Anfänger Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 Hey Leute, was haltet ihr denn von diesem Rad Ich fahr so ziemlich jeden Tag mach kleinere Sprünge und mach auch mal ein paar Drops von 2 Meter Höhe! Denkt ihr das wäre was für mich http://www.bikx.de/specialized-2006-p-869.html Oder ich nehme halt doch ein ganz anderes Kaliber : http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zweirad/index.php?VID=1153767898zIXs2eWPXEN7u2qs&Rub=urub&RubID=539&sortby=preisauf&StartID=&aktion=&aktionsrub=&suchOption=&suchWert=&vonSuche=&detailArtikel=1&limitstart=0&ArtikelID=6472&sortherst=&sortby=preisauf Bitte um baldiges Feedback Euer ,etwas bescheuerter, Anfänger Zitieren
Anfänger Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Geschrieben 25. Juli 2006 Bitte antwortet hal a mal!!!! Ich bin schon am Verzweifeln. Oder sagt mir wenigstens ein anderes Bike des gut ist und die 1300€ Grenze nicht überschreitet. Zitieren
motocrossandi Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 das P2 ist ein gutes Bike, du musst halt wissen, was du machen willst damit, für Sprünge, würde ich dir das P2 empfehlen, ist ein Dirtbike. das andere könnte vl. zu schwer sein, um bei kleinen Sprüngen spaß zu haben. scahu mal bei http://www.mtb-news.de im forum und schau dich ein bissl durch, da gibt hunderte themen über das P2 . schlechte sowie gute Erfahrungen Zitieren
Anfänger Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Geschrieben 25. Juli 2006 Ok danke für den Link, stimmt ich glaub ich nehm des p2 des is echt für meine zwecke gut aber vllt is des andere doch besser weil is haltn fully 'ne also ich schau mal. Falls mich noch jemand von nem anderen bike überzeugen möchte, dann schreibt ruhig!!! Zitieren
der.bub Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 es kommt halt immer drauf an was du machen willst! und wenn du der meinung bist das "schächere" reicht schon weil ich spring eh nur manchmal wilde sachen dann denk dran mit einem polo kannst auch nicht nur manchmal 300 fahren... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 ghost dual pro kostet 950€ und ist besser oder zumindest gleich gut ausgestattet. Zitieren
Anfänger Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Geschrieben 25. Juli 2006 Thx aber ich glaub ich bleib jetzt beim p2 ich denk das is die beste wahl!!!!!!!!! Zitieren
Anfänger Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Geschrieben 28. Juli 2006 Hi, jetz hab ich doch noch ein Problem und zwar das ein sehr guter freund von mir gemeint hat ich soll doch lieber das Freezer Plush nehmen. Weiß irgendjemand etwas genaueres über das Bike http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zweirad/index.php?VID=1154095182VjHsE8UIAXLlQEKj&Rub=&RubID=&sortby=&StartID=&aktion=&aktionsrub=&suchOption=&suchWert=Freezer%20Plush&vonSuche=1&detailArtikel=1&limitstart=0&ArtikelID=6472&sortherst=&sortby= Hoffe das noch ein paar antworten kommen!!! MFG Anfänger Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 29. Juli 2006 Geschrieben 29. Juli 2006 Die Wahl zwischen den 2 Bikes kommt mir ca. so vor wie nehm ich den Carrera oder doch einen Familyvan. Die haben eigentlich nichts gemein außer dass beide Fahrräder sind. Also: P2 wenn du in der Stadt herumtricksen willst, Dirts springen willst, Dual fahren willst, posen willst sicherlich ein feines Bike. Ausstattung soweit ok, aber zum Tourenfahren kaum geeignet (theoretisch kommt man damit durch das 2.Kettenblatt und mit längerer Sattelstütze auch noch auf einen Berg rauf), am ehesten noch gemütliche "Touren" zum nächsten Dirtpark. Theoretisch auch auf Freerides und DHs einsetzbar, allerdings mit allen Nachteilen eines kompakten Hardtails Dynamics ein All Mountain Radl! Das bedeutet es ist ein für Touren ausgelegtes Bike mit ausreichend Federweg um dabei gemütlich unterwegs sein zu können und eventuell mit versenkter Sattelstütze auch noch schwierigere Abfahrten runterzukommen. Zum Streeten kaum brauchbar, zum Dirtjumpen ebenso, fürn Bikepark von der Geometrie her schlecht, da diese nicht fürs sichere Bergabfahren konstruiert ist, zudem wirds das Radl dort u.U. nicht lang überleben (im schlimmsten Fall der Rahmen, ansonsten halt Laufräder, Schaltung,...) Wenn du "nur" 