Bernhard Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 ... leider scheinen die Programme von Daum allgemein nicht sehr stabil zu laufen. Bei meinem 2002 vita pc de luxe macht sich der Puls nach ca. 30 min. "selbständig" und geht zum Teil so hoch, dass der Ergometer bei 199 beginnt die Belastung autom. zu reduzieren. Bei mir wurde innerhalb von 3/4 Jahren bereits 3x das Cockpit getauscht und einmal das ganze Bike. .. ohne Erfolg. Ês braucht wirklich Geduld mit Daum!! Gruss Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd Geschrieben 27. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2002 Seit 23. August bin auch ich stolzer Besitzer eines Ergo_Bike 8008 TRS. wow - wie viel Kilometer strampelst denn am Tag bzw. wann glaubst du , dass du die 1000 Km überrundest ... bin selbst zur Zeit außer Gefecht gesetzt ... gippaler Infekt inkl. Nebenhöhlenentzündung :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernhard Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Hallo Bernd meinst Du mich?? Dieses Jahr habe ich im ganzen ca. 3500 Trainingskilometer davon 1700 Ergobike 800 Inlineskate 1000 Bike Wenn Du willst kann ich Dir mein Trainingstagebuch schicken. (Auf Excel "programmiert"). Wenn Du einen schnellen Internetzugang hast, kann ich Dir auch die Bedienungsanleitung (4,5MB)schicken, damit Du das File für Dich brauchen kannst. Gruss Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd Geschrieben 27. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2002 Den schnellen Internetzugang hab ich leider nicht , wohne hier mit meiner Familie so ziemlich muttterseelenallein (kleines, sehr kleines Dorf) , dsl wirds hier deshalb wohl nie geben ! Aber das Tagebuch kannst mir mal per Mail zuschicken ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferrum Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 Original geschrieben von higgins007 Hallo Leute, wie schon berichtet, bin ich seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines 8080 Ergolyps - ich hoffe auch ich bin hier willkommen - auf das wir, meine Frau und ich, schon einige Kilometer gelaufen haben. Ich bin total überzeugt von dem Daum (Software 1.96), das sowohl technisch als auch softwaremäßig sogar mit dem neuen HAC4 PLUS einwandfrei funktioniert Wünsche allen anderen auch reibungslose -hähähä - Fahrt. Stefan:) @higgins007 Was oder wie hast denn den HAC4 PLUS mit dem Daum verbunden? Etwa den Brustgurt oder gibts da mehr Möglichkeiten? mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd Geschrieben 29. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2002 Also wer weiß wann higgins hier mal weider reinschaut ... .. kann man mir nur die Brustgurtvariante vorstellen ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast DiArKi Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Original geschrieben von HAL9000 das ist nur der corpus. da fehlt auf jeden fall das cockpit. wahrscheinlich auch sattel/sattelstütze, lenker, und lenkersäule. ich habe voriges jahr beim eybl knapp 1000€ dafür bezahlt. habe ihn aber schon damals teilweise um etwas über 900€ gesehen. der listenpreis ist aktuell 1049€. beim glantschnig in langenlois kostet er 899€. vielleicht geht es über online-auktionen a la ebay (siehe posting traeumer) noch billiger. ist halt dann mit der garantieabwicklung im fehlerfalle a bissl komplizierter - der eybl hat lebenslange garantie (soll keine werbung sein... - nur ein hinweis). viel erfolg bei der suche... CU, HAL9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast DiArKi Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Hi, hab´gerade eins für 749,- Euro- Org-verpackt + 40 Euro Versand, bei ebay erstanden. Jetzt bin ich gespannt, weil ich seit ca. 10 Jahren Kettler gefahren bin und das Ding nun endlich platt ist. So long Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Andreas N Geschrieben 31. August 2002 Teilen Geschrieben 31. August 2002 Habe schon seit längerem auch solch eine Rostlaube, namens 4008 TRS. Wenn ich zu sehr mit den Armen arbeite, verabschiedet sich imnmer das Cockpit nach unten, weil das Gelenk nicht ordentlich fest zieht. Nach ca. 45min. verstärkt sich der Trittwiderstand astronomisch - bei gleicher Anzeige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 26. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2002 Habe seit gestern gemeinsam mit meiner Freundin den Daum 8008 TRS (Vers. 2.09) - ist schon zusammengebaut, heute noch Feineinstellungen, Daten einprogrammieren, und dann gehts los !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wernerruediger Geschrieben 26. