Caileen Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 Genygt es Euch nicht dass ihro Euch im Hebammenforum vergnygt? Woher weisst DU das??? Zitieren
willka Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 Heissa wie ein Blitz traff mich die Idee, ein Theaterstück sollte enstehen aus Soulman's Schmäh! (und dem darausfolgenden thread) 1. Szene : Sir soulman schreitet mit entschlossenem Schritte vor das mittelalterliche Donauzentrum. Bewaffnet mit einer Rolle, Hammer unf Nägel haltet er ein vor dem großen Portal des Transdanubiens höchstes Heiligtum. 2. Szene Mit ernstem Blicke und kräftigen Schlägen nagelt er sie fest die Thesen auf deren erscheinen keine Betonsäule und Glastafel auf dem anderen bleibt..... vom ansatz her ganz lieb. aber - nur zwei szenen? könnt ma uns ein bisserl mehr bemühen? was ist mit action und so? Zitieren
Chris64 Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 Woher weisst DU das??? Hab den Text aus dem ersten Post gegoogelt -> da kommt das Hebammenforum... Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 1. Szene :Sir soulman schreitet.... SYR kann es nur einen geben! weils mich immer dem argument raushauen, dass ich an busen hab und deshalb nix zu melden habe. merket: nycht alles was weiblich ist auch im besitz eines busens! hier sollte vorab ein beweis der existenz eines solchen angetreten werden! was wollt ihr törrichten vliehn ob der eygn weibe untertrückung, wenn gar einst des klostern neuburgen die unflättige der unbarmherzigen, die gottlose der unterdrückend weiba, die schlimme der schlimmste wohnte? wos? du kennst die betty? :devil: alleweil wo dies knappengesindel ein fass oder seys nur eyn stehngelassner halbert voller becher findt, so seuft sich eyn jeder stets so voll als stünd eyn garstig wüsteney und sieben jahr dürr befür. es wyrd doch nycht etwa byr sein von welchem ihr hyr sprechet? dys edle gebräy, welches eynst nur fyr götter bestymmt, ist werder der trank der knappen noch der im dyrnengewand herumlaufenden möchtegernritter! nur fyr dem richtigen adel ist dieser genuss bestimmt! Syr Gambrynus Zitieren
Simon Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 Ist das dem Sör Beweis genug?? http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=51721&stc=1 PS: das is sie wirklich Zitieren
soulman Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Geschrieben 19. Juli 2006 ich glaub, das wird ein ganz ekeliges unterfangen. allerdings! und nun hör auf zu flennen, weib! gleichwohl dir die straff nit ersparet bleibt. du wirst speyn, prunzen und scheyssen zur gleichen zeit und rotz und wasser dir aus den augen und der nasn rinnt und deyn hautt mit kalten schwitz sich wehren wirt. falls das danach du erlebst, weil der herr eyn gnaden hat, wirst du gebeitelt von heiss fiber ein paar wochen, welchselbiges des deibels bacterium in dir zu verprennen trachtet. hernach wirst du nimmer seyn du selbst und ney und lauter vor die menschen tretten. Zitieren
Birki Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 es wyrd doch nycht etwa byr sein von welchem ihr hyr sprechet? dys edle gebräy, welches eynst nur fyr götter bestymmt, ist werder der trank der knappen noch der im dyrnengewand herumlaufenden möchtegernritter! nur fyr dem richtigen adel ist dieser genuss bestimmt! nychts fyrchtend ausser der dyrre und maultrockenheit berauscht der waldschrat sich stets am roten rebensafte. das byr soll dem mitd scheissdreck am behaarten haupte bekraenzten fussvolk bleiben - mich schert es wenig ... Zitieren
Simon Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 :rofl: Ein Thread für die Ewigkeit!! Zitieren
soulman Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Geschrieben 19. Juli 2006 hört, hört! des birkmanns weisheit und hoffärtigkeit an. alldieweil er recht haben mag, so mags doch passiren, dass ein wackrer ritter auf seiner streiff durchs landt mit dürrem maule an ein spelunke g'rat wo man vom weine im besten falle träumen thut, weil selbiger dem edelmann und ritter reservirt sey. sintemal hir aber nur köhler, hirtenvolk und handwercksgsell und andres fahrendes gesindel seynen wechsel hat. doch vom gerstensafft ist reichlich da, zumal der wirth selbst der breyer ist. so wird auch der rittersmann zum humpen greiffen und sich die gurgel netzen. so stoltz und plödheyt dem ratio weichet wenn er nach dem weine fordert wo nichts zu fordern ist und sich somit zum esel machet vor dem mob. Zitieren