1 Radl hast und damit auch weitere Touren sehr gerne fahren willst, kommt eigentlich NUR das Dynamics in Frage, willst du mit dem Radl herumtricksen und springen hast du mit dem P2 garantiert viel, viel mehr Spaß. -> genauso wie es keine Familienkutsche gibt, mit der du auch Spaß haben kannst (naja, ein Audi RS4 vielleicht...) gibt es kein Tourenradl mit dem man gut tricksen kann (naja, mein Radl vielleicht (allerdings ist man da beim Tricksen (Backwheelhops, Bunny Hop 180) noch immer eingeschränkt und aggressive Dirts kann man damit auch unvergleichlich schlechter Springen als z.B. mit einem P2) Aja, und noch was: sofern deine Überlegung jetzt lautet:"Verdammt, eigentlich wollt ich mit dem Bike sowohl Touren fahren als auch tricksen." dann würd ich mir das vom MalcolmX vorgeschlagene Ghost noch einmal überlegen Hat den Vorteil, dass es von der Geometrie als 4X Bike irgendwo zwischen einem Street/Dirt und einem Tourenbike angesiedelt ist und du damit eigentlich einen recht guten und für die Ausstattung wirklich günstigen Kompromiss hast mit dem du wahrscheinlich sowohl beim Dirten als auch bei Touren als auch im Bikepark Spaß haben wirst. Natürlich, es ist nicht ganz so quirrlig wie ein Dirt Bike und hat nur 1 Kettenblatt (dafür sind alle 9 Gänge gut schaltbar und die Kette fliegt nie raus), was bei Touren ned so optimal ist, aber mein Gott, um unter 1000€ wirst kaum was besseres finden. Und stört dich das 1 KB, wirds wohl auch Endanschläge fürs Verlegen von einem Umwerfer haben, oder? Bist du bereit, 1300€ auszugeben, könntest du natürlich auch einen Rahmen und die Ausstattung selbst zusammenstellen, da dürft sich auch was brauchbares finden lassen...allerdings nicht um viel weniger. Zitieren
Anfänger Geschrieben 29. Juli 2006 Autor Geschrieben 29. Juli 2006 Danke für die Antworten! Ich habs mir jetzt überleg: ich nehme des freezer plush. Is für meine zwecke wohl am besten und tricksen kann ich eh mit jedem Bike Anfänger Zitieren
Anfänger Geschrieben 2. August 2006 Autor Geschrieben 2. August 2006 Wollt nur noch schnell loswerden, dass ich mit dem Radl absolut zufrieden bin!!! Und ich find 1400€ is ein sauguter preis!!! Ok jetz bin ich beschäftigt: :l: ^^ MFG Anfänger Zitieren
EvilEye Geschrieben 4. April 2008 Geschrieben 4. April 2008 Hey Leute! Hätte Interesse an einem Specialized p2 Dirtbike …. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem bike? Möchte es zwar großteils zum dirten verwenden aber es sollte auch für single trails geeignet sein… Würdet ihr eher das Cr-Mo empfehlen oder is normale p2. welche Vor bzw. Nachteile hat der Cr-Mo Rahmen? Sind die mech. Scheibenbremsen empfehlenswert? Zitieren
arminoacid Geschrieben 4. April 2008 Geschrieben 4. April 2008 servus, an sich ein gutes fahrrad, so viele kunden können nicht irren. cro-mo rahmen sind halt ein bißchen schwerer dafür praktisch unzerstörbar, günstig, und sehen besser aus^^ ausserdem ist ein stahlrahmen etwas mM nach angenehmer weil stahl einfach etwas flexibler ist und schläge vom untergrund nicht komplett ungefiltert an den fahrer weitergibt. ich selber bin vor kurzem von alu auf stahlrahmen umgestiegen und bin sehr zufrieden. hab allerdings kein p2. zur ausstattung kann ich wenig sagen da ich die meisten teile noch nie gefahren bin, klingt aber ganz vernünftig. zum dirt jumpen reichen mech. scheibenbremsen eigentlich, ich würde aber nicht mehr von vollhydraulischen bremsen umsteigen wollen da die einfach besser zu dosieren sind (und eigentlich null wartung brauchen, sofern sie gut eingestellt sind). is aber auch geschmackssache. mfg armin Zitieren
m0le Geschrieben 4. April 2008 Geschrieben 4. April 2008 I hab das P2 von 2005 oder 2006, bin ma nimma sicher. Ein geiles Gerät! Hab nach einiger Zeit dann die Gabel gegen eine RS Pike getauscht, da ich mehr auf Singletrails uterwegs bin als auf Dirts. Ein absolut geniales Spassbike! Zitieren
bs99 Geschrieben 4. Januar 2010 Geschrieben 4. Januar 2010 Ich hole den Thread noch mal nach oben. Würde ein P2 mit einer Pike-uturn ein HT mit FR-Eignung abgeben? Einsatzbereich: - bergab auf technischen Wegerln - bergauf tragen oder auch Forststrassen - Techniktraining und tricksen - ev. ein bissl dirten probieren Ich hab noch bedenken wegen meiner Größe (194cm, 94cm SL), es geht um den Rahmen. Dass da eine Teleskopstütze rein muss ist klar. Oder sollte ich einen anderen Rahmen (welchen?) suchen? Ziel wäre ein Spaßprojekt wo nicht so viel Geldrausgeht (ca. 350 für Rahmen, Gabel und Bremse, jeweils gebraucht) Zitieren
