Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ brain

 

meine böck san sicher ka klump aber trotzdem dauernd krank :D

 

voriges jahr: 6 ketten, 5 paar reifen, eine felge, 3 discbelagsätze, 2 garnituren felgenbremsbeläge, 1 fox-dämpfer, 3x headshokservice (selber gmacht)= 3 faltenbälge, 2 nabenlager verrieben, 1 steuerlager und no so a paar blattln und ritzeln........:D :D

 

a büllichs hobby hoit ;)

 

und oft mal hob i net zeit zum sofort-reparieren, deswegn 2 radln.........und aufn dämpfer hab i 3 wochn gwartet:mad:

 

ah jo, alle 2 wochn a vabogenes schaltauge hab i vagessn...........

Geschrieben

Darum hätt' ich auch Bedenken mit Versender Bikes, Federgabeln,.... Alles, wo halt im gröberen Maße Probleme auftreten könnten, zudem alles noch einschicken :rolleyes:

 

Marken wie zB Stevens (gibt's in Wien bei http://www.starbike.at) ist auch super, find ich. Hier zB mal das F9 Race (Fully mit Scheibenbremsen, das sollt dem EinsamenReiter passen:D)

 

Rohrmaterial Aluminium 6000 DB t-wall

Gabel Rock Shox Psylo SL, 80-125mm U-Turn

Federbein Rock Shox SID XC adj. 110 - 140mm

Steuersatz Ritchey Logic Comp Integrated 1 1/8"

Kurbelsatz Shimano Deore XT, 44-32-22

Innenlager Shimano ES71 Octalink

Schaltung H Shimano Deore XT

Schaltung V Shimano Deore XT

Kette Shimano HG 73

Casette Shimano M750 11-32

Pedale MTB Alu Dual Side

Naben H Shimano Deore XT / Hügi Onyx

Naben V Shimano Deore XT / Hügi Onyx

Felgen Mavic X 221S / Mavic X 223D

Speichen DT Comp 2.0-1.8mm

Reifen Ritchey ZED Race Pro 26x2.1" Kevlar

Lenker Oxygen DH Hero 625mm

Vorbau Oxygen Twin

Sattel Fizik Dolomiti

Stütze Ritchey Pro V2

Schalthebel Shimano Deore XT / Avid SD 7 / Magura Louise

Bremsen Avid Single Digit 7 / Magura Louise

Farbe Team Black White

Groesse 17" / 19" / 21"

Gewicht 11,9 kg / Disk 12,4 kg

 

Weitere Infos auf http://www.stevensbikes.de

Geschrieben

ich hab' zwar kein Versender bike, aber ein Bike dass aus Teilen aus verschiedenen Quellen stammt.

 

Und wenn ich Probleme mit der Gabel hab' dann müssen's die meisten eh einschicken, und wenn's eh in Garantie abläuft, dann repariert's eh a jeder.

 

Aber mal ehrlich gesagt, ich seh' echt wenig Probleme.

Wenn Du dir zutraust auch mal die Bremsbeläge selbst zu tauschen, dann seh ich mit am Versenderbike kein Problem.

 

Also bezüglich der Versenderbike's hätt ich da kaum Bedenken, denn geschweisst werden die Dinger eh fast ausnahmslos in Taiwan, das bleibt sich gleich.

 

Und ich hab' mal noch keinen gehört der Probleme mit dem RAHMEN der Red Bull oder Canyon Bikes gehabt hat, auch in Bikezeitschriften wird meist über irgendwelche Komponenten gelästert (die aber sowieso bei anderen Bikes im Test dann wieder kein Problem machen :confused: ) aber egal.

 

Die Diskussion Versenderbikes und Shopbikes hatten wir schon mal und da hatte sich dann ein RedBull Fahrer gemeldet (weiss nicht mehr wer) der ein schönes Scandium Fully gehabt hat und recht zufrieden war.

 

Die Abmessungen der Versender Bikes sind kein Geheimnis und wenn'd auf am vergleichbaren Rahmen sitzen kannst, dann wird's dich dort auch nicht zwicken ;)

 

-Thomas

Geschrieben

bin kürzlich von einem Hardtail auf ein Fully umgestiegen (Stevens F9 Race) und habe mich binnen Minuten auf das neue und bequemere Feeling umgestellt.

Ob sich beim Bergauffahren das Wippen störend einstellt kann ich noch nicht mit gewissheit sagen, aber der Komfort ist dieses bischen Wippen sicherlich wert.

:confused:

Geschrieben

hehe ich bin vor 500km von fully auf hardtailumgestiegen und kann nur sagen das ich fast schon rabiater als vorher fahr! wenn ich genügend geld hätte würd ich mir nur ein fully als zweitrad nehmen,und da eher ein frereidelastiges!!

was vielleicht die faszination am ht-biken ausmacht.... naja wenn du eine wurzel übersiehst wird dir das direkt weitergegeben!! aber genauso hast du die ganze zeit ein "gefühl" für den boden!!bei meinem alten fully war das ein bischen schlechter( ok ok es war auch vom metro:rolleyes: ) )

 

mfg botschn

Geschrieben

Keine Frage ideal wären zwei Bikes, es wird sicher Situationen geben wo ich mir ein ht herbeiwünsche, wahrscheinlich wenn ein Freund mit ht bergauf vorbeidüst.

Naja, das heißt dann wohl noch mehr trainieren!

