Zum Inhalt springen

User Liste Nutzer ergo - bike

Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... leider scheinen die Programme von Daum allgemein nicht sehr stabil zu laufen. Bei meinem 2002 vita pc de luxe macht sich der Puls nach ca. 30 min. "selbständig" und geht zum Teil so hoch, dass der Ergometer bei 199 beginnt die Belastung autom. zu reduzieren. Bei mir wurde innerhalb von 3/4 Jahren bereits 3x das Cockpit getauscht und einmal das ganze Bike. .. ohne Erfolg. Ês braucht wirklich Geduld mit Daum!!

Gruss Bernhard

Hallo Bernd

meinst Du mich??

Dieses Jahr habe ich im ganzen ca. 3500 Trainingskilometer

davon 1700 Ergobike

800 Inlineskate

1000 Bike

Wenn Du willst kann ich Dir mein Trainingstagebuch schicken. (Auf Excel "programmiert").

Wenn Du einen schnellen Internetzugang hast, kann ich Dir auch die Bedienungsanleitung (4,5MB)schicken, damit Du das File für Dich brauchen kannst.

Gruss

Bernhard

Original geschrieben von higgins007

Hallo Leute,

wie schon berichtet, bin ich seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines 8080 Ergolyps - ich hoffe auch ich bin hier willkommen - auf das wir, meine Frau und ich, schon einige Kilometer gelaufen haben.

Ich bin total überzeugt von dem Daum (Software 1.96), das sowohl technisch als auch softwaremäßig sogar mit dem neuen HAC4 PLUS einwandfrei funktioniert

Wünsche allen anderen auch reibungslose -hähähä - Fahrt.

Stefan:) :)

@higgins007

Was oder wie hast denn den HAC4 PLUS mit dem Daum verbunden? Etwa den Brustgurt oder gibts da mehr Möglichkeiten?

mfg

Robert

Original geschrieben von HAL9000

das ist nur der corpus. da fehlt auf jeden fall das cockpit.

wahrscheinlich auch sattel/sattelstütze, lenker, und lenkersäule.

ich habe voriges jahr beim eybl knapp 1000€ dafür bezahlt. habe

ihn aber schon damals teilweise um etwas über 900€ gesehen.

der listenpreis ist aktuell 1049€. beim glantschnig in langenlois

kostet er 899€.

vielleicht geht es über online-auktionen a la ebay (siehe posting

traeumer) noch billiger. ist halt dann mit der garantieabwicklung

im fehlerfalle a bissl komplizierter - der eybl hat lebenslange

garantie (soll keine werbung sein... - nur ein hinweis).

viel erfolg bei der suche...

CU,

HAL9000

Hi,

hab´gerade eins für 749,- Euro- Org-verpackt + 40 Euro Versand, bei ebay erstanden.

Jetzt bin ich gespannt, weil ich seit ca. 10 Jahren Kettler

gefahren bin und das Ding nun endlich platt ist.

So long

Dietmar

Habe schon seit längerem auch solch eine Rostlaube, namens 4008 TRS. Wenn ich zu sehr mit den Armen arbeite, verabschiedet sich imnmer das Cockpit nach unten, weil das Gelenk nicht ordentlich fest zieht. Nach ca. 45min. verstärkt sich der Trittwiderstand astronomisch - bei gleicher Anzeige.

• 1 Monat später...

hi,

tolle idee, jetzt sind viel mehr leidensgefährten bekannt.

hab mein trs 8008 ende august in ebay ersteigert.

und habe eigentlich wenig probleme mit dem cockpit.

die pulsprobleme hab ich durch den einbau eines neuen filter (kostenlos von daum) beseitigt - andere ernsthafte probleme hab ich mit dem cockpit sonst nicht . auch das update auf 2.09 ist ohne datenverlust gelaufen. sogar ein billiger brustgurt von aldi (lifetec) läuft mittlerweile auch ohne ausswetzer, ich benutze ein kontaktgel was man in medizinläden für ekg verkauft wird.

was mich mehr stört ist

1. die ergowin2002 software, weil ich keine strecken mit gangschaltung programmieren kann - die streckenprofile (so ungefähr) für die bergetappen stehen mittlerweile im internet -( keine angst ich brauch für eine etappe ne ganze woche)

2. mechanisch:

a. die lenkerbefestigung ist trotz zusatzkit immer noch nicht zufriedenstellend.

b. warum muß man zum öffnen des gehäuse jedesmal die pedale abschrauben (lagerschmierung und keilriemenwechsel.)

die pedal lassen sich nur schwer gut montieren und lösen sich leicht und dann krachst beim treten..

werde die plexiplatten mit schlitzen unter den pedalen versehen, dann kann man sie auch ohne

das lösen der pedale abmontieren..

eigentlich könnte daum mal im rahmen der modellpflege da nachbessern

servas manitou !

bitte - ich hab glaub ich 6 stunden gebraucht bis des ding "trittfertig woar" - oba i bin no imma ganz stoiz auf mein ding (hobs schon 8 monate)

des is hoit net die seite 7 von der kronen-zeitung - da gibts nix zu gaffen - mehr lesen !!! :D :D :D

mochs guat und foar net zweit weg von daham mit deinem 8008er

ciao

scott-maniac

Freundlich :)

und zwar weil hier in der Mehrheit 8008 und Vita User unterwegs sind und ich mich immer freue , wenn auch die anderen Daum User , sprich fitness und cardio hinzukommen ... :)

Bist eigentlich rundum zufrieden mit dem Ergo und .... hast dir für dein Cardio die Ergo Win Software zugelegt... denn gerade bei diesem Bike wird sie ja wohl die meisten Vorteile bringen .... :confused:

Apropos Coaching: Meine Freundin hat vorigen Sonntag den Leistungstest gemacht, diese Woche die ersten beiden Einheiten absolviert und ist echt begeistert.

Eine Frage dazu: Muß man nach Beendigung der Einheit auch die Coach-Taste drucken ??? Steht leider nirgends beschrieben.

Ich werde auch am Sonntag den Leistungstest machen und dann ins Coaching einsteigen, weil es einfach interessant ist, welche Strecke/Programm der Ergo als nächstes vorschlägt.

hab' die software noch nicht,

weil vorigen winter nur sporadisch benutzt,

da er nicht fix im wohnzimma stehen durfte,

heuer hab' ich mich durchgesetzt und - siehe da -

jetzt fährt meine freundin auch regelmässig.

software u. kabel wird schön langsam ein thema,

ich denke, betr. kabel werd' mal einen bastelversuch starten.

keep on spinning

mx

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...