Zum Inhalt springen

User Liste Nutzer ergo - bike

Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Rainer L.

Mal was Grundsätzliches zum Ergo-Biken ;) :

Fahrt Ihr vorm Ventilator oder wie "kühlt" Ihr Euch?

Mit T-Shirt oder Trikot oder "nackisch" :D :D (Oberkörper) ;)

Radhose wird wohl (hoffentlich) ;) jeder anhaben...

vorm ventilator nur wenns wirklich heiss is draussen sonst net

meist mit radhose und oberkörper frei mit handtuch umgehängt

sers gerald !

ahhh - haben's dich in den keller verbannt ? :D :D

ich hab noch die genehmigung im wohnzimmer zu fahren, die sache mit dem ventilator mach ich heuer auch 100%ig

schaut guad aus !!! - aber punkto gewicht hast net grad leichte hörnchen - da is sicher noch was drinnen punkto tuning ! ;) :p

ciao

hannes

Mal was Grundsätzliches zum Ergo-Biken ;) :

Fahrt Ihr vorm Ventilator oder wie "kühlt" Ihr Euch?

Mit T-Shirt oder Trikot oder "nackisch" :D :D (Oberkörper) ;)

Radhose wird wohl (hoffentlich) ;) jeder anhaben...

also ich war meistens mit einem ärmellosen assos trickot am daum ! den ventialtor werd ich heuer probieren !

lg / scott-maniac

Original geschrieben von Scott-Maniac

ahhh - haben's dich in den keller verbannt ? :D :D

ich hab noch die genehmigung im wohnzimmer zu fahren, die sache mit dem ventilator mach ich heuer auch 100%ig

schaut guad aus !!! - aber punkto gewicht hast net grad leichte hörnchen - da is sicher noch was drinnen punkto tuning ! ;) :p

ReHi,

im Keller ist es fast wie im Wohnzimmer - TV und Hifi, Werkbank und Kühlschrank ums Eck :p

Mei, tua ma mei Tuning-Bike jo net niedamochn - hot eh solaung dauert, bis so hübsch wor :D

... Fahrt Ihr vorm Ventilator oder wie "kühlt" Ihr Euch? ...

das mit dem ventilator habe ich schon lange vor auszuprobieren. im winter

geht es ja, da lasse ich einfach des fenster gekippt... - aber im sommer

ist es die hölle... - drei bis vier handtücher vollgeschwitzt und trotzdem

tropft noch alles... :f:

ich habe einmal einen leistungstest mit ventilator gemacht... - das war

sehr angenehm. seit dem (vor 1 1/2 jahren) nehme ich mir vor, "demnächst"

einen ventilator zu kaufen... ;):p

CU,

HAL9000

Original geschrieben von HAL9000

ich habe einmal einen leistungstest mit ventilator gemacht... - das war sehr angenehm. seit dem (vor 1 1/2 jahren) nehme ich mir vor, "demnächst" einen ventilator zu kaufen... ;):p

CU,

HAL9000

hi HAL !

jo jo, der leihsklave mit dem palmwedel kommt auf die dauer schon a bisserl budgetdrückend zur geltung ! ;)

hoffentlich findet das richtige modell, pass aber auf bei den modellen von hoovercraft - des waht die vom sattel, do seglst owe !!! ;)

lg / scotty

Original geschrieben von Scott-Maniac

... pass aber auf bei den modellen von hoovercraft - des waht die vom sattel, do seglst owe !!! ;) ...

mit denen könnte ich dann aber an meiner aerodynamischen position

feilen, um für die nächsten gegenwindpartien (wie z.b. am sonntag mit

dem rr) gerüstet zu sein... ;):p

CU,

HAL9000

So, jetzt steht das Ding endlich bei mir zu Hause.

Der Ergo ist zwar noch originalverpackt, dafür habe ich beim Rauftragen in den zweiten Stock schon einiges an Kalorien verbraucht. Das Ding wirkt schon :D

Ich befürchte aber, dass ich heute nicht mehr die Nerven habe, den Ergo zusammen zu bauen. Das wird auf morgen warten müssen...:rolleyes:

CU,

markob

hi markob !

tjaa - ich weiß wovon du sprichst ! - da ich ja nicht in den keller zum training verbannt werde (obwohl wenn es mir so geht wie dem NoWin :) - jede menge komfort !!) - muß ich im wohzimmer manchmal strategische wechsel durchführen - diese tragepassagen sind echt ein hammer - 3-4m im oarg'n gelände !!! (ps: nix mit rollen - der holzboden mag den daum nicht !)

habe heute auch einen lenkerumbau vorgenommen, hätte schon fast zu den carbon-barends um EUR 29,-- hingegriffen (als gag für's foto - das kommt noch)

lg / scotty

Original geschrieben von HAL9000

das mit dem ventilator habe ich schon lange vor auszuprobieren. im winter

geht es ja, da lasse ich einfach des fenster gekippt... - aber im sommer

ist es die hölle... - drei bis vier handtücher vollgeschwitzt und trotzdem

tropft noch alles... :f:

ich habe einmal einen leistungstest mit ventilator gemacht... - das war

sehr angenehm. seit dem (vor 1 1/2 jahren) nehme ich mir vor, "demnächst"

einen ventilator zu kaufen... ;):p

CU,

HAL9000

also ich hatte bi meinem letzten leistungstest auf der schmelz auch einen ventilator vorm ergo stehen und fand es echt angenehm,

der diagnostiger meinte auch das sich durch die kühlung auch der puls so ca um 10 schläge verringert, :)

also könnt ma eigentlich so mehr angasen :D

• 3 Wochen später...

bin nun also auch stolzer besitzer des 8008ers' :)

die tragepassage ueber 2 stockwerke habe ich etwas entschaerft, indem ich die packung im auto geoeffnet habe, und das ganze in 4 portionen geschleppt habe.

vorlaeufig laeuft alles super, bin nicht sicher, ob ich um pc-anschluss und ergo_win erweitern soll, denke aber, dass ich mir einige probleme erspare?!

der ventilator war uebrigens ein wahnsinns tipp! habe nun auch in lance armstrongs buch gelesen, dass er bergaufstrecken simuliert, indem er vorne erhoeht (stichwort telefonbuecher). macht das jemand von euch eingefleischten ergomaniacs?? :rolleyes:

Original geschrieben von valley2nowhere

bin nun also auch stolzer besitzer des 8008ers' :)

die tragepassage ueber 2 stockwerke habe ich etwas entschaerft, indem ich die packung im auto geoeffnet habe, und das ganze in 4 portionen geschleppt habe.

vorlaeufig laeuft alles super, bin nicht sicher, ob ich um pc-anschluss und ergo_win erweitern soll, denke aber, dass ich mir einige probleme erspare?!

der ventilator war uebrigens ein wahnsinns tipp! habe nun auch in lance armstrongs buch gelesen, dass er bergaufstrecken simuliert, indem er vorne erhoeht (stichwort telefonbuecher). macht das jemand von euch eingefleischten ergomaniacs?? :rolleyes:

Also mir rinnt der dr..k schon beim normalen kurbeln bei höherer wattzahl (>200) in strömen runter. Da brauch ich keine telfonbücher mehr. Das mit dem ventilator hört sich gut an, nur leider hab ich keinen. Aber meine frau könnt sich ja 1 stunde hinstellen und blasen :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...