Birki Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 hört, hört! des birkmanns weisheit und hoffärtigkeit an. ... so stoltz und plödheyt dem ratio weichet wenn er nach dem weine fordert wo nichts zu fordern ist und sich somit zum esel machet vor dem mob. weh mir. wie sehr der beryttene yrrt! auch ych sprach gerne dem gerstensaffte zu, jedoch bringt er mich itzo zum rumoren im gedaermb und zum speyen ... mags des knochenmannes bleycher finger sein, der da an di tyr klopfet, oder dei mangelde gwohnheyt - ych vermags nit zu saggn ... Zitieren
soulman Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Geschrieben 19. Juli 2006 heda birkmann! ihr werdet doch den knochenmann nicht gewähren lassen wie ein schrumplig weib! ihr seid noch jungk von jahren und steht voll im saffte des lebens. mit eyn einzig fausthieb ihr dem knochenmanne die statur zerschlaget auff eyn hauffen wie eyn sack voll hirschgeweyh! drum schwencket ab vom wege des traubensafftes und kehrt heym an den herd des selig starckbyrs welches schon den pfaffen und äbten in ihren kargen monastereyn durch die fastenzeit geleitet hatt. Zitieren
Birki Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 drum schwencket ab vom wege des traubensafftes und kehrt heym an den herd des selig starckbyrs welches schon den pfaffen und äbten in ihren kargen monastereyn durch die fastenzeit geleitet hatt. die fastenzeyt wars, die wohl an meinem miserablen zustande die schuldygkeyt traegt. der rebensaft jedoch, in massen genossen, vermag ebenfalls das fuesslein zu beschwingen, weshalb mir wenigs faehlt ... Zitieren
queicheng Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 fürhwahr wohlest gesprochen, edel herren und gefährten! wes ratio auch gefallen seyn mag wie die engel in iricho, dem sei verdammt die unvertträglickeyt des maggens auf den holdgöttlichen gerstensafte, welcher der herre unser im schweyße seiner angesichten den seinen gab zu frolocken und jubäliern! so mag des knochenmannes fahler geschmak bereits die lufte unserer nasen mit abscheylych gestanke - gelich der kloake aus londinium - fülln, vermag dies uns nit abzukommen vom wege dessen was uns zugetan sei. wohlan, ein prost dem safte, sei er gerschtig noch rebig des usprunges, wohlan! Zitieren
soulman Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Geschrieben 19. Juli 2006 wohlan freunde, ich muss eych nun verlassen, muss verlassen die burgk meynes herrn und sattle nun den rappen welcher schon von ganz alleyn den heimatlich stall findt. doch zuvorn ich weib und kindt in die arme schliess werd ich noch schnell ein kräftig dampbfendt hauffen scheyssen und setz damit sogleich auch eyn symbolicum was mir der fron hir wert. und sollt sich meyn herr heut gar beklagen ob meyner person, ich steh nicht an und pack ihn mit harter faust an sein genicke und eh ichs brech, tauch seyn fratze tieff in die braune pastete bis dass er nimmer schnaubt! so befriedigt reit ich nun von dannen, hoffend dass mir der rest vom tage noch serviret was er mir schuldt. Zitieren
Birki Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 wohlan, ein prost dem safte, sei er gerschtig noch rebig des usprunges, wohlan! so seys! auch ich hab nun genossen den ausgibyg ritt ueber die heimadtlychen fluhre, noch einmal gevatter tod ein ausgestrecktes mittleres digitum wohl vorweisend, und ein wenig von dem gar koestlychen rebensafte genossen habend! hoff wohl, dass auch gevatter suleiman das seinige auf dem treun roesslein genossen und nun entleehrt und ohn grimm im gedaermb wohl daheim angekommen, um sogleich aufs > a tergo Zitieren
NoMore Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 na oida heast.... (ich komm aber nicht von transdanubien)... Was führts es da auf? Kommt ma ja mitm lesn gar nimma mit. Nicht genug dass jetzt nur mehr stoasteirisch oder süd-afrikanisch-wienerisch gsprochen wird, jetzt muss ich auch noch mittelhochdeutsch lernen, nur um in an Bikeforum mitzukommen :s: Is euch fad? Gehd's radlfoarn.... :bump: aja. Leck'ren Rebensaft gabs heute auch bei uns. Zitieren
Birki Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 Was führts es da auf? INQUISITION?! Zitieren
NoGhost Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 Fort schreitt die Zahl derer, welch meiner Mildn aus sich liefern. Lucifer, was geistert dir im ybeln Sinne? Lass ab vom unbescholtn in sich kehrndn Friedensmanne. Aus dem Corpus treib ich dich hinab in schwarze Sphären, am dunkln Kreuze angnaglt dem Fluss yberantwort ich deyn jämmerliche Existenc. Zum Land sollst treybn ohn je Wiederkehrt, wo Harpyen sich laben an deyner Fleisch und auch dem Bluthe. Dem Nomor werd die Ohrn geschlossn, die Augn und der Mund. Dem Teifl soll verwehrt es seyn, der Unschuld eynst von neum zu lauern! Zitieren
