Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@getFreaky: Respekt für deine Offenheit und vor allem Respekt dafür, dass du deine Lebensweise so radikal zu ändern vermocht hast.

Ich selbst trinke vielleicht im Monat 15 Bier und 15 Cocktails oder Shots, Wein gar nicht und Sekt an besonderen Anlässen.

Kann aber auch passieren, dass ich diese Menge in 2 Wochen trinke oder auch, dass ich 1 Monat lang praktisch gar nichts trinke.

Abstinenz halte ich im allgemeinen für unnötig (dass es gute Gründe geben kann sie einzuhalten (eventuell um ein Signal zu setzen bzw. sich dadurch bewusst von fragwürdigen Zeitgeistern abzugrenzen, weil vielleicht enge Verwandte oder man selbst Probleme damit hatte...) ist klar und auch durchaus lobenswert. :toll:

Ich habe in meinem Leben orginal 1x auf Alkohol gekotzt, das war zu Silvester. Ich fand das so extrem zach, dass ich eigentlich somit alles verpasst habe, und 2 Tage lang einen Kater hatte, dass ich eigentlich absolut nicht mehr motiviert bin ans Pegellimit zu gehen.

Aber es spricht halt imho kaum was gegen ein Bier beim WM-Schaun, 2 Cocktails in einer gemütlichen Bar bzw. selbstgemixt,...

Jemanden veroaschen weil er nix trinkt ist traurig.

Sich jede Woche wegsaufen ist traurig.

Jemanden, der regelmäßig in Maßen Alkohol trinkt (ich meine nicht Seiterl, Krügerl, Maß ;) ) für einen Alkoholiker zu halten ist traurig.

Die Gefahr des Alkoholismus zu leugnen ist selbstverständlich ebenso traurig.

On Topic: Ich persönlich merke schon, dass ich im Allgemeinen nicht ganz so fit bin, wenn ich am Vortag 3 Bier getrunken habe, scheint aber von Person zu Person unterschiedlich zu sein. Ob Alkoholkonsum langfristige Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit hat, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich, wie der mafa nett gesagt hat, regelmäßiger trinke als trainiere :D

Gast User#240828
Geschrieben
geht des in der trinkflasche ned über ;)

leider geh ich manchmal über...

Geschrieben

Ich stimme dem FSA voll zu es gibt Wochenenden da trinkt man mehr und es gibt Wochenenden da trinkt man überhaupt nix und das geth je nach Stimmung und Laune, wenn ich weiss das ich am näcshten Tag was großes anreisse egal ob Sport oder Auto oder was weiss ich dann ist es eignetlich selbstverständlich das ich mich da nciht niederbecher wie ein Hinicher

I hab im Monat meine geschätzten 15 -20 Bier je nach Laune gibt aber auch Monate da sinds nicht mehr als 5 oder goa keins :wink:

• 6 Monate später...
Geschrieben

Weil grad der Vegetarierthread aktuell ist: Ist es nicht so,dass Menschen welche sich vorwiegend von Rohkost ernähren auch zarte Symptome von Alkoholismus haben? (Leberbelastung,rote Alkoholikernase usw )?

Betrifft aber nur die Rohkostesser!

Geschrieben
Weil grad der Vegetarierthread aktuell ist: Ist es nicht so,dass Menschen welche sich vorwiegend von Rohkost ernähren auch zarte Symptome von Alkoholismus haben? (Leberbelastung,rote Alkoholikernase usw )?

Betrifft aber nur die Rohkostesser!

ist angeblich ein blödsinn (buch: die 50 grössten fitnesslügen). soll nur bei elefanten zutreffen, aber menschen können nicht so viel in sich hineinstopfen und so lange im magen behalten, dass da irgendwas gären kann.

andererseits...meine mutter trinkt nyx, aber isst jeden abend obst und hat eine angeschlagene leber. weiss aber nicht ob das daher kommt.

lg, tri-ossi

Geschrieben

andererseits...meine mutter trinkt nyx, aber isst jeden abend obst und hat eine angeschlagene leber. weiss aber nicht ob das daher kommt.

lg, tri-ossi

Obst esse ich bevorzugterweise auf nuechternen magen, d.h. fruehstueck - die verweildauer im magen von obst ist sehr kurz - ist man obst allerdings nach einer stelzn' vom schweizerhaus (verweildauer 4std. aufwaerts), kann ich mir gut vorstellen, dass es da zu ordentlichen gaerprozessen kommt.

Obst als nachtisch ist fuer mich eher nix...pffrrrtttt

Geschrieben

Das mit dem Obstessen nach der Stelze klingt ja plausibel,aber was

ist dann mit den Vegetariern?Obst und Gemüse werden ja eine ähnlich kurze Verweilzeit im Magen haben !?Vielleicht ist Obst und Rohkost nur in Kombination mit zB. Hefehaltigen Lebensmitteln für die `Eigenproduktion` von Alkohol verantwortlich? Oder das ganze

ist eher ein Gerücht,wie tri-osssi zuvor meinte (übrigens auch meine Mutter,lebenslang kein tropfen Alk hat sich halt die Leber mit Unmengen Medikamenten ruiniert )

lgg

Geschrieben

ich find, dass es wie immer eine frage der menge ist, die man in sich aufnimmt. ein paar (aber wirklich nur ein paar) bier oder ein vierterl wein am tag vor einem wettkampf oder größeren tour haben keinen einfluss auf die tagesform.