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2002 hi, tolle idee, jetzt sind viel mehr leidensgefährten bekannt. hab mein trs 8008 ende august in ebay ersteigert. und habe eigentlich wenig probleme mit dem cockpit. die pulsprobleme hab ich durch den einbau eines neuen filter (kostenlos von daum) beseitigt - andere ernsthafte probleme hab ich mit dem cockpit sonst nicht . auch das update auf 2.09 ist ohne datenverlust gelaufen. sogar ein billiger brustgurt von aldi (lifetec) läuft mittlerweile auch ohne ausswetzer, ich benutze ein kontaktgel was man in medizinläden für ekg verkauft wird. was mich mehr stört ist 1. die ergowin2002 software, weil ich keine strecken mit gangschaltung programmieren kann - die streckenprofile (so ungefähr) für die bergetappen stehen mittlerweile im internet -( keine angst ich brauch für eine etappe ne ganze woche) 2. mechanisch: a. die lenkerbefestigung ist trotz zusatzkit immer noch nicht zufriedenstellend. b. warum muß man zum öffnen des gehäuse jedesmal die pedale abschrauben (lagerschmierung und keilriemenwechsel.) die pedal lassen sich nur schwer gut montieren und lösen sich leicht und dann krachst beim treten.. werde die plexiplatten mit schlitzen unter den pedalen versehen, dann kann man sie auch ohne das lösen der pedale abmontieren.. eigentlich könnte daum mal im rahmen der modellpflege da nachbessern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manitou Geschrieben 27. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2002 i hob jetztn a an 8008er. des ding zeigt mir aber immer wieder auf, das schon alleine das einschalten die beschreibung erfordert. o gott, wos is des nur für a klump. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scotty Geschrieben 27. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2002 servas manitou ! bitte - ich hab glaub ich 6 stunden gebraucht bis des ding "trittfertig woar" - oba i bin no imma ganz stoiz auf mein ding (hobs schon 8 monate) des is hoit net die seite 7 von der kronen-zeitung - da gibts nix zu gaffen - mehr lesen !!! mochs guat und foar net zweit weg von daham mit deinem 8008er ciao scott-maniac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fitnessbiker Geschrieben 29. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 Hallo an alle Ergo-Biker! Hab seit gestern auch das TRS 8008. Derzeit beim Hervis um den Nettopreis (ohne Mwst) zu haben. Nicht ganz so günstig wie das "News"-Angebot aber immerhin deutlich unterm LP. Werde daher in Zukunft auch öfter mal euren Rat brauchen. mfg fitnessbiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mx-orange Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 hi, gehe mit meinem cardio pc grad in die 2. wintersaison und heuer werd' ich wirklich regelmässig fahren. nutze bisher nur die basisprogramme und bin voll zufrieden damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd Geschrieben 30. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Uih ein Cardio-User ! Viel Spaß bein Treten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mx-orange Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Original geschrieben von Bernd Uih ein Cardio-User ! Viel Spaß bein Treten ! wie is'n das "uih" gemeint? mx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd Geschrieben 31. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Freundlich und zwar weil hier in der Mehrheit 8008 und Vita User unterwegs sind und ich mich immer freue , wenn auch die anderen Daum User , sprich fitness und cardio hinzukommen ... Bist eigentlich rundum zufrieden mit dem Ergo und .... hast dir für dein Cardio die Ergo Win Software zugelegt... denn gerade bei diesem Bike wird sie ja wohl die meisten Vorteile bringen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Newcomer Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Und ich hab auch einen!!! - 8008er. Seit dem Softwareupdate allererste Sahne. Ich bin jetzt ins Coachingprogramm eingestiegen. Funktioniert super. Wenn das so bleibt macht das Training am Ergo richtig Spaß . Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Apropos Coaching: Meine Freundin hat vorigen Sonntag den Leistungstest gemacht, diese Woche die ersten beiden Einheiten absolviert und ist echt begeistert. Eine Frage dazu: Muß man nach Beendigung der Einheit auch die Coach-Taste drucken ??? Steht leider nirgends beschrieben. Ich werde auch am Sonntag den Leistungstest machen und dann ins Coaching einsteigen, weil es einfach interessant ist, welche Strecke/Programm der Ergo als nächstes vorschlägt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mx-orange Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 hab' die software noch nicht, weil vorigen winter nur sporadisch benutzt, da er nicht fix im wohnzimma stehen durfte, heuer hab' ich mich durchgesetzt und - siehe da - jetzt fährt meine freundin auch regelmässig. software u. kabel wird schön langsam ein thema, ich denke, betr. kabel werd' mal einen bastelversuch starten. keep on spinning mx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd Geschrieben 31. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 1) Bei der Software ist Kabel dabei 2) Coach-Taste nach Ende des Trainings zu drücken ist nicht zwingend erforderlich, probiers aus ... der Compi nimmt auch nur mit Reset-Taste die Einheit als gefahren ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 1. November 2002 Teilen Geschrieben 1. November 2002 @ Bernd Thx für the Info !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast thawoer Geschrieben 3. November 2002 Teilen Geschrieben 3. November 2002 ... und ich habe seit gestern auch einen - Vita de Luxe! Heute aufgebaut und gleich die erste Runde gestrampelt (Leistungstest) - bisher läuft alles toll! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast jolissimo Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Hab den TRS 8008 und bin bis jetzt sehr zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.