queicheng Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 so seys! auch ich hab nun genossen den ausgibyg ritt ueber die heimadtlychen fluhre, noch einmal gevatter tod ein ausgestrecktes mittleres digitum wohl vorweisend, und ein wenig von dem gar koestlychen rebensafte genossen habend! hoff wohl, dass auch gevatter suleiman das seinige auf dem treun roesslein genossen und nun entleehrt und ohn grimm im gedaermb wohl daheim angekommen, um sogleich aufs > a tergo schöner des koenigs weißester mynnesangler nit sprechen hätt können als er, der große kämpfer des kalhen hauptes, edel und schlau, wiegleichschon die lystigkeit dem kleinen, schnellen auge des wohlwollend froidn betrachters geleichsam gewahr werdent. so hat es den recken der noch langen mähne gehn nord-nordwest gezogn, wischon die zeyte im stand zur verfüg wo des abends stelldichein der recken und ritter zum genuße wohlen gerstensafte den diensten der andrn' herrn zum opfer fiel. schand! so war's comagena, welch er errit mit dem gaule des weyßn blechs, gestärkt vom wylln, sein auch noch so gar weit entfernten weibs - leyd, leyd - minnedienst und ehrfürchtig anmut zu erweyßn. und so wars des tulbingers montus, welchen er - gar en passant, wie des franzmannes sonderlich sprach wohl währ, heimreitend erklomm. selbst des ritters von klosters zu neuburge, edlers simon, mann des pantoffels, unter welchem er stynde, heimat wurde durchritten. drauffolgend gelage wie man sähe war wohl verdienet! wohlan, meine herren, heut der wald wieder ruft! Zitieren
Birki Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 wohlan, meine herren, heut der wald wieder ruft! so seys! auch ich fuel wyder den drang, mich im buschn zu versteckn und listig unter manchem halm hervorzulugen, stets im sattel meines troin rosses! will er sich uns anschlieszen, nachdem die weyber unsrer derweil ja nicht habhaft sind? Zitieren
Boschl Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 selbst des ritters von klosters zu neuburge, edlers simon, mann des pantoffels, unter welchem er stynde, heimat wurde durchritten. :D Zitieren
Birki Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 wohlan, meine herren, heut der wald wieder ruft! was zu saggn waer - auch der edle martyn, knappe im dienst des fridericus danubius - heiter im gemüt und wohlgenaert von wachteln, kapaunen und manchem ferkelchen, dass welchigs des morgens noch fro an der sauenbrust zuzlte, des abend aber schon im magn des zuvuerderst genannten verschwunden war - auch er wuerde sich unsrem froidign ritt anschliessn. Zitieren
soulman Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Geschrieben 20. Juli 2006 ach wie gern währ ich doch theil eyrer losen cumpaney und ritte mit eych durch wald und flur und den tiefen tann zu unser all plaisir... doch alldies mir verwehret bleybt. ich hab zu renoviren eyn arg devastiret burgkh, welchselbige ich von eyn verarmt landtmann fuer eyn saeckel gulden abgeschwatzt. nun stehts mir zu als neyhauser mit strenger hand das gesinde zu dirigiren und zu performiren als da eyn tapfer mannschafft aus dem polenlande anrucket welchselbige mawern, thurm und zinnen gleichwie das thor und den ausguck renoviret, mir den brunn grabet und mir ins badhaus frisches quellwasser vom nahen aqaeducte eynleyt. Zitieren
willka Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 na oida heast.... (ich komm aber nicht von transdanubien)... Was führts es da auf? Kommt ma ja mitm lesn gar nimma mit. Nicht genug dass jetzt nur mehr stoasteirisch oder süd-afrikanisch-wienerisch gsprochen wird, jetzt muss ich auch noch mittelhochdeutsch lernen, nur um in an Bikeforum mitzukommen :s: Is euch fad? Gehd's radlfoarn.... :bump: aja. Leck'ren Rebensaft gabs heute auch bei uns. das wird lustig, mit dir in der oadlgrum - weil nur weilst rebensaft erwähnst bist nach dieser ketzerei noch lang nicht ausm schneider. vielleicht kommt der magier doch noch mit - obwohl ich ein wenig verschreckt hab - dann könn ma dreierschnapsen Zitieren
Kater_Karlo Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 vom ansatz her ganz lieb. aber - nur zwei szenen? könnt ma uns ein bisserl mehr bemühen? was ist mit action und so? Na wir sind ja hier in einem Forum, da sind viele Autoren des Stückes Väter... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.