Zum Inhalt springen

User Liste Nutzer ergo - bike

Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Arachne

... Hoffe das die Fa. DAUM bald eine Softwareversion herausbringt wo das Coaching Programm funktioniert und die Fehler behoben werden ...

es ist schön zu sehen, dass es noch so viel optimismus gibt auf

dieser welt... :D

tatsache ist, dass trotz relativ großer und vieler versionssprünge

(ich habe mit 1.7x angefangen, jetzt auch 2.09) die änderungen

nur minimal waren.

auf so was großes wie ein korrigiertes und fehlerfreies coaching

werden wir noch seeehr lange warten...

ein nicht ganz so optimistischer

HAL9000

Original geschrieben von harryzwo

@thawoer

wenn du mal ins Coaching einsteigst, dann schreib mal deine Erfahrungen. Bis jetzt habe ich nur Probleme. Siehe auch http://www.bikeboard.at/Board/showthread.php?threadid=4920

Ist die Hotline wirklich so mies wie ich sie jetzt kennengelernt habe??

Hallo Harryzwo,

hab wohl beim ersten Leistungstest was falsch gemacht und musste diesen dann letzten Montag wiederholen (jetzt "OK"). :confused: :rolleyes:

=> Kann erst ab morgen, Montag in das Coaching einsteigen.

Hallo,

habe seit 1 1/2 Wochen das ergo fitness 2002 mit ergo_win und die ersten 500km hinter mir.

Leider habe ich das bike viel zu teuer (Listenpreis) gekauft. Ich hätte mir lieber das 8008 zulegen sollen, jetzt habe ich keine Coachingfunktion, einen schlechten Sattel ...

ich bin am überlegen ob ich mir noch das ergo_lyp 8080 dazustelle. Macht es Sinn auf zwei Geräten zu trainieren?

Gruß

lasure

Hallo Ergo_Biker!

Ich habe einen Daum ergo bike CARDIO 2002 PC und zwar seit 2 Wochen (für € 565,80 bei Sports Experts).

Leider wegen Knöchelentzündung bin ich noch nicht richtig ins fahren kommen (17 km). Hoffentlich wird es bald besser.

Ich habe mir die teuere Software gekauft (ergo_win 2002) mal sehen, ob alles funtioniert wie ich geglaubt habe.

Danke nochmals Bernd für seine Hilfe.

Ciao TomSpeed

Hallo allerseits!

Wenn das hier das „klage Dein Leid heraus“ Forum ist, dann bin ich ja genau richtig.

Ich bin einer derjenigen, der dem früheren Herztod, dank Daum, ein Stück nähergekommen ist.

Seit Dezember 2002 bin ich Besitzer eines Vita pc deluxe 2002. (Ursprüngliche Softwareversion 1.7!!)

Um alles aufzuzählen, müßte der Admin neuen Speicher auf dem Server schaffen.

Deshalb hier die Kurzfassung:

Gerät Anfang November bestellt und erst 7 Wochen später geliefert. Coaching konnte man komplett vergessen. Abstürze im Grafikdisplay, falsche Anzeigen, Komplettabstürze, falsche Pulsmessung mit Brustgurt, Einbau des neuen Hardwarefilters und und und.

Keine Antwort von Daum auf Fragen.

Dann gehörte ich zu den Kandidaten mit dem ominösen 3648KM und 474Watt Fehler.

Daraufhin habe ich ein Austauschcockpit bekommen. Eine Woche später hatte ich den gleichen Fehler wieder. Selbst nach einigen Softwareupdates, die ich mit meinem selbstgebastelten Kabel vornahm (von Daum war trotz mehrmaliger Anfrage keines zu bekommen), blieb der Fehler und zwar solange bis der Lösungsvorschlag in den faq’s veröffentlicht wurde. Insgesamt ist dieser Fehler fünf mal aufgetaucht und das noch bis zur Softwareversion 2.02. Ich bin seitdem ca. 3500KM gefahren, aber auf meiner Gesamtkilometeranzeige steht 440KM. Super, nicht war?

Dann fing die Mechanik an Streß zu machen. Knacken, Knarzen und irgendwelche Schlaggeräusche. Daraufhin habe ich das Teil komplett auseinander genommen und hier und da ein paar Unterlegscheiben eingelegt und etwas geölt. Nun ist Ruhe.

Als ich nach gut einem halben Jahr immer noch kein Update- Kabel hatte, startete ich einen neuen Versuch. Zuerst bekam ich eines für die alte Geräteserie und etwas später bekam ich dann gleich zwei Stück.

Dann tauchen bei den neuen Softwareupdates immer neue kleinere Fehler auf und zum Teil uralte Fehler sind immer noch drin.

Ich arbeite selbst in der hardwarenahen Softwareentwicklung in der Automobilindustrie. Sicherlich können bei Serienstart kleine Fehler auftauchen, aber hier kann man schon von einem groben Vorsatz sprechen.

Nur der Profitsucht wegen, wurden die Geräte Ende letzten Jahres dem Kunden mit einer völlig unausgereiften Software vor den Latz geknallt. Und das auch noch für einen unverschämten Preis, der bei einem ausgereiften Gerät sicherlich gerechtfertigt wäre.

Der Kunde wird hier als Testperson benutzt, um die mangelnden Tests (wenn es überhaupt welche gab) nachzuholen.

Ein solcher Schlitzer in meiner Branche und man ist für das nächste Projekt draußen.

Ich frage mich wirklich was da für Hobbyprogrammierer sitzen. Das beste Beispiel zeigt wohl das aktuelle Softwareupdate, was wieder von der daumschen Homepage entfernt wurde.

So genug gejammert. Ich verfolge schon in regelmäßigen Abständen die Beiträge hier und denke, daß dies ein guter Ort ist, um Erfahrungen auszutauschen. Deshalb wurde es an der Zeit mich in die Kette der Leidensgenossen einzureihen.

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Kleinblattagent

:mad:

Habe seit März einen TRS 8008, gleich am Anfang funktionierte die Steuerung der Magnetbremse nicht und mit einem Polar Brustgurt gehts nur wenn man Fernseher Handy usw. alles abdreht.

Der defekte Teil wurde innerhalb einer Woche zugeschickt und seither funktionierts halbwegs (fahre allerdings nur manuell).

Hatte vorher einen Taxcs grand excel und dieser hat überhaupt keinen Puls angezeigt worauf ich getauscht habe.

• 9 Monate später...

hab mir heute dank michlk´s tip bei hervis ein daum 8008 um saaaaaagenhafte 549 Euro gekauft. zwar ein ausstellungsstück aber was solls. bin grad fertig geworden mit dem zusammenbaun. hab festgestellt das die pedale und die kurbel zum werfen sind. suche somit auf diesem weg SPD´s und ne Kurbel gebraucht/neu?...ja und nen kurbelabzieher hab ich auch keinen...

Wenn wir so durch die Wiesen radeln

wachsen uns langsam Riesenwadeln;

müssen wir dann noch Berge meistern

würd' uns ein Krügel mehr begeistern.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...