:(

Geschrieben
Original geschrieben von botschn

...was vielleicht die faszination am ht-biken ausmacht.... naja wenn du eine wurzel übersiehst wird dir das direkt weitergegeben!! aber genauso hast du die ganze zeit ein "gefühl" für den boden!!bei meinem alten fully war das ein bischen schlechter( ok ok es war auch vom metro:rolleyes: ) )

 

Muss ich jetzt dazu eh nix sagen oder ;):D

 

-Thomas

Geschrieben
Original geschrieben von botschn

von fully auf hd umgestiegen ( ok ok es war auch vom metro:rolleyes: ) )

 

mfg botschn

 

Da braucht ma wiakli nix dazu sogn. A Fully vom Metro, do is wuascht, auf wost umsteigst. Es is imma bessa.

 

 

:D :D

 

SirDogder

 

(der noch ein Genesis-Fully im Keller rumstehn hat, .... für ´n Gatsch...)

Geschrieben

War ja kein Angriff auf deine monetäre Situation.

Eh klar, dass a Metroradl vül bülliger als wia a Canondale ;)

 

Ist auch nicht generell was auszusetzten an "günstigeren" Rädern a'la Ghost Stevens oder den Versenderbikes, aber sei mir nicht bös viel was da beim Sporthändler, Baumarkt oder Metro verkauft wird, verdient nicht Mountainbike zu heissen.

 

Des is so wie wenn'd sagst, dass de Fahrradln mit Hilfsantrieb gleichwertig mit am Motorradl san ;)

 

Ich mein die in China zusammengestummelten Radln, de dann mit billigst Komponenten (vornehmlich an versteckten Plätzen wie Lager) aufbaut werden, zusammen mit am Dämpfer und aner Gabel, deren Funktionstüchtigkeit erst gar nicht besteht ... de san vielleicht guat an Einstieg ins Mountainbiken zu gewährleisten, aber wenn'd ernsthaft was "gspüren" willst, dann sollten das Fahrwerk schon konstruiert und abgestimmt sein, nicht nach am Foto aus an Prospekt in China nachgebaut ;)

 

War sicher eine Erfahrung, aber Fully fahren gibt sicher mehr her als Du da "erlebt" hast ;)

 

-Thomas

Geschrieben

das da mehr geht will ich doch auch schwer hoffen! ansonsten geht doch der ganze fully trend in die falsche richtung!!bei mir is es halt so das ich vollkommen damit auskomme, und ich sicher umnichts weniger fahrspaß als mit einem fully hätte!(außer mein rücken:rolleyes: )!

das mit dem geldsch*** sollteauch kein angriff auf irgendjemanden sein!?

 

mfg botschn

Geschrieben

jo, tut leid aber ich hab da nicht lang rumgetüftelt, weil auf die schnelle ist mir keine gescheite Betitelung eingefallen.

ich werd mich bemühen es das nächste mal etwas präzieser zu umschreiben!:rolleyes:

 

was würdet ihr von stumpjumper fsr comp mit magura hs33 halten?

Geschrieben

Fahre seit 3 Jahren Fully (fisher rulez !) und der Vergleich mit meinem Winter-Hardtail ist zwar nicht ganz fair (vom preislichen her) - aber beides hat seinen Reiz.

 

Am Fully fühle ich mich mit dem Bike verwachsen, kann einfacher schwierigere Sachen bewältigen, beim HT lernst mehr das Fahrerische - Gewicht ist nur eine Frage des Geldes, mein HT ist schwerer als das Fully ;) :D

 

Tip: Probefahren mit mehreren Bikes !!!

Geschrieben
Hi....Wenn Du einen Canyon Prospekt hast,ist auch eine Bestellseite dabei. Die fragen Dich ganz genau nach Schrittlänge und Einsatzgebiet. Wenn Du weißt wo und wie (gebückt oder aufrecht) Du fahren willst,solltest Du kein Rückgabeproblem haben.Scheibenbremsen wenn finanz. mögl.sehr empf.wert,bes.bei Schlechtwetter.Fully-HT:Traktion bergauf bei guten Mat. annähernd gleich,Ruhe im Fahrwerk bergab-um Welten besser beim Fully.Eingelenker eher softig(wippempfindlicher) Viergel.(Spezi) eher straffer.Noch ein Wort zu Scheibenbremsen:leichte Schleifgeräusche sollten Dich nicht stören,sonst brauchst an Mechaniker oder ein Zweitrad,was sowiso empf.wert ist.....MfG FRAZO
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

In den aktuellen Zeitschriften (März)

 

von Bike und MountainBike sind Tests von Canyon und anderen Versender Bikes drin.

 

Auch das Verve 4 wird getestet.

 

Ich glaub in der MoutainBike ist auch der aktuelle Canyon Katalog beigelegt.

Auf dem Print sieht das Oberrohr nur noch "halb-so-wild" aus ;)

 

-Thomas

Geschrieben

Was glaubst was ich mach bis mei Frau den Tisch gedeckt hat und dann den Tisch abgeräumt hat.... ich mag da nicht gern zuschauen wie's arbeitet, drum hab' ich mich in die Zeitschrift vertieft

;):D

 

-Thomas

Geschrieben

@ schorsch

 

leider ist im BIKE test kein giant nrs dabei. würde dir aber empfehlen

einmal auf der hp vorbei zu schauen.

 

www.giant-bicycles.com/

 

super preis leistungs verhältnis. zudem hat das bike einen hinterbau dem auch ohne lockout wippen absolut fremd ist.

testsieger im mountainBIKE !

 

http://www.giant-bicycles.com/images/_upload_de/bikes/models/zooms

 

 

 

 

gruß bg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...