände dabei und von der justiererei red ma da noch gor nicht) der daum kundendienst ist eh fair ... der fehler ist meines wissens auch bekannt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...