short Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 hatte heute eine kleine diskussion bezüglich hungerast. wir alle wissen was damit gemeint ist - aber woher kommt die bezeichnung? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 Wahrscheinlich weil der leistungsabfall ist als wenn dir jemand einen Ast in die Speichen gesteckt hätte! Zitieren
wuwo Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 na des kommt daher, weil man dann so ausschaut wie ich! http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=981963&postcount=606 Zitieren
NoPain Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 eventuell hat es was mit dem adamast zu tun ... Zitieren
NoGhost Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 eventuell hat es was mit dem adamast zu tun ... Den hab ich gestern gesehen auf der DI mit einem Reifenast . Dann hat er sich ein Eis geholt gegen den Hungerast, der Adamast. Zitieren
Wounded Knee Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 ja das hab ich mich auch lange gefragt, woher dieses Wort kommt. Ich hab schließlich bei einem Freund nachgefragt, der sich mit Etymologie beschäftigt. Hat zu einer elendslangen Diskussion in einem Etymologieforum geführt... folgendes ist herausgekommen: Ast: umgangssprachlich; früher war Ast Ausdruck für einen gebeugten, krummen Rücken, einen Buckel, durch schwere Arbeit entstanden also "Hungerbuckel" es gibt auch die Redewendung "sich einen abasten"; "schwer asten" bedeutet sich mit Schwerem abplagen; sich körperlich anstrengen Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 Naja, wenn'S von bücken kommt. Hungerast, Bauch verkrampfen, man bückt sich zusammen, kotztt eventuell sogar ein bisserl Galle Zitieren
NoPain Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 gscheiter isses wenn man sich einen abasten lässt ... :devil: Zitieren
JIMMY Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 gscheiter isses wenn man sich einen abasten lässt ... :devil: so a sau der cheffe....... Zitieren
Isa_tu Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 so a sau der cheffe....... Tuast jetzt an auf prüde mochn Zitieren
JIMMY Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 Tuast jetzt an auf prüde mochn schüchtern und prüde..... so schauts aus... frage isa2: hast du in dein urlaub nyx anderes zu tun,als deppad im netzt herumzuhängen :f: oida,dir muss faad sein Zitieren
Isa_tu Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 schüchtern und prüde..... so schauts aus... frage isa2: hast du in dein urlaub nyx anderes zu tun,als deppad im netzt herumzuhängen :f: oida,dir muss faad sein STIMMT und has is ma a.... i köchlt grad das Luncherl fürn Chef (und der is mitn Radl unterwegs)....und weil ich eine Frau bin, kann ich ZWEI Dinge aufeinmal machen :s: Zitieren
JIMMY Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 sowas hat der scotty bei dir no nie ghabt :devil: Zitieren
Isa_tu Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 sowas hat der scotty bei dir no nie ghabt :devil: Hat da wer Lust zum Streiten - LOS gemma in Streitfred - is eh urfad do. Zu deiner Frage: NA, bei mir hat er no nie auf was verzichten müssen :devil: Zitieren
willka Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 tschuldigts, dass ich mich da einmisch. aber ich weiß die antwort. es ist nämlich so, dass eigentlich, das wort sich aus hunger und rast (und nicht wie fälschlich vermutet ast) zusammensetzt. Der, ders erfunden hat, war nur schon zu schwach, um das zweite R unterzubringen. Is ja logisch – hat man hunger, muss man rasten. Zitieren
perponche Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 ja das hab ich mich auch lange gefragt, woher dieses Wort kommt. Ich hab schließlich bei einem Freund nachgefragt, der sich mit Etymologie beschäftigt. Hat zu einer elendslangen Diskussion in einem Etymologieforum geführt... folgendes ist herausgekommen: Ast: umgangssprachlich; früher war Ast Ausdruck für einen gebeugten, krummen Rücken, einen Buckel, durch schwere Arbeit entstanden es gibt auch die Redewendung "sich einen abasten"; "schwer asten" bedeutet sich mit Schwerem abplagen; sich körperlich anstrengen Ja mei, und an Päderast? Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 hatte heute eine kleine diskussion bezüglich hungerast. wir alle wissen was damit gemeint ist - aber woher kommt die bezeichnung? Als ich mal das "Vergnügen " hatte in solch einen reinzurauschen, hätt ich auch einen Ast gfressen, so an Hunger hob I ghabt I habs dann aber zuerst doch mit den Riegeln aus der Trikottasche probiert. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.