adal Geschrieben 29. Juli 2006 Geschrieben 29. Juli 2006 Hatte gestern bei einer Abfahrt meinen ersten groeberen Unfall am Rad, leider selbstverschuldet, hoffentlich durch die Haftpflicht abgedeckt. Zu schnell bergab in die Kurve, schmieriger Bodenbelag (sonst wars die ganze Woche trocken) und seitlich in einen fahrenden Lieferwagen. Rad hat nur Kratzer auf den STIs, ich ein Cut am Kinn, (plus eine dicke Lippe und ein blaues Aug), das von einem lokalen Dokter gut genaeht wurde. Waehrend also Rad und ich weitestgehend ok sind (heute noch eine Bergetappe ohne Probleme) hat der Lieferwagen 2 Dellen mit den Farbspuren meiner STIs. Den Helm werd ich zur Sicherheit auch wechseln, der hat mir Schlimmeres erspart, bin mit dem Helm gegen die Scheibe, die ist aber ganz geblieben. Also passts gut auf, es geht schneller als man glaubt. Hab mich bergab schon zu sicher gefuehlt, immer spaeter gebremst, heute wieder geeiert wie ein Anfaenger ... Zitieren
sake Geschrieben 29. Juli 2006 Geschrieben 29. Juli 2006 heee pursche! pass auf auf dich! nachdemst aber tippen kannst, dürfte es gsd wirklich nicht ganz so schlimm sein .... wie lange bist du noch on tour? Zitieren
nestor Geschrieben 29. Juli 2006 Geschrieben 29. Juli 2006 Gute Besserung! Glück im Unglück. Helm wechseln ist sicher angebracht. Zitieren
adal Geschrieben 29. Juli 2006 Autor Geschrieben 29. Juli 2006 Tour heute in Perpignan planmaessig zu Ende, bin voellig ok und heute noch 130km ink. 1500er (Col de Jau) gefahren. Ich hatte glaub ich ziemliches Glueck, sowas kann auch anders ausgehen. Der Arzt war auch gut und ziemlich guenstig, 3 Naehte ink. Innennaht um 42,6 EUR - allein damit rentiert sich der Urlaub Und hat mir auch sofort gesagt, Training kann voll weitergehen, nur beim Schwimmen muss ich danach desinfizieren, aber Laufen und Radln geht voll. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 29. Juli 2006 Geschrieben 29. Juli 2006 theo du bist ein wahnsinnn. aufpassen! ich weiss schon wieso ich keine abfahrten mag aber ein harter knochen. das lob ich mir. Zitieren
Koxxi Geschrieben 29. Juli 2006 Geschrieben 29. Juli 2006 Gute Besserung Adal. Derlei Schäden sind durch Haftpflicht (bei der Haushaltsversicherung dabei) gedeckt. Meinem Mann ist bei einem Bewerb ähnliches passiert (war auch selber Schuld) und hat auch die Haftpflicht bezahlt. Zitieren
NoPain Geschrieben 29. Juli 2006 Geschrieben 29. Juli 2006 Also passts gut auf, es geht schneller als man glaubt. Hab mich bergab schon zu sicher gefuehlt, immer spaeter gebremst, heute wieder geeiert wie ein Anfaenger ... In ein paar Tagen gehts von selber wieder!!! Gratuliere, dass dir nichts Gröberes passiert ist. Sturz in Kurve mit Auto stell ich mir grenzlastig vor!!! (helm im ebay verkaufen :devil: ) Zitieren
Matthias Geschrieben 30. Juli 2006 Geschrieben 30. Juli 2006 nachdemst aber tippen kannst, dürfte es gsd wirklich nicht ganz so schlimm sein .... Taugt ma die Diagnose... @adal Gute Besserung. Abfahrten in den Alpen sind immer etwas gefährlicher, vor allem auf wildfremden Terrain.. Zitieren
montepogusch Geschrieben 30. Juli 2006 Geschrieben 30. Juli 2006 nachdemst aber tippen kannst, dürfte es gsd wirklich nicht ganz so schlimm sein .... tippen und posten wird das letzte sein, was adal nicht mehr kann auch von mir gute besserung.. - tolle tour was du gemacht hast Zitieren
Tirolermädel Geschrieben 30. Juli 2006 Geschrieben 30. Juli 2006 Gute Besserung, pass (jetzt besonders) gut auf Dich auf und komm wieder gesund heim, ich warte auf einen ausführlichen Bericht LG Manuela Zitieren
werner5 Geschrieben 31. Juli 2006 Geschrieben 31. Juli 2006 na sers... freut mich dass es "halbwegs" gut ausgegangen ist... ich habs noch in ziemlich guter Erinnerung wie es ist, vom Asphalt aufzustehen und erst mal die Grundsatzfragen zu klären - wo bin ich ? - was mach ich hier ? - träum ich grad ? - (die schlechteste Frag: warum schaut der Knochen da raus....) Gute Besserung und schöne Heimfahrt! lg werner Zitieren
linzerbiker Geschrieben 31. Juli 2006 Geschrieben 31. Juli 2006 Auch von mir gute Besserung! Bernhard (Das ist mir gleich am Anfang meiner "Bikekarriere" auch passiert. Steil bergab in einer Kurve kommt meinem Freund und mir ein Auto entgegen. Freund war vor mir, und es hat ausgesehen, als ob er gleich drinnenpikt - aber alles easy... Nur ich habe mir so erschreckt, dass ich wohl zu fest gebremst habe. Dummerweise ist der Asphalt dort sehr rutschig und kurz vorher hats ein Gewitter runterlassen... Jedenfalls ist mir das Vorderrad weggerutscht und ich bin direkt auf das Auto zugeschlittert... Bin ungefähr 1 bis 2 Meter vorm Auro zum Ruhen gekommen und da ich ja nicht wusste, dass das Auto eh schon längst stand, bin ich wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen und in den Graben gehüpft.... Hatte nur Abschürfungen, die waren aber optisch ganz nett anzusehen....) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.