bei dem, was allerdings die leut heutzutage in sich reinschiessen, wunderts mich nicht, wenn's es vom radl haut. :du: :f: :k: :devil:

Geschrieben
Also vor dem Renne trink i nix.. eh kloar, aber ein bis zwei mal im Monat geh i am Abend weg (damit das gsellschaftliche Ansehn net flöten geht). Da sinds dann halt amal 5 Bier, unter der Woche aber wenig, manchmal eins am abend. Kp ob das jetzt schadet.
Geschrieben
1x im monat an total ausfall dagegen is nix einzuwenden,wenn ich mal weggehe komm ich erst um 5oder6 uhr morgens heim dann schlaf ich 4std und geh dann radlen es einzige was is ist das der puls etwas erhöt ist .
Geschrieben

jedenfalls wird man, bei einem Tageskonsum von 10-15 Bier, 1-2lWein und a paar Schnapserln vom Onkel Doktor als Alkoholiker eingestuft, soviel kann ich sagen.... :rolleyes:

Drum bin ich seit 1.1. trocken und hab festgestellt, dass auch die Alk-freie Plörre fast wie Bier schmeckt, und 7,5kg abgenommen hab ich auch :cool:

Geschrieben

Wozu man mit ein bisschen Alkohol imstande ist:

Mann greift Hai an

Normalerweise ist es ja umgekehrt, doch ein wagemutiger Australier hat nun die Ausnahme von der Regel bestätigt: Weil sich ein Hai an seinem Fischköder zu schaffen machte, sprang der Mann kurzerhand ins Wasser, packte den 1,3 Meter langen Hai, warf ihn an Land und tötete ihn. Er habe zu viel Wodka getrunken, begründete der Mann seine "etwas dumme" Tat.

http://www.orf.at/070216-9306/index.html
Geschrieben
ja des san dann halt die negativen seiten.. die man aber erst wieder nüchtern als solche erkennt. so a straßenstipfl is schnell ausgrissen nur wenns da dann 400 mücken abnehmen is nerma so witzig! :f:
Geschrieben

Drum bin ich seit 1.1. trocken und hab festgestellt, dass auch die Alk-freie Plörre fast wie Bier schmeckt, und 7,5kg abgenommen hab ich auch :cool:

erstmal gratulation.

ich hatte auch eine zeit, in der ich eindeutig zu viel getrunken habe, zumindest am wochenende, und habs deutlich reduziert, und ein paar kilo abgenommen, und ausserdem keine peinlichkeiten mehr bei partys, von denen ich im nachhinein nichts mehr wusste... :rolleyes:

aber: wenn du jetzt so stark bist, und noch dazu keinen bierbauch mehr hast, werden sich die leute wirklich vor dir fürchten :eek::D

Geschrieben

ich hab da auch so meine erfahrungen die mir allerdings noch keiner erklären konnte....vorausschickend ....ich trinke gelgentlich rotwein,das heisst wochenlang mangels gelegenheit und gründe nix....ka lust dann wiederum hab ich rotweingusto...... und wenn i ch mit mir selber bei cd sitz und in kerzerl schau.ein zwei ..drei glaserl....

so aber was ich ned vasteh aber ins trainigsprogram aufgenommen habe....es war zufall...ich war nach trennungsphase im tief hab mit mir die nacht durchgemacht zwei!!!flaschen rot und gitarre gespielt bis in der früh... :f:

wollte für marathon trainieren..und hab mir um 7 hingelegt ....hab gedacht heute ned laufen..besser ins bett...dort bis 11 gedöst schlafen war ned...und bin dann aufgestanden und hab mir laufschuhe angezogen und bin losgelaufen und bin unerklärliche 32 km in 2 !!!!! stunden gelaufen ...kein essen im magen kein tropfen wasser mitgehabt...hab abgebrochen ...hätte locker noch 5 stunden weitergekonnt...hab mir nur gedacht.. mädel ohne wasser ist das selbstmord( es war sommer und sehr heiss)........und es ging mir prächtig. :jump:

das war erster zufallsbefund....soweit kams nie mehr...aber ich hab gelernt wenn i große sache laufe und am tag davor ned brav um 8 ins bett geh und wasser trinke sondern mir ein - zwei achterl!!! rot gebe dann laufe ich wunderbar....... :confused::confused:

das ist etwas was ich nicht verstehe...... möglich das im wein ( im bier weiss ich sind 1500 salze und minerale also durchaus isotonisch ...nur vertrag ich kohlensäure schlecht) eine form von "toping" is???

prinzipiell denke ich das alkohol in vernünftigen mengen genossen durchaus seine berechtigung hat........bedenklich find ich die vielen sehr jungen leute die sich mit harten getränken ( die ich in keiner form mag :k: ) zuschütten :confused:

Geschrieben
erstmal gratulation.

ich hatte auch eine zeit, in der ich eindeutig zu viel getrunken habe, zumindest am wochenende, und habs deutlich reduziert, und ein paar kilo abgenommen, und ausserdem keine peinlichkeiten mehr bei partys, von denen ich im nachhinein nichts mehr wusste... :rolleyes:

aber: wenn du jetzt so stark bist, und noch dazu keinen bierbauch mehr hast, werden sich die leute wirklich vor dir fürchten :eek::D

thx, ja, hab ich erst vorgestern von einer Dame gehört, dass sie weggelaufen wär vor mir, wenn sie mir im Finstern allein begegnet wär...:rofl:

an Bauch gibt´s schon noch, aber ich arbeite daran....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...