m0le Geschrieben 4. Januar 2010 Geschrieben 4. Januar 2010 Ich hole den Thread noch mal nach oben. Würde ein P2 mit einer Pike-uturn ein HT mit FR-Eignung abgeben? Einsatzbereich: - bergab auf technischen Wegerln - bergauf tragen oder auch Forststrassen - Techniktraining und tricksen - ev. ein bissl dirten probieren Ich hab noch bedenken wegen meiner Größe (194cm, 94cm SL), es geht um den Rahmen. Dass da eine Teleskopstütze rein muss ist klar. Oder sollte ich einen anderen Rahmen (welchen?) suchen? Ziel wäre ein Spaßprojekt wo nicht so viel Geldrausgeht (ca. 350 für Rahmen, Gabel und Bremse, jeweils gebraucht) Definitv JA! Wenn i mehr Zeit hät, würd i meines wieder reanimieren! :love: Zitieren
bs99 Geschrieben 4. Januar 2010 Geschrieben 4. Januar 2010 Definitv JA! Wenn i mehr Zeit hät, würd i meines wieder reanimieren! :love: sehr gut. auch für meine größe und einsatzgebiet? Zitieren
trialELCH Geschrieben 4. Januar 2010 Geschrieben 4. Januar 2010 Ich antworte mal für den m0le. Ich kenne deine genaue Größe zwar ned, aber da m0le ist so um die 190cm klein Zitieren
bs99 Geschrieben 4. Januar 2010 Geschrieben 4. Januar 2010 Ich antworte mal für den m0le. Ich kenne deine genaue Größe zwar ned, aber da m0le ist so um die 190cm klein steht eh oben. 1,94 und 94er haxn... Zitieren
m0le Geschrieben 4. Januar 2010 Geschrieben 4. Januar 2010 steht eh oben. 1,94 und 94er haxn... bin 192 und hab relativ lange Haxen, aber nie abgemessen ... Sattelstütze hab i die normale drinnen ghabt und eigendlich is es gegangen ... Nur vorne entweder 2 Kettenblätter oder ein kleineres Kettenblatt als Orignal würd i draufgeben, is angenehmer zum bergauffahren. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 5. Januar 2010 Geschrieben 5. Januar 2010 bei 94er haxen würd ich schauen, dass das sitzrohr mindestens 45cm lang ist, sonst wird das nix... auch nciht mit teleskopstütze... das ist auch das problem an allen dirt-lastigen rädern, die nicht als freeridehardtail konzipiert sind... sind oft bergab echt gut mit längerer gabel, aber bergauf bleibt das immer ein krampf... sprich, beim p2 wirst du auch mit teleskopstütze ca. 10cm zu tief sietzen bergauf... ausserdem 71° sitzwinkel bereits mit einer 100mm gabel, autsch... mein chameleon, dass immer als geniales freeridehardtail gelobt wird, ist bergauf auch nciht sonderlich gut zu fahren mit 140mm gabel... meine empfehlung wäre das on one 456 summer season... kostet auch neu nicht die welt (~200€ incl versand), und ne gebrauchte pike ist schnell einmal gefunden... http://www.on-one-shop.co.uk/acatalog/456_Summer_Season.html wäre dann wohl 20" mit kurzem vorbau ideal für dich... das ding ist auch bergauf ganz gut fahrbar, und soll bergab eine echte waffe sein... Zitieren
trailmaster Geschrieben 5. Januar 2010 Geschrieben 5. Januar 2010 Ich hab mir 2005 aus Restl ein Radl mit eigentlich genau demselben Anforderungsprofil zusammengesteckt. Basis war ein 0815 Tawaindirter und eine 130er Z1 FR. War durch die kurzen Kettenstreben recht lustig zum fahren, bergauf ist es für die Atterseegegend ausreichend gut geklettert, aber Transalp möchte ich damit keine treten. Was mir negativ in Erinnerung ist, ist die Steifigkeit des Rahmens, prellt jede Plombe raus. Größe war ein 44er, mit der Z1 ein 58er Oberrohr, bei 174 Körpergröße. Letztes Frühjahr habe ich mir ein Summerseason mit einer Stahlfeder Recon aufgebaut. Herausgekommen ist ein viel ausgewogeneres Rad. Geht sehr gut bergauf und noch besser bergab. Flacher Lenkwinkel und langer Radstand erfordern zwar eine harte Hand wenns eng wird, aber ich seh das als Training für den DH´ler. Aber auf der anderen Seite: Länge läuft! Zum Dirten wirds aufgrund der Länge eher suboptimal sein aber ansonsten . mfg bernhard ps: Mir fällt gerade ein, dass der Dirter und die Z1 noch im Keller liegen. Denn Rest sollte ich auch noch zusammenbekommen. Ich geh basteln... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.